Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 08.11.2010, 15:49
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

lese soeben Eure Postings und irgendwie merkt man, daß die "Novemberstimmung" drückt. Ich habe auch einen tierischen Durchhänger und weiß nicht, obs nur am Wetter liegt! Manchmal wache ich nachts auf und denke, hoffentlich haben die alles weggeschnitten, was ist wenn nicht und das Ding unbekümmert weiterwächst oder an anderer Stelle ausbricht und so weiter. Man hört und liest ja so viel, was manchmal positiv aber manchmal auch negativ ist. Man steigert sich dann richtig rein. Zum Glück sind das nur Phasen, aber die reichen. Es ist wirklich nichts mehr so wie es wahr und wenn ich schon allein an die "mitleidigen" Blicke einiger Kollegen denke!!! Man will ja kein Mitleid oder? Sobald man ein wenig "blass" aussieht, kommt gleich die Frage, gehts Dir auch gut, hast Du Schmerzen! Man hat das Gefühl, jetzt wird alles nur noch auf diese Schitt-Geschichte bezogen. Man kann ja auch so mal unpässlich sein. Ist ja auch alles lieb gemeint, aber irgendwie........................Ich weiß nicht. Ich will mein altes Leben und meine Unbekümmertheit zurück!!! Dabei habe ich noch nicht einmal so viel hinter mir wie Ihr! Manchmal könnte ich echt ausflippen.
Dieses Wochenende habe ich damit zugebracht, unser Haus vom Dach bis zum Keller zu putzen, da ich jetzt auch noch einige Wochen einen Austauschschüler erhalte. Ist alles dieses Jahr ein schlechtes Timing, aber man kann sowas alles ja nicht vorhersehen. Vielleicht lenkt das alles auch ein bißchen ab.

So, ich will Euch aber nicht auch noch die Ohren volljammern, Ihr habt wahrlich mit Euch selbst zu tun.

Mädels: Das war ein Sch....jahr und es kann nur besser werden! Meinethalben kann Weihnachten auch ausfallen, hab echt noch keinen Hang dazu, aber vielleicht kommt das noch. Irgendwie ist mir alles vergangen.

Ich wünsche Euch allen jedenfalls eine "schmerzfreie" Zeit und Kimba: Die AIDA-Fahrt wird wieder kommen!!!

Einen schönen Tag noch!

Ninfea

Geändert von Ninfea (08.11.2010 um 15:52 Uhr)
  #122  
Alt 12.11.2010, 20:58
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

ich bin seit heute Mittag wieder zu Hause und muss noch nächste Woche 3 Bestrahlungen über mich ergehen lassen.

Die 2. Chemo habe ich nicht so gut vertragen
Ich kann kaum mehr etwas essen, denn es ist mir fast konstant schlecht.
Ich liebe Fleisch kann aber seit Dienstag nicht mal mehr an Fleisch denken ohne Ekelgefühle.

War das bei euch auch so????????

Wie es meinem Bestrahlungsgebiet geht brauche ich hier nicht zu erzählen, könnts euch sicher vorstellen.

Ich musste raus aus dem Spital, kaum war die Chemo beendet haben sie mir erlaubt nach Hause zu gehen. Die Blutwerte waren mittelmässig schlecht aber nicht alarmiernd. Nachts habe ich ganz krasse Hitzewallungen, die mir das Gefühl geben 42 Grad Körpertemperatur zu haben und schlafen konnte ich im Spital nur im 1h takt, dann war ich wieder eine Weile wach.

Leute ich sage euch ich bin einfach fix und fertig, aber ich weiss ich werde mich zu Hause schnell wieder erholen, wenn die Bestrahlungen gelaufen sind.
Also ich will nicht klagen, aber es würde mich interessieren wie es bei euch mit der Nahrungsaufnahme lief und wie lange diese Übelkeit anhält.

