Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2005, 02:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe wie geht es weiter ???,Diagnose BSDK

Hallo ,und einen netten Gruss an Alle.
Habe heute erfahren das meine Frau BSDK hat,und operativ nichts mehr zu machen ist.Die Leber ist mit Metastasen befallen.Ein Tumor am Eierstock in der Größe 12x7 cm wurde ihr am Montag entfernt.Die Operation verlief einwandfrei,dabei wurde obengenannter Befund festgestellt.Meiner Frau geht es wie immer (ausser Kopf,die Gedanken)gut.Es sind auch keine veränderten Werte,ausser Leber,Tumormarker festgestellt worden.
Das schlimme ist sie macht sich mehr Sorgen um die Kinder als um sich selbst.
Meine Frau ist 37 Jahre,die Kinder sind 10 und 13 Jahre.
Und ich stehe vor einer großen Wand.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2005, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe wie geht es weiter ???,Diagnose BSDK

Steht denn schon fest, um welchen Bauchspeicheldrüsenkrebs es sich handelt?
Es gibt auch seltenere Formen mit besserer Prognose, als das Adenokarzinom von dem zumeist immer die Rede ist. Anhand dessen, was du schilderst (junge Frau, im Vergleich zum Ausmaß gute körperl. Verfassung) könnte es sich auch sehr gut um so eine günstigere Variante handeln.
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2005, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe wie geht es weiter ???,Diagnose BSDK

Hallo Euleolli,
erst mal tut es mir sehr leid, dass es wieder einen Menschen getroffen hat mit dieser schreckliche Krankheit...und noch so jung dazu! Meine Mama (66) ist erst im Januar daran gestorben( will Dir aber dadurch keine Angst einjagen)bin also selber nicht betroffen.Ohne Zweifel ist das eine sehr schwer zu bekämpfende Krankheit, was aber nicht heisst, dass man es nicht schaffen kann...vereinzelt habe wir hier im Forum wirklich schon kleine Wunder erlebt und es werden auch sicherlich weitere die Statistik "knacken". Es wird Euch eine harte Zeit bevorstehen, hauptsache aber Ihr haltet zusammen und verliert nie den Kampfgeist. Dass sich Deine Frau mehr Sorgen um die Familie macht ist typisch für einen Erkrankten..nehmt Ihr aber die Angst. Wie es weitergeht? Ich denke die behandelnden Ärtze werden ihr eine Chemo vorschlagen, meist ist es die Gemzar(Gemzitabine)der auch eine relativ gute Verträglichkeit nachgesagt wird. Unterstützt sie auf jeden Fall jetzt schon mal mit Vitaminen, erkundige Dich nach Mistelinjektionen beim Arzt(stärkt das Immunsystem)oder Wobe Mugos..und und und .In dem Thread von Ole (10 Tipps bei BSDK)sind oft hilfreiche Tipps, vielleicht findest Du dort was. Wurde den bei Deiner Frau schon eine Histologie gemacht? Um welches Karzinom handelt es sich denn? Und wie gross sind denn die Tumore(metas).Vielleicht ist es ja ein etwas langsam wachsenderer Tumor. Bleib am ball und frag frag frag...die Ärzte.Gut auf jeden Fall, dass Du hier das Forum gefunden hast, ich glaube ein besseres gibts nicht. Alles tolle Leute und viel hilfreiche Tipps. Ich hätte es damals ohne dieses Forum nicht geschafft..
Viel Kraft und Glück und nicht aufgeben!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2005, 17:40
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard Hilfe wie geht es weiter ???,Diagnose BSDK

Hallo Euleolli,
ohne das Forum wäre ich sicher heute nicht mehr so gut beinander, wie man in München sagt. Sicher ist BDSK eine Sch.-Diagnose,aber der Kampf lohnt sich. Oles Tips helfen ungemein, in eurer Nähe einen passenden Arzt zu finden und mit den neuen Ausdrücken fertig zu werden.Bleib hier im Forum, wir helfen wo es geht
Ein kräftiges Pack-mas aus München
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2005, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe wie geht es weiter ???,Diagnose BSDK

lieber euleolli,

es tut mir leid, dass deine frau diese diagnose hat.
das wichtigste als hilfe hat sie schonmal: dich.

