Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.03.2007, 22:21
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Liebe Melanie,

oh je das hört sich ja schlimm an "abgerissene Arterie" wie kann denn das einfach so passieren???? DA drücke ich Euch alle Daumen, dass alles gut geht.....als ob die sch...Krankheit alleine nicht ausreichen würde....

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.03.2007, 16:57
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo Melanie,

jetzt nicht verzweifeln. Der Operateur meines Vaters hat gesagt, dass bei 50% der Patienten Komplikationen nach der OP auftreten.
Er ist sicher in besten Händen und die Ärzte in Heidelberg wissen was zu tun
ist. Weißt Du wie der Arzt Deines Vaters heißt?
Ich hatte vorgestern mit OA Fröhlich (Heidelberg) telefoniert. Er war super nett und hat sich Zeit genommen. Vielleicht kannst Du ihn kontaktieren und einmal genau nachfragen was los ist. Er ist eigentlich immer erreichbar.
Vor allem würde ich klar stellen ,dass die Ärzte Euch anrufen sollen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Frage einmal nach der genauen Diagnose. Ob alles entfernt wurde usw...
Die meisten Patienten sind nach dieser OP sehr geschwächt und nehmen ab. Mir hatte eine geschrieben, bei Ihrem Mann wurde alles entfernt, trotzdem hat er sehr lange gebraucht bis es ihm besser ging. Es konnte sogar keine Chemo gemacht werden, da er so schwach war und extrem viel abgenommen hat. Das ist jetzt sieben Jahre her und ihrem Mann geht es blendend.
Also lass den Kopf nicht hängen, aber ruf auf der Station an und bitte mal um eine ordentliche Auskunft
Grüße und viel Kraft Michaela
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.04.2007, 08:42
minimel minimel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Mainz-Bingen
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo Ihr lieben!

Die Op ist fast 4 Wochen her...leider liegt mein Vater immer noch in Heidelberg.
Die Genesung scheint ins Stocken zu geraten,da er kaum laufen kann weil es ihm übel wird,kaum was isst (ein paar Löffel Suppe) und Magenkrämpfe hat.

Ständig wird ihm eine Sonde gelegt,weil er zuviel Gallenflüssigkeit im Magen hat....dann wird sie abgenommen um zu schauen ob es ohne klappt....auf einmal wird es ihm wieder schlecht und bekommt starke Krämpfe im Bauch.

Wieso geht es ihm dann nicht endlich besser?

Kennt das jemand?

Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.04.2007, 16:16
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Daumen hoch AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo Melanie,

lass den Kopf nicht hängen. diese Anfagnsschwierigkeiten und Komplikationen nach dieser OP treten bei vielen auf. Am Anfang hält man das alles kaum aus.
Mein Mann hatte die OP im Juni 2006, Chemo bis Weihnachten.
Jetzt, Ostern, ist er in einer Reha und wir haben den ganzen Samstag zu Fuß in der Umgebung von Bad Driburg verbracht. Bis auf eine kleine Mittagspause zum Essen waren wir nur unterwegs. Mein Mann war der fitteste von uns allen. Auch beim Essen zeigt er wieder regen Appetit und verträgt auch wieder alles. Wir sind bestimmt 20km gelaufen. Ich hoffe, dass das alles noch lange so bleibt.

Wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.04.2007, 23:04
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo Melanie,

kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Habe diese Erfahrung bei meinem Vater auch gemacht, er hatte die gleichen Probleme mit dem Gallenabfluss im Magen. Bei Ihm wurde der Magenverkleinert, da der Tumor auf den Magenausgang gedrückt hat. Er hatte vor der OP auch eine Magensonde damit die Gallenflüssigkeit ablaufen konnte. Jetzt geht es ihm aber den Umständen entsprechend wieder gut.

LG Janet
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.09.2007, 18:00
minimel minimel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Mainz-Bingen
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo Ihr lieben!

Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben...
Meinem Vater geht es eigentlich dementsprechend gut!
Er kann wieder Auto fahren,spazieren gehen und alle andere Freuden des Lebens genießen.
Durch den künstlichen Darmausgang (der aber in 2 Monaten zurückverlegt wird) war es aber für ihn schwierig kontinuierlich zuzunehmen.
Die Werte und das Ct sind bisher normal ausgefallen,eine Chemo gab es aber durch die langwierige Wundheilung durch die Op nicht!

So weit so gut....wir sind nun durch jemanden darauf aufmerksam geworden,daß sich spezielle Pilze nachgewiesen positiv auf bestimmte Krebserkrankungen auswirken.
Ich werde noch ein gesondertes Topic eröffnen,da ich von euch gerne Wissen möchte ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt.

Liebe Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.03.2008, 19:58
minimel minimel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Mainz-Bingen
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo ihr lieben!

Seit meinem letzten Posting ist viel geschehen.

