Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2009, 15:31
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Wie geht es weiter?

wir sitzen doch alle hier im selben boot, die einen hatten bis jetzt glück, die andern hatten weniger glück. trotz allem hat jeder von uns seine ängste, seine sorgen, macht sich gedanken über die zukunft, mal mehr mal weniger.

laßt uns nicht böse aufeinander sein, die zeit und das leben ist zu kostbar, gerade das sollten WIR doch wissen. jeder geht eben anders mit seinen sorgen oder ängsten bzw. seiner krankheit um. vielleicht trifft man manchmal beim schreiben hier nicht den richtigen ton oder es kommt ganz anders auf der anderen seite an aber ich glaube jeder gibt hier sein bestens bzw. möchte einfach nur helfen - so wie mir schon soviel hier geholfen wurde.

ich wollte mit meinen zeilen niemanden zu nahe treten sondern ich mußte das einfach mal loswerden.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2009, 15:51
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie geht es weiter?

rachel,ichdanke dir für dein schreiben.ich hatte doch
nichts böses im sinn,sondern habe höflich und nett an
lily7 geschrieben und meine meinung dargelegt. es sind
einige im forum die nur darauf warten ein haar in der
suppe zu finden. mit einer höflichen richtigstellung wäre
alles in bester ordnung gewesen.was ich auch schreibe,
allea ist falsch nur beimeinen freundinnen nicht. warum
geht man immer unter der gürtelliene?? lg karl
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2009, 16:17
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie geht es weiter?

bijomi, ich möchte nur 2 sätze eingehen.
es ist merkwürdig,dass es meist zu aufregungen und
gemeinem verhalten kommt,wenn du geschrieben hast.

liegt das an deine 80 jahre??wie muss ich das verstehen
und wie meinst du das ?? hierauf will ich eine antwort. andersrum kann ich auch fragen liegt das an meine
nähe zu israel? karl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2009, 16:51
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Wie geht es weiter?

Karl,
fang nicht schon wieder mit Israel an...!!!

Das ist Kinderkram und auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab!
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2009, 17:33
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie geht es weiter?

bijomi,bitte die antwort hatdas mit deinen 80 jahren
zu tun?? solltest du auf meinen verstand anspielen,der überingst noch in allerbester ordnung isi,wäre das eine
schwere beleidigung. die frage israel ziehe ich zurück.
es sollte nur ein gleichniss zu deiner frage sein. karl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2009, 18:36
biene67 biene67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 155
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo!

Ich finde, es ist hier ein Forum, wo man sich austauscht und den anderen helfen und unterstützen möchte.
Private Auseinandersetzungen und Unklarheiten kann man auch über Mail machen nicht im Forum.
Entschuldigung, aber ich finds nicht gut, o.K.?

Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2009, 23:16
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Wie geht es weiter?

Zitat:
Zitat von biene67 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich finde, es ist hier ein Forum, wo man sich austauscht und den anderen helfen und unterstützen möchte.
Private Auseinandersetzungen und Unklarheiten kann man auch über Mail machen nicht im Forum.
Entschuldigung, aber ich finds nicht gut, o.K.?

Gruß Sabine
Dem gibt es nichts hinzuzufügen !
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2009, 21:53
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Lily (um Sie geht es doch noch...oder?)

ein kleine Hoffnung:

http://www.springerlink.com/content/bddhventpuafe0u3/

Alles spricht für Dich. Raucher müssen mehr Angst haben.

Glaube mir die anfängliche Angst ist total normal. Und auch wenn du es jetzt nicht glaubst......Sie wird sich wieder legen und das Leben wird wieder schön. Wir beide hatten Glück. Gehe zur Nachsorge. Aber lebe wieder

Dirk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.11.2009, 14:44
Lily7 Lily7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 77
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo alle zusammen,

am Freitag habe ich mich in der Uniklinik vorgestellt.
Der Professor meinte, das der Tumor mit >0,3mm noch so klein wäre aber er konnte nicht mit letzter Sicherheit ausschließen, das es kein Hautkrebs ist.
Damit wir auf der sicheren Seite sind wird nachgeschnitten.

Er hätte den Sicherheitsschnitt von 1cm auf 0,5 cm reduziert, weil es etwas kompliziert ist in der Innenfläche der Hand.
Der Operateur meinte aber das es trotzdem ein Problem wird, wenn er die Wunde vernäht.

Also wird mir aus der Innenseite des Oberarms Haut entnommen und auf die Wunde gepflanzt. 5 Tage stationär.

Er sagte auch das ich mir keine Sorgen mehr machen muss den zu 99,9% kommt da nichts mehr nach, die Wahrscheinlich kein , das ich auf dem Weg zur Uniklinik einen Unfall baue ist größer.

Ich hoffe ihr denkt auch so?

Lg Lily
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.11.2009, 22:23
Benutzerbild von bianka79
bianka79 bianka79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 27
Standard AW: Wie geht es weiter?

Ich möchte mich babs und Birgit auch anschliessen. Es ist beim Melanom alles möglich. Auch bei einer geringen Eindringtiefe können über die Lymphknoten oder die Blutbahn krebszellen zu metastasen führen. Das ist vermutlich aber eher selten. Mann kann also bei der Diagnose melanom nur empfehlen, dass man zur nachsorge geht und vielleicht das eine oder andere mal doch die Lymphknoten per Ultraschall untersuchen lässt. Auch wenn ich nur 0,39mm im Februar 09 hatte, wurden mir letzen Montag ein seit März immer größer werdene verdächtiger Lymphknoten entfernt.Jetzt warte ich auf das Ergebniss.Ich hatte bisher keine Schmerzen und habe körperlich alles gut weggesteckt.Die Angst und das warten ist zerrend...aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum!!!!Viel Erfolg für die OP und ich hoffe Deine Hand ist nach einigen Tagen wieder fit!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.11.2009, 13:46
Lily7 Lily7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 77
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo alle zusammen,

bin wieder zuhause.

