Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.12.2001, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Kathi,
habe mich über deine Nachricht sehr gefreut. Muss es für dich als selbst betroffene nicht manchmal niederschmetternd sein wenn Du diese ganzen Nachrichten liesst? Wie alt bist du ( ich werde diesen Monat 38 )? Deinen Nachrichten nach zu urteilen denke ich aber das du auch ein Mensch bist der die Hoffnung nie aufgibt oder ?

liebe Grüße und einen schönen 1 Advent wünscht Dir liebe Kathi,
Heide.B
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.12.2001, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo, Heide,
ich bin 46 und habe 2 Töchter, 27 und 19 Jahre alt. Du hast recht, Vieles von dem, was ich lese, beschäftigt mich natürlich intensiv, aber ich denke dann immer, daß es mir doch wirklich gut geht. Außerdem bekräftigt mich das nur in meiner Einstellung, nie den Kampf aufzugeben. Ich hoffe einfach, daß ich mit meinen Beiträgen ein bißchen helfen kann, Andere aufzubauen oder wenigstens zu trösten. Ich merke ja selbst, wie gut es mir tut, so lieb von euch allen unterstützt zu werden. Und dabei habe ich ja das ungeheure Glück, daß ich immer mit meiner Familie und meinen Freunden über Alles reden kann. Viele hier im Forum haben diese Möglichkeit sicher nicht so ausgeprägt, und da helfen diese Kontakte ganz sicher.
Ich habe mich gefreut, zu lesen, daß Du trotz allem auch die Hoffnung nicht aufgibst. Hast Du die Geschichte von Sabine (01.12) gelesen? Das hat mich ungeheuer aufgebaut.
Ich wünsche dir und Deiner Familie auch einen schönen 1. Advent und denke an Deinen Vater.
Ganz liebe Grüße. Kathi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.12.2001, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Margit, hallo Kati,
Ende letzter Woche habe ich Euch etwas geschrieben, aber ich habe festgestellt, dass mein Text gar nicht erschienen ist. Wahrscheinlich ist da etwas schief gelaufen. Ich möchte Euch beiden danken für den Mut, den Ihr den Betroffenen macht und Dir, liebe Kathi, drücke ich ganz fest die Daumen. Mein Mann hat jede Woche einmal Chemo , nach Aussage des Arztes hat sich ein kleiner Erfolg eingestellt. Kathi, dass wünsche ich Dir auch. Margit, hattest Du Geburtstag? Falls ja, wünsche ich Dir alles, alles Gute und Kopf hoch, bald scheint die Sonne wieder.

Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Dodo
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.12.2001, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo, Margit,
es freut mich wirklich, daß ihr einen schönen Tag hattet und ich hoffe, daß sich ein schönes Wochende angeschlossen hat. War doch sicher gut, 'mal 'rauszukommen, oder? Ich überlege auch gerade, ob ich nächste Woche (Chemopause) zu meiner Freundin nach Celle fahren soll. Ein Tapetenwechsel wäre bestimmt 'mal gut. Ich überleg mir das noch. Jetzt gehe ich gleich erst mal zu meiner 2. Chemo und wenn es mir dannach so gut geht wie letzte Woche, schwebe ich hinterher sicher über den Wolken! Bis bald. Alles Liebe. Kathi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.12.2001, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo, Dodo,
ist doch prima, daß sich schon ein Erfolg eingestellt hat. Das gibt doch wieder Mut, oder? Macht einfach weiter so, dann können die Erfolge auch nur wachsen. Alles Gute und liebe Grüße. Kathi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.12.2001, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Kathi,
habe gerade Deine Berichte gelesen und weiss jetzt etwas mehr über Deine Krankheit. Hut ab vor Dir Kathi, was bist Du tapfer und Du strahlst eine Zuversicht aus, dass muss man bewundern. Behalte Deinen Mut und Deine Fröhlichkeit. Deine 2. Chemo verkraftest Du bestimmt gut - schwebe weiter über den Wolken hin zu Deiner Freundin nach Celle. Viel Spass wünsche ich Euch.
