Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 19.10.2009, 20:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Also auf ein Neues....
Nachdem wir 2Stunden auf frau dr.warten mußten,hatte sie eine gute und eine schlechte Nachricht für mih.
Zuerst die Gute:wie auch im Ultraschall ist auch im MRT kein tumor mehr zu sehen,nur die Markierung
Den A...hats also richtig erwischt...
Von daher wurde mir natürlich die BET angeboten...die ih aber aus bekannten Gründen abgelehnt hatte.
Die schlechte Nachricht:meine Vorstellung von einem Aufbau aus Silikon ist niht realisierbar.Weil:ich muß bestrahlt werden,und dann ist die gefahr einer kapselfibrose zu hoch außerdem wäre das kosmet.Ergebnis nach bestrahlung einfach Sch...
Also mir bleibt dann nur ein aufbau aus Bauchfett und das ist ne größere angelegenheit.Nicht,dass ich davon nicht genug hätte...,aber das kann man auch erst ca.6Monate nach Bestrahlung machen...
Sie hat dann die plast.Chirugin des Hauses zu Rate gezogen und die bot mir an,während der Op einen Kochsalz gefüllten Expander einzubauen,der dann später wieder entfernt wird(wenn das bauchfett kommt).Damit werde ich mich dann wohl arrangieren müssen...will ich nicht monatelang einbrüstig durch die Gegend laufen müssen.
Zum Schluss fragte ich noch mal nach einer prognose für mich.da hat sie sich gewunden.In der fachliteratur liest man ständig von einer guten prognose bei einer komplettremmision.Da musste ich sie drauf hinweisen!so langsam glaube ich,dass man als triple neg.einfach keine bekommt.Das hat mih doch etwas verstimmt.
termin ist 5.11. bzw.6.11 für die Op.
So jetzt schick ich die Nachricht ab,bevor sie wieder weg ist.Lg,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 19.10.2009, 20:57
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Sonnenstrahl,herzl.glückwunsch zur überstandenen vorletzten chemo.Diesmal aber bitte keine NW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Claudia(bitte bleib uns erhalten!!!!!!!!) und liebes Schätzelein,alles Gute für morgen,auch ihr bitte ohne NW!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe tanja,Dir einen guten rückflug.Lieb,dass du Dich zwischendurch gemeldet hast.Und bitte nicht
Liebe Czilly,konnte leider den 30.10.nicht klar mahen für OP,weil da nur Fr.DR.Ant.da ist,aber nicht die von mir bevorzugte Fr.Dr.Sche.und die plast.Chirugin.nun habe ich einen termin,wo alle 3da sind-ich denke,dass ist am besten so.Sorry.
Liebes Sabinchen,
An alle einen schönen Abend,muß das ganze jetzt erst mal verdauen.
Die Bauchfettop wird dann auch in Düsseldorf gemacht und ist schon ne Nummer größer,das wollte ich mir eigentlich ersparen.ist schon ne ganz schöne Sch... was wir so über uns ergehen lassen müssen...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 19.10.2009, 21:05
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

mir gehts soweit ganz gut, nur müde bin ich, möchte aber noch den Film "Vulkan" zuende schauen, dann noch mit meinem schatz telen und dann bin ich aber auch im Bett verschwunden. Klar wird es dieses mal besser Claudi, Jule, Sabine und Tanja daran glaube ich ganz fest, auch für dich Claudia
Und wenns wieder dicke kommt, gibts Vanillemilchshakes, darauf freu ich mich schon.
Also nochmal daumen feste gedrückt für Claudia und schätzelein morgen.

Liebe Jule, schön, dass die chemo dein schalentier ganz schön platt gemacht hat. Mit dem brustaufbau das schaffst du auch, auch wenn noch einiges auf dich zukommt, aber step by step Jule.

Liebe tanja, schön, dass Ihr gute tage in Amerika hattet, hoffe ihr habt alle etwas kraft daraus tanken können.

