Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.11.2002, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,
nicht viel....nur, dass ich an Dich denke!
Deine Michi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.11.2002, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Petra,

klar, du darfst, vielen Dank.

Heike


Liebe Michi,

ich weiss, dito !

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.12.2002, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Warum nur ? Ich verstehe es nicht !


Am letzten Montag ist meine mum erfolgreich an der Bauchspeicheldrüse operiert worden.
Am letzten Freitag traten Komplikationen auf: "Wasser in der Lunge".
Am letzten Sonntag ist sie kollabiert: Kreislauf und Lungenversagen.
Sie liegt seitdem auf Intensiv - im künstlichen Koma - künstlich beatmet, mit einer atypischen Lungenentzündung.
Der Krebs ist besiegt.
Aber: Es geht ihr sauschlecht - sie schwebt in Lebensgefahr und die Ärzte haben noch nie so eine Lungenentzündung gesehen und suchen noch immer den Erreger.

Heute ist Michael seit 12 Wochen und 1 Tag nicht mehr bei mir.
Er fehlt mir so, dass ich es mit Worten nicht beschreiben kann.
Ich sitze hier und verstehe das alles nicht mehr und frage nur noch: Warum nur ?

Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende !

Heike
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.12.2002, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,

ich werde mit Dir hoffen und Du weist ich hab immer ein Ohr für Dich.
Bis bald und liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.12.2002, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,
ich denke an Dich, aber ich glaube, dass weisst Du. Worte nützen sowieso nicht viel... in Gedanken bin ich immer bei Dir. Dein Michael und auch Deine Mutter spüren Dich- auf die eine oder andere Weise, dessen bin ich mir sicher!
Achte auf das Klingeln!!!
Liebe Grüße, Deine Michi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.12.2002, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

WÜNSCHE

ich wünsche mir, dass du dort, wo du bist, glücklich bist
ich wünsche mir, dass du wieder der sein kannst, der du warst
ich wünsche mir, dass du frieden schliessen konntest
ich wünsche mir, dass du deine goldwing fahren kannst
ich wünsche mir, dass du manchmal an mich denkst
ich wünsche mir, dass du manchmal auf mich aufpasst
ich wünsche mir, dass du, wenn du einfluss hast, meine mutter noch ein weilchen bei mir lässt
ich wünsche mir, dass du auf mich wartest, wenn ich denn eines tages komme
und ich wünsche mir, dass wir uns wiedersehn...

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende !

heike
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.12.2002, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,
Deine Gedicht ist wie immer wunderschön!
Ich weiss, dass vieles abgedroschen klingt...aber ich will Dir trotzdem sagen, dass ich mir sicher bin, dass er auf Dich wartet und Dich mit offenen Armen empfangen wird. Du wirst Deinen Frieden auch finden, vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann wird es soweit sein.
Alles erdenklich Liebe und viel Kraft, Deine Michi
PS.: Achte auf das Klingeln! Denn in Gedanken bin ich bei Dir!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.12.2002, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Heike,

mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Eine liebe Umarmung schickt dir

Petra
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.12.2002, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Heike,
es gibt eigentlich keinen bestimmten Grund, dass ich schreibe...nur den, dass ich gerade an Dich gedacht habe.
Ich bewundere Dich für Deine Kraft und Stärke...mir hast Du schon sehr viel davon abgegeben, ohne es vielleicht zu wissen.
Danke!
In Freundschaft, Deine Michi
PS.: Klingel
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.12.2002, 01:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Michi,

ding dong ! ach, wenn ich doch nur wirklich etwas abgeben könnte, die hälfte würde dir sofort geben !

was ich dir aber jederzeit geben kann ist: mein ohr (das linke, geht besser zu klemmen), meine freundschaft, ehrlichkeit und jederzeit für dich da zu sein, wenn du mich brauchen solltest und ich besuche dich sofort, wenns meiner mum besser geht !

deine heike

ding dong
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.12.2002, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,
ding dong! Genau das was Du schreibst(Ehrlichkeit,Freundschaft und Dasein), ist das was man in solchen Situationen in der wir uns ja leider befinden braucht.
Du hast meine Achtung und meinen Respekt...es tut immer wieder gut, von Dir zu lesen oder zu hören.
Danke fürs zuhören.
Danke fürs Dasein.
Danke, dass Du so bist, wie Du bist, denn ganau das macht Dich für mich so liebenswert.
Dein Michael war (und ist es sicherlich auch jetzt noch) sehr stolz auf Dich...ich glaube, dass eure Beziehung einmalig war...seelenverwandt!
Genauso wird Deine Mutter stolz darauf sein, Dich als Tochter zu haben, dessen bin ich mir sicher.
In tiefer Freundschaft. Deine Michi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.12.2002, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,
ich wünsche Deiner Mutter alles, alles Gute, sie soll den Mut nicht verlieren. Ich weiß, das ist alles immer so leicht daher geredet...