Dodo
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.12.2001, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Heide,
Danke für deine Zeilen Und nein,du tritts mir nicht zu nahe,mit deiner Frage.Wir hatten trotz allem einen recht schönen Geburtstag.Es waren so viele junge Leute da,dass ich mit dem Essen richten nur mit Hilfe meiner Freundinnen noch nachgekommen bin(von den Getränken ganz zu Schweigen).
Wir haben nicht auf den Geburtstag meiner Teenies angestossen,sondern auf meinen Mann.Wir haben viel über ihn gesprochen und man hätte meinen können,er wäre dabei.Ich bin trotzdem froh,dass dieser Tag vorrüber ist.
Machmal weiss ich selbst nicht,wie ich alles schaffe,aber du siehst,liebe Heide,der Mensch ist ein "Gewohnheitstier".Tatsache ist,dass wir ,je länger die Zeit vergeht,umso grössere Sehnsucht bekommen.Wird das je aufhören?
Das mit deinem Onkel ist ja ganz schrecklich.Warum gibt es solche Ungerechtigkeit?Du hast vollkommen recht,wenn du deinen Vater noch mit all dem verschonst,sonst verliert er noch jeden Mut.Denk daran,bleib stark ´.Ich denke fest an dich.
Liebe Grüsse Margit.R
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.12.2001, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo liebe Dodo
Wirklich toll,dass man bei deinem Mann schon einen Erfolg verzeichnen kann.Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Meine Zwillinge hatten Geburtstag( 20 ).Es war ok,aber ich bin froh,dass ich es hinter mir habe.
Mein Mann war ein Sonnenanbeter und er würde sich auch wünschen,dass für uns die Sonne wieder scheint,so wie es auch deine Zeilen aussagen.Doch im Moment ist bei mir nur eine grenzenlose Dunkelheit und eine Leere.Ich hoffe,dass ich nicht in ein tiefes Loch falle.Dazu kommt auch noch diese Jahreszeit mit Weihnachten und dem ganzen Drumherum.Ich denke,da haben wir alle etwas Angst davor.Liebe Dodo,kämpft weiter ich drücke euch ganz fest die Daumen.Alles Liebe Margit.R
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.12.2001, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Kathi
Sicher hast du deine Chemo nun hinter dir.Und,wie gehts? Ich denke,dass du sie gut verkraftest,denn du hast die richtige Einstellung dazu.Gönn dir den Ausflug zu deiner Freundin-mir hat das Wochenende auch gut getan.Man sieht mal andere Gesichter und kommt aus dem Alltagstrott heraus.Ich würde wirklich jedem raten,nicht nur zu Hause zu sitzen.Ich hoffe,dass ich trotz"Chemopause" nächste Woche wieder etwas von dir höre.Geh weiter deinen Weg-du machst es gut
Alles Liebe Margit.R
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.12.2001, 04:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Dodo,
vielen Dank für Deinen lieben Zeilen, habe ich mich sehr d'rüber gefreut. Auch die 2. Behandlung habe ich gut überstanden und gehe nicht davon aus, daß noch Nebenwirkungen eintreten. Mir geht es also prima und ich bin guter Dinge.
Wie geht es Dir und Deinem Mann? Habt ihr schon etwas von der BEK ghört? Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, daß die sich da so schwer mit tun. So etwas macht mich immer wütend. Da zahlt jemand sein Leben lang Beiträge, kämpft um sein Leben und muß sich dann noch mit der Bürokratie 'rumschlagen. Das kann es doch nicht sein! Jedenfalls frücke ich euch die Daumen, daß schnellstens etwas passiert!
Gib weiterhin den Mut nicht auf. Ihr habt es einmal geschafft, es klappt auch diesmal, da bin ich ganz sicher. Ich denk an euch. Alle Liebe. Kathi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.12.2001, 04:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo, Margit,
ich bin froh, daß Du am Wochenende ein wenig Abwechslung hattest und hoffe, daß es auch Deiner Stimmung im Ganzen etwas gutgetan hat.
