Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7651  
Alt 14.02.2010, 11:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

ich soll Euch von Marion grüßen,ihr gehts etwas besser.Lag bis jetzt auf der Intensivstation,u.a.auch deswegen,weil auf der Gyn kein Bwett frei ist.Sie wird aber baldmöglichst verlegt und dann hoffentlich schnell entlassen.
Schätzelein,das hast Du schön gesagt.
Sternstar,was ist denn los?
Czilly,ich hoffe es geht dir jeden Tag besser.
Ortrud,viel Spaß heute Abend bei der ital.Studie
Amneris,so ists recht.So ist die ital.Studie auch gedacht,nicht die ganze Pulle auf einmal
Tanja,jetzt haste aber genug Bubu gemacht,aufstehen!

Habe gerade den Fuss von meinem Sohn neu verbunden,das blutet immer noch,so dass jeder Verband festklebt. Die haben das gar nicht genäht,so was doofes und ich bin am Dienstag weg-na ja,wird schon.
Mit Brühl und Schach ist heute wieder nichts,habe genug hier zu tun.
Liebe Grüße an alle,besonders an GINA und Sabine und Czilly
Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #7652  
Alt 14.02.2010, 13:33
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich wünsche Allen einen

valentin_0064.jpg
mit der ital. Studie

Gute Besserung an alle denen es nicht so gut geht und @ Alle besonders für heute viel Liebe und Glück.

Ganz liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #7653  
Alt 14.02.2010, 14:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wünsche allen einen schönen Valentinstag,geniesst den Tag mit euren Lieben.
Sternstar hoffe es geht dir bald besser,was immer es auch ist.
Schätzelein sehr schöööön gesagt
Zitat:
Zitat von Jule
na ja,wird schon
das wird schon,aber kann dich verstehen so sind eben Mütter

So meine beiden sind gerade aus dem Haus.Zum Fussball.Jule rate mal was sie sich anschauen Und meine Tochter und ich ,wir gehen gleich zum Sport.
Euch allen noch liebe Grüsse,bis Später
Tina
Mit Zitat antworten
  #7654  
Alt 14.02.2010, 14:21
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Euch allen einen wunderschönen Valentinstag!

Bei uns strahlt die Sonne vom Himmel, die Sommer-Sisters haben mit ihrer Arbeit ernsthaft begonnen und wollen den Winter verjagen. Wir wünschen heute allen einen entspannten V-Tag ohne Depris, ohne Schmerzen und mit der italienischen Studie.

Eure Sommer-Sisters
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif twoglassBgWHT.gif (9,8 KB, 80x aufgerufen)
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7655  
Alt 14.02.2010, 14:31
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben, ich habe die Nase gestrichen voll. Alles nervt mich an. Ich bin fett geworden, meine Haut sieht glatt 10 Jahre älter aus. Keine Haare auf'm Kopf. Und dann die Frage, was kommt als nächstes?

Klar, irgendwann wird alles überstanden sein, aber es bleibt nun mal wie es ist. Risikopatient bleibt. Klar, bekommen kann es jeder, aber uns hat es schon getroffen.

Nach dem Schicksalsschlag mit meiner Mum, gerade wieder einigermaßen genesen, kam die Diagnose Krebs. Vermutlich habe ich das dann gerade hinter mir und dann kommt wieder was neues! Oder 1 Jahr später das gleiche nochmal.

Wow, dass Loch ist ganz schön tief. Sogar die Tränen liefen heute. Die Luft ist hier auch nicht so dolle. Freund arg überfordert (in allem .. vom Haushalt bis mit mir).
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #7656  
Alt 14.02.2010, 15:41
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo sternstar

Laß dich mal drücken Wenn die Tränen laufen, laß sie laufen , du hast alles Recht der Welt mal traurig und wütend zu sein.
Das kenn ich auch, gerade ein paar Tage nach der Chemo, ging mir das auch oft so Ich muß gestehen das ich ein sehr eitler Mensch bin und diese Veränderungen an mir und meinem Körper zum fand , ich hab mehr wie einmal geweint wenn ich in der Spiegel schaute. Aber jetzt 3 Monate nach der Chemo kann ich dir versichern , das alles wieder wird. Ich hab zwar immer noch ein paar Kilos zuviel , aber ich bin sicher das ich die auch noch weg bekomme. Die Haut wird wieder schöner und wenn erstmal ein paar Haare da sind sieht man auch wieder jünger aus
Klar sind wir alle Risikopatienten und die Angst wird uns so schnell keiner nehmen, und gerade deshalb darft du dich nicht verrückt machen. Geniese jeden Tag , jeden Monat ,jedes Jahr.
Sei nicht so streng mit dir und auch nicht mit deinem Freund , gerade unsere Partner sind manchmal so hilflos, sie lieben uns und können nicht helfen.

