Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2007, 20:15
Daniel_NRW Daniel_NRW ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 2
Standard Lymphdrüsenkrebs??

Hallo an alle

Muss erlich zugeben das ich mich noch nie richtig mit dem Thema Krebs auseinander gesetzt habe.Vieleicht liegt das daran das ich noch recht jung bin 24 Jahre.(Habe aber auch gelesen das Hodhkin oft um das 25 zigste Lebensjahr auftritt)

Nun habe ich einen Knoten unter dem Kiefer also dort wo der hals anfängt entdeckt.

Bzw ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Fühlt sich recht fest an, weis nicht ob er sich verschieben lässt oder ob ich nur die Haut darüber verschiebe.

Ich sagte ihm ist warscheinlich nur ein geschwollener Lymphknoten.

Mein Freund sagte mir ich solle am besten zum Arzt gehen fals der Knoten nicht innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage verschwindet

Nun habe ich mich im Internet erkundigt und mal einige Beiträge gelesen.

Jetzt zu meiner Frage sollte ich schnellstmöglich zum Arzt gehen, wenn ja zu welchem, oder erst mal abwarten?

Frage mich das weil ich bei meiner Internet recherche gelesen habe das es für die Ärzte wohl sehr schwer zu diagnostizieren ist ob es ein Lymphknoten ist oder ein Tumor.

Habe gelesen das ein Bluttest und ebenfalls ein Ultraschall nicht ausreicht und das man eigendlich nur mit einer Gewebeprobe es eindeutig sagen kann.

Nun denke ich mir würde mich der Arzt warscheinlich eh wieder nachhause schicken da er ja nicht einfach ein stück rausschneidet auf verdacht ??
ß
Wie leuft denn sowas ab und was sollte ich tuen?Vieleicht abwarten??Vieleicht ist es ja auch nichts weiter?? Manche Ärzte denken vieleicht ich bin ein hypochonder?? Vieleicht bin ich es ja auch und mache mir nur zuviel gedanken.?Auf der andren seite kann es ja auch etwas bösartiges sein?

Habe keine der symtome wie Fieber oder starkes schwitzen in der Nacht aber habe ebenfalls gelesen das das nur jeder dritte hat.

Nun weis ich nicht was ich tuen soll?Nehmen mich die Ärzte ernst, was werden sie unternehmen?Mit was für untersuchungen sollte ich mich zufrieden geben?Mache ich mir zuviele Sorgen?Zu Welchem Arzt sollte ich gehen HNO oder direkt beim onkologen?Hat der überhaupt Termine frei ist das vieleicht übertrieben?

So viele Fragen was meint ihr??

Danke im voraus MFG DANIEL
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2007, 22:08
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs??

Hallo Daniel,
erstmal willkommen.
Also ,Lymphknoten können schnell mal geschwollen sein. Die Stelle die Du schielderst könnte zum Beispiel von einem Zahn kommen, oder einer Entzündung im Halsbereich.
Wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist würde ich an Deiner Stelle erstmal zum Hausarzt gehen. Der wird wahrscheinlich ein Blutbild machen um zu sehen ob die Entzündungsparameter erhöht sind.
Mache Dir nicht so viele Sorgen, denk dran Lymphknotenkrebs ist nicht sehr häufig und meist sind geschwollene Lymphis nur eine Reaktion auf eine andere Erkrankung.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2007, 08:06
Daniel_NRW Daniel_NRW ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs??

Hallo Noddie

Ja habe mir auch gedacht das ich vieleicht krank werde.
Aber fühle mich recht gut denke nicht das ich in nächster Zeit krank werde daher.

Habe wohl ein Karies Loch was ich bald mal machen müsste, ist aber auf der andren Seite.Kann es vieleicht auch daher kommen.

MFG DANIEL
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2007, 08:33
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs??

Zitat:
Zitat von Daniel_NRW Beitrag anzeigen
Jetzt zu meiner Frage sollte ich schnellstmöglich zum Arzt gehen, wenn ja zu welchem, oder erst mal abwarten?
Hallo, Daniel !

Gehe doch ganz einfach erst einmal zu Deinem Hausarzt. Er/Sie wird Dir
dann schon sagen, wie es weitergeht. Vorher lassen sich all Deine Fragen
nicht beantworten. Ich kann auch nicht so recht nachvollziehen, warum
Du Dich im Moment so intensiv mit dem Thema Krebs beschäftigst. Du
beunruhigst Dich dadurch doch nur selbst und machst Dich nur verrückt.
Also - auf zum Doc und untersuchen lassen. Alles andere macht im Moment
keinen Sinn.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55