Es musste eine Hauttransplantation gemacht werden und war 6 Tage im Krankenhaus.
Echt öde...
Das entfernte Gewebe war in ordnung und im Nachsorgeheft steht T1 N0 M0,
hab natürlich auch Angst, das irgendwas nachkommt.

Hat sich bei euch was geändert im Leben? Ausser das die Angst da ist?

Der Professor meinte ein 5er im Lotto ist wahrscheinlicher, als das was nachkommt.

Meine Mutter starb vor kurzen erst an Krebs, zum Glück musste sie das nicht mehr erleben.

LG Lily
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.11.2009, 14:05
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Lächeln AW: Wie geht es weiter?

Hallo Lily,

schön, daß du wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurdest -bei einer Hauttransplantation muß man leider einige Tage im Krankenhaus bleiben.
Ich hatte 2003 am Zeh eine Hauttransplantation und mußte 14 Tage im Krankenhaus bleiben.
Ist deine Hand schon wieder voll beweglich? Wenn nicht würde ich zur Krankengymnastik gehen.
Darmkrebs und Melanom haben nichts miteinander zu tun.Eventuell gibt es Zusammenhänge zwischen Melanom und Bauchspeicheldrüsenkrebs haben Wissenschaftler herausgefunden.
Auf jeden Fall mußt du deinen Körper jetzt genau kontrollieren und zu engmaschigen Kontrollen zum Hautarzt gehen.
Bei mir wächst auch ein Muttermal in der linken Handfläche, habe ich seit Anfang September und es wächst stetig. Meinem Professor hatte ich es am 7.10. gezeigt -er hat es eingescannt in den Fotofinder. Nächste Kontrolle habe ich am 20.1.2010.
Ist dein Muttermal an der Hand schnell gewachsen?
Auf jeden Fall hast du jetzt 50 % Grad der Behinderung und kannst dir beim Versorgungsamt einen Behindertenausweis holen.

Alles Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.11.2009, 14:56
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Lily,

das Transplantat braucht nach dem okay vom Doc auch Narbenmassage, die Du Dir von dem Physiotherapeuten zeigen lässt . Diese Massage ist ganz wichtig, genauso wichtig wie die Krankengymnastik der Hand. Beides beeinflusst die Beweglichkeit der Handinnenfläche und der Handmuskulatur. Täglich immer wieder die Übungen und Massagen durchführen! Was man in den ersten zwölf bis achtzehn Monaten an Training etc vernachlässigt, kann man später entweder garnicht oder nur bedingt wieder "ausbügeln".



Hallo Babs,

ich nehm Dich einfach mal in die Arme, Du Arme. .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.11.2009, 19:58
Lily7 Lily7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 77
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Babs,

also meine Hand und die Finger kann ich sehr gut bewegen.
Das Melanom befand sich am inneren Handballen unterm kleinen Finger.

An deiner Stelle würde ich das ALM gleich entfernen lassen, denn meines tauchte vor einem knappen Jahr auf und 10 Monate später....naja.
Es wurde größer und ich ging zum Arzt, weil ich so ein komisches Bauchgefühl hatte.
Der Professor in der Hautklinik meinte auch, daß es ganz harmlos aussah.

Was bin ich jetzt eigentlich? Vorstufe oder Anfangsstadium?

In meiner Broschüre von der Hautklinik steht, dass T1 N0 M0 ein frühstadium ist und fast zu 100% heilbar.

Aber wenn ich hier im Forum so lese, ist niemand jahrelang beschwerdefrei...ist das meine Zukunftsprognose?
Oder gibt es noch jemanden bei dem nichts mehr nachkam?

Kann ich mir einfach so einen Behindertenausweis abholen?
Oder muss ich vorher woanders hin?

Ich weiss, das sind einige Fragen, aber im Moment geht mir alles mögliche durch den Kopf.


Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man von heut auf Morgen auf der anderen Seite steht.
Aber vieleicht kannst du mir trotzdem ein bisschen helfen.
LG Lily


J.F.,
auch dir sag ich Danke.
In der Klinik hat man mir nichts gesagt.
Ich werde mal den Hautarzt fragen, da ich sowieso zum Verbinden muss.

LG Lily
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.12.2009, 22:23
Lily7 Lily7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 77
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo zusammen,

heute war ich beim Verbinden, leider hat sich ein kleines Stück Implantat gelöst.

Wenn alles abgeht, dann muss ich noch einmal in die Klinik und alles noch einmal von vorne....da steh ich drauf

Die Ärztin meinte, das der Hautkrebs was mit der DNA ( Mutation) zu tun Hat.
Was soll das denn heissen???

Kennt ihr euch in diesem Gebiet aus?
Habe gelesen, das dieser Gendefekt nur die Haut betrifft und kann natürlich jeder Zeit wieder enstehen.

Oder kann mir jetzt passieren, dass ich morgen Brustkrebs hab und übermorgen Darmkrebs...

Wäre euch dankbar über ein paar Infos.

Lg Lily
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55