Ganz liebe Grüsse
life62
  #123  
Alt 13.11.2010, 19:47
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

@ Life schön das du wieder zu Hause bist. Nicht schön ist das es dir schlecht geht. Das habe ich beführchtet.
Also das mit dem Essen kann ich sehr gut verstehen. Ging mir nach der ersten Chemo schon so. Gut das ich die 2.nicht mehr bekommen habe. Ich glaube dir das du fix und fertig bist. War ich auch! Als ich nach der Chemo nach Hause kam ging es so nach 2 Tagen los. Ewig Übelkeit
Ich habe mich regelrecht vor Essen geekelt. Ich konnte einfach nichts runterbekommen. Mein Mann hat mir alle Sachen gekauft die ich sonst super gerne esse. Aber ich konnte nichts essen. Ich habe das nur gesehen und schon drehte sich mein Magen um. Immer kurz vorm brechen. Das hat bei mir 5 Wochen gedauert bis es etwas besser wurde. Nach 3 Wochen hatte ich so viel Gewicht verlohren, 49 Kg das ich wieder in die Uniklinik mußte. Dort habe ich einen Port bekommen, weil meine Venen alle kaputt waren. Von da an bekam ich künstliche Ernährung, weil ich ja noch Bestrahlung bekam. Da ging es etwas besser. Nach 2 Wochen im Krankenhaus haben sie mich wieder bis auf 52 Kg aufgepäppelt. Zu Hause habe ich dann noch 4 Wochen künstliche Ernährung bekommen. Habe aber trotzdem noch etws gegessen. Das ging nach 5 Wochen wieder so langsam. Nach den 4 Wochen hatte ich dann 59 Kg und die Ernährung wurde abgesetzt. Na ja das Gewicht konnte ich nicht halten. Da ist aber auch Hugo Schuld dran. Man nimmt nicht alles so auf, wie normal. Und durch das lange wenig essen kann man nicht so viel auf einmal essen. Aber inzwischen halte ich mein Gewicht so zwischen 52 Kg und 53 Kg. Ich bin immer froh wenn ich nicht abnehme. Hört sich bekloppt an, ist aber so.
Die Chemo braucht lange Zeit um wieder aus dem Körper zu verschwinden. Ich hatte noch andere Ausfälle außer Übelkeit. Deine Bestrahlungsschäden kann ich mir bildlich vorstellen
Aber denke daran das geht alles vorbei. Es heilt ab und die Übelkeit wird immer weniger. Man gewöhnt sich sogar daran. Manchmal habe ich heute noch diesen Metallgeschmack von der Chemo und manchmal ist mir auch noch etwas übel. Aber das ist nichts zu früher. Es wird immer besser. Viele in der Kur haben immer den Spruch gehabt Chemo macht blöd ( was natürlich Spaß war ) aber da war was dran. Sage ich heute noch manchmal wenn ich was vergesse oder so
Du hast jetzt fast alles hinter dir und nun geht es bergauf
Zu Hause geht alles besser! Ja das mit den Hitzewallungen kenne ich leider auch. Das macht mich wahnsinnig! Voallem nachts. Ich kriege dann auch noch immer Atemnot und Herzrasen. Habe von meinem Gyn jetzt so ein Hormonpflaster bekommen. Das geht besser. Darf wegen der Chemo keine Tabletten nehmen, weil das über die Leber abgebaut wird. Das ist nicht gut. Aber auch das überstehen wir
LG
Dany
  #124  
Alt 13.11.2010, 20:18
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

lass dich knuddeln, als ich deine Zeilen gelesen habe sind mir die Tränen gekommen. Du hast ja einen mitgemacht.

Ich habe heute Mittag wieder etwas gegen die Übelkeit genommen und konnte heute Abend etwas Kartoffelauflauf mit Lauch und Karotten essen, sogar ein klein wenig Schweinegeschnetzeltes an einer Rahmsauce habe ich runtergebracht. Ich hoffe diese Übelkeit geht schnell vorüber, werde auch morgen meine Navoban Kapsel gegen die Übelkeit wieder nehmen.

Dafür habe ich jetzt eine krasse Entzündung und weiss nicht genau ob es von der Harnröhre oder Scheide kommt. Jetzt desinfiziere ich alles mit Betadine, dank den Schmerzmittel vertrage ich es.

Ich muss noch bis und mit Mittwoch bestrahlen, es sind anscheinend nicht 30 sondern 31 Bestrahlungen.

Kimba es tut mir so leid, was du durchgemacht hast, aber gäll im Nachhinein hat es sich gelohnt. Ich finde es einfach schön, dass dein Tumor weg ist und wenn sie den Hugo verabschieden, dann kommt schnell wieder die Normalität, wirst sehen.