Ich habe alles gut überstanden, muß aber meinen Besuch in Celle wohl etwas verschieben. Ich hatte total vergessen, daß ich nächste Woche Labortermine habe. Das zeigt wohl am Besten, daß ich eben auch andere (wichtigere) Dinge im Kopf habe. Ist nicht schlimm, aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben. Statdessen werde ich hoffentlich meine Mädels terminlich unter ein Dach bekommen und mich ihnen in Bonn oder Köln zum Weihanchtsmarkt treffen. Mit dem ersten Glühwein dieses Jahr werden wir dann auf euch alle anstoßen, versprochen. Wir werden auf euer aller Wohl, Gesundheit und Kraft anstoßen. Wenn daß nicht hilft!!! Vielleicht dann doch besser innKöln, unter dem Dach des Domes!
Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft, diese schlimme Zeit im Jahr selbst gut zu überstehen, und dabei trotzdem weiterhin unser Antrieb und unser Sonnenschein zu sein. Ganz liebe Grüße. Kathi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.12.2001, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Kathi
Wohnen deine Mädels weit weg von dir?Stoss du mit Glühwein an,ich machs mit Sekt(vertrag ich besser).Auf uns alle,damit die Betroffenen und deren Angehörige dem Schicksal entgegentreten,die Krankheit annehmen und das Kämpfen nicht aufgeben.Wo kämen wir hin,wenn jeder nur den Kopf in den Sand stecken würde?Wir machen weiter wie bisher und versuchen nur positiv zu denken und allen Mut zu machen.Dir ind deinen Mädels viel Spass und alles Liebe
Margit.R
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.12.2001, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Kathi, hallo Margit,
heute bin ich in einem ganz tiefen Loch. Eigentlich hatte ich einen Arzttermin, um mich untersuchen zu lassen bei der Hausärztin meines Mannes. Aber wir haben nur über meinen Mann gesprochen und die Ärztin hat mir aufgezeigt, was mich erwartet. (Ich habe sie allerdings auch danach gefragt). Nun weiss ich, was in den nächsten Wochen auf mich zukommt, aber ich will es gar nicht wahrhaben. Ich sage mir immer, dass kann doch gar nicht sein. Aber wenn ich heute meinen Mann sehe, wie hinfällig er ist und Essen möchte er auch nicht, schwindelig ist er auch immer, die Metastasen im Kopf verursachen so starke Kopfschmerzen. --- Und man steht da und kann nicht helfen, ihm keine Schmerzen abnehmen - heute denke ich manchmal ich schaffe das alles nicht mehr. Auch nachts muss er sich oft übergeben. Seine Ärztin hat ihm heute gegen die Überkeit ein anderes Medikament verschrieben. Vielleicht hilft das ja.
Ach, Ihr Lieben, nun habe ich genug gejammert, aber ich mußte das mal loswerden. Für mich ist es so schlimm, dass man hilflos danebensteht.

