Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 20.06.2007, 17:52
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Der Wille zu leben oder zu sterben

Hi Tanni,

yo, das bin ich. Deswegen bin ich stolz auf Dich, weil ich den Stoff kenne. Und in so'ner Situation ist das kein Zuckerschlecken. Ich habe allerdings mittlerweile das Berufsfeld gewechselt, Zahlen waren noch nie meine Freunde...

Sei ganz lieb gegrüßt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 20.06.2007, 18:51
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Der Wille zu leben oder zu sterben

Ja meine Freunde waren die Zahlen auch nicht, müssen Sie jetzt auch nicht mehr werden. Habe es ja hinter mir.

Viele Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 25.06.2007, 22:57
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo,

nun muss ich wieder Ballast ablassen, ich glaube sonst zerbreche ich.
Ich frage mich was es zu bedeuten hat, dass meine Mama fast 3 Monate im Krankenhaus liegt und folgendes fast überstanden hat:
Thrombose
Lungenembolie
mehrfache Lungenentzündungen
14 Tage komplett ohne Essen und Trinken
Täglich mindestens 3 Mal erbrechen und extremer Durchfall
der neue Lymphknoten

Eine Scheiße macht geht weg um der anderen Platz zu machen???
Was bitte ist das?????
Jetzt Freitag kommt Sie evtl. ganz raus, Sie will auch nicht mehr ins Krankenhaus.
Das verstehe ich voll und ganz. Ich bin in letzter Zeit Stark und merke, dass ich sehr stark verdränge, aber dadurch sehr aggressiv bin und nicht mer belastbar. Meinen Job würde ich am liebsten aufgeben, um die Zeit bei meiner Mama zu sein... Mein Bruder säuft und meldet sich nicht bei Ihr und macht Sie damit traurig... Ich dachte sowas gibt es nur in anderen Familien... Aber doch nicht bei uns, wo wir uns doch so lieben... Mein Vater trinkt und ihm geht es immer schlechter. Er war nach 30 Jahren trocken, jetzt hat er wieder angefangen. Er darf es absolut nicht, Leber ist schwer angegriffen, starke Tabletten... Verstehen tut mich keiner, der es nicht erlebt. Therapeuthische Hilfe habe ich versucht, nein danke. Der fragte mich: Sind das alles Ihre Kinder auf die Sie aufpassen müssen??? Ja klasse. Ne wirklich nicht. Mein Freund hustet nun seit Wochen nächtelang durch und leidet unter starker Atemnot.... will nicht zum Arzt, also Nachts nicht schlafen, sondern bei jedem Husten zusammenzucken und hoffen, es geht weg. Nach 3-4 Std. Schlaf geht dann der Wecker, 10 Std. Arbeiten, Abends Mama im KH anrufen, hoffen und bangen, dass keine schlechte Nachricht kommt und dann Papa der dann ziemlich emotional einsam und betrunken ist, was sehr wehtut. Ins Bett dann Angst um den geliebten Freund. Verstehen tut er mich nicht, ne dann bin ich wohl zu egoistisch wie er meint und er kann ja auf der Couch schlafen, damit ich den Husten nicht höre. Klasse! Dabei habe ich eine scheiß Angst, dass er auch schlimmer krank ist, ist er auch, aber wir wissen nicht was.
Mein Job ist auch besch... zur Zeit, richtig schlimm was da im Moment abgeht, da darf ich mir auch Sachen reinziehen...
Leute, meine Kraft ist bald aufgebraucht, schluss, ende!!!!
Irgendwann ist auch mal ENDE bei mir, ich weiß echt nicht mehr weiter...
Ich schlucke alles runter und platze bald und habe angst wieder zusammen zu brechen, denn dann hört das nicht mehr auf... Ach und Freunde hat man in der Situation auch nicht wirklich, zumindest nicht mit 23. Denn welcher 23 Jährige kann sich mit mir gleichstellen und mich verstehen??? Keiner, ich wünsche mir doch auch, naiv zu sein und das alles nicht zu kennen....
Ach ich könnte noch soviel schreiben, aber das tue ich euch nicht an...
Ich weiß nur, bald kommt der Knall...