ich würde empfehlen, die unten genannte klinik zu kontaktieren. der arzt herwart müller ist sehr fortschrittlich und probiert auch neues, um patienten zu helfen. er macht verschiedene arten von chemotherapie, auch hochkonzentriert nur im bauchraum zur besseren wirkung.

du wirst hier immer hilfe und ansprechpartner finden.

wende dich mit allen fakten (hast du die unterlagen vom arzt/den arztbericht?) an h. müller. er antwortet meistens recht schnell.

lg, sonja


http://www.surgicaloncology.de/
h.mueller@surgicaloncology.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2005, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe wie geht es weiter ???,Diagnose BSDK

Hallo liebe Sonja ,melde mich mal wieder .Ich lese meistens nur noch still mit ,habe im Moment nicht so viel Kraft und bin oft so traurig .Ich wollte dir aber endlich noch mal meine Adresse geben ,falls Du mal auf einen Kaffee vorbei kommst.Schaue doch bitte unter www.cafeimpferdestall.de
Einen ganz lieben Gruß
Annie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2005, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe wie geht es weiter ???,Diagnose BSDK

liebe annie,

ich habe gerade letzte woche an dich gedacht. es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht.
maile mir doch mal an sonjaxxx (at) gmx.net
die webadresse habe ich eben notiert.
kopf hoch annie.
lg und bis bald,
sonja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.07.2005, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Entwarnung,BSDK Diagnose erweisst sich als falsch.

Hallo,liebe Leute!
Erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge,Tips,und Mails.
BSDK Diagnose bei meiner Frau hat sich nicht bestätigt,der Tumor (3,5cm X 3,4cm schnellwachsend )liegt zwischen 12Fingerdarm und der Milz.Er hat sich so ungünstig angesiedelt,das man nicht genau sagen kann wo genau er sitzt.Am Mittwoch dem 3.8.geht es mit der Chemo los,die Ärzte versuchen den Tumor auf eine operable Größe zu bekommen.
Die Verfassung in unserer Familie hat sich etwas entspannt und wir sehen die Zukunft wieder etwas positiver,Dank unserer vielen Freunde die uns Kraft geben,und diesem Forum.
Nochmals vielen Dank
Und einen positiven,kraftvollen Gruss an alle.
(Werde diesem Forum treu bleiben)
Euleolli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.07.2005, 15:22
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard Hilfe wie geht es weiter ???,Diagnose BSDK

Liebe Euleolli,
doch mal eine gute Nachricht. Freut mich sehr und baut auch wieder etwas auf. Viel Glück und das beste an Genesungswünschen an deine Frau
( Was ich trotzdem mal fragen will- wie kommt man an einen so komplizierten Namen- muss immer abschreiben
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.07.2005, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe wie geht es weiter ???,Diagnose BSDK

Hallo Ekkehard
Zu Deiner Frage,der Username setzt sich aus meinen beiden Spitznamen zusammen,der Nach name ist angeboren.Einen schönen Sonntag,und lieben Gruss.
Euleolli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.07.2005, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe wie geht es weiter ???,Diagnose BSDK

Hallo Euleolli,

was wird den bezüglich der Lebermetas bei Deiner Frau unternommen. Habe erst kürzlich bei Stefanie gelesen das in Großhadern eine neue Methode gemacht wird, um die Mistdinger in den Griff zu bekommen.
Bin Angehörige (mein Mann Pit, Pits Kampfgeist) ist dieses Jahr im Alter von 39 Jahren verstorben.
Falls Du Fragen hast, bin ziemlich fit geworden in den letzten 1 1/2 Jahren und komme auch etwas aus dem medizischen Bereich, wenn auch nur aus der Orthopädie, stehe ich Dir immer mit Rat und Tat zur Seite.
Welche Chemo bekommt Deine Frau ??? Gemzar ???
Hier auch mal meine private Email, Petra-Flechtner@web.de

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55