Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2006, 02:29
U.M.O. U.M.O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 123
Frage Neuling

Hy an alle !!!

Bin männlich , knapp über 30 und was Krebs angeht völlig unerfahren ( ausser das ich es im Sternzeichen bin ).
Aber im Ernst. Ich bin erst auf diese Krankheit gestossen , weil ich vor einigen Wochen über eine Bekannte eine ganz liebe Frau kennenlernen durfte . Diese hat Brustkrebs ( Diag. ~ Sept. ´05 ) und ist noch am abklären wegen etwas an den Eierestöcken bzw. Gebärmutter. Hoffe das ich jetzt nicht´s durcheinandergebracht habe. Oder ist es vielleicht sogar die selbe Art ?
Jedenfalls möchte ich gerne mehr darüber wissen. Vor allem was diese vielen Abkürzungen von euch allen bedeuten. Wo kriegt man so ne Liste über die Fachbegriffe o.ä. her ?
Bin zufällig auf diese Website geraten , und sie gefällt mir. Ihr schreibt gut , weil ehrlichkeit dahintersteckt. Ich wünsche auch allen ehrlich alles gute und eine möglichst lange " normale " Lebensphase. Den Rest muss man leider so nehmen wie er kommt , aber auch wie man ihn persönlich nimmt !!!
Ich hoffe es auch für meine neugewonnene tiefe Bekanntschaft. Auch wenn ich ehrlich gesagt schon jetzt sehr oft traurig bin ( der Tod ist vom Ziel 7 Felder zurückgegangen und dadurch sehr real in´s Bewusstsein gekommen ) will ich trotzdem versuchen ihr soviel Kraft zu geben wie ihr fehlt. Auf das sie dann noch 100 Jahre und mehr wird... )


Danke für eure Antworten schon im voraus.

Weil ich nicht sicher jeden Tag nachsehen kann , eilt es nicht so besonders.
Ansonsten müsste auch meine E - Mail Konfiguration auf schicken eingestellt sein , hoffe ich...

Und nun nochmals allen eine gute Zeit

mfgdk

Dani
__________________________________________________ ______________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2006, 08:36
Benutzerbild von Dodsche51
Dodsche51 Dodsche51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Oberreichenbach bei Calw
Beiträge: 23
Standard AW: Neuling

Hallo es freut mich dür Dich, daß Du einen lieben Menschen kennengelernt hast auch wenn dieser an BK (Brustkrebs) erkrankt ist.
Ich selber bin auch seit Oktober 2005 erkrankt, wurde brusterhaltend
operiert, das heisst mir wurde der Rückenmuskel vom Rücken über die
Seite nach vorne in die Brust geklappt und dort eingefügt. Jetzt sieht meine Brust eigentlich wieder ganz normal aus. Die Schnitte an der Brust und unter dem Arm ( wegen der Entnahme von 13 Lymphknoten) sind schon ganz gut verheilt. Der große Schnitt auf dem Rück wird wohl etwas
unerfreulich aussehen, aber ich sehe mich ja von hinten nicht.
Mein Tumor war 3 auf 4 cm groß und beweglich, daher wurde er sehr lange nicht entdeckt. Er ist auch hormonabhängig daher habe ich keine Chemo
gebraucht nur Bestrahlungen des gesamten operierten Gebietes.
Bei der Bestrahlung werden alle Zellen zerstört, denn nur eine gesunde Zelle erneuert sich selber und die Krebszellen können das nicht.
Es hat mir noch niemand genau gesagt ob für den Hormonkrebs die
Funktion der Eierstöcke schuldig ist. Oder ist das alles noch nicht so
genau erforscht, man weiss es halt einfach nicht. Daher werden jetzt
mit einer Depot-Spritze ( Name Zoladex ) die Eierstöcke ausser Betgrieb gesetzt. Das bereitet schreckliche Hitze- und Frierattacken, wenigstens bei mir. Kann ohne Handtuch nicht aus dem Haus, denn es laufen mir Bäche am ganzen Körper runter. Dazu nehme ich noch Tamoxifen für 5 Jahre. Was danach kommt, weiss ich auch noch nciht. Stecke im Moment
noch im Krankenstand da ich mit derm BK erhebliche Probleme habe.
Bin auch beim Psychologen in Behandlung, da mein Unterbewusstsein
mir Schlafprobleme bereitet und sich einfach der Krankheit nicht stellen will. Das ist keine Schande einen Psychologen zu Rate zu ziehen, denn
viele von brauchen das einfach zur Krankheitsbewältgigug.
So jetzt muss ich mich fertig machen habe um 9.00 Uhr einen Arzttermin
zur Besprechnung der Blutuntersuchen zwecks Tumormarker.
__________________

Grüßle
Dodsche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2006, 10:56
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Neuling

Hallo Dani,

ich finde es klasse, dass du dich informieren und deine neue Bekannte unterstützen willst!

Ganz vieles Infos und ein Lexikon, in dem die ganzen Begriffe erklärt werden, die einem im Zusammenhang mit der Krankheit so um die Ohren fliegen findest du hier: http://www.brustkrebs-info.de/

Wegen der Eierstöcke kann es so sein, wie Dodsche schon schreibt, nämlich dass deine Bekannte einen hormonabhängigen Brustkrebs hat und nun eine Anti-Hormon-Therapie bekommen soll. Wenn sie noch vor den Wechseljahren ist, muss dafür meistens auch die Funktion der Eierstöcke lahmgelegt werden. Das kann mit OP gemacht werden oder mit der erwähnten Spritze. Bei beidem wird frau künstlich in die Wechseljahre geschickt, die Spritze hat den Vorteil, dass es nicht endgültig ist.

Ich wünsche dir und vor allem deiner Bekannten ganz viel Kraft!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2006, 01:10
U.M.O. U.M.O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 123
Daumen hoch AW: Neuling

Besten Dank an dodsche und Mony für eure Hilfe und guten Worte.
Ich werde mir auch die Website gerne einmal unter die Lupe nehmen
und hoffen das sie mich nicht gleich überfordet...
In diesem Sinne nochmals Danke an beide und alles gute für euch
und alle anderen Leidensgenossinnen.

mfgdk

Dani

__________________________________________________ _________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55