Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.02.2011, 15:40
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

hallo Natascha

ich drück dich einfach mal

ein schönes wochenende für euch!

lg
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.02.2011, 21:20
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Ihr seid so goldig!

DANKE!!!!!!!!


@Nicole: natürlich werden die Daumen fest gedrückt sein!!! Sag mir auf jeden Fall Bescheid wie es gelaufen ist. Lass dich knuddeln

@ange: du bist auch eine ganz ganz Liebe! Danke für alles!

@Schatzi: was soll ich sagen? Bin verdammt froh, dass ich Dich habe und freue mich sehr auf morgen! ILD!!!


Hallo Mama!
Hab gestern mit deiner Ältesten über drei Stunden telefoniert. Ja, ich weiß, ist nichts neues bei uns. Das hat dich auch sehr oft aufgeregt, als du uns immer erreichen wolltest. Aber das gestern tat sehr gut. Wir redeten über so vieles. Vorallem über dich. Über deine letzten Stunden usw. Das machte uns traurig, aber wir stützen uns gegenseitig. Seit deiner Diagnose ist unser Verhältnis besser geworden. Viel inniger, das tut wirklich gut. Auch wenn ich bald wegziehen werde, möchte ich den Kontakt zu ihr Aufrecht erhalten und sie so oft es geht besuchen. Denn wir beide haben ja nur noch uns aus der Familie, wenn wir Stiefpapa mal außen vor lassen. Du hättest die anderen bei der Trauerfeier sehen sollen. Naja, hab mich zusammen reißen können, sonst hätt ich doch noch dem einen oder anderen die Meinung gegeigt.

Nun sitze ich hier, wie jeden Abend und denke an Dich. Jedes Mal, wenn ich in die Küche gehe, muss ich sofort an Dich denken. Denn dort hängt eine Rose aus deinem Gesteck von der Trauerfeier. Mittlerweile ist sie getrocknet, aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft sie in ein Buch zu legen. Weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich weil ich mich daran gewöhnt habe "Dich" jedes Mal zu sehen, wenn ich den Raum betrete. Ein gutes Gefühl. Vielleicht lass ich sie noch ein wenig hängen. Hängt ja hoch genug, dass die Katzen nicht dran kommen oder Franzi. Hab auch ein Bild von dir aufgestellt. Das Bild zeigt dich zusammen mit Mietze oder Lisa, ich weiß es nicht, aufm Camp. Das war die Zeit vor deiner Erkrankung. Da siehst du richtig glücklich aus. Genau neben dir ist ein Bild von Papa und an der Wand über euch ist Oma in ihren Lieblingssessel. Neben Papa und dir steht der Schutzengel, den du Franzi an Weihnachten weiter gegeben hast. Jeden Abend zünde ich eine Kerze an und stelle sie an eure Bilder. Da wird mir immer wieder bewusst, dass ich keine Eltern mehr habe und nun ganz auf mich allein gestellt bin. Das macht mir ein wenig Angst. Es wird noch Zeit vergehen müssen, bis ich mich auf diese neue Situation gewöhnt habe, wenn man sich überhaupt daran gewöhnen kann. Aber erträglicher soll es ja werden mit der Zeit, so sagen es zumindest viele, die ähnliches erlebt haben. Nur wann??
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.02.2011, 08:28
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

hallo natascha,

daumendrücken hat geholfen. sind gestern souverän als erster unserer gruppe ins finale eingezogenwar irre spannend und schön. wenn du magst kannst du ja mal schauen auf www.meyenfeld-kids.wg.am

nun muss ich auch leider gleich weiter, denn der große liegt flach. muss mich mal ein wenig kümmern. auch wenn sie sonst mit 9 schon sooo cool sind- wenn sie krank sind werden sie auf einmal wieder ganz klein.

ich wünsche dir einen schönen wochenanfang und knuddel dich!

gggglg, nicole
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.02.2011, 06:58
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Guten Morgen ihr Lieben!

@Nicole: ja, hab mir die Bilder angeschaut. Wirklich süß wie die Jungs um den Ball kämpfen. Man sieht mit welcher Freude und Ergeiz sie dabei sind. Natürlich suchte ich nach einem Foto von dir, fand aber nur eins von deinem Mann. auf jeden Fall werden die Daumen weiterhin für die nächsten Spiele gedrückt. Ist doch Ehrensache.

