Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 23.10.2008, 18:55
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Marianne!
Ja, ich habe extra eine Mathevorlesung gewählt, da ich da noch mit meinen Mathe-Komilitonen zusammenarbeiten kann und die sehr aufwändig ist. Es ist also praktisch, dass man die absolviert, wenn man nicht so viel anderes belegt.
Irgendwie lebe ich tatsächlich ein "normales" Leben, wenn auch manchmal mit Mundschutz. Ansonsten merkt man mir meine Krankheit und Behandlung nicht mehr an. Man sieht mir ja nicht an, dass ich vielleicht mehr schlafen muss als ein Gesunder. Außer dass ich im Moment wieder ein bisschen mehr Pickelchen im Gesicht habe. Aber denkt da schon an Stammzelltransplantationen?
Gute Nacht
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 24.10.2008, 22:49
Benutzerbild von stern83
stern83 stern83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Krebs und Studium

hallo hallo kerstinchen und alle anderen hier

ich war ja seit fast nem halben jahr nicht mehr hier aber eben musste ich an euch denken und habe mich gefragt wie es so mit deinem studium läuft.
ich studiere ja auch wieder nachdem ich 2urlaubssemester einlegen musste aber ich hab das gefühl das mein gehirn nicht mehr richtig arbeitet irgendwat läuft da schief.. und mit der konzentration klappts auch noch nicht so gut..

aber du scheinst ja sehr zielstrebig dich da durchzubeißen, das freut mich aber was du wieder für sachen durchmachen musst finde ich echt schade..
ich hoffe und bete für dich dass du es bald hinter hast! hinter dir im sinne von gesund werden oh man ist das ne doofe zweideutige sprache.

wünsche uns allen noch ein gutes semester und bestandene klausuren!!!

gaaaanz liebe grüße!!!!!!! arzu
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 25.10.2008, 12:50
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Krebs und Studium

hallo kerstin,

heute ist genau Tag 100 nach Transplantation und ich sitze immernoch im KH.

der Professor hat mir die woche ne saftige Moralpredigt gehalten, von wegen "seien sie froh das sie noch nicht auf dem freidhof liegen" usw. und hat mich weiterhin auf absoluter Schmalkost gelassen, obwohl sich die symptome deutlich gebessert haben. Hab die welt nicht mehr verstanden. Andere Ärzte bestätigten mir, dass sie mich sogar schon entlassen hätten und der Professor hat mir noch ein paar wochen aufenthalt in aussicht gestellt. hab die welt echt nicht mehr verstanden! wer weiß wielange sich der ganze Mist hier noch hinzieht!?

Hattest du denn auch immer gleich nen stationären KH-Aufenthalt, wenn du durchfall gekriegt hast? Und denn immer so lange?

zusätzlich sind jetzt meine Thrombos wieder abgestürzt, sodass vorgestern noch eine KMP gemacht werden musste. die wissen nicht vorher das kommt und rechnen unter anderem mit dem schlimmsten... rezidiv. hab totale Angst! vor nächste Woche sind aber keine ergebnisse zu erwarten...

wünsch euch trotzdem ein schönes wochenende!

Liebe Grüße

Christin
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 25.10.2008, 14:34
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Christin,

hier kommt mal ein ganz dicker lieber Drücker von mir. Das ist wirklich nicht anders zu bezeichnen als Schei.....

Ich werde mal eine dicke Kerze für dich Anzünden, das die Ursache was ganz läppisches ist.

Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 25.10.2008, 20:01
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
@Arzu: Ist ja doof, dass du dich nicht konzentrieren kannst. Bei mir ist das kein Problem. Ich hoffe auch, dass wir alle das alles mal hinter uns haben und einfach unser Leben leben können.
@Christin: Du liegst am Tag 100 im Krankenhaus? Wie lange warst du denn schon zu Hause? Ich habe bei einem Durchfall immer gleich ohne zu Zögern und ohne Instruktion vom Arzt Sandimmun geschluckt und so wurde es immer besser, so dass der Durchfall wegging und ich nicht ins Krankenhaus musste. Ich war seit den 3 1/2 Wochen Krankenhausaufenthalt für die Transplantation nicht mehr stationär. (Ich klopfe auf Holz) Ich hoffe, dass du kein Rezidiv hast und bald wieder nach Hause kannst.
Im Moment habe ich auch manchmal Momente in denen ich denke, dass ich doch noch Krebs habe. Irgendwie kann ich mir da nicht mehr sicher sein. In letzer Zeit haben ein paar Zellen in mir gepiept. Solch ein Verdacht traue ich mich immer nicht in meiner Umgebung zu äußern. Bin mir einfach nicht sicher. Vielleicht hat aber auch nur mein neues Immunsystem etwas gemacht, weil ich gerade ein bisschen weniger Sandimmun schlucke.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 26.10.2008, 11:28
Falk84 Falk84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: OWL
Beiträge: 23
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Christin,
tut mir echt leid. Diese Warterei macht einen fertig! Ich hoffe, dass Du kein Rezidiv hast und bald wieder nach Hause kannst.