So Ihr lieben, ich geh dann mal wieder fernsehen schauen, es ist schön, dass es euch alle gibt. Ihr tut mir richtig gut

Drück euch alle ganz fest und schon mal gute nacht wünsche

sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 19.10.2009, 21:05
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.571
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Jule,das tut mir leid das die OP nicht so laufen kann,wie Du es Dir vorgestellt hastkann mir vorstellen wie niedergeschlagen Du bist.Kann dazu zwar nicht viel sagen aber lass Dich einfach mal in den Arm nehmen.
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 19.10.2009, 21:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Danke.jetzt bin ih doch am Heulen...bin sehr enttäuscht...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 19.10.2009, 21:55
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Jule, sei einfach mal in den Arm genommen und gedrückt!Kann dir das wohl im Moment nur auf diesem Wege "antun" auf dem anderen Weg befindet sich zur Zeit ein riesiger Stau
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 19.10.2009, 22:01
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,Jule,
soon Mist,daß es nicht so laufen kann wie du dir erhofft hast,so hast du doch noch ganz schön was vor der Brust,aber du schaffst das.Wi bauen dich auf.(Nicht die Brust,die Seele)
Hallo liebe Claudia und liebes Schätzelein,vor Morgen Alles Gute und Keine NW.
Hallo Manu,
herzlich Willkommen hier.Toll,daß du schon Alles hinter dich gebracht hast mit einem gutem Ergebnis und das soll auch so bleiben.
LG an Alle
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 19.10.2009, 22:02
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ach Jule das tut mir sehr leid. Hätte dir so sehr gegönnt das alles so läuft wie du dir das gewünscht hast.

@ Sonnenstrahl weiterhin wenig NW oder besser gar keine
@Tanja Guten Flug und komm gesund wieder
@ Claudia Das schaffen wir Morgen oder?

@ Czilly wenn du mich vergessen hättest,hätte ich heute Nacht wieder zugeschlossen
@ ALLE

Manu : Herzlich willkommen


Danke an alle die mir für morgen die Daumen drücken kanns gebrauchen hab nämlich seit gestern tierische Magenschmerzen

Geändert von schätzelein (19.10.2009 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 19.10.2009, 22:47
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich muß ja schon wieder sooooo vieeel lesen, bin ja selber schuld, öfter reinschaun würde wahrscheinlich helfen.

Liebe Jule, das ist ja echt blöd, ach komm.

Schätzelein und Claudia DAUMENDRÜCK für morgen.

Sonnenstrahl, nur noch einmal und hoffentlich bleiben die NW weg.

Tanja einen NWfreien Rückflug.

Czilly, viel Bauchtanzspass.

Manu, Herzlich Willkommen.

Habe gerade noch unserem Hund sein Spielzeug weggenommen, er hatte sich einen lebendigen Igel ausgesucht. Ist ja auch praktisch, so ein lebender Ball. Ich bin mir im Moment nicht sicher, wen ich jetzt gerettet habe. Hund oder Igel?

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 19.10.2009, 22:58
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt




GUTE NACHT

Muß morgen früh raus um 9 gehts los
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 19.10.2009, 23:17
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

...und wie zu erwarten war, bin ich hier noch mal.

Das ist ja ein ganz schönes Kommen und Gehen hier… wie in einem Flohzirkus (oder in einem Ameisenhaufen, Jule?)

Hallo Manu! Immer hereinspaziert!gemischt_smilie_0090.gif

Jule, das tut mir leid, dass das jetzt mit Deiner OP doch nicht so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast. So ganz verstehe ich das allerdings nicht. Ich meine, wenn der Aufbau doch sowieso erst in frühestens sechs Monaten erfolgen kann, dann würde doch auch nichts mehr gegen Silikon (was Du ja eigentlich wolltest) sprechen, denn dann ist doch Deine Bestrahlung längst vorbei und kann das kosmetische Ergebnis nicht mehr beeinflussen. Hab ich da jetzt irgendwie einen Knoten im Gehirn, oder warum kapier ich das jetzt nicht?
Willst Du das Ganze jetzt auch noch mal mit Deinem neuen Gynäkologen besprechen oder ziehst Du das jetzt so durch?
Dass das mit dem Termin am 30.10. nicht geklappt hat, ist ja nun wirklich das kleinste Problem dabei. Meinen nächsten Termin hab ich dann da am 24.11. (ist das nicht völlig blöd - MRT am 30.10., Besprechung am 24.11.!), da bist Du dann vermutlich schon längst wieder zuhause. Aber das muss mich ja nicht hindern, dazwischen auch einfach nur Deinetwegen nach Köln zu fahren, oder?!

@ Claudia:
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja nun nur, dass ich Meerschweinchen habe, die wiegen bestimmt das Doppelte von so einem filigranen Hamster Muss man halt mit Stahlseilen verstärken:
Als ob ich es geahnt hätte! Da habe ich die perfekte Lösung mit der nächsten Attraktion der Kategorie Hamster5b.JPG, die ich extra für Dich aufgehoben habe. Warte es ab...
Nochmal alles Liebe für morgen! Schätzelein, Dir natürlich auch - wie könnte ich Dich auch vergessen?

