Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 27.06.2010, 09:23
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Liebe Jutta!
Habe heute in meinem Thread die Anregung und Bitte gegeben,die Diskussion sachlich und zielführend weiter zu betreiben.Zuviele Emotionen und Unklarheiten sind jetzt da,das soll man noch klären können.
Auch bin ich dafür,dass Leute die solche Ungeheuerlichkeiten begehen öffentlich damit konfrontiert werden,damit sie einmal kapieren,dass das nicht geht.Bin kein Psychologe,verstehe das sowieso nicht,wie sowas funktionieren kann.Ein Mensch,der sich wirklich solche Ungeheuerlichkeiten ausdenkt,um Mitgefühl und Anteilnahme zu bekommen müßte sich eigentlich schon bewußt sein,dass dieses Mitgefühl dann nicht ihm selbst gilt,sondern nur einer "Scheinperson",bringt das wirklich Befriedigung?
Allen hier einen schönen Sonntag,liebe Grüße Eva
  #92  
Alt 27.06.2010, 11:33
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Liebe Jutta,
Du hast sehr schön und treffend beschrieben, wie es in demjenigen aussehen kann, der veräppelt wurde. Genau das ist es ja, man fühlt sich wie ein ausgelutschter Bonbon, fortgeworfen, obwohl man doch alles gegeben hat, Adressen rausgesucht, Telefonate geführt, jeden Termin mitgezittert und auch, wenn gerade diese "mir-geht-es-sehr-schlecht"-Phasen kamen, mitgeheult und gelitten hat.
Irgendwann wird man dann fallengelassen, manchmal ohne erkennbaren Grund und dann sind da zum Glück ganz viele andere, WIRKLICH liebe und wertvolle Menschen gewesen, die einen auffangen. Dieses Schamgefühl aber, das bleibt. Es ist einfach nicht schön, ausgenutzt zu werden für fragwürdige Befriedigung des "schwer erkrankten" Users.
Man selbst ist in dieser Helfersyndrom-Spirale gefangen, so daß man auch nicht sieht, daß der so "sehr kranke User" anscheinend ein Wunder ist, denn was er alles aushält und erträgt, das ist schier menschenunmöglich.

Mich hat es sehr geprägt und auch vorsichtig gemacht. Aber die Menschen, die mir mit dem Herzen begegnet sind, auf die kann ich zählen. Das tut mir unheimlich gut

Danke auch an meine liebe Sabine für Dein Aushalten mit mir und Euch anderen, die Ihr Eure Gedanken hier so richtig niedergeschrieben habt!

Liebe Sonntagsgrüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #93  
Alt 27.06.2010, 11:36
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Hallo hope,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. DANKE!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #94  
Alt 27.06.2010, 11:45
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Liebe Conny,
Dir auch DANKE

Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #95  
Alt 27.06.2010, 11:59
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Liebe hope,



vor einigen Monaten habe ich miterlebt wie sehr du die dieser Person gelitten hast und wie geschockt und unfassbar waren wir als wir merkten....da stimmt was nicht...und du bist nicht die erste gewesen und nach dir kamen andere . Wie machtlos haben wir oft zugesehen/-gelesen was passierte, das war und ist nicht immer leicht, nicht wahr?

Liebe Conny,
auch an dich

@Eva
dir wünsche ich viel Erfolg bei deinen Bemühungen.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #96  
Alt 27.06.2010, 12:48
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Oh leute, auch ich hab alles geglaubt
obwohl bei mir manchmal momente aufflackten, in denen ich dachte. hmmm irgendwas fühlt sich komisch an, und bin mir dabei aber noch gemein und blöd vorgekommen.
Ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll...peinlich, daß ich es nicht gemerkt hab. und noch dachte oh ist diese person so stark..ja, sie bewundert habe.
oh man...ich muß das erst mal verdauen.

Jen
  #97  
Alt 27.06.2010, 13:51
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard Klare Ansage

An alle, die mir eine PN mit Anfragen geschickt haben:

Da mein Postfach fast überquillt und ich mit dem Löschen oder gar Anworten gar nicht mehr nachkomme, möchte ich mich hier dazu kurz äußern (einen anderen Platz habe ich nicht gefunden), zumal es sich sinngemäß um die gleichen Fragen handelt.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich habe im Thread von B. eingangs Fragen (wenn auch nicht alle) nochmals öffentlich an sie gestellt, da ich keinerlei Antworten erhalten habe, auch nicht, dass sie mir nicht antworten möchte. Es ging um Fragen bezüglich ihrer Wassersucht, mit der ich mich leider ziemlich gut auskenne.