Ich wünsche euch alles Gute und danke, dass Ihr euch wieder meinen Seelenmüll antut....
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 25.06.2007, 23:05
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Ich muss aber weitermachen...
Ich kann niemanden mehr husten hören, ich zucke dann zusammen... Jetzt wisst Ihr was in mir passiert wenn meine Mama oder mein Freund husten... Mir wird ganz anders... Man seine eigene starke Mutter zu waschen, Sie traurig zu sehen und immer stark zu sein, dann mein süßer Freund, der auch noch was an der Lunge hat ( sein Funktionstest ergab 61% !!! ) Ich kriege noch die Krise, alles ist so traurig und doch versuche ich immer zu lachen und mich zu puschen, was immer schwerer wird... Puuuh wie gesagt ich habe noch mehr... aber das gehört hier nicht mehr hin... aber es muss gesagt werden...

Ich drücke euch... Tanja
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 25.06.2007, 23:20
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

was muss ich da lesen? Es tut mir so wahnsinnig leid, was Du im Moment durchmachen musst. Ich würde Dir so gern irgendwie helfen, Dir etwas abnehmen, damit Deine Last nicht so schwer wiegt.

Ich schicke Dir all meine Kraft, all mein Mitgefühl , all meine Liebe und Hoffnung. Ich umarme Dich ganz fest.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 26.06.2007, 11:11
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

ich möchte mich Doris Worten anschließen.

Zu dem schweren Schicksal Deiner Mam sich auch noch Sorgen um den Freund zu machen... Dir bleibt ja nichts erspart.

Ich weiß nicht im Ansatz was es heißt, einen alkoholkranken Angehörigen zu haben - ich weiß aber noch was es heißt und was einem im Kopf rumgeht, seine Mutter zu waschen und zu pflegen. Das sprengt eigentlich schon die Belastungsgrenze. Jetzt noch Dein Vater und Dein Freund - kein Wunder, dass Du glaubst zu zerbrechen.

Ach liebe Tanja, Du machst Dir sicher um alle gleichzeitig Sorgen und das ist viel zu viel für Deine Schultern. Geh unbedingt auf Abstand, gerade was das selbstzerstörerische Handeln Deines Vaters betrifft. Ich würde nie und nimmer mit soviel Kummer klar kommen, manchmal war ich schon mit meiner Mam allein überfordert. Ich mach mir auch Sorgen, dass Deine Psyche soviel Leid gar nicht allein verkraften kann.

Schreib ruhig was Dich belastet Tanja. Mir selber fällt zwar gad gar nichts dazu ein, weil es einfach viel zu viel für einen Menschen ist, aber Du siehst ja, es gibt fast immer jemanden, der einen guten Rat hat oder wie Engelchen einfach nur ein gutes Wort.

Fühl Dich umarmt.

Juliane
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 26.06.2007, 21:52
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Ausrufezeichen AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Ach Mensch Tanja,

komm jetzt erstmal in meinen Arm und lass Dich trösten und wein Dich bitte erstmal richtig aus!

Was Du im Moment durchmachst ist leider Hardcore für eine 23-jährige! Und glaub mir ich weiss was ich schreibe, ich war selbst 23 als meine Ma totkrank war und mich bzw uns dann leider verlassen hat. Aber und da muss ich sagen zum Glück, hatte ich nicht auch noch Probleme mit sonstigen Angehörigen!

Hast Du nicht eventuell einen netten Hausarzt, der Dich aufgrund der ganzen belastenden Situation erstmal auf burn out Syndrom bzw. psychisch bedingter Belastung aus dem zur Zeit auch noch belastenden Arbeitsverkehr ziehen kann?