Es grüßt Euch Dodo
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.12.2001, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Dodo
Ich kann
mir denken,wie schlecht es dir geht.Aber es ist besser,wenn man früh genug mit der Wahrheit konfrontiert wird.Du kannst dich langsam auf alles vorbereiten und die Zeit nutzen.Wir werden dir in der nächsten Zeit sehr zur Seite stehen und versuchen,dir so weit es in unserer Macht steht zu helfen.Liebe Dodo.du bist nicht allein.Es ist in diesem Moment sehr schwer für mich zu versuchen,dich ein wenig aufzubauen.Zeig deinem Mann ruhig deine Tränen,sei bei ihm,so oft es geht.Allein deine Liebe hilft vielleicht,ihm seine Zeit etwas leichter zu machen.Versuch dich gegen deine Hilflosigkeit zu wehren-versuche stark zu bleiben.Du wirst irgendwann noch mehr Kraft brauchen.Es ist grauenvoll,mit ansehen zu müssen,wie das Liebste das man hat vor den Augen zerfällt-du weisst,ich habe es selbst erlebt.Man kann als Aussenstehender versuchen,Trost zu spenden,aber ich weiss genau,dass Trost in solchen Momenten nicht hilft.Man meint,es müsste einem das Herz zerreissen und spürt körperliche Schmerzen,ist es nicht so?Wein dich aus und schreib dir ruhig deinen Kummer von der Seele.Du weisst,jeder hier möchte dir helfen,sei es durch ein paar liebe Worte durch ein Gebet oder nur durch den Gedanken an dich.Gegen diese Krankheit sind wir machtlos.Ich hoffe für dich und deinen Mann,dass ihm weitere Schmerzen so gut wie möglich erspart bleiben.Vielleicht hilft das neue Medikament gegen die Übelkeit und er kann dadurch besser schlafen.Was bekommt er denn gegen die Schmerzen?
Ach Dodo,ich werde ganz fest an euch denken und wenn ich wüsste,wo du wohnst,würde ich kommen,um dich fest in die Arme zu nehmen.
Alles Liebe und viel Mut und Kraft
Margit.R
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.12.2001, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo, Dodo!
Ich bin zufällig auf den Beitrag gekommen, weil ich Margit's Namen sah, mit welcher ich selber in einem anderen Beitrag rede.
Ich will Dir nur sagen, daß ich Dich sehr, sehr gut verstehe, da ich vor 3 Wochen meinen geliebten Paps an den Lungenkrebs verloren habe. Ich möchte Dir nur einen guten und wichtigen Rat geben: verbringe so viel Zeit wie nur möglich mit Deinem Mann! DAS ist in dieser wirklich das wichtigste. Ich spreche von Erfahrung. Es war eine sehr harte, hilflose, und auch einsame Zeit. Es hat an mir gezerrt - und wie! Du brauchst in der nächsten Zeit viel, viel Kraft und viel Liebe, welche Du Deinem Lieben noch schenken kannst! Ich kam mir oft so hilflos vor, hätte ihm am liebsten den Schmerz weggenommen, und hätte am liebsten die ganze Zeit losgeheult. Aber, vor ihm war ich stark und habe versucht, es nicht zu zeigen. Ich konnte ihm nicht helfen, außer - für ihn da zu sein! Auch die letzten 3 Tagen im Tiefschlaf war ich bei ihm, habe ihm gestreichelt und mit ihm geplaudert. Und ich wußte, er spürt es. Und, so hart die Zeit war - heute will ich sie nicht missen. Ich bin froh, ihn begleitet und ihm meine Liebe mitgegeben zu haben. Es war schwer - und es wird für Dich hart werden, aber Du mußt Dich damit beschäftigen, Dich darauf vorbereiten und das Beste daraus tun. Ich habe nun mittlerweilen 3 geliebte Menschen an diesen verdammten Krebs verloren. Habe zugesehen, wie sie den Kampf verlieren. Ich will Dir nun wirklich keine Angst machen oder ähnliches. Will Dir nur sagen, was auf Dich einmal zukommen wird und daß Du Dich - wie auch Margit sagte - darauf vorbereiten kannst. Ich hoffe, es war nicht zu hart von mir - aber, ich glaube, auch DAS soll Dir jemand sagen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles, alles Liebe, Gute und vor allem - VIEL KRAFT. Kopf hoch, Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom Lungenkrebs 11 13.01.2005 20:16
kleinzelliges Bronchalkarzinom im Hauptbronchus Lungenkrebs 8 18.12.2003 21:44
kleinzelliges bronchial ca Lungenkrebs 30 15.11.2003 18:13
bronchialcarzinom + fibrose+ emphysem+ schlechte n Lungenkrebs 5 18.07.2003 13:37
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55