Leider wurde der Thread hochgepuscht, es stürzten sich die Engelchen in diesem Thread auf mich und wurden teilweise sogar beleidigend. Und das, obwohl ich und andere mehrmals bekundet haben, dass lediglich B. eine Aufklärung herbeiführen kann. Dazu hat sie sich nicht geäußert. Sei es, weil sie nicht online war oder was auch immer.

Selbst wenn noch soviele Anfragen kommen. Auch heute, also ein paar Stunden später, kann ich nichts anderes dazu sagen. Für mich waren und sind gewisse Beschwerden unstimmig, ebenfalls der Zeitraum, in dem diese auftraten, daher meine Nachfragen, welche schlussendlich nicht beantwortet werden wollten, weil keine Rechenschaftspflicht bestünde.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass dann erhebliche Zweifel aufkommen. Es sind und bleiben aber eben nur "Zweifel". Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn der Thread nun geschlossen ist, so gibt es immer noch eine Möglichkeit für B. (welche heute online war) die Sache aufzuklären.
Wenn nicht, dann wird mein oder unser Wissensstand nicht erhöht werden.

Es gab einige, welche sich bei mir per PN entschuldigt haben (nur nicht die, welche einen größeren Grund gehabt hätten). OK, danke!

Ich bin in dieses Forum gekommen, um mir Rat und Hilfe zu suchen, was dank vieler lieber User hier gelungen ist. Dass da einige Daumendrücker nicht ausbleiben, ist klar. In erster Linie sollte der KK jedoch einem Austausch über Krebskrankheiten bzw. deren Folgen vorbehalten bleiben, natürlich auch als Hinterbliebene oder Angehörige. Für diejenigen, welche ganz klar bekunden, dass sie NICHT über Krankheiten sprechen möchten, gäbe es sicherlich andere Foren, in denen man sich betüteln kann.

Das ist MEINE Meinung, aber mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #98  
Alt 27.06.2010, 14:29
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Hallo Conny,

deutlicher geht es nicht!


Einen sonnigen Sonntag,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #99  
Alt 27.06.2010, 18:37
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Hallo Conny
Wir kennen uns zwar nicht aber deine Art zuschreiben gefällt mir jedenfalls iss deine Sache auf den Grund zu gehen besser als die User die man imma dann ließt wenn es darum geht das jemand in sterben liegt dann laufen sie zur höchstform auf um hände zureichen kraftpakete zu verteilen okay manche stehen auf sowas (Ichtotal nicht)sollen sie auch gerne machen aber es sind meistens User die mit den betroffene noch nie geschrieben haben da frag ich mich dann was soll das ? wem tut das nun gut ? den user der kraftpakete verschickt oder den Betroffenen?
lGHeike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
  #100  
Alt 27.06.2010, 23:04
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Liebe Jutta,

vielen Dank für Deinen gestrigen und heutigen Beitrag hier, die ich beide als sehr hilf- und aufschlussreich empfinde.
Bislang war mir nicht bewußt, daß Fakes hier ein dermaßen großes Thema sind.

Du schreibst, 99% aller User sind okay, 1% nicht. Nun hab ich eben mal nachgeschaut und dies gesehen: mit 1.013 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (09.02.2010 um 21:02). Das würde bedeuten, daß zu der Zeit rund 10 Fakes sich hier im KK getummelt haben.

Erschreckend! Zu einem gewißen Grad kann ich nun auch nachvollziehen, warum immer wieder einige User regelrechte Hetzjagden auf vermeintliche oder tatsächliche Fakes veranstalten.

Sicherlich handelt es sich hierbei um Menschen die bereits eine schmerzhafte Erfahrung mit solchen Fakes hinter sich haben.
Verständlich, daß diese nun besonders vorsichtig geworden sind und manche sogar erst wieder lernen müßen überhaupt jemanden zu vertrauen.

