Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.10.2014, 19:16
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Pickel bzw. Ausschlag nach Chemo

Hallo Maracuja,

ohje dies nun auch noch mit den Dingern von Pickel

Pickel sind nicht gleich Pickel und ich kann nicht beurteilen ob identisch mit meinem anfänglichen Problem. Mein BZ hatte mit eine Hydro Lotion mit 10% Urea mitgegeben und die hat geholfen. Nur Vorsicht, bitte! Frage lieber nach.
Grüß´le und gute Besserung!!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.10.2014, 19:20
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Pickel bzw. Ausschlag nach Chemo

Ich bekomme das immer vom Cortison. Einfach mal die Ärzte fragen ...
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.10.2014, 19:31
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Pickel bzw. Ausschlag nach Chemo

mich haben sie 2 tage in ein Isolationszimmer gesteckt mit dem Verdacht auf Gürtelrose...
ich hab auch das ganze Dekoltee, den Hals,die Arme und unter dem Rippenbogen mit fies juckenden und nässenden Pickeln voll.
5 ärtze haben sich das angeguckt und waren ratlos. jetzt wurde eine Gewebeprobe entnommen. ich hoffe, dass ich morgen das Ergebnis bekomme.
jetzt hab ich erstmal corstison-salbe und Tabletten bekommen.
zumindest juckt es jetzt nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.10.2014, 21:12
Dinana Dinana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 72
Standard AW: Pickel bzw. Ausschlag nach Chemo

Hallo Maracuja,
ich hatte kurze Zeit nach der ersten Chemo im Gesicht, auf dem Dekoltee und den Schultern auch alles voll mit roten Pickelchen Sofort zum Arzt gerannt, erster Verdacht war: Windocken oder Gürtelrose.
Gott sei Dank war es nur eine Cortisonakne!!
Lass das bitte vom Arzt abklären.

Wünsche dir alles Gute!!
Dinana
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.10.2014, 07:50
Benutzerbild von Gefion
Gefion Gefion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Pickel bzw. Ausschlag nach Chemo

Guten Morgen,
Leider kenne ich das auch mit den Pickeln. Habe sie auch vom Cortison!
Liebe Grüße
Gefion
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.10.2014, 10:06
Benutzerbild von einzigartig
einzigartig einzigartig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 26
Standard AW: Pickel bzw. Ausschlag nach Chemo

Warst Du in der Sonne/im Freien? Ich bekam durch die Chemo (TAC, also Doxorubicin, Doxetaxel und Ciclophosphamid) eine heftige Sonnenallergie, die Symptome waren mit Deinen identisch. Bin dann nicht mehr in die Sonne, ohne vorher mit hohem LSF (mindestens 25) zu cremen, von da an hatte ich das Problem nicht mehr. Außerdem hat die erste Chemo einen heftigen Akneschub ausgelöst, die Pickel haben sich aber sehr schnell zurückgebildet, ab dem 3. Zyklus hatte ich eine so reine Haut wie zuletzt vermutlich als Baby.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.10.2014, 12:47
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Pickel bzw. Ausschlag nach Chemo

Liebe Maracuja,

ich hatte nach der ersten Chemo (genau zwei Wochen danach) auch einen fiesen Hautausschlag am Körper entwickelt. Mein Onkologe hat mich in die Hautklinik geschickt, da war ich dann eine kleine Sensation und viele Ärzte begutachtenden meinen Rücken und fotografierten ihn auch. In ganz seltenen Fällen kann das eine Nebenwirkung von der Chemo sein. Die Ärzte vermuteten, dass das Epirubicin dafür verantwortlich war. Da es nicht juckte und dann auch mit Ansteigen der Leukos wieder verschwand, wurde nichts außer Hautpflege mit Urea-Creme gemacht. Bei den folgenden drei Chemos war es das gleiche Spiel: Abfallen der Leukos, dafür aber rote Pusteln am Körper.

Gruß minori
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.10.2014, 18:50
Maracuja Maracuja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 64
Standard Tabuthema Sex - ich brauche Infos/Erfahrungen

Irgendwie kann ich im Internet nicht mehr als die üblichen "sex nach Krebs-Ratgeber" finden. Was mich aber momentan beschäftigt sind so ganz individuelle Fragestellungen, die teilweise komisch klingen mögen und mir auch etwas unangenehm sind. Ich hoffe trotzdem, dass ich ein paar Antworten erhalte, gerne auch als PN. Ich bin über jeden Beitrag dankbar.

Mich beschäftigt folgendes:

1. Ist man für den Partner noch attraktiv? Ich habe die Sorge, dass es während des Sex plötzlich nicht mehr klappt, weil er die Narbe etc. sieht... In diesem Zusammenhang kommt die peinlichste Frage: lässt man die Perücke denn beim Sex auf?! Hält der Mopp denn, wenn man durch die Laken "turnt"? (Oh Gott ist mir das jetzt peinlich!)

2. meine Lust ist noch immer da, was tun wenn sie "abhanden" kommt?