Kerstin, super, dass Du so normal wieder am Studienleben teilnimmst. Ich stecke ja auch noch mitten im Studium und bin mal gespannt ob und wann ich weiter machen kann... Diese Ungewissheit ist das schlimmste!

Ich stecke gerade auch mit einem Bein im KH (hab ja auch nur eins... lol), ich möchte aber nicht. Denke, wir bekommen das auch zuhause hin!
Die Amputation ist jetzt gut 2 Monate her und die Schmerzen machen mich manchmal echt fertig. Da schmerzt der Fuß, obwohl keiner da ist - aber wie...
Ich bin nun auch schon 2x gestürzt mit den Krücken, weil ich jedesmal versuche mich mit dem Bein abzufangen, was nicht da ist... Doof, aber ist Reflex!
Habe mir dazu noch einen Infekt eingefangen, schon seit Tagen Fieber, was nur dürftig runter geht! Und zu allem Überfluss, macht auch noch mein Herz Probleme, was durch die Chemos (erhöhter Spiegel von Adriamycin) vor 8Jahren geschädigt wurde.

Ich hoffe sehr das wird bald wieder!

Gruß Falk
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 26.10.2008, 17:25
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Falk!
Das mit deinem Bein tut mir echt leid. Musste es um den Krebs zu besiegen amputiert werden? Da wird mir erst mal wieder bewusst als wie selbstverständlich man manche Dinge hinnimmt und man merkt sie erst, wenn sie nicht mehr da sind. Wie geht es dir damit? Ich meine, wie verarbeitest du diesen tiefen Einschnitt? Ich hatte auch Adriamycin.
Alles Gute und gute Besserung!
Und das ihr alle bald wieder zu Hause seid!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 26.10.2008, 19:33
Falk84 Falk84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: OWL
Beiträge: 23
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,
danke für Deine Antwort!
Ja genau, die Amputation war wegen dem Osteosarkom. Anders wären die Chancen noch geringer!
Dass das Bein ab ist, ist schon komisch. Einerseits wird es mir fehlen z.B. Basketball zu spielen, aber andererseits rettet das vielleicht mein Leben!
Man muss Prioritäten setzen... Leben lässt es sich auch gänzlich ohne Beine!
Psychisch belastet mich mehr die Gesamtsituation. Die Frage nach dem warum (nochmal) und ob ich auch noch ein weiteres Mal die Kurve kriege...

Die Angst hat man irgendwie immer im Nacken, auch wenn ich schon fast verdrängt hatte, was war. So schnell holt es einen dann doch wieder ein!
Das weißt Du selbst ja auch... leider!

Adriamycin ist eigentlich kein Problem, so lange der Spiegel im Blut eine gewisse Grenze nicht übersteigt. Das ging bei mir leider in die Hose und "peng"...

Gruß,
Falk
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 27.10.2008, 11:16
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben,

zum Glück hab ich das We endlich hinter mir. so richtig 100%ige Ergebnisse gibts von der KMP noch nicht, aber die Zytologie hat wohl schon grünes Licht gegeben, also kein Rezidiv! Ich bin so erleichtert! Nun muss bloß noch der eigentliche Grund gefunden werden... Vielleicht wieder ne Pilzinfektion oder so, das kenn ich ja auch schon...!??

@Kerstin: Ich war knapp 2 Monate zu Hause. Wurde Tag 23 glaub ich entlassen, denn war ich zu Hause, naja und jetzt bin ich halt wieder hier. Mir wurde gesagt, ich muss sofort ins Kh kommen, sobald Durchfall auftritt und du kannst das selbst mit Sandimmun regulieren? Hast du denn oft noch Durchfall? Und was macht die Haut?
Bei mir lösen sich gerade die Fingernägel so komisch ab, kennt das jemand auch? Is ne eklige Angelegenheit! Wohl von der Hochdosischemo!?

@Falk: Find es echt stark, wie du mit der Situation mit deinem Bein umgehst. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Wird einem wirklich in solchen Momenten erst bewusst, was gewisse Dinge für einen bedeuten. Hoffe es geht dir besser? Oder musstest du nun auch ins KH?