Es gibt nichts Neues von mir, außer dass mein Stiefpapa von der Versicherung ausbezahlt wurde und auf sämtliche Rechnungen wartet. Da die Urnenhalle ja noch im Aufbau (Ende März Fertigstellung) ist, müssen wir auf ein zwei Forderungen noch warten.
Er hat nun fast alle Kleider von Mama aussortiert. Bis auf ein zwei Kleidungsstücke, die er besonders an Mama mochte, wird er alles meiner Schwester geben, die die selbe Statur wie Mama hat. Ich bekam ein paar Schuhe von Mama und muss sagen, dass es ein sehr komisches Gefühl war darin zu laufen. Sehr seltsam. Auch ihre über alles geliebte und sehr sehr alte Nähmaschine wird er mir demnächst vorbei bringen. Ich weiß noch ganz genau wie Mama an der meine Barbiekleider nähte oder meine Hosen kürzte. Ja, an dieser Nähmaschine hängen sehr viele Erinnerungen und ich werde gut darauf aufpassen und hoffen, dass ich mit Franzi auch schöne Momente damit haben werde.

Da ich zur Zeit mit meiner Maus bei meinem Schatz bin (Probewohnen), bekomme ich leider nicht viel mit wie es Stiefpapa wirklich geht. Sobald ich wieder im Lande bin, werde ich natürlich bei ihm vorbei schneien und schauen wie es ihm geht. Meiner Schwester geht es soweit ganz gut. Sie lenkt sich auch sehr viel ab und wir telefonieren und schreiben sehr viel. Das hilft ungemein, zu wissen, dass sie immer für mich da ist. Umgekehrt natürlich auch. Von der restlichen Verwandtschaft hört und sieht man gar nichts. Das dachte ich mir aber schon. Traurig, dass man nicht einmal und wenn es nur ein paar Minuten sind, Zeit hat um anzurufen. Naja, manche Menschen ändern sich halt nie.

Hallo Mama,
hab heute Nacht kaum ein Auge zu gekriegt. Nicht nur, weil der halbe Wald neben mir gerodet wurde , nein, auch weil ich viel an dich dachte. Du schwirrst mir in den letzten Tagen wieder viel im Kopf herum. Fastnacht steht vor der Tür und ich weiß noch, wie wir zusammen auf dem Sandhasenumzug waren und wir immer vorne mit dabei waren. Oder meine Zeit bei den Kollerkrotten. Wie happy ich war, als du mir bei meinem Tanz zugeschaut hattest. Ich war so aufgeregt. Gerade beim Showtanz, weil ich als erste und einzige raus musste. Vor diesen ein zwei Minuten, bis die anderen raus kamen, hatte ich tierisch Angst. Angst zu versagen, aber du hast mit Mut zu gesprochen und gesagt, dass du Stolz auf mich bist und ich es schaffen werde. Das werde ich nie vergessen. Auch nicht wie du mich angesschaut hast, als du mich das erste Mal in meiner Gardeuniform gesehen hast. Ja, die Brühlerzeit war ne sehr schöne Zeit. Auch wie Tante Käthe immer abgehetzt war. Sie wollte es sich ja nie nehmen lassen, mich nach ihrer Arbeit zum Training zu fahren, obwohl ich hätte den Bus nehmen können. Wie du immer zu ihr gesagt hast, dass ich nur noch am Tanzen Zuhause wäre und du die Lieder nicht mehr aus dem Kopf bekommen konntest.....
Und nun ist die Zeit wieder da. Die ganzen Umzüge in Brühl, Hockenheim, Schwetzingen, Altlußheim, Ketsch usw. Es fehlt schon. Da konnte man sich richtig auspowern beim Tanzen. Vielleicht werde ich wieder in dieser Richtung etwas machen. Mal schauen wie sich Franzi entwickelt. Wenn sie sich sportlich entfalten möchte, kann ich sie gerne mal mitnehmen in einen Verein. Egal was, Hauptsache nicht Zuhause rumsitzen und Playstation zocken. Das geht gar nicht. Irgendwas sollte sie schon machen. Wer weiß, vielleicht liegt ihr ja auch Handball. Liegt schließlich in der Familie. Wolfgang hat ja auch Jahre lang gespielt. Es wird sich schon etwas finden, da bin ich mir sicher.