Ganz liebe Grüsse

life62
  #125  
Alt 13.11.2010, 21:46
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Life,
danke für die netten Zeilen. Auch wenn ich viel durchgemacht habe es ist erst mal vorbei und mir geht es besser. Hugo ist das kleinste Problem, der stört mich gar nicht so. Außer er hat vor mich mal wieder zu ärgern
Das tut er manchmal einfach.
Sei froh das bei dir die Tabletten gegen Übelkeit helfen. Bei mir hat nicht mal Zofran gewirkt. Gegen die Übelkeit schon, aber nicht gegen den Ekel vorm Essen. Aber das ist ja vorbei!!!
Die Entzündung geht bei dir auch weg sobald die Strahlen zu Ende sind. Und mit Schmerzmittel ist alles besser zu ertragen.
Einen schönen Abend noch und eine erholsame Nacht wünsche ich dir. Laß dich drücken.

Ganz lieben Gruß
Dany
  #126  
Alt 17.11.2010, 15:44
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,
ich höre ja gar nichts mehr von euch. Das macht mir doch einige Sorgen ob es allen gut geht.
Ich weiß man hat auch mal was anderes zu tun, als immer vor diesem Krebsforum zu sitzen. Aber so gerade vor Weihnachten möchte man ja wissen wie es euch so geht.
Bei mir gibt es auch schon wieder Neuigkeiten. Sage ja bin noch nicht ganz fertig.
Muß morgen wieder in die Uni Chirugie zum Gespräch. Mein Port kommt raus
Endlich, der sitzt so doof, der hat nur Probleme gemacht. Werde wohl nächste Woche schon operiert. Tolles Weihnachtsgeschenk!!!!! Ich freue mich so, endlich kommen diese Ersatzteile aus meinem Körper. Mein Port saß echt blöde. Konnte nie was mit Ausschnitt tragen, ewig hat man diesen Radiosender gesehen
Dadurch das ich so dünn bin sieht man den sofort! Sonst wäre es mir ja egal gewesen. Außerdem tue ich mir dauernd daran weh! Aber ich bin ihn ja bald los.
Man sagte mir ein Port muß mindestens 6 Monate liegen bevor er rauskommt. Habe ich Glück, habe meinen 7 Monate. Eine von 3 Baustellen schon mal weg. Das ist doch toll. Hoffe es geht euch allen gut, bis dann mal

LG
Dany
  #127  
Alt 17.11.2010, 20:39
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

dass freut mich für dich.

Ich hatte heute die letzte Bestrahlung und ich habe mich so sehr auf diesen Tag gefreut, aber ich kann mich im moment nicht wirklich freuen, denn die Schmerzen im Intimbereich haben sich durch die Chemo derart verstärkt. Muss noch eine Weile Schmerzmittel nehmen, ich dachte ich könne sie reduzieren, doch wurden sie heute erhöht, weil ich vermutlich noch eine Weile sehr gereizte Schleimhäute haben werde.

Aber ich bin ganz sicher in 2 bis 3 Wochen geht mir super, FERTIG¨!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe 2 Chemos und 31 Bestrahlungen hinter mir, werde wohl auch die nächsten 2 Wochen überstehen.

@Nifea und @Mona wie gehts euch?

Ich bin seit ein paar Tagen total müde, werde jetzt schlafen gehen, gute Nacht

Liebe Grüsse
life62
  #128  
Alt 17.11.2010, 20:59
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

hallo life,

glaub mir das geht jetzt schnell vorbei, dank Schmerzmittel. Hatte auch ziemliche Schmerzen. Schon alles vergessen. Das schaffst du auch noch. Schau mal was du schon alles hinter dir hast. Das war das Schlimmste. Jezt kann und wird es besser.
Ich schlage mich gerade mit entzündetem Zahnfleisch rum. Tut aua
Auch eine Nebenwirkung der netten Chemo, macht Zähne kaputt! Und hilfe man mag es nicht glauben habe eine höllische Angst vorm Zahnarzt. Eigentlich lächerlich. Im Moment docker ich noch selber rum, aber hin muß ich trotzdem denke ich.
Aber schön das du alles geschafft hast
Hast ja auch das Posting von Welland gelesen. 29 Jahre und schon Krebs Ist ja der Hammer. Habe ihr auch mal geschrieben und gesagt soll mal auf unsere Seite kommen, da erfährt sie viel und wir sind ja eine echt tolle Mädelstruppe. Wünche dir das du gut schläfst und morgen alles etwas besser ist.
LG
Dany
  #129  
Alt 18.11.2010, 09:04
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,
wie ich hier so lesen kann, geht's bei Euch ganz gut voran! Weiter so ...