Und dann versuche bitte, auch nicht alle anderen mit ihren Sorgen - Dich in ihren Sumpf ziehen zu lassen. Die Situation mit der Husterei Deines Freundes verstehe ich und kann ich aus Deiner Sicht sehr gut nachvollziehen. Hier kannst Du wirklich nicht aus dem "Weg gehen", sondern nur klar sagen "geh zum Lungenfacharzt, Deine Husterei macht mich fertig"! Jeder Normalo würde dies aufgrund der aktuellen Situation verstehen!!!! Auch ich könnte zudem nicht schlafen, wenn jemand neben mir nur am Husten wäre! Das ist einfach so, wenn man jemand mit Lungenkrebs erlebt hat, dann zuckt man bei anderen zusammen und das Gehirn-Karussel dreht sich wieder!!!!!

Thema Freunde! Mit 23 ist es leider wirklich so, dass alles was drumherum nicht nach Party aussieht und Komplikationen aufwirft zum wegstossen verurteilt ist. Habe dies selbst erlebt und wünsche es eigentlich niemanden! Es holt einen ziemlich schnell aus der unbeschwerten Twen - Phase heraus und auf den Boden der Tatsachen mit der Unterscheidung - wer sind wirkliche Freunde und der Rest?!

Du weisst ich schreibe ansonsten meist nur noch per PN, aber dieser verzweifelte Ruf von Dir hat mich dann doch wieder aus meinem Schneckenhäuschen gelockt! Ich würde Dir gerne anbieten, solltest Du in meiner Nähe wohnen, komm auf einen Kaffee vorbei!

Lass Dich drücken und melde Dich umgehend bevor da gehörig was schiefgeht!

Knuddel-trostgrüsse
Milki

Geändert von milki1 (26.06.2007 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 26.06.2007, 22:23
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanja,
ich möchte Dich am liebsten in den Arm nehmen und trösten und Dir ein wenig von Deinen Problemen abnehmen. Für so viele grundlegende Probleme bist Du doch noch viel zu jung.
Aber - kümmer Dich um Deine Mum, die braucht Dich wirklich.
Dein Pa, wenn er trinken will, dann tut er das - ob Du das gut findest oder nicht. Alkoholiker sind auch kranke Menschen, denen man aber nur helfen kann, wenn sie sich helfen lassen wollen. Wahrscheinlich kommt er mit der Situation nicht zurecht und flüchtet sich in alte Gewohnheiten - den Alkohol.
Hier kannst Du - bei aller Liebe und Wollen - nichts tun außer dann da sein, wenn Dein Vater um Hilfe ruft.
Dein Freund hat wahrscheinlich unter dem Eindruck der Krankheit Deiner Mum selbst viel zu viel Angst zum Facharzt zu gehen. Mach ihm klar, daß es viele viele Lungenkrankheiten gibt die mit Husten anfangen, daß nicht jeder lang anhaltende Husten Krebs sein muß, daß aber wichtig ist, daß er sich untersuchen und behandeln läßt - für sich und für Dich.
Wenn er das nicht versteht, dann ist er - entschuldige die krassen Worte - vielleicht noch zu jung für Dich? Wie alt ist er denn?
Tanja, wenn Dir alles zu viel wird, dann schreib alles ins Forum. Du siehst ja, daß Du Verständnis und Antworten bekommst. Du wirst mit Sicherheit nicht alle Tips annehmen oder umsetzen wollen/können, aber allein der Gedanke, daß auch andere Dir helfen wollen, tut Dir hoffentlich gut.
Die Idee mit der Krankschreibung finde ich übrigens gut. Diese Baustelle ist im Moment absolut unnötig und mit einer Krankschreibung hast Du wirklich mal einige Zeit Ruhe.
Liebe Grüße und viel Kraft schickt Dir
Andrea
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 27.06.2007, 22:18
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo zunächst mal ein dickes Dankeschön!