3. Ist Sex während Chemo gefährlich wg Infektionen etc.?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.10.2014, 19:16
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Tabuthema Sex - ich brauche Infos/Erfahrungen

hallo mara,

also punkt 3: mir wurde deutlich gesagt: nein, nicht gefährlich

punkt 1: naja das ist wohl eine frage des partners. ich denke nicht, dass eine narbe DABEI stört, also mich nicht - aber wenn man sich selbst gerade lausig fühlt, kriegt der andere das mit.
naja ich trug keine perücke.

punkt 2: das ist halt blöd, wenn sie "nmitten in der action" abhanden kommt, also die lust. soll man stoppen, oder warten, ob sie wiederkommt. das fand ich in der tat etwas verunsichernd, stichwort: vertrauen in die eigenen körperreaktionen.

ich lebe in einer langjährigen partnerschaft, da kann man über solche vermeintlichen peinlichkeiten eigentlich schon auch lachen. das hilft mir sehr.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.10.2014, 20:02
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Tabuthema Sex - ich brauche Infos/Erfahrungen

Ich finde es kommt auch irgendwie auf die Partnerschaft an!
OK, ich hab ja eine Frau und von Frau zu Frau vielleicht auch anders, aber meine Frau ist froh, das es mir gut geht, da sind ihr die Narben doch egal.
Na von Frau zu Frau sieht es ja was anders aus, aber während der Chemo waren meine Schleimhäute so trocken, das ich das einseitige bevorzugt habe, denn für mich war das sehr unangenehm, aber für mich kein Problem, sondern trotzdem schön!
Ich hatte keine Perücke, von daher war ich oben ohne!

Wie gesagt, ich denke, die meisten Partner sind einfach froh, das man noch lebt!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.10.2014, 21:07
amyhannover amyhannover ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Oberhausen
Beiträge: 135
Standard AW: Tabuthema Sex - ich brauche Infos/Erfahrungen

Hallo Maracuja,
ja man ist für den Partner noch interessant. Ob ohne Brust oder mit einer, völlig egal.
Meine Erfahrung war eher, dass ich Hemmungen mit nur einer Brust hatte. Vor allem weil der Partner nur die verbleibende Brust gestreichelt hat.
Irgendwann habe ich nachgefragt, ob die Seite ohne Brust nun so blöde/hässlich
wäre, dass er mich da nicht mehr streichelt.
Antwort: Du guckst immer so komisch wenn ich an der Narbe streichel.

Also Unsicherheiten auf beiden Seiten. Ist nun geklärt :-) Ich denke für den Partner ist es wichtig, dass du da bist und bei Zweifeln einfach darüber reden.
Dann klärt sich viel :-)

Gruß
Amy

Geändert von amyhannover (25.10.2014 um 21:08 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.10.2014, 09:50
Schildkröte64 Schildkröte64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Bayern/Franken
Beiträge: 82
Standard AW: Tabuthema Sex - ich brauche Infos/Erfahrungen

Hallo,
ja solche fragen gehen einem schon im Kopf herum.
Besonders am anfang. und ich finde das ganz normal.

Ja man ist für den Partenr noch atraktiv, mein mann sagt mir immer ich habe dich geheiratet nicht deine Brust. Im Gegenteil er ist viel zärtlicher und rücksichtsvoller. Während der Chemo hatte ich auch trockene Schleimhäute. Aber mit viel Zärtlichkleit, Gel ect. ging es oft und man lernt wieder sich auch ohne Verkehr zu befriedigen. Meine Perücke hab ich nur getragen wenn ich zu offiziellen Terminen außer Haus muste, sonst hatte ich Mützen und Tücher.
Ich hatte/hab wieder lange Haare, mein Mann fand mich auch mit Glatze atraktiv.
Wegen der Chemo war das kein Problem, normale Körperhygiene reicht.
Während meiner Chemo hatte mein Mann allerdings mal ne starke Erkältung und hat dann von sich aus 1 Woche im Gästezimmer geschlafen um mich nicht anzustecken, das fand ich echt klasse.
gruß schildkröte64
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.10.2014, 10:28
Maracuja Maracuja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 64
Standard AW: Tabuthema Sex - ich brauche Infos/Erfahrungen

Danke euch für die offenen Antworten. Es sind eigentlich ja "Luxusprobleme", trotz allem beschäftigt es mich. Ich lasse es auf mich zukommen, spreche offen mit meinem Mann über meine ängste. Er sagt, er findet mich nach wie vor attraktiv - es ist glaub auch eher MEIN Problem. Wir werden sehen... Gesundwerden ist die Hauptsache - aber der Weg dahin soll ja auch etwas Spaß machen! 😉

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.10.2014, 14:57
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Tabuthema Sex - ich brauche Infos/Erfahrungen

Die Sache mit den trockenen Schleimhäuten war echt blöd während der Therapiezeit. Aber in der Apotheke gibt es Gleitmittel, das hilft dann schon weiter. Mein Mann wollte schon auch trotzdem noch, ich habe die erste Zeit lieber ein TShirt anbehalten, aber das hat sich mittlerweile auch gegeben.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.10.2014, 07:04
Esseling Esseling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 135
Standard AW: Tabuthema Sex - ich brauche Infos/Erfahrungen

Guten Morgen,

ich finde euch alle so süss und so mutig hier dies zu schreiben aber mir ging es auch so, Ich fühlte mich entstellt und nichtmehr als Frau aber mein Freund hat mir dabei geholfen es wieder anders zu sehen und zu fühlen, es hat aber gedauert. Ich habe auch immer das Licht vorher ausgemacht was jetzt nichtmehr der Fall ist. Es liegt wirklich viel an dem Partner was er einen rüber gibt und wie man das Vertrauen aufbauen kann aber man sollte sich die Zeit nehmen die man braucht um selber damit klar zu kommen und nicht weil es der Partner will. Wisst ihr was ich meine ???? Es ist schön diese Beiträge hier zu lesen. Danke Mädels seid gedrückt von mir.


Liebe Grüsse Mandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55