So, und nun noch Sabines CUSPOT (Du meine Güte, das werden ja langsam richtige Romane hier..), und dann ist aber auch Schluss für mich hier:

Also, Sabine, machen wir am besten da weiter, wo wir gestern aufgehört haben – beim Café und der abendlichen Unterhaltung.
Kartenspiel.gifIm Café finden auch organisierte Spieleabende statt. Da kann man dann einfach Leute treffen und zusammen etwas spielen, was man ohnehin gerne spielt oder auch neue Spiele lernen.
Man kann sich auch einfach „unorganisiert“ zum Spielen treffen. Der Pächter hält eine große Auswahl verschiedener Spiele bereit, die man sich an der Theke ausleihen kann. Während meiner AHB vor zwei Jahren habe ich da mit meinen Tischnachbarn manchmal Skip Bo gespielt, das habe ich erst da gelernt.

Wenn Du an einem bestimmten Spiel Interesse, aber keine(n) Partner hast – Doppelkopf, Skat, Schach oder was auch immer – kannst Du auch eine Nachricht am „schwarzen Brett“ (an einer der Litfasssäulen im Foyer) anbringen, damit sich ein Gleichgesinnter bei Dir melden kann.

So Leute, für heute war es das dann.
Ich sag allen alten und neuen HüFlus
Gute Nacht
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (19.10.2009 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 20.10.2009, 06:28
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.571
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Einen schönen Guten Morgen an alle,
wollte nur schnell Claudia und schätzelein alles gute wünschen
und das die ollen Nebenwirkungen ausbleiben.
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 20.10.2009, 07:15
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten morgen !!!

Schätzelein...Claudia....toi, toi, toi für heute....

Lieben Gruss
Irene
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 20.10.2009, 08:11
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

guten Morgen


DANKE an alle

muß jetzt los, meld mich später



Claudia alles Gute
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 20.10.2009, 08:26
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr lieben HüFlus,



Erstmal möchte ich Claudia und Schätzelein heute ein Kraftpaket schicken, und bringt keine Nebenwirkungen mit. Denkt dran wieder eine weniger.

Jule, so ein Mist. Aber du schaffst das. Ich weiß, es ist hart. Und immer kommt irgendwas dazu. Noch ein Medikament, noch eine Op, nochmal irgendwelche Nebenwirkungen. Und trotzdem kämpfen wir uns dadurch.
Wie schon einmal gesagt, war das Jahr 2009 für uns beschis...., du denkst jetzt vielleicht mit der Op wird 2010 genauso. Ist aber nicht so, alles was du jetzt tust, machst du um gesund zu werden. Wir laufen ohne Haare und Wimpern, ok. Jetzt mußt du auch noch "einbrüstig" rumlaufen. Aber du bekommst wieder Haare, Wimpern und auch eine Brust. Wichtig ist doch den Kampf nicht aufzugeben. Und hinterher sind wir schöner als vorher( wenn das überhaupt geht, ich find uns schön)
Jemand sagte mal zu mir, man muß da alleine durch, die Therapien und OP's kann dir keinen abnehmen, aber Familie, Freunde und HüFlus sind immer für dich da, um dich zu trösten und dich zum lachen zu bringen.
Staubige Umarmung und ein dickes "Sei nicht mehr traurig" Bussi.

Tanja, hoffe du bist bald wieder da und hattest einen guten Rückflug.
Über Dortmund mußtet ihr ja nicht fliegen, oder? Nicht das es da Probleme gab, wegen Staubwolken??? Man sagt mir hier, ich würde es mit dem Pudern übertreiben, verstehen ich gar nicht. Hust, Hust, Hust......

Czilly, ich liebe deine Cuspots. Sag mal, kann ich dich nicht mitnehmen. Stell mich in der nächsten Zeit völlig Blöd an ( ja, noch blöder eben) und dann kann ich nur mit Begleitung fahren, die sich dort auskennt.

Tina und Irene seid ihr heute morgen aus dem Bett gefallen?

Hallo Manu, herzlich willkommen.( Vorsicht, bei uns besteht Suchtgefahr)

Allen andern schicke ich auch ein staubiges "Guten Morgen" Küßchen.

Geh jetzt Pudern (bin schon süchtig nach dem Zeug)


Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 49 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 49)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55