Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.04.2005, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer operiert ein Pankreaskopfkarcinom mit Ummaueru

Hallo Herta,
bei meinem Onkel ist es genauso wie bei deiner Mutter.
er ist schon in Heidelberg, aber er aht sich regelrecht aufgegeben.
Die Ärzte haben im eine 2% Chance gegeben.
Hat jemand schon von einer Homopatischen Therapie gehört.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.04.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer operiert ein Pankreaskopfkarcinom mit Ummaueru

Hallo Hertha,
einfach in Heidelberg anrufen. Ihr bekommt dann Dr. Singer an den Apparat, sofern ihr nicht Pirvatversichert seid.
Der ist super nett. Die Telefonnr. findet Ihr hier im Forum, ich glaube bei Ole´s 10 Tipps.
Prof, Büchler ist in Heidelberg und eigentlich die Koriphäe bei BSDK.
Sprecht erst mit Heidelberg, bevor ihr den Kopf in den Sand steckt. Nicht jedes KKH kann die Whipple OP.
Alles Gute für Euch
Katharina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.04.2005, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer operiert ein Pankreaskopfkarcinom mit Ummaueru

Hallo Hertha,

die Telefonnummer von Prof. Büchler habe ich oben angegeben, da wird mann entsprechend weiter verbunden. Einen Termin in Heidelberg gibt es in der Regel innerhalb einer Woche.

Ich hatte auch Glück, bei mir konnte der Tumor ganz entfernt werden die BSD allerdinges auch. Keine Metastasen. Ich hoffe das bei den Nachuntersuchungen auch nichts mehr auftaucht.


Hallo Anja,

es freut mich das du hier die nötige Hilfe bekommen hast und auch angenommem hast. Viel Glück und alles Gute besonders deinem Vater.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.04.2005, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer operiert ein Pankreaskopfkarcinom mit Ummaueru

Hallo Volker,

Danke nochmals für deine Antwort. Es freut mich sehr, dass es dir mittlerweile gut geht, wenn man doch bedenken muss, welch schwierige OP das war.

Wie lebt es sich ohne BSD? Hat man da große Einschränkungen?

Hast du noch Schmerzen? Wie groß war der Tumor bei dir?

Toll, dass du keinerlei Nachbehandlung mehr brauchst, von anderen hört man ja die tollsten Sachen (Medimanten-Therapie, usw.)

Wie lange musstest du in Heidelberg bleiben?

Wird man auch nach der OP von Prof. Brücher betreut?
Was meint er, wenn ganz schnell Komplikationen auftreten, wird man da im zuständigen KKH auch betreut, wenn er operiert hat?

Ich weiß, lieber Volker, Fragen über Fragen, aber wir müssen ganz schnell etwas tun, sonst verlieren wir unsere Mama.

Ich wünsche dir die beste Genesung u. alles erdenklich Gute.

Gruß

Herta
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.04.2005, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer operiert ein Pankreaskopfkarcinom mit Ummaueru

Hallo,

mein Ex - Feund hat im August 04 eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die hat man in der med. Klinik in HD behandelt, ohne großen Erfolg, denn ernahm zusehends ab, nach dem MRT Befund (2 ten!!!) erkannte man das Kazinom, am Freitag wurde er operiert, es wurde die hälfte des Magens, der Zwölffingerdarm und die gallenblase, sowie dier Pankreaskopf entfernt, er liegt noch in der Chirurgie, der Arzt gab eine Überlebensrate von 3 Jahren, diese Karzinom ist tödlih, so oder so, die kotzerei danach ist enorm, Schmrzen, Gwichtsabnahme und ANGST sit das Thama Nr. 1
Ich habe ANGST um hn und er wird es nicht überleben.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.04.2005, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer operiert ein Pankreaskopfkarcinom mit Ummaueru

Hallo Herta,

hier die Antworten auf die Fragen.

Es lebt sich ohne BSD ganz gut, die größte Einschränkung ist der Diabtetis da mann nicht nur kein Insulin produziert sondern auch kein Glucakon (Zucker) daher muss mann sich sehr viel damit beschäftigen und bei einem guten Diabetologen eingestellt werden. Ich war zuerst 5 Tage auf der Chirugie in Heidelberg danach nochmal 5 Tage auf der Medizinischen, die mich wegen der Diabetis immer noch betreuen.

Der Tumor war ca. 7*4*4 cm groß hatte sich aber am BSD-Kopf verkapselt und es war der ganze BSD-Gang befallen und der Tumor am BSD-Schwanz war bereits zerfallen. Die Art des Tumor ist sehr selten und wurde weltweit erst ca. 30mal entdeckt und in einem so frühen Stadium noch nie.

SChmerzen hatte ich nur an der Narbe und hier und da ein zwicken. Ich werde aber von einem Osteopathen behandelt. Das hilft sehr gut. Ich bin allerdings nicht den ganzen Tag belastbar.

Ich wurde auch nach der OP von Prof. Büchler betreut und werde auch bei dem Nachuntersuchungen von Ihm betreut.

Ich werde mich in keinem Kreiskrankenhaus mehr behandeln lassen. Wenn du wissen willst warum, lies meinen Geschichte unter dem Thread "Glück gehabt" ist wahrscheinlich auf der 3 oder 4. Seiten zu finden.

Mache auf jeden Fall einen Termin in Heidelberg oder wenn das zu weit ist in Bochum bei Prof. UHL.

Alles gute dir und deiner Mutter.

Volker
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.05.2005, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer operiert ein Pankreaskopfkarcinom mit Ummaueru

Liebe Hertha, sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber die anderen haben dir schon alles geschrieben. Ich habe einfach OA Singer angerufen, der wirklich extrem nett ist und die Bilder per Expresspost an ihn geschickt. Er rief mich dann umgehend zurück, nachdem sie sich sofort die Bilder angesehen haben. Mit dem Sekretariat habe ich dann einen Aufnahmetermin abgesprochen. Sie haben ihn Donnerstags aufgenommen, Freitags noch ein CT gemacht, entschieden, dass der BSDK operabel sei und ihn am Montag operiert. Mein Vater ist Kassenpatient und wir hätten ihn von Prof. Büchler operieren können, wenn wir es privat zahlen. Sie meinten in Heidelberg aber, dass es auch die anderen Ärzte sehr gut könnten und so wurde er von den dortigen Chirurgen operiert. Er blieb nach der OP noch 8 Tage in Heidelberg, bekam Ernährungsberatung, KG und ähnliches. Sie haben dort vor Ort eine Kur beantragt. Alles ging super gut.
Heute beginnt die Chemo, sie geht 6 x je eine Woche lang. Ich hoffe alles geht weiter gut, denn meine Papa hat weiterhin abgenommen und ein Allgemeinzustand ist nicht so gut.
Ich wünsche deiner Familie alles alles Gute.
Liebe Grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.08.2005, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer operiert ein Pankreaskopfkarcinom mit Ummaueru

schubs für carmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55