Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 06.09.2007, 22:05
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo,

ja ich weiß das drüber sprechen hilft und auch das sämtliche Freunde und so es gerne wissen wollen wie es einem geht. Würde ich ja auch wollen bei Leuten die mir am Herzen liegen.

Noch hab ich keine weiteren Ergebnisse.

Ich versuch weiter positiv zu denken nur fällt mir das ab und an auch nicht wirklich leicht.

Die Ärzte meinten ich soll jetzt nur sehen das mein Imunsystem im Generellem gut ist.

Hat wer von euch Erfahrung mit Hymalayasalz und Aloeverasäften etc die Vieren,Bakterien etc keine Chance geben sollen zB Erkältungen, im Körper Fuß zu fassen?

Lieben Gruß und euch alles Liebe!

Maus
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.09.2007, 08:38
Benutzerbild von gaudibursch
gaudibursch gaudibursch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus
Habe deine Geschichte verfolgt und es ist zwar sch... das du M.H. hast, aber laß dir sagen, der ist gut zu behandeln. Bei mir hat es lange gedauert bis ich mit der Chemo anfangen konnte, aber viele Ärzte, die ich bei den Voruntersuchungen traf ( z.B. bei CT ) sagten : M.H. ist so gut zu behandeln wie kein anderer , der schmilzt bei der Behandlung wie Butter in der Sonne.
Ich muß sagen sie hatten recht, nach 2/3 der Chemo waren bei mir schon alle Knoten völlig zurückgegangen.
Ich hoffe mein Fall macht dir Mut, noch ein kleiner Tip : Ich habe in der ersten Zeit alles aufgeschrieben was ich gegessen und getrunken habe und dadurch auch herausgefunden was ich lieber sein lassen soll.
Meine Chemo machte ich bei einer Onkologin die zugleich Naturheilkunde praktiziert, sie gab mir ein gutes Mittel, das mich mit allen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt hat und Medikamente um mich gegen Übelkeit im Vorfeld schon vorzubeugen.

Also Kopf hoch und durch und lachen dabei nicht vergessen.

Also bis bald

Gaudibursch
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.09.2007, 11:40
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo!

Mein gesammtes Immunsystem ist nicht so doll. Ich hab nun nen Termin bei einer Ärztin die ebenfalls viele Krebspatienten während ihrer Therapie begleitet. Sie ist Chinesin (hat in China Medizin studiert) und behandelt nach traditioneller Chinesischen Medizin. Dies ist keine Alternative, keine Sorge sondern als Begleitung gedacht und wurde mir von jemandem mit Krebs empfohlen, der mit ihr sehr zufrieden war. Alles was ich dort machen werde wird natürlich auch an meine anderen Ärzte weitergeleitet und einer der Ärzte meinte sogar das das eine gute Idee wäre um mein Immunsystem aufzupäppeln.

Ich bin noch immer im Staging. Kann daher leider noch immer nichts weiteres sagen. Ich finde nur das das alles wahnsinnig lange dauert.

@ Gaudibusch
Danke dir! Sowas macht einem echt Mut und es freut mich zu lesen! Glückwunsch!!!
Ja das mit der Ernährung hab ich schon gehört ich hab mir da auch gleich n Buch gekauft und hab zum Glück festgestellt das ich "relativ" viel schon nach den Richtlinien esse. Also wird das zumindest nicht sooo eine Umstellung.
Ich bin nun öfter im Bioladen als in sonst einem Supermarkt anzutreffen zum Glück findet man schon in einigen anderen Läden ein Biosortiment in deren Regale. Weisst du zufällig noch den Namen von dem Vitamin/Mineralien Komplex den du bekommen hast und würdest du mir den Namen bitte sagen?

Nunja soviel erstmal. Ich wünsch euch allen ein wunderschönes, stressfreies und schmerzloses Wochenende!

Eure Maus
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.09.2007, 14:34
Benutzerbild von gaudibursch
gaudibursch gaudibursch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus
Der Saft heißt " LaVita" es ist ein Konzentrat kostet 50,00 € und reicht für 50 Tage.

Ich hoffe es hilft Dir weiter, mir hat es sehr gut getan.
Es ist schon gut zu wissen und beruhigt, das man mit allem versorgt ist was man braucht.

Meine Ärztin sagte damals auf meine Frage : Eiltes nicht mit der Chemo anzufangen , wenn man es weis sollte man doch sofort beginnen ?
Darauf antwortet sie : Es ist egal, wenn man nicht gleich beginnt, auch wenn die Lymphen noch größer werden sollten, sie sind so gut zu behandel das das nichts ausmacht, später zu beginnen. Außer sie beeinträchtigen andere Organe oder sie schmerzen sehr.
Also mach dir keine Sorgen, das es nicht gleich losgeht, es ist besser alles in Ruhe abzuklären damit du die richtigen Medikamente bekommst.

