Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2006, 19:10
Benutzerbild von michaw
michaw michaw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 5
Rotes Gesicht Kontaktsuche München

Hallo,

ich lese hier schon eine Weile die Beträge und dachte ich stelle mich auch mal vor. Also ich bin die Micha bin 22 Jahre alt und wohne in München. Ich war in dem unglücklichen Besitzt eines 5,5 cm großen Siegelringcarzinoms im Magen, G4 T2b, das wurde am 20.12.2005 entfernt, und mache jetzt Chemotherapie mich Cisplatin und 5FU, da ich stark abgenommen habe (unter 40 kg) hat man mich künstlich über den Port ernährt, der hat sich jetzt entzündet und wird morgen entfernt! Mein eigentliches anliegen ist aber, ich würde gern jemanden in meinen Alter kennenlernen der in der nähe Wohnt der gleiches oder ähnliches durchgemacht hat, ich kenne nur wesentlich ältere die auch Krebs haben, sie sind zwar furchbar nett man kann sich sehr gut mit Ihnen unterhalten aber sie können nicht wirklich nachvollziehen wie es ist 22 zu sein und das Haus kaum verlassen zu können und auf alles verzichten zu müssen was die man als Mensch in diesem Alter gerne macht! Es klingt blöd ich weiß und ich hab eigentlich wirklich wichtigere Probleme, aber ich habe halt den Wunsch jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann der einigermaßen versteht was ich meine! Meine Freunde sind alle gesund und obwohl sie es versuchen sie können nicht wirklich verstehen wie sehr die Krankheit mich und auch in gewisser Weise meinen Freund einschränkt obwohl sie es versuchen! Wenn jetzt jemand meint ich wäre doof wäre ich sehr froh wenn er mir es nicht mitteilt, wenn mich jemand versteht wäre ich noch viel froher wenn er mir schreibt!


Danke Micha

Geändert von michaw (20.10.2006 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2006, 22:03
Piratte Piratte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Kontaktsuche München

Meine Arbeitskollegin hat auch ein Magen CA. Sie wird jetzt 22.
Aber ich weiß ihre Email Addy nicht.
Macht zur Zeit Chemo im Klinikum Großhadern, bzw zur Zeit per Os zu Hause.
Wurde aber noch nicht operiert, weil wohl das ganze (noch???) zu groß ist
Hab dazu auch einen Thread im Magenkrebsforum geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2006, 22:21
Benutzerbild von michaw
michaw michaw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Kontaktsuche München

Hallo,
danke das du zurückgeschrieben hast, das mit deiner Kollegin tut mir echt total leid, ich habe die Thread gelesen, ich hoffe für sie das alles gut geht, wenn du willst kannst du ihr ja meine e-mail geben, wenn sie lust hat kann sie sich ja melden.

Micha
__________________
Jeder Tag an dem man nicht lächelt ist ein verlorener Tag

Geändert von michaw (29.05.2006 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2006, 16:09
Meli83 Meli83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 19
Standard AW: Kontaktsuche München

Hallo,

komme zwar nicht wirklich aus deiner Nähe fände es aber trotzdem schön wenn wir uns Austauschen ich bin auch 22 und hatte vor fast drei Jahren ein Malignes Melanom.

Habe zwar Freunde die mich unterstützen aber meine Ängste können sie nicht wirklich verstehen, für sie alle bin ich seit der OP wieder gesund...

Würde mich freuen von dir zu hören.

Meine E-Mail Adresse:melaniemuth@yahoo.de

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2006, 13:31
sonnenblume2211 sonnenblume2211 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 4
Lächeln AW: Kontaktsuche München

Hallo,

ich komme zwar ganz aus dem Norden, würde aber trotzdem gerne Kontakt mt dir aufnehmen. Ich stell mich mal kurz vor:

Ich bin 23 Jahre und komme aus Walsrode (da wo der Vogelpark ist). Vor ca. 3 Monaten wurde bei mir Eierstockkrebs diagnostiziert. Seitdem wurde ich viermal operiert und bekomme 6 mal Chemo. 2 mal hab ich schon geschafft. Nach Chemo erhalte ich noch Bestrahlung. Der Tumor konnte bei der OP komplett entfernt werden. Er war aber so groß, dass er einen Harnleiter abgedrückt hat. Es ist noch nicht sicher, ob dieser sich wieder erholt. Also in dieser Hinsicht könnte mir noch eine OP bevorstehen. Gesundheitlich geht es mir zurzeit eigentlich ganz gut. Die Chemo vertrag ich auch ziemlich gut. Die Nebenwirkungen sind nicht so heftig.

Ich glaub, so richtig verarbeitet hab ich die Diagnose Krebs noch nicht. es ist alles so unwirklich. Ich bin nur froh, dass ich einen ganz tollen Freund, eine super Familie und Freunde habe, die alle total hinter mir stehen. Mit ihnen ist es sicherlich ein Stück einfacher. Sie versuchen einen zu verstehen, aber das können sie gar nicht (das ist nicht böse gemeint). Im Kopf gehen einem soviel Fragen und Gedanken rum...

Also, ich freu mich über Antworten.

Lieben Gruß
Sonnenblume
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2006, 15:53
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Kontaktsuche München

Hallo Micha !

Ich bin zwar nicht selbst betroffen aber mein Freund.... Wir wohnen hier auch in München und er wird im Klinikum Großhadern behandelt ! Würd mich freuen wenn wir uns ein bißchen austauschen können !


Susi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2006, 22:41
Benutzerbild von michaw
michaw michaw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Kontaktsuche München

Hallo Sonnenblume, und Susisonnenschein,

freut mich, das ihr euch gemeldet habt!

Sonnenblume ich verstehe ganz genau was du meinst weil ich es genauso empfinde, ich habe tolle Freunde eine tolle Familie und einen supertollen Freund, aber den Krebs muss ich durchmachen und sosehr sie sich auch bemühen, wenn sie nicht selbst betroffen werden was ich ihnen von ganzen Herzen niemals wünsche, werden sie nie richtig verstehen wie es ist diese Diagnose zu bekommen! Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

Auch mit dir hätte ich gerne weiter Kontakt Susisonnenschein! Wie gehts den deinem Freund, welche Diagnose hat er den? Wie sieht den bei ihm der nachfolgende Plan aus?

Liebe Grüße Micha
__________________
Jeder Tag an dem man nicht lächelt ist ein verlorener Tag

Geändert von michaw (10.12.2006 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55