Milki ich weiß zu schätzen, dass du hier schreibst.
Und Juliane bei dir natürlich auch und Doris und das Engelchen uuund Andrea Danke euch lieben... wirklich von Herzen.

Und weiter gehts: Mein lieber Bruder war im Knast, wie ich gestern erfuhr.
Meinem Dad geht es durch die Trinkerei sehr schlecht und psychisch auch...
Mama kommt morgen bis Dienstag raus, nach fast 3 Monaten.. Juhuu
aber Sie isst ja seit 2 Wochen nicht und trinken tut sich auch nichts und erbricht nur. Morgen ist die letzte Bestrahlung, wir beten und hoffen, dass Sie dann wieder isst und trinkt. Und nächste Woche das alles entscheidene CT.
Bitte, bitte drückt mir die Daumen...
Und beim Arzt war ich heute mal.. Wegen meiner verdammten Lunge..
Ja, da gab es richtig böse Nachrichten... Lungenfunktionstest: 44%
Sofortige Überweisung zum Lungenfacharzt.. Bei meinem letzten Anruf bei Lungenfacharzt hätte ich 3 Monate warten müssen. Jetzt rief mein Hausarzt mit meinen ganzen Werten da an und siehe da, Termin nächste Woche Donnerstag. Verdacht auf COPD. Ich bete, dass es "nur" Asthma ist... Dachte es wäre psychisch.. hmmm war wohl nicht so. Ich kann schon das Wort Lunge nicht mehr hören... Ganz ehrlich, es kotzt mich alles an im Moment. Und im Bekanntenkreis verstehts keiner....
Danke nochmal..

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 27.06.2007, 22:26
Benutzerbild von maydu
maydu maydu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Viersen
Beiträge: 21
Unglücklich AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

Dich hat es aber jetzt heftig erwischt. Ich drücke Dich mal ganz lieb und denke daran. "Du bist auch nur ein Mensch" Das ist schwer, ich weiss, aber Du musst auch an Dich denken. Das ist nicht egoistisch, sondern wichtig, sonst geht Du zu Grunde und kannst Keinem mehr helfen.

Pass auf Dich auf
__________________
Alles Liebe Anja
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 28.06.2007, 10:48
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Ausrufezeichen AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

manchmal weiss man nicht mehr wo man anfangen soll, denn es scheint dann auch einfach kein Ende mehr zu nehmen! Das Du über "Lungen" - Erkrankungen und allgemein negative Erfahrungen im Aussenfeld nichts mehr hören kannst ist völlig normal und zeigt auch einfach im Moment Deinen eigenen Erschöpfungszustand an! Besonders wenn sich zusätzlich Asthma bei Dir einstellt ist es gerade in Eurer Situation zusätzlich sehr kräftezehrend.

Das Deine Ma jetzt am Wochenende erstmal rauskommt freut mich für Euch!

Habe aber vorher hier noch eine Bitte an Dich! Du schreibst, dass Deine Ma alles erbricht, selbst Flüssigkeit geht vermutlich nicht mehr runter.
Ich kenne das leider Gottes von meinem Vater. Wenn einer nicht Essen kann ist das eine Sache, das kann man relativ lange brücken, aber Flüssigkeit geht leider gar nicht.
Bei meinem Dad war es hinterher so, dass er null Kraft mehr hatte (Tepilta, Tabletten jeglicher Grösse und Form, Morphintropfen, MCP, Novalgintropfen - nichts absolut nichts ging mehr runter und er konnte selbst seine Spucke nicht mehr schlucken und nahm hierzu immer ein Taschentusch zur Hilfe!) und der Kreislauf ging in den Keller. Wir mussten ihn dann zum "aufpäppeln" ins Krankenhaus bringen. Daher möchte ich Dich bitten, bevor Deine Ma nach Hause kommt mit den Ärzten über die Schluckbeschwerden und den Flüssigkeitshaushalt zu sprechen! Besonders dann, wenn sie selbst auch ihre Medikamente nicht runterschlucken kann. Die Bestrahlung ist vielleicht beendet, aber die Strahlentherapie wirkt nach und die Sympthome könnten (muss nicht) sich verschlimmern.