Noch einen schönen Sonntag
wünscht Gaudibursch

PS: Ich freue mich schon auf meine REHA in Bayerisch Gmai , fals jemand zufällig schon dort war, kanner mir ja schreiben wie es ihm gefallen hat.

Geändert von gaudibursch (17.09.2007 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.09.2007, 11:06
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Huhu!

Danke dir Gaudibusch!

Ich weiß das es besser ist alles gescheit abzuklären. Aber ich bin sowieso nicht jemand der ruhig auf seinem Hintern sitzen kann und warten ist nicht gerade einer meiner Stärken. Dennoch lerne ich Geduld zubekommen.

Viel Erfolg und sehr viel Erholung wünsch ich Dir bei der Reha!!!

Lieben Gruß

Maus
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.09.2007, 20:34
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Liebe Maus!

Ich wollte mal nachfragen was Du Dir als Unterstützung für Deine Therapie
von Deiner chinesischen Ärztin geben läßt?

Diese natürlich oder homopathischen Extrakte sind sicherlich gut - aber bei Morbus Hodgkin ist noch mehr VORSICHT geboten! Z.B. keine Mistel...

NICHTS was das Immunsystem anregt - das wäre kontraproduktiv und würde auch MH nützen!!!

Nimm ja nichts zur Unterstützung - OHNE das mit Deinen Onkologen abzusprechen!!!

Liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.09.2007, 08:36
Benutzerbild von gaudibursch
gaudibursch gaudibursch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus hallo Sonnenfrosch

Ich habe Selennase 300 Rp ( für Zellschutz ) genommen und den Saft für die Ernährungsergänzung, aber wie schon Sonnenfrosch schrieb, muß man vorsichtig sein mit bestimmten Anregern, nicht das sie das Falsche anregen.
Ich war auch bei einem Vortrag eines Osteopathen, der mit meiner Onkologin abspricht wie man am besten entgiftete und Ausleitungen veranlaßt.
Er sagte auf dem Vortrag, man sollte vor 4-6 Wochen nach Chemo erst mit der Entgiftung und Ausleitung beginnen.
Habe mir viele Infos über dieses Thema eingeholt, bis ich jetzt damit anfange, das dann auch mit einer Heilpraktikerin mit Absprache meiner Onkologin abläuft.
Hoffe es hilft einwenig weiter und du ( Maus ) überstehst die Chemo gut.
Sei positv und sag dir wir kriegen die blöden Schalentiere schon weg.
Habe mir immer so lustige sachen vorgestellt wie zum Beispiel , nach den selber hochspritzen mit Neupogen (regt die Produktion der weißen Blutkörperchen an) das mein Knochenmark gerade mit dem backen von Kokusmakronen so richtig loslegt.
Da bin ich von 0,9 x10³ weißen Blutkörperchen, auf 27,4x10³ hochgeschossen und das in 4 Tagen. Das hat mich ganz schön hergenommen , aber habe dann mit meiner Onkologin geredet und wir haben von 5 auf 3 Spritzen reduziert,dann war es zu ertragen, drum sprich solche Sachen immer an.Etwas zu reduzieren heißt nicht unbedingt das es dann nicht mehr hilft, jeder Mensch ist anders.

Ich wünsche euch alles liebe und gute und viele schöne schmerzfreie Tage

Gruß Gaudibursch
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.09.2007, 11:39
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus

ich wollte mal fragen wie es so bei Dir läuft und wie es Dir geht?

Hast Du denn endlich Ergebnisse? Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du bald mit Deiner Therapie loslegen kannst. Kopf hoch das schaffst Du, ich bin endlich diese Woche fertig mit der Strahlentherapie, dann kommen noch ein paar Arzttermin und mitte Oktober fahre ich zur AHB.

Du siehst es ist ein Ende in Sicht, auch wenn es für Dich erstmal weit weg ist.

Alles Liebe
Tanya
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.10.2007, 04:47
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo!

Sorry das ich mich lange hier nicht mehr gemeldet habe. Irgendwie war mir einfach nicht danach ich hab mich generell etwas verkrümmelt.

Nunja, gestern war meine erste Bestrahlung. Es werden 3 Punkte bestrahlt, einer ist am Knie und irgendwie störrt mich der am meisten. Der schmerzt richtig, vorallem beim in die Hocke gehen. Ich habe aber dennoch Glück, ich muss erstmal keine Chemo machen, die Doc's sind zuversichtlich das wir das mit Strahlentherapie in den Griff bekommen werden. Ich werde 30mal bestrahlt werden.

