Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2006, 13:25
danis3 danis3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 5
Frage Leberzirrhose

Hallo,

bin heute das erste mal auf dieser Seite und das deswegen weil ich mich über die Ursachen von übermäßiger Wasseransammlung im Bauchraum informieren wollte.Meine Mama mußte heute sehr kurzfristig u. schnell ins Krankenhaus, da eben Dieses bei ihr festgestellt wurde.Wer hat Ahnung o. Erfahrung mit diesem Symptom?Ich habe sehr viel Angst, dass es was Schlimmeres sein könnte!

Mg Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2006, 19:15
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Leberzirrhose

Hallo

Du hast zwar geschrieben,das deine Mutter Wasseransammlumgen im Bauch hat,aber nicht ob sie schon länger an irgendeiner Krankheit leidet.
Eine Diagnose kann Dir nur ein Arzt geben,es wäre falsch zu spekulieren.Wasser im Bauch kann viele Ursachen haben.
Aber bitte mach Dich nicht nervös,selbst wenn Sie das Wasser punktieren müssem,denn das ist absolut schmerzfrei (meiner Mutter wurde das auch schon gemacht).Wichtig ist die Ursache,und wenn sie im Spital ist,ist sie sicher in guten Händen.Ich würde einmal abwarten,was die Untersuchungen ergeben.

Freu mich über eine Antwort von Dir,würde mich interresieren,wies deiner Mama geht

Lg.Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2006, 15:31
danis3 danis3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Leberzirrhose

Hallo,

danke für deine Nachricht!Mittlerweile hat sich leider rausgestellt, dass meine Mama Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium hat.Muß man weitersehen!Es macht mich halt unendlich traurig u. ich weiß momentan nicht wo mir der Kopf steht, noch dazu weil ich gute 350 km von ihr entfernt wohne.Morgen fährt mich mein Mann zu ihr, denn ich selbst fühle mich nicht im Stande die Strecke alleine zu fahren.

Lg

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2006, 18:40
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Leberzirrhose

Hallo Kerstin,

zuerst einmal tut es mir wahnsinnig leid,daß Deine Mutter Krebs hat.Ich weiß,das ist kein Trost für Dich,aber wann immer dir danach ist,kannst Du mir schreiben.
Deiner Mutter wünsch ich,das sie stark genug ist,dem Krebs den Kampf anzusagen.
Die Diagnose schreckt jeden Menschen,aber selbst Krebs ist noch kein Todesurteil.Ich verstehe Deine Verzweiflung,aber in vielen Fällen ist Krebs heilbar.
Ich halte es für gut,das dich dein Mann fährt.
Wie nimmt es Deine Mutter auf?
Bitte sei stark,dann hast Du auch die Kraft deiner Mutter beizustehen(auch wenn das sicher nicht leicht fällt).
Meine Schwiegermutter ist auch sehr krank(Leberzirrose,Hep.C),vor einenhalb Jahren hatte Sie Blutungen aus der Speiseröhre(Lebensgefahr!),Wasserbauch.Die Ärzte hatten mir gesagt,es gibt kaum eine Überlebenschance.Ich war verzweifelt.Doch mit der Zeit hab ich gelernt damit umzugehen,was blieb mir anderes übrig'?Sie klammert sehr an mir,was manchmal nicht leicht ist.Aber ich red ihr immer zu.Ich weiß das es nicht immer so gut wie jetzt bleiben wird,aber mann muß aus jedem Tag das beste machen,und wenn sich ihr Zustand wieder verschlechtert setz ich mich damit auseinander.Ich versuch so normal wie möglich mit ihr umzugehen.

Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Jutta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2006, 19:44
danis3 danis3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Leberzirrhose

Hallo Jutta,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!Obwohl du mir eigentlich fremd bist, tut es doch ganz gut, sich jemandem(wenn auch fremd) öffnen zu können!Noch dazu, wenn sich dieser Jemand in einer ähnlichen Situation befindet o. befand.

Ich werde mich auf alle Fälle wieder melden, wenn ich wieder zuhause bin.

Bis dahin danke noch mal

Lg Kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2006, 21:36
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Leberzirrhose

Hallo Kerstin

ich glaube manchmal ist es leichter mit einem fremden zu reden,denn fremde haben doch ein bißchen mehr abstand von einer situation.

Ich wünsch dir trotz allem eine schöne zeit bei deiner mum.