@Marianne: Danke für`s Daumendrücken. Kann man immer gut gebrauchen. Drück bitte auch weiterhin die Däumchen ja? Wie geht es dir?


So, mal sehen, was der Professor später noch zu vermelden hat, wenn er denn kommt... Ich denke ja optimistisch, versuche es zumindestens.

Wünsch euch nen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße
Christin
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 27.10.2008, 11:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Christin

Einen Teil der Fingernägel (und Zehennägel) hab ich während der Chemo (Docetaxel) auch verloren.
Allerdings war drunter schon ein Ansatz der Neuen............

danach waren die "ProblemNägel" wieder, als sei nix gewesen

Alles Gute

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 27.10.2008, 15:53
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heute Nacht einen Alptraum. Ich habe geträumt, dass ich einen dicken Bauch habe und dachte, ich sei schwanger. Dann war mein Bauch aber so unformig, dass ich dachte, dass es ein Tumor sei. Ich kam ins Krankenhaus und sie wollten mir einen Teil meiner Leber entfernen. Und ich habe immer verzweifelt versucht meinen Oberarzt zu erreichen, weil ich ohne sein Wissen nichts machen lassen wollte. Traum Ende. Danach war ich erstmal geplättet. Der November wird stressig. Am Sonntag steht mein Geburtstag und der meines Bruders an (Zwillinge). Übernächstes Wochenende fahre ich zum Seminar vom Stipendium. Und jede Woche muss ja mein obligatorischer Mathebogen gelöst werden. Ich versuche trotzdem genügend zu schlafen.
@Falk: Ja, die Relationen und Schwerpunkt verändern sich mit der Krankheit, obwohl dieser Effekt bei mir - denke ich - nicht so stark war.
@Christin: Mir haben die auch gesagt, dass ich mit Durchfall ins Krankenhaus muss. Wenn ich aber Durchfall bekomme, nehme ich gleich mehr Sandimmun. Wäre doch doof kein Sandimmun zu nehmen und erst irgendwelche Blutbilder oder ärztliche Ratschläge abzuwarten. Mein Oberarzt findet dieses Verhalten auch absolut angemessen. Ab und zu habe ich noch Bauchschmerzen mit Durchfall. Vielleicht sind deine Durchfälle schlimmer als meine? Meine Haut ist so mittelmäßig. Ich bekomme ab und zu Pickel im Gesicht und in letzer Zeit auf der Brust. Dann schmier ich etwas Kortison drauf und es wird wieder etwas besser.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 27.10.2008, 17:58
Falk84 Falk84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: OWL
Beiträge: 23
Standard AW: Krebs und Studium

Christin, danke!
Nach außen stark und innen ganz schwach...

Ich bin aber noch zuhause. Geht soweit. War bei meinem Kardiologen, haben EKG geschrieben, ne Sono gemacht. Er hat die Medis ein wenig angepasst und wir hoffen, dass es damit erstmal getan ist...
Der Infekt wird "oh Wunder" wohl langsam besser!

Kerstin, ja... was bleibt einem übrig, als die Prioritäten zu überdenken!


Gruß
Falk
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 31.10.2008, 12:15
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben,
bei mir war gerade ein Rentenberater der Rentenversicherung. Der hat mir einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Der war sehr nett. Durch den Antrag bin ich auch weiterhin krankenversichert, obwohl mein ALG I ausläuft. Mal sehen was draus wird.
Irgendwie hab ich gerade Kopfschmerzen. Ich will heute meine Hausaufgaben fertig machen, damit ich morgen meinen Geburtstag vorbereiten kann. Ich bekomme nämlich am Sonntag Gäste zum Brunch und zum Kaffee und Kuchen. Meine Mama hilft mit glücklicherweise.
Liebe Grüße und schönes Wochendende!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 02.11.2008, 16:11
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Lächeln AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin

Alles Liebe und Gesunde zu Deinem Geburtstag.

Hoffe Du geniesst einen Herrlichen Tag mit Deinen Lieben

Auch für den Rentenantrag sind die Daumen gedrückt,

Liebe grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 02.11.2008, 17:10
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Krebs und Studium

Hallöchen Kerstin!

Ich wünsch dir nachträglich auch alles Liebe und Gute und natürlich Gesundheit zum Geburtstag!!!!
Hoffe du hattest nen schönen Tag und der Besucheransturm war zu bewältigen!?

Liebe Grüße und bis bald

Christin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55