So, nun sitze ich hier und überlege, ob ich noch einen Kaffee bzw. Cappu trinken oder doch erst lüften und mich fertig machen soll. Hm, muss Franzi auch bald wecken. Es geht nämlich heute in den KiGa hier in den Ort. Mal schauen, ob er ihr gefällt. Drück mir die Daumen. Denn diese Hürde, dass Franzi sich hier gut einleben kann, muss gut genommen werden. Das ist das A und O. Aber ich bin guter Dinge. Wie sie sich in den letzten Tagen verhalten hat und auch langsam Vertrauen gewinnt. Natürlich vermisst sie ihren Papa und sagt ab und an, dass sie wieder nach Hause möchte. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Hatte es mir ehrlich gesagt anders, viel schwieriger vorgestellt. Natürlich sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, deshalb wäre es gut, wenn sie noch einen Platz im KiGa bekommen würde. Da wäre sie unter Gleichaltrigen und es käme keine Langeweile auf. Dort kann sie sich frei entfalten und mit anderen Kids spielen. Aber das schaffen wir. Da bin ich mir sicher.

So Mama, ich mach mich langsam fertig. Hab dich ganz ganz doll lieb! Vergiss das nicht!
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.02.2011, 11:54
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

hallo natascha,

muss heute den bis 18:00 h arbeiten...aber wahrscheinlich angenehmer und entspannter als zu hause. jetzt ist meine mama auch noch krank und liegt zusammen mit dem großen auf`m sofa. hatte eine megaanstrengende nacht, weil er bestimmt 6x wach war. naja, dann geh ich heute abend mal früher ins bett!

ja, auf der hp vom fußball kannst du mich leider nicht finden, nur meine 3 männer...aber ich werde mal zusehen, dass ich mal ein foto hochlade!
Das finale ist jetzt übrigens am 6.3. das wird bestimmt wieder megamäßig! da werden dann alle spiele auf video aufgenommen und die kleinen laufen wie die profis richtig ein und so...ich freue mich schon tierisch, egal ob sie da 1., 2., 3. oder 4. werden!

es freut mich sehr, dass du zum probewohnen bei deinem schatz bist! ich wünsche euch von ganzem herzen, dass es alles so klappt wie ihr euch das wünscht. und vor allem auch, dass franzi einen kiga-platz bekommt wo sie sich wohlfühlt!

ich wünsche dir eine schöne woche und drück dich ganz dolle!

1000 liebe grüße, nicole

Geändert von paula2007 (15.02.2011 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.02.2011, 14:33
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Oh ja, Nicole, dann kann ich endlich sehen wer mir in dieser schweren Zeit beisteht und mich immer wieder mit lieben Worten und ganz vielen Kraftpaketen aufbaut!

Wünsch deiner Mama und dem Kleinen Gute Besserung und dir nicht ganz soviel Stress. Kenn das nämlich sehr gut, X-Mal in der Nacht aufzustehen. Das hatte ich vor Wochen das letzte Mal (toi toi toi) mit Magen-Darm-Virus.

Deshalb muss dein Süßer ganz schnell wieder fit werden, damit er DAS entscheidene Tor am 6.3. schießen kann. Daumen sind jetzt schon fest gedrückt.

War heute mit meiner Maus im KiGa und bin begeistert. Ganz anders als bei uns Zuhause. Richtig groß, um die 100 Kinder in fünf Gruppen. Trotz den vielen Kids aber sehr überschaubar mit vielen Erzieher und sogar einer Französin, die den Kindern spielend Französisch beibringt. Das hat mich am meisten beeindruckt. Also hier wird einiges geboten. Wow. Und das Beste: Franzi bekommt einen Platz, sobald wir hier herziehen. Ist alles schon geregelt. YEAH!!!! Denn es werden zwei Kinder demnächst wegziehen und das würde sich prima mit unseren Plänen überschneiden. Einfach Klasse. Jetzt muss nur noch Franzi "Mitspielen" mit diesen Probewohnen und dann steht so gut wie nichts mehr im Wege. Endlich gehts bergauf. Bin total happy.


