Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2006, 23:05
stranger stranger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 37
Standard Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

Naja habe heute Morgen von meinen oro gesagt bekommen das der verdacht zu 90 % auf Hodenkrebs besteht ! Muss Montag ins Krankenhaus (Habe ich ne muffe )

Nun mal zu meiner eigentliche frage, war for ca. nen halben jahr schon mal beim oro in Berlin und der hatte angeblich nix festegetehlt auser irgendwas mit der Prostatar .
Nun Sind wir umgezogen und ich hatte mich entschieden wieder mal nen rundum check zu machen was ich dan auch tat , war bei mein hausarzt der mich dan zum oro schickte naja da wurde ich dan untersucht und dan die diagnose! Ist es möglich das Mein vorheriger oro gefuscht hatt ? Wen ja kan man da rechtliche schritte einleiten weil ich bin der meinung so kann es nicht sein da viele Männer schon ungerne zum oro gehen und froh sind wen sie wieder draussen sind und gesagt bekommen es sei nix !

Naja Ich hoffe mal das bei mir auch alles so gut geht wie bei euch , habe schon mein vater an k.. verloren und bin von daher sehr unsicher und denke das ich liegen bleibe :-(
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2006, 23:29
Micha76 Micha76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

Hallo,

tut mir leid für dich, dass du nun auch zu "uns" gehörst. Ich bin kein Arzt, aber so wie ich es erlebt hab, wächst der Hodenkrebs sehr schnell. Ein halbes Jahr ist da eine lange Zeit. Dass der Krebs schon vor 6 Monaten nachweisbar war, würde ich für eher unwahrscheinlich halten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass vom Moment der Diagnose an die Gefühle sich auch einer Achterbahnfahrt befinden. Und man fragt sich schonmal wieso oder sucht in der Verzweiflung einen Schuldigen. Aber viel wichtiger ist im Moment, dass du dich ausreichend informierst und vor allem die Hoffnung nicht aufgibst. Auch wenn man unvermeidlicherweise zeitweise an den "worst case" denkt, ist der beste Tip von mir Ruhe bewahren und die Fakten abwarten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2006, 00:20
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

Hallo stranger.
schade, dass Du auch jetzt hier bist.

Um Dir mal ein wenig die Angst vor Montag zu nehmen: ich hatte letzten Montag meine OP.
Klar, nervös und Bammel. Aber die Leute im Krankenhaus wissen das, und gehen auch entsprechend mit Dir um. Vor der OP gibt´s ein kleines Tablettchen das Dir ein wenig Leck-Arsch-Laune und etwas müde macht. Somit wirst Du das vermeintliche Horror-Szenario OP gar nicht so mitkriegen.

Während der OP wirst Du üblicherweise schlafen und gar nix mitkriegen. Wenn Du wieder richtig wach wirst, liegst Du schon im Aufwachraum und kommst kurze Zeit später zurück auf Deine Station und das war´s auch schon.

Gegen Schmerzen kann und wird man etwas tun. Grundregel der Ärzte lautet inzwischen, dass niemand Schmerzen haben muss. Ich hatte die ersten 12 Stunden eine Spritzenpumpe mit einem netten Cocktail. Habe am nächsten Tag aber von selber darauf verzichtet.

Ich dachte, ich wäre schlau, wenn ich schon am Tag nach der OP fleißig laufen würde. War keine so tolle Idee. Merkte ich aber erst am nächsten Tag. Wahrscheinlich hatte ich Dienstag noch ausreichend Schmerzmittel intus....

Hodenkrebs gehört zu den schnellwachsenden Formen. Hier im Forum mußte ich leider lesen, dass es einen von uns im Rahmen der Nachsorge innerhalb von drei Monaten auffällig wurde. Die eine Nachsorge alles ok, drei Monate später der gleiche Rotz von vorne. War aber IMHO auch eine Wait&See-Strategie.

Lasse Dich gut beraten und mache Dir den Kopf frei. HK ist zu fast 100 % heilbar. Und das ist gut so.....

Alles gute für Montag und halte uns mal auf dem Laufenden.....

Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2006, 01:33
stranger stranger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

Danke für eure Antwort :-)

Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten und versuchen es etwas Lockerrer zu sehen, habe heute viel drüber gelesen und Hoffe das bei mir auch alles glatt über die bühne geht !

Hoffe ma die geben mir zwei von den l.m.a.a Tabletten :-)


Habe Zwar viel gelesen aber, ab wann die Stadien anfangen konnte ich niergends nachlesen was ich dan nen bissel schade finde, vieleicht ist es auch besser wen ich es nich weiss ^^ würde mir sonst noch mehr ne Platte machen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2006, 10:34
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

Hallo

Schade das du hier gelandet bist!

