Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2006, 10:19
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard Meine Story

here we go

also bei mir begann es im november letzten jahres. ich fühlte so eine verhärtung am hoden. diese war tastbar und ich konnte sie auch zwischen den fingern hin und her gleiten lassen. war allerdings nicht am hoden sondern eher etwas weiter oben am schaft. nicht schmerzhaft. also auf zum doc

erstma zu meinem urologen , der hat auch getastet und ultraschall gemacht. auf dem ultraschall hat er die verhärtung auch gleich gefunden , gab aber entwarnung , denn es war eine verkalkung, völlig harmlos. er fand aber noch etwas anderes, auf dem hoden war ganz minimal ein kleiner schatten zu sehen. dies machte ihm schon etwas sorgen und er meinte das müsse man beobachten.



hm naja nochma zum urologen meines dads , der meinte ich sei völlig gesund ( hat aber noch nichma nen ultraschall gemacht )

naja , also erstma keine weiteren gedanken dran verschwendet und mich aufs studium konzentriert. bin auch nich weiter zu untersuchungen gegangen. aber dann so mitte märz 2006 hatte ich beim fußball immer so ein ziehen in der leiste und manchmal auch son komisches gefühl im hoden. naja leistenprobleme sind bei fußballern ja nix neues , aber es war keine zerrung oder sowas, während dem spiel war nix , erst danach ein ziehen von leiste bis in den hoden. auch das sperma hatte sich ein wenig verändert, wurde dickflüssiger , zum teil klumpig. hab das noch ne weile beobachtet und bin dann im april wieder zum Urologen.

wieder ultraschall und ....der schatten der schon im november zu sehen war hatte sich deutlich vergrößert. also blutabnahme und OP termin ausgemacht um zu klären was das denn nun ist. im blut war mal gar nix zu erkennen und die OP war am 2. Mai. ich hatte mich schon vorher genug im internet über alle eventualitäten informiert und so traf es mich eigentlich gar nicht so hart. als ich nach der op aufwachte erstma schöne schmerzen , da war mir schon klar das mein doc nen schnellschnitt gemacht hatte. aber es gibt ja morphin

man müsse den befund des entnommenen hodens abwarten , aber er denkt es sei ein bösartiger krebs. und so wars auch , diagnose = embryonales hodenkarzinom , aber noch stadium 1.

Weitere CT und Lungen Untersuchungen ergaben keine sichtbaren metastasen. zu dem zeitpunkt glaubte ich noch damit sei jetzt alles vorbei

mein doc überwies mich dann in die Uniklinik nach Mainz, als ich fragte wieso , wurde ich darüber aufgklärt das man bei dieser tumorart noch mal eine OP oder chemo präventiv machen muß. gut man kann auch wait and see wählen , aber wieso risiken mit 25 jahren eingehen.

also auf nach mainz ( laufen mit so ne narbe an der leiste is schon ne kunst ) dort angekommen wurde mir natürlich gleich die OP angeboten ( in 2 wochen denn die hatten zu dem zeitpunkt streik ) ich hatte aber 0 bock auf die OP , also die lymphknotenentfernung. erstens können dabei die nerven die die ejakulation regeln kaputtgehen und zweitens werden zur öffnung des bauchraumes die bauchmuskeln durchtrennt. und als sportler weiß ich , was mal zerschnippelt wurde , wird nie wieder 100 % so wie vorher. ( schon 2 Knie Op's erfahrung vom fußball )

also wurde ein konsil gebildet und ich wurde sowohl von der Urologie ( Operation) und von der Onkologie ( chemo) über alle möglichkeiten informiert und entschied mich danach für die onkologie ( 2 Zyklen PEB präventiv ). alles geritzt in einer woche gehts los

denn wären bei der untersuchung der entnommenen lymphknoten bei der op tumorzellen gefunden worden , hätte ich eh nochma chemo machen müssen. also dann gleich die chemo machen und somit die OP sparen . was ein schnäppchen , hehe


nungut , die chemo geht los am 07.06.06, hatte keine angst , hab ich mir ja selber ausgesucht. brauchte auch keinen port am hals oder ZVK , bei 2 zyklen kann man das auch über die vene machen ( wenn man gute venen hat). lief alles easy , außer das spülen der nieren mit der kochsalzlösung ,und das 10-20mal pissen am tag , auch nachts , aber das kennt ihr ja :P

keine übelkeit, nix , das zeug läuft rein wie wasser , ok nach 5 tagen stationär gehts erstma heim , bisl mundschleimhautentzündung , sonst alles paletti. einfach genug gurgeln und zähneputzen dann geht das. nach 2 tagen wieder ambulant zur bleomycin spritze . die hab ich gehasst .

erstens dieser eklige geschmack im mund wenn man das zeug kriegt und dann noch 8-10 h fieber nachdem man es intus hat. aber egal , geht schon.

bei der ersten bleo gings noch mit den blutwerten, bei der zweiten ham sie mir dann noch neulasta gespritzt. hui , muskelkater in den knochen is was feines , aber weiße blutkörperchen en masse gibts dafür

mußte auch mal wegen außerplanmäßigem fieber und ner schleimhautentzündung am Po ( wo es überall shcleimhäute gibt , tz tz ) etwas früher wieder in die klinik. aber nach analyse der blutkulturen und en bisl antibiotika war die sache schell gegessen.

