Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2001, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Temodal

hallo,

hat jemand erfahrung mit einer Chemo mit Temodal?
Mich würden die Nebenwirkungen interessieren, die dabei auftreten. Wie wirksam wird diese therapieform eingeschätzt?
Gibt es vielleicht studien und informationen dazu?
Wo bekomme ich zugang zu diesen?
Danke!
uli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2001, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Temodal

Hallo Uli,

mein Mann hat Temodalchemo im Jahr 2000 bekommen. Nebenwirkungen gab es keine! Er hat Temodal super vertragen (die ersten beiden Zyklen stationär, die restlichen ambulant). Die Einnahme war ganz problemlos; es gab kein Erbrechen, Übelkeit oder ähnliche Dinge (Haare sind nicht ausgefallen!). Probleme traten nur durch extrem hohe Cortisongaben auf (Entwicklung einer Psychose).
Hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.
Alles Gute! Heidi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2002, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Temodal

Probleme nach Temodal nach 4 tägiger Einnahme!!! Meine Mama hat bei erst maliger Einnahme von Temodal starken Brechreiz bekommen die jeden Tag schlimmer wurden nach 4 Tagen mußten wir sie ins Krankenhaus einliefern wo Temodal sofort abgesetzt wurde. Nach 12 tägigem Aufenthalt war sie wieder so weit aufgebaut das wir sie wieder mit nach Hause nehmen konnten. Nach weiteren 5 Tagen bekam sie starkes Nasenbluten und totale schwäche, wieder Krankenhaus Diagnose keinerlei Blutbild mehr vorhanden. Sie hat starke Schmerzen und überall Einblutungen unter der Haut.
Nach Erkundigung bei der Klinischen Toxikologie Beratungsstelle bei Vergiftungen haben wir erfahren, das nach 21 Tagen nach Ersteinnahme ein totale Blutzerstörung auftreten könnte.
Leider hat unsere Mama dieses Risiko von 1/10000 wohl erwischt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIR KÖNNEN NUR ALLEN RATEN DAS IHR BEI EINNAHME VON TEMODAL IMMER DAS BLUTBILD IM AUGE BEHALTET WICHTIG IST BIS MINDESTENS ZUM 21 TAG UND DAS BEI JEDEM ZYKLUS
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben jetzt 10 Tage gebangt da die Ärzte gesagt haben das die Mama beim nächsten Besuch vielleicht nicht mehr leben könnte. Seid Gestern ist das Blutbild wieder relativ gut, allerdings hat sie jetzt schlechte Träume und sie ist sehr müde und Phantasiert sehr oft. Wir wissen leider nicht wieso das so ist.

Wir hoffen das nicht noch jemand in diese schwierige Situation kommt ! Bitte achtet auf die Blutwerte wir haben nicht gewußt das es bis zum 21 Tag wichtig ist wir wußten nur das alles O.K. war bis zum 16 Tag leider hat das Krankenhaus auch keine Info gehabt.

Alles Gute für alle

Simone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2002, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Temodal

Hallo Simone!

Ich hab` mich jetzt ziemlich erschrocken über deine Nachricht, ich hoffe, dass es deiner Mutter wieder besser geht. Ich bin gerade im 18. Zyklus mit Temodal und bis jetzt keine Probleme damit. Das Blut wurde bei mir immer eine Woche und zwei Wochen nach der Chemo kontrolliert. Mittlerweile wird es eine Woche nach Beginn der Chemo kontrolliert und einen Tag vor Beginn der Chemo. Habe außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen bei der Chemo.
Wünsch dir und vor allem deiner Mutter alles erdenklich gute!
Liebe Grüße
Margret!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2002, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Temodal

Sorry Margret !

Ich wollte keinem einen Schreck einjagen nur vorwarnen.
Mich freud das dir das Temodal hilf und dir gut bekommt wir hätten uns auch sehr gewünscht das die Mama die Behandlung gut übersteht nur leider hatte sie nicht ganz so viel Glück. Im Moment geht es der Mama seid 4 Tagen wieder etwas besser allerdings hat sich das Blutbild sehr langsam erholt sie hat drei Wochen gebraucht bis sie jetzt für ihre Umstände entsprechend ein gutes Blutbild hat. Aber wir hoffen das sie es auch ohne Chemo schafft denn noch einen Zyklus würde sie sicher nicht überleben.
vielleicht kennt jemand eine Alternative ?
H15 verschreibt unser Arzt nicht und da sie noch im Krankenhaus liegt bekommt sie es da auch nicht die schwören auf Kortison.

Margret ich wünsche Dir und allen anderen weiterhin viel Glück und alles Gute

lieben Gruß
Simone
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2002, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Temodal

Liebe Simone!
Habe erst jetzt wieder einmal ins Forum geschaut. Ich hoffe, dass es deiner Mutter gut geht. Ich habe im Moment meinen letzten Zyklus der Chemotherapie. Wünsche dir und natürlich vor allem deiner Mutter, alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
Margret![email]lemare@westnet-kabel.at
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Kinesiologie statt Chemo? andere Therapien 5 18.05.2005 16:26
Temodal wirkt nicht mehr, was nun? Hirntumor 0 05.09.2002 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55