@ Kimba, hast Du was gegen die Zahnfleisch-Probleme bekommen? Bei mir war das bei der allerersten Chemo auch extrem. Habe es mit Tantum Verde versucht, brachte nix, dann mit Ampho-Moronal schnell in den Griff gekriegt (2 Tage). Gibt auch noch eine Viskose Stomatitis-Lösung, die in der Apotheke gemixt wird (brauchte ich nicht mehr). Ist nur leider sauteuer. Habe dann PZR beim Zahnarzt machen lassen und wirklich oft die Zähne und Zunge mit mentholfreier Paste geputzt. Habe seitdem keine Probleme mehr

@ life, ich freue mich sehr, dass Du das rum hast. Glaub mir, die Schleimhäute regenerieren sich schnell und die Schmerzen sind dann bald vergessen .

Ich habe ab Montag die vorletzte Chemo. Und ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Versuche mich so gut es geht abzulenken. Aber das Rumsitzen nervt einfach und ich möchte einfach nur mein altes Leben zurück. Ich habe echt Probleme, mich zu irgendetwas aufzuraffen. Grenzt schon an depressiven Verstimmungen. Zudem habe ich jetzt auch noch Gyn-Probleme, vermutlich von der Bestrahlung, heißt, es muss vielleicht auch dort noch ein Eingriff gemacht werden .

Von meinem AHB-Antrag habe ich noch nichts gehört, hoffe, dass das klappt.

Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Moona
  #130  
Alt 18.11.2010, 16:47
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

wollte Euch nur mal kurz wissen lassen, daß es mir eigentlich ganz gut geht, nur tierischen Stress habe. Zur Zeit habe ich ja einen Austauschschüler und habe viel um die Ohren. Ansonsten verfolge ich natürlich unseren Thread hier und bin voll im Bilde!

Mädels: Durchhalten!!! Es kann nur besser werden und es wird besser!!!

Einen schönen Abend!
Ninfea
  #131  
Alt 18.11.2010, 19:20
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

Ich kann noch nicht sagen mir gehts besser, aber psychisch gehts mir gut, denn ich freue mich auf den Tag, an dem ich keine Medis mehr nehmen muss, meine Haut wieder nach gewachsen ist und meine Schleimhaut wieder normale Verhältnisse bekommt. Ach ja, fast vergessen, mein Blase wieder reizfrei ist und ich normal Wasserlassen kann und sich der leicht tropfende Hahn wieder verabschiedet.

Eigentlich müsste es mir psychisch schlecht gehen, aber ich bin 100% sicher, dass sich alles wieder normalisiert.

@Mona ich verstehen dich so gut, ich will auch wieder ein normales Leben
Aber mein altes Leben will ich nicht mehr, denn es kann nach dieser Diagnose nicht mehr alles gleich bleiben. Ich bin viel gelassener geworden und ich hoffe ich behalte dieses Bewusstsein, viele Dinge zu geniessen oder zu schätzen, die vorher so selbstverständlich waren.

@Nifea lass dich nicht stressen, Stress ist nicht gesund

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
life62
  #132  
Alt 18.11.2010, 20:41
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,
wie ich sehe haben wir alle noch mit mehr oder weniger Zipperlein zu kämpfen. Aber alles wird gut.
@ Mona ich glaube dir nur zu gerne das dich alles nervt, aber es wird ja bald besser.
@Ninfea lass dich nicht so stressen bitte, Stress ist nicht gut für uns.

@Life, wirst sehen das beruhigt sich alles wieder ziemlich schnell und dann geht es dir wieder besser.

Wünsche allen noch einen schönen Abend

LG
Dany
  #133  
Alt 22.11.2010, 06:51
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

ich muss euch etwas erzählen, dass mich sehr beschäftigt.

Gestern Abend habe ich mit einer guten Bekannten telefoniert.
Sagt sie zu mir: "du kannst froh sein, dass du noch lebst."
Ich etwas verdutzt: "warum? die Prognosen sind doch sehr gut und wenn er nicht gestreut hat, was die Ärzte nicht annehmen, dann werde ich gesund."
Sie etwas abfällig: "Meine Erfahrung ist, dass die immer streuen."

Ich war paffffffffffffff. Habe ihr dann gesagt, ich durfte wenigsten meine Kinder aufwachsen sehen. Habe dann schnell das Gespräch beendet.

Irgendwie tuts mir so wenig Gefühl einfach weh. Sie hatte vor einem halben Jahr ein Basaliom am Auge und reagiert jetzt so. Ein Basaliom macht keine Ableger, so ein Glück für sie.


Musste es einfach los werden.

Traurige Grüsse
life62
  #134  
Alt 22.11.2010, 09:17
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Juhuu, es schneit! Und zwar ganz schön heftig ...
Und: Hallo Mädels!