Mach dir mal aber nicht zu viel Sorgen. Liegen blieben wirst du schon nicht. Wenn du vor einem halben Jahr bei Arzt warst und da nichts war bzw er nichts gefunden hat und der jetzige nur meint, dass du zu 90% Hodenkrebs hast, bist du bestimmt im Stadium 1!
Im Krankenhaus wirst du ja aber dann genau wissen, ob du Krebs hast. Nach der Hodenentfernung und den weiteren Untersuchungen wird dann festgestellt in welchem Stadium du bist. Ist halt stark von Metastasen abhängig, aber da es ebi dir noch sehr am Anfang ist, wie man das so rausliest, wirst du bestimmt keine haben. Also Kopf hoch!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2006, 11:53
Helbingman Helbingman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

Auch von mir ein "Willkommen im Club".

Und Kopf hoch, Augen zu und durch. Ich glaube, der Versuch, sich nicht verrückt zu machen, ist eine gute Idee... Helfen tut´s nicht, macht´s eher schlimmer.
Die Diagnose ist erstmal ein tierischer Schock, aber post-op wird´s dann ein bißchen besser, weil das Ding ist ja schon mal raus - und immer daran denken - Hodenkrebs ist von den Krebsarten, die man sich einfangen kann, immer noch der "harmloseste", weil gut heilbar.
Und mit den "Lockermachern" kriegste den Op-Tag auch gut ´rum - es lebe die Vollnarkose. Ich hatte nach der Op auch Glück, wenig Schmerzen - und die Nachtschwester hat mir einen Coctail zusammengebraut mit 2 Minuten Karussell und dann schlafen bis zum nächsten Morgen. Also auch das ist kein Prob.

Ich drücke Dir die Daumen, auf das es ein Stadium I Seminom ist...

Lieber Gruss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2006, 14:19
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

Richtig umfassende Info´s zum HK und auch die Stadieneinteilung findest Du hier:

http://www.krebshilfe.de/fileadmin/I...hodenkrebs.pdf

Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2006, 23:07
stranger stranger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

danke

Naja ich melde mich sobald ich aussen KH wieder draussen bin !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2006, 11:42
stranger stranger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

so bin wieder da und nen paar gramm leichter :-)
ging alles gut lunge ist sauber und die restlichen ergebnisse kommen am mittwoch :-) denke ma das schlimmste was noch kommen kann wird die schemo sein wen sie kommt !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2006, 11:59
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Daumen hoch AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

Schön, dass es Dir soweit gut geht und das vor allem auch die Lunge sauber ist.
Hoffentlich kriegst Du auch am Mittwoch Dein Ergebnis.
Ich warte immer noch auf meines. Gab bis jetzt nur einen Zwischenbericht: ja, es war böse; nein, wir wissen noch nicht ganz genau, was es war und brauchen noch etwas Zeit. Zumindest rechtfertigte das schon einmal die OP.
Diese Warterei ist schon ätzend. Aber die Tumore sind ja bei uns beiden schon weg, und somit sind wir ja auch schon (fast) gesund.

Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.12.2006, 12:31
stranger stranger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

Naja were sind da und es hatt sich ne metastase in den lymphdrüsen entwikelt nun muss ich wieder unters messer im januar aber der arzt sagt zu 90% Ist es heilbar.... Aber sonst ist alles sauber .....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.12.2006, 13:40
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

Was für einen hattest du denn genau? Nichtseminom? Und welche Lymphknoten sind vergrößert? Im Nierenbereich?

Kopf hoch. Das wird schon wieder! Bei mir war auch ein Knoten vergrößert! Als die Knoten danach untersucht wurden, kam heraus, dass drei betroffen waren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2006, 14:46
stranger stranger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

das weiss ich leider nicht so genau weiss nur das was gewachsen ist und es raus muss ! also er hatte mir gesagt es gibt 10 verschiedene arten und davon habe ich den 7ten also ein der schlimmen art !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2006, 18:03
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

10 Arten? Wie jetzt? Es gibt doch den nichtseminom und den seminom und was noch? Das sind ja erst zwei?!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.12.2006, 18:23
stranger stranger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Hallo! scheint mich auch erwischt zu haben !

der arzt meinte es gibt 10 Stuffen von dem Krebs wie genau er das gemein hatt weiss ich leider nicht !
es ist auf jedenfall Bösartig was ich habe/Hatte !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55