Wie es mir sonst geht? Gemischt würd ich sagen. Mal gehts mir wirklich gut (bis auf das nervende Knie) und dann würd ich gern den Kopf in den Sand stecken und von nix was wissen.

Liebe Grüße Maus
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.10.2007, 13:17
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo!

Ich habe nun 7 Bestrahlungen hinter mir. Mein Hals wird immer trockener und ich habe das gefühl ich kann nicht soviel trinken und Bonbons lutschen das es irgendwie hilft. Mein Knie schmerzt immer mehr an manchen Tagen habe ich das Gefühl ich kann nicht mal richtig aufstehen. Auch meine Lippen werden immer trockener ich lauf also ständig mit nem Lippenpflegestift in der Gegend rum aber das kann auch vom kalten Wetter kommen. Mein Immunsystem ist weiterhin noch nicht wirklich toll ich bekomm nun dafür auch noch Medikamente.

Hat von euch jemand auch so Probleme mit dem trockenem Hals gehabt, wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Ich wünsch euch allen was!

Eure Maus
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.11.2007, 23:21
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo!

So ich gurgel jeden Tag mit Salzwasser damit ich ja keine Erkältung bekomme. Trinke jeden Tag unmengen an Kamillen und Salbeitee und kann den langsam nicht mehr sehen aber das soll ja gegen trockenen Hals gut sein.

Heute hab ich genau die Hälfte der Bestrahlung hinter mir und seit letztem Wochenende bemerke ich die Nebenwirkungen immens. Ich musste mich mehrmals übergeben bin nochschlapper als davor und auch mein Hals und die Schleimhäute sind noch trockener.

Aber ich hab ein Ziel vor Augen, die Hälfte hab ich ja schon!

Ich wünsch euch allen was liebes und vorallem gute Gesundheit!

Alles liebe Maus
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.11.2007, 23:31
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus,

nun Bestrahlungshalsweh hatte ich noch nicht, weil ich keine Bestrahlung bekommen habe. Aber bei 'normalem' Halsweh (auch bei Husten) empfinde ich es als angenehm, wenn ich ab und zu mal einen Teelöffel eines guten Honigs im Munde zerlaufen lasse.
Dem Honig sagt man ja auch nach, dass er antibakterielle Wirkung haben soll.

Ein Versuch ist es wert?

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.11.2007, 23:36
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Beate!

Danke für den Tip! Stimmt, das hab ich als ich klein war immer von meiner Mama bekommen oft in der scheusslichen verbindung mit Zwiebel-Zitronen-Tee. Wer ich gleich mal testen. Danke nochmal!

Maus
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.11.2007, 11:17
blaubrills blaubrills ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Bad Schönborn
Beiträge: 12
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus,

ich hab eben erst dieses Forum und deine Geschichte entdeckt. Habe selbst am 5.11. mit der ABVD Chemo (2 zyklen) angefangen. Danach bekomme ich noch 4 Wochen Bestrahlung, was aber damit zusammen hängt, dass mein Schilddrüsenkrebs von 2003 zurückgekommen ist.

Aber wir ballern diesen dusseligen Krebs mit aller Kraft aus unseren Körpern raus! So schnell sind wir nicht klein zu kriegen oder?
Mir hilfts, wenn ich mir jeden Tag den folgenden Satz sage - immer wenn mir danach ist: Ich bin ganz, perfekt, stark, mächtig, liebevoll, harmonisch und glücklich
Klingt am Anfang komisch, aber mit der Zeit fühlt man sich echt gut damit Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Kraft für die zweite Hälfte der Bestrahlung! Du schaffst das!

Liebe Grüße, Sabine
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.11.2007, 12:09
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus,

Salbeitee ist zwar ein wunderbares Mittel gegen Entzündungen, hat aber austrocknende (!) Wirkung.

Statt dessen könntest Du bei Halsschmerzen in Verbindung mit Trockenheit folgende Hausmittel ausprobieren:

Kaltauszug aus Eibischwurzel (gibts in der Apotheke). 1TL davon in 1 Glas kaltes Wasser geben und 1-2 h stehen lassen, ab und zu umrühren. Dann abseihen. Schluckweise trinken (evtl fertigen Auszug ganz leicht anwärmen, aber nicht erhitzen, sonst wird er sehr schleimig).
Fertigen Auszug maximal 8 Stunden aufheben. Danach neuen Auszug herstellen.

Oder:

Kaltauszug aus Leinsamen (Apotheken/Reformhausqualität). Hier nimmt man 1 EL auf 1/4 l kaltes Wasser. Herstellung/Verwendung wie oben.

Evtl. mit Honig süßen - dann hast Du den Tipp von Äpfelchen gleich mit drin.

Gute Besserung!

Bellinda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55