@ life,

da kann ich nur sagen: "Danke auch fürs Gespräch!" ...
Bin entsetzt über so wenig Feingefühl
Und von was für Erfahrungen spricht Deine Bekannte denn da?
Habe aber ähnliches erlebt, das ich hier nicht wiedergeben möchte ...
Ich sage dann den Betroffenen auch direkt, dass das nicht in Ordnung ist, was sie von sich geben ... Von einigen Bekannten und sogar Verwandten habe ich erstmal Abstand genommen, weil sie mir momentan einfach nicht guttun ... Das Recht nehme ich mir jetzt echt raus. Und ich hätte es nie geglaubt: In einer Situation wie der unseren trennt sich die Spreu vom Weizen!

@ Kimba
schön, auch von Dir zu hören ... Geht es Deinem Zahnfleisch besser?

@ all
Mir geht's leider nicht so gut. Wollte heute eigentlich mit der 3. Chemo beginnen, habe aber seit dem Wochenende eine Bronchitis. Warte jetzt, was der Onkologe dazu sagt und gehe erstmal zum Hausarzt. Denke aber, das wird nix. Schon wieder eine Woche verschieben, das zehrt an den Nerven. Mein Immunsystem scheint so unten zu sein, dass ich mir eine Erkältung nach der anderen einfange. Dabei achte ich so sehr auf mich ...

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Advents-Zeit, mit viiiel leckeren Plätzchen, Ruhe - und gaaanz wenig Schmerzen.

Jetzt geht's mir sogar schon ein wenig besser

Liebe Grüße, Moona!
  #135  
Alt 22.11.2010, 16:56
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

hier schneit es noch nicht Aber langsam bekomme ich doch etwas Weihnachtsstimmung Habe heute einen Advendskranz gekauft und ein bißchen Weihnachtsdeko verteilt. Sieht doch ganz gut aus.
Morgen wird mein Port entfernt, habe um 14.00 Uhr Termin. Dann bin ich die Baustelle schon mal los
@ Mona dir kann ich nur Recht geben. So viel Feingefühl kann man ja nicht aushalten
Tut mir leid das es dir nicht so gut geht. Ja die Imunabwehr ist bei mir auch noch nicht so dolle. Ich meide Plätze mit vielen Menschen jetzt. Meinem Zahnfleisch geht es wieder besser, habe immer schön mit Kamille gespült. Hat auch geholfen.
@ Life wenn ich so was lese könnte ich ko......!!!!
Das ist ja wohl die Höhe. Wo hat die denn Erfahrung?? Hatte die auch schon ein Karzinom? Basaliome steuen nicht. Das kann man wohl gar nicht vergleichen. Das wäre das gleiche als wenn du Lungenkrebs mit einer Bronchitis vergleichst. Aber so etwas gibt es. Da muß ich Mona leider recht geben. Auch ich habe das zu spüren bekommen. Meine beste Freundin, dachte ich, hat sich auch so verhalten. Seit sie weiß das ich krank bin hat sie sich vielleicht 4 mal gemeldet. Dann kam von ihr die lapidare Entschuldigung sie könne das nicht,weil ja damals schon einmal eine Freundin von ihr an Krebs gestorbrn ist. Ja danke auch, ich lebe noch
Das war es dann mit Freundschaft von meiner Seite. Mona hat Recht jetzt kannst du schön aussortieren, wer wirklich deine Freunde sind. Du wirst überrascht sein wie wenige das nur noch sind. Mit Krebs will keiner was zu tun haben. Könnte ja ansteckend sein.
Aber Pfeif drauf was dir nicht gut tut kommt weg!!! Man muß sich nicht entschuldigen das man noch lebt
Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben das alles gut wird. Auch wenn das manchen nicht paßt. Man das macht mich richtig wütend sorry. Wie kann man so einen Spruch nur los werden? Man sagt so was ja nicht, aber solchen Leuten wünsche ich das auch mal, dann können sie wenigstens mitreden und wissen wie das ist. Halte dich fern von solchen Leuten, die tun nicht gut und ziehen einen nur runter.
Wir sind ja hier so jetzt einen schönen kuscheligen Abend wünsch ich dir. Und ich freue mich auf Morgen. Endlich mein Port weg, da habe ich nicht mal Angst vor der OP.

Wünsche allen einen kuscheligen gemütlichen Abend. Macht euch ein paar Kerzen an und genießt die Vorweihnachtszeit. Vorallem ohne blöde Sprüche.

LG
Dany
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55