Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2009, 19:51
nici91 nici91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 17
Frage Etwas Angst

hallo zusammen,
ich habe etwas angst vor einem hirntumor und wollte mal nachfragen ob meine angst vielleicht völlig unbegründet ist oder meine anzeichen wirklich sein "könnten".
aber zu meinem krankheitsverlauf:
seit anfang letzten jahres leide ich unter zusammenbrüchen. sie passieren nachts, tags immer zu verschiedenen zeitpunkten. ich höre und sehe dann nichts mehr, bekomme nicht mehr von meiner außenwelt mit, schwitze häufig stark, übelkeit, schwindel etc.
neurologe konnte nichts finden, keine epilepsie etc.
vermutet wurde eine herzrythmustörung. ich kam ins krankenhaus und mir wurde so eine kathetergeführte ablation durchgeführt--> wurde nichts gefunden. kardiologe sagt vom herz aus sei alles völlig in ordnung.
heute war ich bei meinem hausarzt und erzählte ich mal von naja "kleinigkeiten" die ich so im laufe der zeit bemerkt hab. ich leide unter starker müdigkeit, ich könnte garnicht genug schlafen. ich geh um 10 oder 11 schlafen und muss um 6 aufstehen. wenn ich von der schule komm muss ich mich IMMER egal auch wenn ich schon um 11 wieder zu hause bin hinlegen und paar stunden schlafen. das könnte ich die ganze zeit. außerdem seh ich oft verschwommen, habe oft ein starkes durstgefühl. seit diesem jahr habe ich fast jeden tag so einen komischen "anfall": ich denke es geht schon wieder los, ich werde zusammenbrechen. aber dann passiert nichts. mir wird nur schwindelig, ich bekomme nichts richtig mit, fühle mich schwach. nach 5 min gehts mir aber wieder gut. in diesen momenten geht mein puls auf ca 180 hoch, deshalba uch die ablation.
sportlich bin ich belastbar, ich treibe auch viel sport, ernährung passt auch.
ich habe allegmein einen etwas hohen puls und keine milz mehr.
anfangs hat man mich wegen meinen zusammenbrüchen mit einem "schwachen kreislauf" weggeschickt aber das stimmt einfach nicht. es ist mehr als das.

nun meine frage: KÖNNTEN es anzeichen für einen hirntumor sein?
ich habe erst einen termin beim internisten in 2 wochen.

danke für antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2009, 18:39
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 370
Standard AW: Etwas Angst

Hallo,

ich kann dir leider nicht sgaen ob es anzeichen für einen Hirntumor sind aber ich würde jetzt nicht gleich das schlimmste vermuten. Gedenken deine Ärzte nichts gegen die Kreislaufschwäche zu machen oder weitere Untersuchungen zu machen. ich würde da so lange nerven bis man klar weiß warum das bei dir so ist.
Natürlich kann es manchmal auch stressbedingt sein ich hatte dass auch eine zeitlang mit der Schule,soll jetzt aber nicht heißen dass ich es bagatelisier.

Liebe grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2009, 20:15
nici91 nici91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Etwas Angst

hallo und danke für deine antwort.

nun dass es von der psyche kommen könnte haben mich die ärzte anfangs auch gefragt. aber ich muss sagen dass ich trotz 12te klasse und der vielen lernerei genug freizeit hab und meinem hobby reiten nachgehen kann, genug zeit für meine freunde hab und für partys natürlich auch^^
kann mich echt nicht beschweren...
nur langsam krieg ich etwas angst. ich bin letztens in einer disko zusammengebrochen:ich lag am boden, konnte mich kaum wach halten, mir war schwindelig und mir lief speichel aus dem mund. seit dem ist mir die große lust auf party vergangen^^
ich konnte meinen termin verschieben un ddarf morgen zum internisten. ich hoffe der kann meine situation klären, mir gehts wirklich nicht gut im alltag.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2009, 15:24
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 370
Standard AW: Etwas Angst

Hi,

cool ich geh auch in die 12 und geh reiten hab aber leider gar kei Zeit mehr, weil ich sechs wochen in der Reha war und grad Klausurphase ist. Stress, Stress, Stress.... aber da sag ich dir nix neues.

also wenn du in der Disco so zusammenbrichst find ich echt komisch!!!! Gut ich hätt jetzt an i-was im Getränk gedacht, aber trotzdem.

Hoffentlich kommt beim Internisten etwas raus!!!

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2009, 11:41
uscalero uscalero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Etwas Angst

Hallo nici91,

ohne nähere Informationen ist es schwer, klare Aussagen zu treffen. Eine Herz-Kreislauf-Störung wäre denkbar, allerdings konnte bei entsprechenden Untersuchungen nichts gefunden werden.
Auch Störungen des Nervensystems sind bei diesen Beschwerden möglich. Hierbei muss es sich nicht um einen bösartigen Hirntumor handeln, es gibt auch gutartige Veränderungen, zum Beispiel das Kraniopharyngeom und andere Raumforderungen der Sella turcica, die erfolgreich behandelt werden können. Daher wäre meine Empfehlung, Raumforderungen der Sella turcica (durch Kernspintomographie des Schädels) auszuschließen, denn diese können mit Kopfschmerzen, Sehstörungen und durch Befall der sog. Neurohypophyse mit Durstgefühl und erhöhter Wasserausscheidung (Diabetes insipidus centralis) verbunden sein. Zusätzlich sollte man auch an die Narkolepsie denken, das ist eine Störung der Schlaf-Wach-Regulation, die mit sog. kataplektischen Tonusverlusten (plötzlichem Zusammensacken, weil die Muskulatur plötzlich erschlafft) und Schlafanfällen einhergehen kann. Diagnostisch gesichert werden kann die Narkolepsie durch eine Schlafaufzeichnung (Polysomnographie).

