Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2011, 14:21
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard Der Himmel ist um ein Engel reicher

Wie sehr habe ich mich vor diesen Tag gefürchtet hierher umziehen zu müssen. Aber irgendwie tut es gut. Die Last fällt ab, obwohl die Trauer sehr sehr tief sitzt. Ich vermisse sie so sehr! Aber ich weiß, dass sie dort, wo sie jetzt ist, keine Schmerzen mehr hat. Daran halte ich mich fest. Die letzten Wochen und Tage waren nur eine Qual. Für alle Beteidigten. Sie so zu sehen war schrecklich.

Irgendwas hatte mir gestern Mittag, als ich nach Hause kam, gesagt, ich soll nocheinmal rein ins KH....mit der Kleine. Bin froh, dass ich es getan habe. So konnte sie alle, die sie liebte, nocheimal sehen, auch wenn sie kaum ansprechbar war. Sie spürte uns. Denke, dass sie dann bereit war zu gehen. Sie ließ los. Nur Stiefpapa blieb leider stur und klammerte sich an seine Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

Meine Schwester rief mich heute Nach kurz vor halb fünf an. Dachte erst, es sei mein Wecker und drückte sie ersteinmal weg und probierte aufzuwachen. Erst beim zweiten Anruf war mir alles klar. Sie weinte bitterlich und sagte, dass sie Mama nochmal sehen will und sich auf den Weg mit einer Freundin mache. Ich sagte ihr gleich, dass ich das nicht kann. Möchte Mama so in Erinnerung behalten wie ich sie zu Lebzeiten kannte. Meine Schwester rief mich von dort aus an und teilte mir mit, dass Mama ganz friedlich da liege und eine Rose auf ihrem Bauch liegt. Meine Tante und Stiefpapa sind jetzt auch im KH um Mama zu verabschieden und ihre Sachen abzuholen. Der Doc sagte, dass Mama mit aller Wahrscheinlichkeit innerlich verblutete und sie ohne Schmerzen ruhig einschlafen konnte. Das tröstet ein wenig.

Anfang nächste Woche treffen wir uns alle um über alles uns abzusprechen wie die Beerdigung usw verlaufen soll. Ich brauche dieses Wochenende um das alles sacken zu lassen. Denke die anderen auch. Bin hier bei meinem Freund. Er stützt mich so gut er kann und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Bin froh, dass ich ihn habe. Hoffentlich nehmen mir es die anderen nicht übel, dass ich gefahren bin.


Mama!
Ich hoffe, dass du, da wo du jetzt bist, keine Schmerzen mehr hast. Es dir gut geht. Deine Eltern und Geschwister bei dir sind. Ich werde Franzis Schutzengel sehr gut aufbewahren. Er steht auf dem Hängeregel und überwacht alles. Du fehlst mir so ungemein. Aber ich weiß, dass das besser so ist. Wir werden uns irgendwann wieder sehen, wenn die Zeit dafür reif ist. Hier werden Tina und ich die Stellung halten, so wie du es dir gewünscht hast. Wir werden Max so gut es geht stützen und für ihn da sein. Egal in welchen Situationen. Wir werden gut auf uns aufpasssen. Ich werde Franzi eine gute Mama sein und ein wachsames Auge auf sie werfen. Sie ist doch unser Engele, wie du immer gesagt hast. Ich werde jeden Tag von dir erzählen. Wie stark du dein ganzes Leben lang warst. Höhen und Tiefen überwunden hast. Eine ganz ganz tolle Mama warst. Das werden wir Kinder dir nie vergessen. Du hast uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Das hast du alleine geschafft. Darauf kannst du stolz sein. Wir werden dich bis ans Lebensende in unseren Herzen tragen.

Wir lieben Dich!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55