Es soll für Deine Ma und Euch eine schöne Heimkehr sein und von daher würde ich vorab wenigstens kurz nachfragen. Vielleicht kann man sie vor der Entlassung auch noch ein wenig zusätzlich mit Flüssigkeit (intravenös) versorgen um auf der sicheren Seite zu stehen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles Gut wird und dass sich das Blatt bei Deiner Ma, bei Dir und auch bei Deiner restlichen Familie endlich mal wieder zur Positiven Seite wendet!

Viel Kraft und ganz liebe Knuddelgrüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 01.07.2007, 20:08
Benutzerbild von angel2205
angel2205 angel2205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Hattingen
Beiträge: 25
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo du liebe!
Es tut mir leid,dass ich so lange nicht vorbei geschaut habe.Aber ich konnte es in letzter zeit nicht über mich bringen.
Ich werde nächsten Monat meinen geliebten Mann heiraten und du kannst dir sicherlich vorstellen wie schwer es da ist,wenn die Mama nicht dabei sein kann...
Ich hoffe aber bei dir wendet sich alles zum guten und denk daran...Immer schön durchhalten!!!
Ich melde mich bald wieder.vielleicht können wir ja mal chatten.
Lieben Gruß
Angel
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 01.07.2007, 21:10
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

So, da bin ich Quälgeist wieder!
Zuerst mal Danke für die lieben Antworten.
Hallo Angel, schön dass du da ist. Wenn du in mein Profil gehst siehst du meine E-Mail Adresse, MSN oder ICQ, geht auch darüber!
Ich merke einfach gerade, was das für eine harte Zeit ist, ich gehe raus, feiern, arbeiten und baller mich zu, um bloß nich nachhzudenken. Übrfordere mich total und vernachlässige einiges. Nicht so schön im Moment. Ich kann aber nicht anders, ich muss rausgehen in Discos, Kneipen etc. ich muss mich ablenken und habe mir gesagt, ich mache jetzt alles was mir gut tut. Ich habe keine Wahl.
Keiner meiner Freunde wird das Gefühl verstehen, wie es ist jedes mal in Krankenhaus zu gehen, sich zu verabschieden und angst zu haben, dass es das letzte Mal war... Dann am anderen Tag hin zu gehen und vor der Zimmertüt zu stehen und zu hoffen meine Mama da auch anzutreffen.
Niemand, der das nicht selbst erlebt, kann das verstehen.
Was bedeutend hinzukommt ist doch auch, wie steht man zu seiner Mutter??? Wenn man ein kühles oder gar kein Verhältnis zu Ihr hat, kann man mich vielleicht auch nicht verstehen. Ich unterstelle das mal....
Mama ist zu Hause, wie schön!!!! Morgen fahre ich hin, ich hoffe Sie zum trinken zu bewegen, wenigstens dazu. Aber Sie erbricht ja alles wieder. Ich hoffe, dass bessert sich SCHNELL! Und ich wünsche mir, dass Sie wieder Treppen steigen kann, Sie ist zu Hause, aber meine Eltern wohnen im 1 Stock, Sie wurde im Krankenwagen und dann die Treppen hoch transportiert. Aber Sie kann ja jetzt nicht nur in der Wohnung hocken, verdammt..
Liebe Milki, Sie hat keine Schluckbeschwerden, sondern Sie erbricht alles. Aber mit der Speiseröhre keine Probleme. Sie wurde komplett künstlich ernährt, also auch mit trinken. Jetzt muss das auch so funktionieren, die meinen es hätte bei Ihr psychische Gründe, warum Sie nicht isst und trinkt und wirklich JEDEN enzelnen Bissen erbricht.. Kennt das einer??? Kann das sein??? Ist das nicht eher eine Ausrede der Ärzte, wenn Sie nicht mehr weiterkommen??
Ich weiss es nicht...
Die Sache mit meinem Vater der trinkt geht mir auch sehr Nahe, ich kann es ja nicht verhindern. Es tut weh... Dann mein Bruder, der auch trinkt und nur Mist baut und im Knast war.. Meine Arbeit die echt kein Spass macht, dank mobberei... Was soll ich denn tun??? Kann einer verstehen, dass es mich ankotzt, NIRGENWO helfen zu können??? Immer zu kämpfen und nicht weiter zu kommen??? Bei Mama nicht, Papa, Bruder, Freund, Arbeit auch nicht...
Ich mag nicht mehr kämpfen... echt nicht... ich will die Zeit zurück drehen, alles ändern, aber ich kann NICHTS tun oder ich bin zu blöd dafür.. Keine Ahnung wohin das alles führt... Mama muss es schaffen, dass ist für ich das Wichtigste, würde auch mein Leben dafür geben! Auch wenn Sie das nie wollen würde... Ach ich liebe Sie so sehr..
Ich könnte wieder Stunden weiterschreiben. ich lasse es besser, sonst weine ich wieder und es hört nicht mehr auf... Ich danke euch von Herzen, wirklich für ALLES! Ihr seid einfach HAMMERMÄßIGGEIL
Ich drücke euch...