Melde dich ruhig wieder,wenn dir dannach ist

Lg.Jutta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2006, 19:48
danis3 danis3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Leberzirrhose

Hallo,
es war unheilbarer Magenkrebs und meine Mama ist vorgestern für immer von mir gegangen Mich tröstet, dass uns noch 3 Wochen geschenkt waren die mir sehr viel gebracht haben und dass sie so gestorben ist wie sie es sich gewünscht hat, nämlich ohne Schmerzen!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2006, 15:16
rk46 rk46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Leberzirrhose

hallo.meine frau (45) liegt seid samstag nacht im kh.ihr ist eine krampfader im magen geplatzt.gottseidank haben die ärzte sie gerettet und heute geht es ihr sogar wieder ganz gut.die niederschmetternde diagnose ist leberzirrose im endstadium ausgelöst durch eine nicht erkannte fettleber.sie braucht eine neue leber.ich schreibe hier nur rein,weil ich niemanden zum reden hab.freunde hat mann ja nur,wenn sie was von einem wollen.in solchen situationen lässt sich keiner blicken.der treueste freund den ich im moment hab,ist unser hund mit dem ich ganz alleine bin.er gibt mir wenigstens ein bisschen kraft.ich habe solche angst meine frau zu verlieren.ich kann mit der situation nicht umgehen und weiss nicht was ich machen soll ausser vor mich hin zu heulen.vielleicht ist hier jemand,der ähnliches erlebt oder erlebt hat und mit mir redet.das würde mir sicher ein wenig helfen.danke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2006, 16:45
3Jane 3Jane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Leberzirrhose

Zitat:
Zitat von rk46
hallo.meine frau (45) liegt seid samstag nacht im kh.ihr ist eine krampfader im magen geplatzt.gottseidank haben die ärzte sie gerettet und heute geht es ihr sogar wieder ganz gut.die niederschmetternde diagnose ist leberzirrose im endstadium ausgelöst durch eine nicht erkannte fettleber.sie braucht eine neue leber.ich schreibe hier nur rein,weil ich niemanden zum reden hab.freunde hat mann ja nur,wenn sie was von einem wollen.in solchen situationen lässt sich keiner blicken.der treueste freund den ich im moment hab,ist unser hund mit dem ich ganz alleine bin.er gibt mir wenigstens ein bisschen kraft.ich habe solche angst meine frau zu verlieren.ich kann mit der situation nicht umgehen und weiss nicht was ich machen soll ausser vor mich hin zu heulen.vielleicht ist hier jemand,der ähnliches erlebt oder erlebt hat und mit mir redet.das würde mir sicher ein wenig helfen.danke
Es tut mir für dich ser leid, dass gerade deine und die Welt deiner Frau zusammengebrochen ist.
Wurdest du schon darauf angesprochen, ob du einen Teil deiner Leber an deine Frau spenden möchtest (geht natrülich nur, wenn alle Voraussetzungen, wie Blutgruppe, etc. passen) oder wurde schon eine ander Lösung angedacht.

LG 3Jane
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2006, 18:13
danis3 danis3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Leberzirrhose

Hallo, ich hoffe deiner Frau geht es bald wieder besser, denn es wurde ja Got sei Dank erkannt was ihr fehlt u. so konnten die Ärzte schnell reagieren.Den Kopf nicht hängen lassen und stark sein auch wenn es schwer fällt, aber glaub mir, ich weiß von was ich rede!Man entwickelt eine innere Stärke von der man nicht wußte sie zu besitzen u. diese widerrum lässt vieles leichter erscheinen.Man schafft es wirklich!Ich wünsche euch ganz ehrlich das Allerbeste.
Grüße auch an deine Frau(unbekannterweise) u. gute Besserung
Ich weiß was ihr momentan durchmacht, bei mir ist es ja noch nicht allzu lange her, dass ich an der Seite meiner Mutter gemeinsam mit ihr gekämpft habe.
Lg
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2006, 20:00
rk46 rk46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Leberzirrhose

hallo.danke 3jane und kerstin für euren zuspruch.bis jetzt hat mich noch niemand angesprochen wegen einer spende von mir.werde gleich morgen mal fragen.im moment bekommt meine frau jede menge medikamente gegen ihr bauchwasser und blutdruck und ich weiss nich was noch alles.die ärzte wollen wohl alles in die wege leiten wegen einer transplantation.ich habe gelesen die chance steht bei 1:20 eine neue leber zu bekommen.ob das stimmt weiss ich nicht.überhaupt habe ich das gefühl,das meine frau damit viel besser klar kommt wie ich.mein fehler ist wohl nur an das schlimmste zu denken.vielen dank für eure lieben antworten und grüsse.auch wenn mann sich nicht kennt,so tut es doch gut hier zu schreiben und antwort zu bekommen.danke
gruss ralf
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2006, 20:43
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Leberzirrhose