Im Februar,fast genau einem Jahr nach der Diagnose erhielt mein Vater die Nachricht daß ein Rezidiv aufgetreten ist.
Danach ging alles recht schnell...er bekam wieder Gelbsucht,ihm wurde letzte Woche ein Stent gelegt und am Dienstag bekam er einen Port.
Er ist schwach,trinkt und ißt nichts mehr,kann nicht laufen nicht sitzen und die Gelbsucht ist immer noch nicht verschwunden.
Den ganzen Tag verbringt er meistens mit schlafen.
Heute hatte ich seinen Hausarzt aufgesucht und lange mit ihm geredet.
Er hat mir zu verstehen gegeben daß da nichts mehr zu machen wäre und sein Körper vergiftet.Wenn er keinen Lebensmut mehr hätte sollen wir ihn zu nichts mehr zwingen und ihn gehen lassen.
Er hat ihn danach noch unter vier Augen gesprochen wobei ihm mein Vater zu verstehen gab ,daß er noch Kämpfen möchte.
Also hat der Arzt ihm eine Überweisung fürs KH gegeben.
Dort soll er entgiftet werden und Flüssigkeit bzw. Nahrung bekommen.

Im Nachhinein bin ich entsetzt....keiner von uns wußte daß er langsam aber sicher an dieser Vergiftung sterben würde.

Der Arzt war der Meinung nach dem Motto:Meine Oma ist auch daran gestorben,ob früher oder später spielt keine Rolle mehr.


Traurige Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.03.2008, 10:03
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Liebe Melanie,

das klingt wirklich böse, was Du da schreibst über die Aussagen Eures Hausarztes. Gut, dass Du nicht locker gelassen hast und nachfragtest.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Eurem Vati in der Klinik kompetente Hilfe und damit Verbesserung seiner Lebensqualität zuteil wird und ihr alle ein gemeinsames hoffnungsvolles Osterfest verbringen könnt.
So lange Euer Vati Kraft und Mut zum Kämpfen hat, sollte ein Hausarzt nicht über Sinn und Unsinn zu entscheiden haben.

Alles Gute für Euch

und liebe Ostergrüße aus Berlin

Christine
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.03.2008, 12:28
minimel minimel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Mainz-Bingen
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Danke für Deine Worte Wecki!
Ostern ist alles andere als schön für uns.
Mein Vater ist im KH.
Seit gestern geht es ihm sehr schlecht.
Ich kann momentan nicht viel erzählen,nur daß meine Mutter fix und fertig aus dem KH angerufen hat ich solle kommen und meine Schwester benachrichtigen.

Ich werde mich heute Abend nochmal melden.

Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.03.2008, 12:45
lars moser lars moser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

hallo melanie!
ich heisse lars und bin erst seit kurzem hier in diesem forum.
mein vater hat auch seit einer woche bescheid das er diesen krebs hat.
das schlimme für uns alle ist das es ihm eigentlich ganz gut ging wegen diesen arzneimitteln. vorgestern rief meine mutter mich abends an das papa nicht richtig atmen kann und kaum etwas zu essen runterbekommt.daraufhin wurde er wieder ins kh gefahren.
dort wurde festgestellt das er nun auch noch eine lungenentzündung hat.
kannst du oder ein anderes mitglied mir einen tip geben wie man diese situation beweltigen kann ohne wahnsinnig zu werden?
im vorfeld schonmal vielen dank und liebe grüsse , lars!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.04.2008, 13:54
minimel minimel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Mainz-Bingen
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Als ich gestern früh mit meiner Mutter in der
Krankenhauskapelle eine Kerze angezündet habe,hat sich
mein Vater entschieden uns in dieser Zeit für immer zu
verlassen.
Ich habe nochmal Deine Hand gehalten,deine Backe
gestreichelt und gehofft Du würdest die Augen aufmachen
mir sagen:"Da bist Du ja mein Schätzele"

Du bist viel zu früh von uns weg.
Ich werde Dich vermissen und Du wirst für immer in
meinem Herzen bleiben.

Ich hab Dich ganz doll lieb!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.04.2008, 15:16
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

..ich schicke Dir traurige Grüße aus Berlin...
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.04.2008, 07:38
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Mein herzliches Beileid und tief empfundenes Mitgefühl

Christine
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.04.2008, 08:33
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Liebe Melanie,

ich möchte dir mein Beileid aussprechen....... es tut so weh einen geliebten Menschen zu verlieren. Wir müssen uns damit trösten, dass unsere Liebsten jetzt nicht mehr leiden und es ihnen hoffentlich besser geht.

Alles Liebe für die kommende Zeit.

Andrea

__________________________________________________ _______________

Meine liebe Mama ich vermisse dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.04.2008, 08:42
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Stille Grüße auch von uns - Jörg & Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55