Schick dir 1000 liebe Grüße zurück und noch viel mehr!!!!
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.02.2011, 15:03
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

hallooo,

du glaubst garnicht wie ich mich für dich freue!!!! endlich geht es für dich aufwärts- nach all dem stress mit der krankheit deiner mama, trennung von franzis papa, und und und. du hast das so sehr verdient, dass du endlich wieder ein glückliches leben führen kannst! und ich bin da echt optimistisch, kinder gewöhnen sich schnell um. und franzi wird es da sicher gut gefallen! und dass das mit dem kiga-platz auch klappt ist doch supi!

mal schauen was mich heute abend erwartet...meine mama hat gerade angerufen, dass es dem großen noch nicht besser geht, eher schlechter. er hat wohl wieder fieber, husten, kopfweh und die nebenhöhlen sind auch dicht. er schläft wohl schon den ganzen tag...und das soll was heissen, sonst schläft er so wenig wie möglich, um bloss nichts zu verpassen! naja, da habe ich wohl wieder eine schlaflose nacht vor mir. hoffentlich steckt er den kleinen nicht auch noch an. mit dem finale das ist übrigens der kleine. der große spielt zwar auch supergut fußball (alledings abwehr und nicht wie der kleine im sturm), aber seine mannschaft musste dieses jahr im älteren jahrgang antreten und ist leider früh ausgeschieden. aber bald geht es wieder nach draussen auf`s feld und da belegen sie zur zeit einen superguten 2. tabellenplatz. die meisterschaft ist also noch möglich.

so, nun habe ich dich genug mit fußball vollgetextet!
muss auch wieder ein bisschen was tun.

wollte dir eigentlich auch nur kurz () schreiben wie sehr ich mich für dich, nein für euch, freue

ihr wuppt das schon alles, da bin ich mir sicher!

10000000000 liebe grüße und knuddler

nicole
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.02.2011, 18:06
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Liebe Natascha,

das sind doch mal tolle Nachrichten!!! Klar wird Franzi noch ein wenig Zeit benötigen, aber was soll man erwarten??!! Ich freue mich für dich und drücke feste die Daumen das es jetzt endlich ruhiger für dich wird. das du das findest oder auch gefunden hast was du brauchst und gesucht hast.

Alles alles liebe
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.02.2011, 12:27
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

hallo natascha,

ich komme heute schon mal vorbeigehuscht um dir ein schönes wochenende zu wünschen. ich bin nämlich ganzschön im stress. jetzt liegt auch noch der kleine flach! fing gestern nachmittag auf einmal an zu fiebern. die nacht war wieder schlaflos, dafür werde ich mich heute nachmittag ein wenig auf`s sofa hauen. jetzt werde ich die beiden erstmal weiter betüddeln und hoffe, dass sie montag wieder fit für die schule sind...

ich knuddel dich ganz doll und lasse dir 100000 liebe grüße hier!

bis die tage, nicole

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.02.2011, 14:10
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Oje, oje!
Jetzt noch der Kleine.....
Kann mir gut vorstellen wie es an allen Ecken und Enden an Zeit fehlt. Das auch noch mit zwei Kinder. Bei Franzi, wenn sie mal richtig krank ist, wird es ab und an richtig eng und sehr stressig. Du Arme. Wünsch dir viel viel Kraft und vor allem viele Nerven und eine große Portion erholsamen Schlaf. Den Zwergen weiterhin Gute Besserung und toi toi toi für Montag!

Dir wünsch ich trotzallem ein schönes und hoffentlich etwas ruhigeres Wochenende!
Lass dich Knuddeln Süße!
:knud del:
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.02.2011, 20:09
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

hey natascha,

ich komme mal grade auf dem zahnfleisch vorbeigekrochen...

den jungs geht es zwar seit heute wieder besser, aber ich bin echt kaputt. seit montag keine nacht mehr durchgeschlafen und nur auf den beinen.
folgedessen werde ich wohl pünktlich um 20:15 h zum samstagabend-film auf dem sofa einschlafen. naja, nicht so tragisch, gibt eh nichts vernünftiges!

morgen werden wir es uns dann wohl auch gemütlich machen (vielleicht mal wieder mit gesellschaftsspielen) und montag starten wir dann frisch (oder auch nicht frisch) in die neue woche...

so, dann krieche ich noch schnell in die küche, hole mir einen tee, und dann geht`s weiter auf`s sofa...schnarch...