Nur passiert es leider auch immer wieder, daß aus diesen Gründen oft auch völlig Unschuldige verdächtigt werden. Zum Glück klärt sich manches dann doch irgendwann auf. Dennoch ist jede unnötige Aufregung für einen kranken Menschen Gift. Manchmal bleiben die Betroffenen auch nicht lange genug bis alles gekärt wäre, weil er/sie schon genug mit seiner Krankheit zu tun hat und sich nicht auch noch unwahre Beschuldigungen anhören möchte.

Daher meine Bitte an alle, überlegt Euch gut ob und wen Ihr wegen etwas beschuldigen wollt - und gebt vor allem plausible Gründe und Fakten dafür an.
Mit dubiosen Anspielungen, wie unlängst geschehen, ist niemandem genützt. Das führt nur zu weiteren Verwirrungen und falschen Verdächtigungen.

Ein weiteres Problem ist leider auch, daß vermutlich die meisten von uns nur über beschränktes medizinisches Wissen verfügen - und dies in den allermeisten Fällen auch nur über das eigene Krankheitsbild oder dem der nächsten Angehörigen.
Diese Tatsache erschwert es natürlich ungemein, auf der einen Seite einen Fake sicher zu erkennen, aber andererseits führt gerade dieses mangelnde medizinische Wissen, ob dies oder jenes wirklich möglich sei, leider auch viel zu oft zu falschen Verdächtigungen.

Wenn den nun ein User tatsächlich als Fake enttarnt wurde, dann wäre es hilfreich wenn dieser auch namentlich genannt würde, und auch die dazugehörigen Gründe, warum es sich bei diesem oder jenem um einen Fake handeln muss. Das würde es doch zum einen sicherlich erleichtern, solche User leichter (wieder) zuerkennen, und zum anderen müßte sich niemand den Kopf zerbrechen oder stundenlang im Hinerbliebenenforum lesen wer den nun mit einer gewissen fiktiven Geschichte, die manche hier wohl real miterlebt haben, gemeint sein könnte.

Herzliche Grüße
Lizzy

Geändert von Lizzy54 (27.06.2010 um 23:33 Uhr) Grund: wegen Fehler in der Prozentrechnung
  #101  
Alt 27.06.2010, 23:15
gina-lisa gina-lisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 145
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Zitat:
Zitat von Lizzy54 Beitrag anzeigen


Du schreibst, 99% aller User sind okay, 1% nicht. Nun hab ich eben mal nachgeschaut und dies gesehen: mit 1.013 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (09.02.2010 um 21:02). Das würde bedeuten, daß zu der Zeit rund 100 Fakes sich hier im KK getummelt haben.

1% von 1000 = 10
  #102  
Alt 27.06.2010, 23:16
Martica Martica ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

find ich gut Deinen Beitrag in eine Bitte und zum Nachdenken
liebe Grüsse
Martica
  #103  
Alt 27.06.2010, 23:17
Martica Martica ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

meinte Lizzy
  #104  
Alt 27.06.2010, 23:30
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Hallo Gina-Lisa,

Zitat:
1% von 1000 = 10
danke für die Richtigstellung. Meine Güte, hatt ich noch gar nicht bemerkt. Hoffentlich kriegt das nie eine/r meiner Kollegen zu lesen
Aber Scherz beiseite, auch 10 sind noch zu viel:-(

LG
Lizzy
  #105  
Alt 27.06.2010, 23:46
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

ich bin auch verwirrt.
einige haben wohl etwas 'aufgedeckt' so klingt es jedenfalls.
und andere hegen nur zweifel oder einen verdacht
ich bin mir nicht sicher ob das immer zu der gleichen person führt oder ob da verschiedene leute gemeint sind.
natürlich muß man auch aufpassen daß man niemanden zu unrecht beschuldigt, das jedoch klingt nicht nach nur zweifeln sondern klingt, als ob da tatsächliche beweise oder konkrete hinweise zumindest vorlägen.
Da ich nicht richtig durchblick bin ich nun einfach nur vorsichtig.
ich bin nicht krank, von daher bin ich was das angeht vielleicht 'stabliler', bin 'nur' mehrfach hinterbliebene und kumpeline eines kranken menschen. doch wenn ich mir vorstelle daß hier kranke leute ihre kraft noch abgeben an welche die nur etwas erfinden, stell ich mir das noch härter vor und schwer zu verkraften,wo diese menschen ihre kraft sehr sicher für sich selbst brauchen. das macht mich betroffen.
dennoch bin ich verunsichert und ein wenig durcheinander...

lg an euch alle
jen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55