Ich bin froh, dass es das Forum gibt, hier kann man seine Gedanken und Gefühle niederschreiben.
Wir hatten am 17.November unseren 29.Hochzeitstag, diesmal mußte ich Inge die Rosen aus Grab legen...
Wir habe uns kennengelernt als sie 16 Jahre alt war, sie war meine erste große Liebe - und ist sie bis heute geblieben.

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.12.2002, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Wolfgang

Ich habe mich heute mal so durch das Forum gelesen.Den mein lieber Wolfgang ist nun auch schon seit 3 Monaten von mir gegangen und ich werde mit meinem Schmerz nicht fertig.Denn dieses geschah innerhalb von 6 Wochen, ich konnte das nicht begreifen das ein Mensch den man liebt so schnell aus dem Leben gerissen wird.Ich weine noch sehr viel und fühle mich so allein ohne ihn.Ihr schreibt hier so liebe Sachen und Gedanken auf,da möchte ich auch mal ein schönes Gedicht für meinen Wolfgang hier lassen.


Gast Ich vermisse Dich


Ich wachte auf und dachte du seist fort,
gegangen ohne mich.
Ich suchte nach deiner Hand,
aber sie war nicht da.
Ich drehte mich um und sah dein Lächeln nicht.
Ich lauschte in den Raum,
aber ich hörte deine Stimme und deinen Atem nicht.
Ich schreckte hoch und begann dich zu suchen,
aber du warst nicht da.
Ich fühlte mich einsam, verloren.
Was ich auch tat, ich fand dich nicht.
Du warst fort.

Warst du nur ein Traum?
Wenn nicht, wirst du dann zu mir zurückkehren?
Fragen über Fragen....
Was soll ich ohne dich tun?
Du bist doch alles für mich,
hast mein Herz aufgebaut,
meine Seele repariert.
Was ist passiert?
Wo bist du?
Werde ich je meine Arme wieder um dich legen, dich lächeln sehen?
Ohne dich ist alles NICHTS!
Ich liebe dich, mein Engel Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.12.2002, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Rosemarie,

man kann es eigentlich kaum in Worte fassen, was einen ständig beschäftigt - dein Gedicht drückt es aus...
Es muß noch viel Zeit vergehen, ehe man das Geschehene einigermaßen begreifen kann. Ich denke, auch der Zeitraum in dem man für seinen Liebsten gekämpft hat, spielt kaum eine Rolle, ob es nun Wochen, Monate oder Jahre sind, zurück bleibt immer ein unsagbarer Schmerz und eine endlose Leere...
Auch ich weine zuhause noch sehr viel, gelegentlich auch auf Arbeit, ich kann`s nicht verhindern, will es auch nicht.

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.12.2002, 02:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Lieber Rainer,

du musst und sollt auch nichts verhindern, weder weinen, wenns denn kommt, noch lachen, wenn unweigerlich mal passiert. ich denke, unsere lieben sind in irgendeiner weise bei uns, helfen uns und freuen sich mit uns, lachen mit uns und weinen auch mit uns. und selbst, wenn nicht so ist, sie würden es ganz sicher wollen. ich für meinen teil glaube an ein "danach", weil es mir die tatsache erträglicher macht, ohne ihn leben zu müssen.
ich spüre ihn manchmal und vermisse ihn einfach, ohne es auch nur ansatzweise beschreiben zu können. nichts hat mich auf diese wirklichkeit vorbereiten können und ich bin dankbar, bei ihm gewesen sein zu dürfen, und auch nicht mehr unsicher, ob ich mit ihm über ein "danach" hätte reden sollen. ich nehme an, er wollte es nicht, sonst hätte er getan.

er wird immer in meinem herzen sein und wie immer:

liebe ist wie ein ring, und ein ring hat kein ende !

dir alles liebe, viel kraft für die weihnachtstage und ein ganz fester "knuddler"

heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael (Asterix) hat Geburtstag Bettina_Frbg Hautkrebs 16 28.01.2007 10:10
künstl. Ausgang/Anus Praeter/Stoma Jutta Darmkrebs 121 23.12.2004 12:49
Für Michael Forum für Hinterbliebene 13 02.11.2004 22:06
Papa und Michael Gedenkseite - Place of Memory 2 08.04.2004 10:31
Michael Lesch - Wieder neuer Krebs? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 02.06.2003 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55