Alles wird gut ich nehm dich mal ganz fest in den Arm
Mit Zitat antworten
  #7657  
Alt 14.02.2010, 16:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

trost.gifUpps, da sitzt ja schon wieder jemand ziemlich tief in einem Chemoloch…
Ich hab erst gestern noch gedacht, da bedauern wir uns hier gerade wegen aller möglichen Zahn-und Kieferbeschwerden, verschiedener Stürze, Husten- und Fieberattacken, aber dass, worum es hier ja eigentlich geht, ist ja, uns hier irgendwie durch diese ganzen Krebstherapien zu begleiten, und da vor allem durch die Chemo.

Ja Sternstar, dass ist schon erbärmlich, dass es einem in dieser Zeit oft nicht nur einfach mies geht, sondern dass man auch noch einfach scheixxe aussieht. Und es ist wirklich in dieser Zeit kein so ganz großer Trost, dass es wirklich, wirklich, wirklich auch wieder vorbei geht.
Vielleicht hilft es dir im Moment auch nicht sooo besonders, aber weißt Du, was mir hier an diesem Thread – den du Dir ja auch ausgesucht hast – gleich am Anfang so besonders gefallen hat? Das war, das die Frauen hier genau diese Situation auch noch irgendwie auf die Schippe genommen haben und immer wieder auch über sich selbst lachen konnten:

Mist, wir haben zugenommen – dann werden wir jetzt mal die Hüften schwingen, um das abzutrainieren…
Haare haben wir auch keine, sind wir eben die hüftenschwingenden Flusenköpfe…
usw.

Eine „Sternstunde“ dieser Selbstironie war zum Beispiel, als Sabine mit zuviel Hüftspeck, ohne Haare, einigen Blähungen nach der Eierstock-OP feststellte, dass sie nun wegen der Strahlentherapie auch nicht mehr duschen durfte und das Ganze kommentierte mit:
„Kleiner, dicker, fliegender, stinkender HüFlu - Na, super!!!” (Guck mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=547)

Man kann nicht immer drüber lachen, das wissen wir alle.
Aber pass auf, in ein paar Tagen bist Du zumindest auch schon wieder aus Deinem Tief heraus.

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (14.02.2010 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7658  
Alt 14.02.2010, 16:46
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben Hüflus,

wollt mich endlich auch mal wieder aus der Marmeladenstadt melden. Mir ging es trotz der netten und knackigen Therapeuten eine ganze Zeit nicht so gut aber jetzt nachdem mein Schatzi bei mir war gehts wieder besser und alles andere wird wieder. Jetzt sind es auch nur noch 10 Tg die ich habe und dann darf ich wieder nach Hause. Hab zwar versucht hier nachzulesen aber das war mir dann doch alles zuviel, hoffe ihr verzeiht mir das

Hab meinen Tischtanten schon soviel von euch erzählt, das die schon richtig neidisch geworden sind, die sind auch ganz nett aber ihr seid einmalig.

Schick mal eine zum Valentinstag in die Runde und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Bye KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #7659  
Alt 14.02.2010, 16:46
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Kiki

Wie geht es dir?
Mit Zitat antworten
  #7660  
Alt 14.02.2010, 16:50
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das ist schön das dich dein Schatzi wieder aufgemuntert hat
Es wird Zeit das Sommer wird da sind die Löcher nicht so tief
10 Tage gehen schnell vorbei , geniese die Zeit noch
Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #7661  
Alt 14.02.2010, 17:04
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ohje, jetzt bekomme ich noch mehr ein schlechtes Gewissen. Alles andere ist auch megaschlimm, ob Sturz, Husten, Zähne oder sonstiges. .

Schreck, kommt das auch noch auf mich zu: Ewig lange nicht baden????