Tanja
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 02.07.2007, 20:58
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

oh je ich kann verstehen dass Du raus musst und es ist richtig wenn Du das auch machst!!!!!!

Bezüglich dem "nicht essen wollen -bzw. trinken", ja leider kennen wir das auch. Bei uns sagten die Ärzte nachdem die Speiseröhre wieder okay war, dass mein Pa nun wieder selber essen und trinken muss. Es kam aber trotzdem alles wieder raus. Wir haben damals mit Engelszungen geredet und freuten uns wenn wenigstens mal 2 Löffel Brühe und ein wenig Flüssigkeit drin blieb!!! Selbst unser Arzt sagte damals, so sieht er äußerlich super aus, nur dass er innerlich trocken wie eine Wüste ist und er sich psychisch wieder überwinden muss selber zu trinken bzw. zu essen. Das war eine sehr schlimme Zeit, denn man kann als Angehöriger einfach nicht VERSTEHEN warum jemand nicht mehr isst oder trinkt. Damit habe ich heute noch ein grosses Problem....

Leider steht und fällt damit auch alles und Deine Mutter hat es diesbezüglich selber in der Hand ob sie wieder anfängt zu trinken und zu essen. Ich glaube Du kannst ihr auch weiterhin eine grosse Hilfe sein, indem Du für Gespräche offen bist, zuhörst und für sie da bist. Verbring einfach so viel Zeit wie nur möglich mit ihr. Vielleicht hilft ihr das!

Und wer weiss vielleicht gibt ihr dies wieder Hoffnung weiterzukämpfen und ihre innere Abneigung gegen das Essen und Trinken zu überwinden.

Ich drücke Deiner Ma so die Daumen und wünsche Ihr von Herzen, dass sie die Kraft findet wieder auf die Beine zu kommen!

Wenn ich irgendwas für Dich tun kann, meld Dich!

Lass Dich ganz doll drücken
Milki
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 02.07.2007, 22:09
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Milki Schatzi,

ja du kannst etwas für mich tun, nimm meinen Schmerz und schmeiß Ihn ganz weit weg. Und hilf mir die Zeit zurück zu drehen, wo alles noch normal war.
Ich weiß, wenn du könntest würdest du das sogar tun.
Ich drücke dich.. Woher kommst du eigentlich?

Viele Liebe Grüße

Tanja

P.S. Hat das Forum Sommerpause, bzw. ein Sommerloch?
Wo seeeiiiiiit Ihr Süßen Lieben alle??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55