euch einen schönen sonntag!

ggggglg, nicole
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.02.2011, 22:58
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Was ein besch.... Tag.
21.2.
Heute vor einem Monat bist du Mama für immer eingeschlafen. Wo blieben diese 31 Tage? Wo? Sie gingen wie nichts vorbei. Man sagt ja so schön, es komme einem wie gestern vor.....ja so fühle ich mich. Weiß noch ganz genau wie die letzten Tage, Stunden und Minuten waren. Als meine Schwester mich anrief und ich sie erstmal wegdrückte, weil ich dachte es wäre mein Wecker. Oh Mann, soviele Bilder habe ich wieder vor Augen. Wie du da gelegen hast, was du zu mir gesagt hast, dein Atem....wie ein Film, der ständig vor meine Augen abläuft. Versuche mich abzulenken. War heute Morgen Einkaufen und rate mal wo. Wasgau. Dort habt ihr immer Halt gemacht, bevor es ab auf den Camp ging. Dann mach Zuhaus Radio an. Was kommt? Unheilig. Radio wieder aus. Am Nachmittag das selbe in Grün. Over the Rainbow.....genau das Lied an deiner Trauerfeier. Klasse. Der Tag war eh schon wie verhext. Egal was ich anpackte, ob es das Kochen war, einfache Handgriffe wie das Zähneputzen oder mich meinem Schatz widmen. Mein Kopf war einfach nicht frei genug. Muss die ganze Zeit an dich denken. Ob du das alles hier siehst? Ob du das alles was ich mache gut heißt? Natürlich hättest du dich nie eingemischt, aber deine Meinung würde mich doch schon gerne interessieren. Ja, und ob mein Schatz dir gefallen würde! Ja, das würde er. Definitiv. Ein toller Mann, der voll und ganz hinter mir steht und immer für mich da ist. Bin so unglaublich froh, dass ich ihn habe. Nicht nur, weil er mich so nimmt wie ich bin (auch mit Franzi), nein, weil er ganz genau weiß wie es in mir aussieht. Vorhin gab es wieder so ein Moment, als ich down wegen dir war. Er nahm mich in seine Arme und tröstete mich. Es tat richtig gut einiges mal raus zulassen.

Was mich aber am meisten wütend und traurig macht ist dein Mann. Er hat doch stark behauptet, dass ich mich nicht um ihn kümmere und nur noch mein Schatz im Kopf hätte!!! Hallo?! Gehts noch? Dann will er ALLES von dir aus der Wohnung haben! Verdreht das, was ich gesagt habe....leuter solche Dinger leistet er sich. Mama, warum tut er das? Du kennst ihn doch würdest du jetzt sagen, ich weiß. Aber so kann es nicht weiter gehen. Meine Schwester und ich sind selbst in der Trauerphase und dann kommt so ein Hammerspruch!!! Das muss nicht sein. Sein Selbstmitleid nervt und dadurch macht er sich ja auch total fertig. Aber wie können wir ihm helfen? Wie? Weiß keine Rat. Wenn ich auf ihn eingehen will, dann heult er nur und sagt, dass es ihm am meisten trifft, dass wir doch noch so jung wären und es besser verkraften und und und.

Ach Mama, warum muss alles so kompliziert sein? So unendlich traurig? Du fehlst hier! Total! Du hast die Familie so gut gemanagt wie kein anderer. Hast mich so gut verstanden und immer einen Rat gewusst. Den könnt ich gut gebrauchen jetzt. In vielen Bereichen.