Hallo

Dein Beitrag ging mir persönlich sehr nahe.Ich war oder bin in der selben Situation wie Du(nur das es sich bei mir um meine Schwiegermutter handelt).Ihr ging es vor zwei Jahren genau wie Deiner Frau.Sie hatte Varizenblutungen und dann die zerschmetternde Diagnose:dekompemsierte Leberzirrose ausgelöst durch Hepatitis C.Ich weiß nicht wie oft die Ärzte in den ersten zwei Tagen immer wieder versucht hatten die Blutungen zu stoppen.Dann Intensivstation (mir wurde gesagt es sei sehr ernst man weiß nicht ob sie das überlebt).Dann kam noch ein riesiger Wasserbauch dazu.Ich war zwei mal am Tag im Spital,redete mit dem Arzt.Sie wurde dann im Wiener Akh zur Transplantation vorgestellt,und abgelehnt da sie es vorher doch noch mit Medikamenten probieren wollten.

Es war schrecklich das mitanzusehen.Aber es wurde dann von Tag zu Tag besser.Sie ist jetzt 57 Jahre und seit zwei Jahren in Rente(Invalidenrente).
Mittlerweile geht es ihr gar nicht so schlecht.Das Wasser haben sie mit Harntreibende Medikamente im Griff,Varizenblutungen hatte sie seit dem keine mehr(Beatblocker),für die Nerven bekommt sie Cipralex.Sie muß alle drei Monate zur Kontrolle ins Spital.

Also Du siehst an diesem Beispiel das Du nie die Hoffnung aufgeben sollst.Ihr wurde eine lebenserwartung von einem Jahr gegeben,und das ist jetzt mehr als zwei Jahre her.Aber bitte lerne damit umzugehen,ich weiß wie schwer das alles ist.Aber Sie braucht dich jetzt mehr als je zuvor,und Du kannst Ihr nur helfen wenn Du selber damit klar kommst.Leberzirrose ist leider nicht heilbar,aber das "Gute" an der Leber ist,das es das einzige Organ ist,das sich sehr gut selber regenerieren kann.

Gib niemals die Hoffnung auf,und wenn Du schreiben möchtest,dann tu es.Ich glaube es hilft sehr mit anderen sich auszutauschen.Da bist Du in diesem Forum sehr gut aufgehoben.Mir hat es auch sehr geholfen.

Vielen Dank auf diesem Weg an dieses tolle Forum!

Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Frau

Jutta
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.10.2006, 16:16
rk46 rk46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Leberzirrhose

hallo
danke für deine lieben grüsse jutta.als erstes hoffe und wünsche ich dir das es deiner schwiegermutter noch sehr sehr lange gut geht.meine schwiegermutter interessiert es anscheinend nicht das ihre tochter so krank ist.sie hat sich noch nicht einmal gemeldet.aber egal.deine worte machen mir ein wenig mut.ich komme grade aus dem kh.die varizenblutungen sind gestoppt.am montag wird nochmal mit einer magenspiegelung nach kontrolliert.meine frau hat auch einen sehr grossen wasserbauch und wasser in den beinen.wie sie sagt wird es aber langsam weniger durch die medikamente.hunger hat sie auch wieder und isst gut was ich als positives zeichen werte.trotzallem sagen die ärzte das sie eine neue leber braucht.allein schon wegen ihrem alter (45).sie wollen sie uniklinik in essen kontaktieren weil es eine spezialklinik für transplantationen sei.ich bin auch froh dieses forum gefunden zu haben mit lieben und netten menschen,die einem ein wenig mut machen.danke dafür
lg ralf
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.10.2006, 18:30
Abendgirl Abendgirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Bad König
Beiträge: 1
Standard AW: Leberzirrhose

hallo leute, ich brauche eure hilfe

ich habe eine bewohnerin ( ich arbeite im altenheim), die verdacht auf leberkrebs hat. sie ist aber noch top fit, hat aber immer öfter krampfanfälle, ist das normal? sind das symptome? bitte helft mir schnell weiter. liebe grüße jenny...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55