Hatte nach dem 2 Zyklus erst den Haarausfall , hab mir einfach ne glatze rasiert, besser als jeden morgen in so nem vogelnest aufzuwachen. joa und mitte Juli war die ganze sache auch schon überstanden. hatte aber noch so ne art bitzeln und schmerzen in den händen, vor allem beim flaschen öffnen oder irgendwas rauhes festhalten. aber das war auch nach ner woche weg.

3 wochen später gings schon in Kur/ Reha. zum glück warn da noch 2 mädels in meinem alter , der rest war eher so älter >40

4 wochen lang jeden tag fitnessstudio , radfahren , schwimmen , sauna , hydrojet und massagen , hach da fühlt man das man lebt

hab in der chemo so 8 kilo abgenommen , alles in der kur wieder auftrainiert und gefuttert. allerdings sollte man alkohol noch son halbes jahr lang sein lassen wie ich gemerkt hab , denn nach so 1-2 heftigeren abenden hatte ich dann auf einmal ne leberreizung

ok schonung angesagt und es gibt ja tabletten

jo heutiger stand ist , ich spiele wieder aktiv fußball , mache auch viel kraftsport zuhause , hab mit meinem dad son eigenen fitnessraum im keller gebaut ( kommt ja allen zugute ) und studiere auch wieder ( nur noch 2 Jahre , yeah \o/ )

joa ich glaube des woars

ach nee, was mich aufregt ist das die kryokonservierung von samenzellen in deutschland nicht von den krankenkassen im krankheitsfall bezuschusst wird. so muß man die kosten dafür komplett selbst tragen. das nervt mich ein wenig , aber wenn das sperma nach 1-2 jahren wieder in ordnung is kann man die kryoproben ja vernichten lassen.

P.S. coole filme haben die da wo man die Proben abgibt

Geändert von NetCowboy81 (20.10.2006 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2006, 10:48
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Story

Hallo,
tut mir zwar leid, dass Du hier bist.
Aber Deine Geschichte ist gut und macht sicherlich den Leute mit einer ähnlichen Diagnose Mut.
Viele Grüße
PantaRei
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2006, 13:16
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Story

denk ich mal auch

und , öhm es brauch keinem leid zu tun . mit mitleid wurde man schon zuvor überhäuft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2006, 01:43
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: Meine Story

servus,

ich sehe gewisse parallelen in unseren leben

http://www.meinkrebs.de/meinkrebs/be...ebs_julian.pdf

studium, fussball, hodenkrebs...ok bei mir sind aber noch min. 3 jahre studium. mathe diplom...ätzend
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2006, 17:19
jenkam jenkam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Story

Moin,
bei mir wars genau so hab den ersten Zyklus gerade hinter mir hoffe der zweite wird nicht viel schlimmer, die Frisur hält!
Zwischendurch habe ich mal ne Krise, hab sonst auch jeden Tag Sport gemacht jetzt wird mir schon schwindelig wenn ich die Treppe hoch gehe!
Hört sich gut an deine Geschichte macht mir Mut!!
Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2006, 18:27
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Story

wo ich dein pdf grad gelesen habe julian , fällt mir ein das ich am ende des zweiten zyklus auch herzrasen hatte mit zum teil nem ruhepuls von 80 -100.

das war weil auch die roten blutkörperchen stark dezimiert waren, bin da einer bluttransfusion knapp entronnen , hehe.

aber die kletterten dann schon wieder nach oben und da war die chemo eh schon zu ende

sport hab ich allerdings während der chemo keinen gemacht, da fehlte mir auch eher die kraft und lust , wenn dann hab ich eher E-Sport am PC gemacht

Geändert von NetCowboy81 (21.10.2006 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.2006, 04:05
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: Meine Story

hehe was zockste denn?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.10.2006, 21:27
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Story

Battlefield 2 oder EvE Online , aber kein WoW
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.10.2006, 23:45
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: Meine Story

hehe ich zock ein bisschen DotA. Ist n wc3 mod. WoW, wenn ich damit anfangen würde...da könnt ich mich gleich exmatrikulieren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.10.2006, 00:13
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Story

jo das kenn ich , kann schon arg süchtig machen , da hilft nur stecker ziehen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.10.2006, 00:14
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Story

und wieso bist du morgens um 4 uhr schon wach
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.10.2006, 16:16
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: Meine Story

schon ist falsch, noch triffts eher war grad aus der disco gekommen...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.10.2006, 09:40
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Story

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.11.2006, 20:12
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Story

ey hat einer nen plan ob man 1-2 monate nach abschluss der chemo nochma ne neulasta bekommen kann ? oder geht das nur im rahmen der chemo ?

meine leukos sind knapp unter 3000 , bin voll anfällig für infekte in der letzten zeit. ich kann dem auch nich gut ausm weg gehen , muß ja zur uni und fahre mit der bahn

geht mir voll aufn sack

mal morgen den doc fragen , vielleicht weiß ja schon vorher jemand was
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.11.2006, 19:09
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: Meine Story

keine ahnung, habe nie solche spritzen gekriegt. bei mir hats aber auch 6 monate gedauert bis die leukos wieder > 6000 waren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55