Bald steht Franzis vierter Geburtstag an. Ohne dich. Das wird ein sehr aufwühlender Tag. Dann Stiefpapa und im Sommer ist dein Geburtstag. Daran mag ich erst gar nicht denken. An dem Tag kann man mich glaub ich vergessen. Aber der große schwere Gang ist ja auch noch zu gehen. Der Gang zum Friedhof. Deine Beisetzung. Das zieht sich alles so lange hinaus. Die sind immernoch nicht fertig mit der Urnenhalle. Bin froh, wenn alles vorbei ist. Möchte zu Ruhe kommen. Endlich vollkommen loslassen. Ein neues Kapitel aufschlagen. Leider ohne dich. Denn wie du sicherlich von da oben beobachten kannst, machen Franzi und ich einen Tapetenwechsel. Von der Stadt aufs Dorf. Hätt ich mir zwar auch nie erträumen lassen, aber ich weiß, dass es mir dort gut gehen wird. Franzi natürlich auch. Das ist das Wichtigste, dass es meiner Maus an nix fehlt. Viele um mich herum sagen, dass es überstürtzt und viel zu früh wäre, aber warum? Entweder es klappt oder es klappt nicht. Oder? Es kann nach ein paar Wochen schief gehen oder erst nach ein paar Jahren. Das weiß man doch nie. Solange ich das mit gutem Gewissen meiner Maus gegenüber mache und selbst ein gutes Gefühl habe.....also warum dann nicht? Was spricht dagegen? Es passt einfach alles und ich lasse mir das nicht von anderen kaputt machen. Genau so einen Menschen habe ich schon so lange gesucht und ihn gebe ich nicht mehr her. Das wäre fatal. Du siehst, dass es mir/uns durch ihn besser geht und ich hoffe, dass du mir von da oben deinen Segen gibst.

Mama, eines möchte ich dir noch sagen, bevor ich für heute Schluss mache:
Ich hab dich ganz doll lieb!!!! Vermisse dich so sehr! Werde dich nie vergessen! Denke JEDEN Tag an dich! Du wirst immer in meinem Herzen weiter leben!!!!!
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.02.2011, 14:46
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

hallo natascha

lass dich mal ganz dolle knuddeln

ich finde, dass du das alles ganz toll machst! und ich glaube auch, nein, ich bin mir ganz sicher, dass deine mama da oben verdammt stolz auf dich ist!

du hast dich die ganze zeit während der krankheit deiner mama um sie gekümmert. du warst immer für sie da und hast alles gemacht! und nun hast du verdammt noch mal auch ein recht darauf wieder dein leben zu leben und vor allem auch glücklich zu sein! lass dir von deinem stiefpapa kein schlechtes gewissen einreden!
ihm geht es schlecht, weil er seine frau verloren hat. aber es war nicht nur seine frau, sondern auch deine mutter! natürlich kann man füreinander da sein und versuchen den anderen in seiner trauer aufzufangen. aber du kannst nicht immer nur für andere da sein. du musst auch mal an dich und an dein kind denken!

denn, so traurig es sich anhört, das leben geht weiter!

also, genieß die zeit mit deinem schatz- er tut dir gut!

ich wünsche dir eine schöne woche, hoffentlich ohne grippe! meine jungs sind wieder durch, jetzt fängt mein mann an. und du weisst ja- kranke männer sind wirklich kein geschenk...na mal abwarten!

gggglg, nicole
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.02.2011, 23:48
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Hallo Mama,
hab eben Bilder von dir angesehen und das Gespräch, das wir im August mit deiner Ärztin aufnahmen, angehört. Deine Stimme wieder zu hören.....Mann... kann gar nicht beschreiben wie sich das anfühlt. So lebendig, doch weiß ich, dass es nur Aufnahmen sind. Das macht mich so unglaublich traurig. Nach nur ein paar Minuten hab ich abbrechen müssen. Als die Ärztin mitteilte, dass er in die Knochen gestreut hätte und was die nächsten Schritte wären. Muss weinen. Der Schmerz ist so ungemein groß. Die Sehnsucht nach dir. Nach deiner Wärme, deiner Liebe und deiner Geborgenheit. Du fehlst mir Mama.