Ach Ihr Lieben, ich freue mich sehr, euch hier kennengelernt zu haben. Ich weiß, ich muß tapfer sein, es geht auch wieder bergaufwärts.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #7662  
Alt 14.02.2010, 17:08
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen

Mit Heftchen decke ich mich-fahre mit dem Zug-am Bahnhof ein und ich fahre...Dienstag
na Julchen, da kann ich dir ja morgen noch eine schöne Reise wünschen

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen

Genau,aber diese Plörre kann man ja nicht trinken.Mit einem bisschen Geschmack dabei,gehts dann schon wieder bzw.ist richtig lecker.
ich will mich da auch mal ran wagen an diese Plörre

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Es ist zwar auch ein Zahn gezogen worden, aber viel massiver war, dass mehrere Implantate gesetzt wurden und - weil nicht genügend Kieferknochen vorhanden ist - außerdem eine Sinusbodenelevation zur Raumgewinnung für weitere Imlantatate gemacht werden musste. Der Zahnarzt hat also Löcher in den Kiefer gebohrt, Metallimplantate eingesetzt, Kiefermasse wieder aufgefüllt, Mebranen festgetackert und mit dem Hammer ordentlich in den Kiefer geschlagen, irgendwie die Kieferschleimhaut angehoben und was weiß ich, was noch...
das hört sich an wie aus Frankensteins Gruselkabinett czilly , weiterhin gute Besserung dir

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen


Sonnenstrahl, ich hoffe, du hast in der AHB WLAN oder einen guten Internetzugang. Schließlich wollen wir doch wissen, wie es euch Reha-Weisen so geht!!
Tanja, ich hoffe auch, dass ich dort Internetzugang habe, einen Laptop mit WLAN hab ich leider nicht, na malsehen

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen


´
Sonnenstrahl schmannewitz … ich hab das dreimal lesen müssen bis ich es überhaupt ausprechen konnte … , ist am adw da geb ich dir recht ,
Feliz

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Oh Mann , Zimmer geschrubbt, neue Gardinen gekauft damit sie sich auch wohl fühlt
schätzelein, so hast du schon mal ein Zimmer richtig frühlingsfit gemacht, nutz es doch selber für dich

Zitat:
Zitat von Hope09 Beitrag anzeigen
Bin zwar hundemüde...aber zumindest mein Arm ist fett "eingeschlafen" heut nacht....
Irene, das kenn ich auch, aber Hauptsache einer schläft...

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Guten Morgen,


obwohl ich gestern auch noch einen HüFlug gemacht habe und zwar die Kellertreppe runter. Jetzt hab ich einen dunkelblauen Po.


Sabine
Mensch Sabine, erst Probleme mit dem Einloggen und dann noch ein Hüflug, hoffentlich wird bei dir nicht auch alles grün, blau und lila

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen

Heute mussten wir zum Einkaufen den Hackenporsche nehmen.
Ist das ein Fahhrad??


Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Gehe jetzt mit meiner Tochter 4 Wochen alte Hundebabys gucken.Ihre Freundin hat gerade einen Wurf.
die sind ja total süß und knuffig.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Sonnenstrahl, du hast dich mal wieder für´s Wochenende abgemeldet und dich mit deinem Liebsten zurück gezogen??? Wir verstehen das! !
Ja Tanja, mein schatz war hier und nun komm ich erst dazu alles nachzulesen.

Ihr wart echt fleißig mit schreiben.

schätzelein das Blond sieht toll aus, echt

sternstar dich mal, komm schnell wieder aus dem Loch rausgekrabbelt, das wird alles wieder.

wünsche euch allen, auch die ich hier nicht genannt habe noch einen schönen sonntagabend

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #7663  
Alt 14.02.2010, 17:30
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
Ohje, jetzt bekomme ich noch mehr ein schlechtes Gewissen.
Schreck, kommt das auch noch auf mich zu: Ewig lange nicht baden????
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben
Es war hier ganz unterschiedlich, einige durften während der Bestrahlung duschen einige nicht. Aber man kann sich ja waschen ober bis zum Bauch in die Wanne setzen. Bis dahin hast du das schlimmste hinter dir


Nächsten Monat hat meine Tochter Abschlußfeier. Was zieht man mit soo kurzen Haaren an
Mit Zitat antworten
  #7664  
Alt 14.02.2010, 18:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
Schreck, kommt das auch noch auf mich zu: Ewig lange nicht baden????
Warte erstmal ab. Merkwürdigerweise hat da jedes Strahleninstitut seine eigene Philosophie. Ich durfte - und sollte sogar - in der Bestrahlungszeit duschen; anderen - wie zum Beispiel Sabine - ist es verboten worden. Da scheint es wohl kein einheitliches Vorgehen zu geben...
Richtig BADEN geht wohl allerdings tatsächlich nicht.

@ Sonnenstrahl: Ein Hackenporsche ist eine Einkaufstasche auf Rädern, die vor allem ältere Damen gerne gerne mit ihren Einkaufen beladen und hinter sich her ziehen. Kennst Du bestimmt!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #7665  
Alt 14.02.2010, 18:17
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ sonnenstrahl

Hallo,

bei uns sagt man auch

Hausfrauenporsche

dazu.

Gruß

ortrud
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 46 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 46)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55