Hoffe dies hilft.

uscalero
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2009, 03:05
Benutzerbild von french bulldog king
french bulldog king french bulldog king ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Etwas Angst

Mache dich nicht verrückt hatte ebenfals Krebs gehabt und ich habe ihn besiegt vorerst habe immer ein offenes Ohr wenn du mir schreiben möchtest dann tu es einfach Mit freudlichen Grüssen French bulldog king
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2009, 17:51
nici91 nici91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Etwas Angst

hallo zusammen,
nachdem mein internist NOCHMAL ein blutbild gemacht hat und alle blutwerte in ordnung waren muss ich nächste woche ins ct.
in letzter zeit ist meine müdigkeit immer schlimmer geworden. 2 mal konnte ich es mitten am tag nicht mehr aushalten und bin einfach eingeschlafen...hab die ganze zeit " gekämpft" aber habs nicht geschafft... sehen tu ich auch immer mehr verschwommen aber an anderen tagen dann wieder völlig klar und deutlich.

@illian: ja fett =) hab letzte woche eine neue reitbeteiligung bekommen...


naja ich meld mich dann mal wieder nächste woche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2009, 17:38
nici91 nici91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Etwas Angst

so hallo hier bin ich wieder,
undmir gehts irgendwie immer schlechter=/
ich hab festgestellt dass ich ein total leistungsabfall bekommen hab was schule und sport angeht. ich bin kaum noch belastbar mit stress...
außerdem vergesse ich in letzter immer wieder wörter. wenn ich etwas sagen will fällt mir oft nicht mehr das wort ein das ich sagen will...

ich weiß ja selber nicht mehr was los ist mit mir aber die ärzte kümmert es ein sch**** wies mir geht.
ich war heute im ct, der arzt dort meinte ich solle doch noch ein mrt machen lassen. aber ich frage mich, wenn das ct unaufällig war, wieso dann noch mrt??

ich will einfach nur noch wissen was mit mir los ist, so kanns nicht mehr wietergehen=(
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2009, 19:16
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 370
Standard AW: Etwas Angst

Hi,

was sagt denn dein Internist woran es liegen kann?? Er muss ja wenigstens einen Verdacht habem oder dir sagen können an welchen Arzt du dich noch wenden kannst?
Sie können dich nicht einfach wieder heimschicken. Bzw. was sagen deine Eltern?
Solangsam weiß ich auch nichts mehr. Aber so kann es nicht weitergehen das stimmt. Und wenn du ein ganzes Wochenende einfach nur mal entspannst und gar nichts machst? Wird auch nicht besser oder?

Lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.12.2009, 19:36
biene67 biene67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 155
Standard AW: Etwas Angst

Hallo nici91!

Also ich würde auf alle Fälle noch ein MRT machen lassen.
Ich bin zwar 42 Jahre, aber ich hab auch, dermaßen komische Sachen an meinen Körper und zu guter Letzt, schicken sie mich nach jahrelangen Kampf, am 10.12. endlich in die Röhre.

Alles Gute und Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.12.2009, 19:53
nici91 nici91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Etwas Angst

Zitat:
Zitat von illian Beitrag anzeigen
Hi,

was sagt denn dein Internist woran es liegen kann?? Er muss ja wenigstens einen Verdacht habem oder dir sagen können an welchen Arzt du dich noch wenden kannst?
Sie können dich nicht einfach wieder heimschicken. Bzw. was sagen deine Eltern?
Solangsam weiß ich auch nichts mehr. Aber so kann es nicht weitergehen das stimmt. Und wenn du ein ganzes Wochenende einfach nur mal entspannst und gar nichts machst? Wird auch nicht besser oder?

Lg

der hat keinen verdacht. der meint " er weiß garnicht wo er anfangen soll mit untersuchen"
nee hatte die woche eine relativ entspannte woche aber zu lang entspannen darf ich mir auch nicht erlauben weil ich schon lernen sollte.

naja dann werde ich dieses mrt noch machen, es muss einfach besser werden sonst dreh ich bald durch

naja und meine eltern: anfangs fanden sie noch alles sooo schlimm und mittlerweile interessiert sie meine "krankheit" garnicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.12.2009, 16:41
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 370
Standard AW: Etwas Angst

hi,

dräng so lange darauf bis man etwas gefunden hat! Das kanns ja nicht sein.

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: eine Aufnahme mit Kontrastmittel hat man bei dir noch nicht gemacht oder?

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.12.2009, 17:07
nici91 nici91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Etwas Angst

beim ct meinst du?? doch da hab ich kontrastmittel gespritzt bekommen...

ich frag mich i-wie echt was ein mrt noch bringen soll das ieht man doch dasselbe oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.12.2009, 19:36
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 233
Standard AW: Etwas Angst

Hallo,
beim CT kann man besser Knochen und beim MRT die Weichteile beurteilen!
Ich drück die Daumen das ihr bald endlich wisst woran ihr seid! Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man lange Beschwerden hat und keiner etwas findet! Natürlich hoffe ich für Euch das alles Gut ist!
LG Mone
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.12.2009, 20:15
nici91 nici91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Etwas Angst

vielen dank =(

heute war wieder so ein tag. ich hatte heute nacht 7 oder 8 stunden schlaf. bin um 6 aufgestanden, in die schule gegangen(war in der schule die ganze zeit müde) um 11 heimgekommen und bis um halb vier wieder geschlafen. jetzt bin ich grad wieder müde -.-
ich weiß echt nicht wie das weitergehen soll wenn ich noch zusätzlich lernen muss für schule...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55