Hab dich ständig in meinen Gedanken. Mal sind es erfreuliche mit schönen Erinnerungen von damals, aber die schrecklichen überwiegen leider noch sehr. Als du das erste Mal ins Krankenhaus (08.12.09) gekommen bist, der Tag der Diagnose. Am 11.12.09 hast du mich um halb vier angerufen, ich soll schnell ins Krankenhaus kommen. Es wäre bösartig. So schnell war ich noch nie die Treppen hinunter geeilt. Dann als du auf mich gewartet hast und ich schnell meine Tränen weg wischte um stark für dich zu sein. Wir uns dann geschworen haben, dass wir zusammen halten und gemeinsam dagegen ankämpfen. Dann seh ich Weihnachten 2010 vor mir. Es war so schön. Du hast dir soviel Mühe gegeben. Aber dennoch lag etwas in der Luft. Man spürte, dass es das letzte Mal sein wird. Dann 02.01.11. Hast mich angerufen, dass ich schnell zu dir kommen sollte. Du hattest Blut gespuckt und es kam auch aus deiner Nase. Wir fuhren ins Krankenhaus, das du leider nicht mehr verlassen hast. Wie ich ewig aufm Flur in der Notaufnahme wartete, bis die Ärzte mich und auch später meine Schwester zu dir ließen. Dann wieder rüber zur Krebsstation. Schrecklich. Am 20.01.11 kam das erste Mal seit deiner Krankheit ein Arzt AUF MICH ZU. Wow. Sonst bin ich denen immer hinterher gerannt. Mir ahnte schlimmes, dass sich leider bewahrheitet hatte. Es war dein Lieblingsdoc, mit dem du immer gescherzt hattest. Er nahm mich mit in sein Büro. Dort teilte er mit, dass sie dich auf die Palliativ verlegen wollen von da an wusste ich, dass es nicht mehr lange dauern würde. Als ich in dein Zimmer kam, brauchte ich dich nicht lange zu beobachten. Deine Augen waren leer, dein Blick war schon kalt und deine Aussagen zu mir.....jedes einzelne Wort weiß ich noch. "Sag Max, dass ich ihn liebe und euch doppelt soviel....ich hab verloren.....es ist vorbei.....pass auf dich auf.....hab dich lieb" hab dich immer wieder gestreichelt und gesagt, dass es in Ordnung ist und ich dich liebe und wir bereit sind. Es waren die schlimmsten Sätze meines Lebens. Dir zu sagen, dass du sterben darfst. Draußen bin ich ersteinmal zusammen gekracht und hab geheult wie ne Bekloppte. Werd ich dich morgen nochmal sehen können? Hab gar nicht lange überlegt und hab Franzi gegen Mittag geschnappt und bin nochmal rein zu dir. Bin so froh darüber, dass du sie noch einmal gesehen hast. Wir alle waren nochmal da und man merkte, dass du bereit warst. Dieser Moment ist so stark in meinem Kopf. Wie wir versucht haben, es dir so bequem wie möglich zu machen, Franzi dir ihr Ü-Ei Spiel zeigte, du noch einmal dein Mann angeschaut hast und wir Kinder dich nochmal küssten. Es war auch ein komisches Gefühl, als du wolltest, dass ich die Schublade vom Nachttisch öffnen sollte. Als diese offen war und ich dir alles aufzählte was drin ist, warst du nicht mehr da. Du warst schon auf dem Weg. Das sehe ich jetzt erst mit ein bisschen Abstand. Es war nicht nur das Morphium. Nein. Das einzige, dass dich gehintert hatte, waren wir. Deshalb bist du auch in der Nacht gegangen, als wir alle schliefen. Selbst da hast du Stärke bewiesen um uns zu schützen.

21.01.2011

Mir fehlen die Worte um diesen Tag zu beschreiben. Hab nciht viel geschlafen in dieser Nacht, der Anruf meiner Schwester, das Gespräch mit meinem Schatz danach (der seltsamerweise in dieser Zeit von selbst aufwachte und nicht wieder einschlafen konnte), Franzi früher zum KiGa, Anrufe in der Familie um deinen Tod mitzuteilen, Zugfahrt, Kopfschmerzen.....so viele Emotionen, aber dennoch eine Erleichterung. Du musst nicht mehr leiden. Du bist bei deinen Llieben Eltern und Geschwister. Du wirst da oben auf uns warten und solange gut auf uns aufpassen. Ich bin mir ganz sicher, dass wir uns irgendwann wieder sehen. Solange muss ich stark sein und mein Leben versuchen zu meistern. Das hast DU uns Kindern beigebracht. Dafür bin ich dir sehr dankbar

DICH ALS MAMA GEHABT ZU HABEN
HAB DICH LIEB!!!!
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011

Geändert von Natascha85 (23.02.2011 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.02.2011, 13:02
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

hallo Natascha

Ich habe heute bei dir reingeschaut. Ich weiß, es tut so weh und die Leere ist da und man kann sich nicht wieder auffüllen.
Lass Dich in die Arme nehmen und ganz sachte drücken.
Alles Liebe Ilonka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55