Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.07.2008, 12:53
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Hallo!
Liebe Conny danke fuer die Erklaerung, ich habe es auf jeden Fall weitergegeben. Und es ist super erklaert, schliesslich sind wir alle keine Mediziner. Das KH weiss noch nicht ob sie einen Metallstent lagernd haben, wenn nicht, bekommt er zwischenzeitlich einen Kunststoff.....Danke dir ganz herzlich.

Liebe Angelika, ganz lieb von dir zu hoeren. Mein Dad redet gar nicht ueber das was kommen wird, in keinster Weise......das ist sicher auch Verdraengung oder so, ich weiss es nicht. Und ich bin dankbar, dass ich hier schreiben kann, das hilft schon ganz viel.
Wuerd im Moment am liebsten einfach mal losheulen, sitz aber leider in meinem Office und kann somit nicht.....DANKE fuer alles!

Ich habe gerade mit meiner Mum telefoniert, meinem Dad geht es ziemlich schlecht.
Bezueglich dem stent hab ich ihr gesagt dass sie auf einen Metallstent bestehen sollen, wenn die Aerzte austauschen wollen.
Mein Dad wurde leider diesmal in einem 4-Bett zimmer untergebracht, und das ist nicht gut fuer ihn.
Er hat meiner Mum gesagt, dass er unheimliche Schmerzen hat, trotz der Infusionen, ausserdem bekommt er Sauerstoff, ich nehme an dass die Lunge jetzt auch Probleme macht.
Meine Mum ist vor der Visite gegangen, aber mein Dad hat ihr dann am Telefon gesagt, dass der Arzt gemeint hat es schaut nicht sehr gut aus.
Jetzt hoffe ich einfach dass sich mein Bruder (der alles sehr sehr trocken - aber auch realistisch sieht) fuer morgen einen Gespraechstermin mit dem Arzt ausmachen kann. Einfach damit wir volle Aufklaerung haben.

Mum weinte am Telefon und sie ist wirklich sehr taff, und es ist so schlimm sie nicht in den Arm nehmen zu koennen, aber sie weiss, dass ich immer bei ihr bin.

Drueck Euch zurueck, alles Liebe,
im Moment etwas zerdrueckte Gruesse
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.07.2008, 21:27
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Hallo Angi
Es tut mir unendlich leid was ich eben gelesen habe,ich kann mir vorstellen wie es im Moment bei dir aussieht,man fühlt sich hilflos und machtos.Einen Menschen so leiden so sehen den man lieb hat geht aufs Gemüt,aber dein Dad braucht euch gerade jetzt und für ihn müßt ihr stark sein.Wenn du mit deinem Dad reden kannst dann sage ihm auch das es dich traurig macht und wütend das er so viel ertragen muß,nicht das du auf ihn wütend bist sondern auf dem Krebs.Ich kann das mit meinem Mann und es tut mir auch gut.
Drücke dich mal und ein großes Kraftpaket für dich und deiner Fam.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2008, 12:09
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Liebe Angi,

ich habe viele Beiträge bisher still mitgelesen und drücke Dich erst einmal ganz feste. Ich habe so viele Parallelen zum Verlauf der Krankheit bei meinem Pappa festgestellt, dass ich das Ganze jetzt noch einmal miterlebe. Mein Pappa ist am 16, Juli leider verstorben. Es ist so schlimm nicht helfen zu können und die Lieben leiden zu sehen. Mein Pappa hatte später auch Probleme mit der Lunge, das kam bei ihm aber von den Morphiumgaben.Er lag deswegen auch 1 Tag auf der Intensivstation, dort hat man es einigermaßen wieder in den Griff bekommen. Ich möchte Dir sagen, dass ich ganz feste an Dich denken und Dir ganz viel Kraft senden möchte. Ich hatte solche Angst vor dem was vor mir lag, aber irgendwie schafft man, da man den Menschen so sehr liebt. Ihr seid alle so stark und das kann keiner nachempfinde, wenn er nicht selbst mit einer solchen Situation betroffen ist. Ich bin fast verzweifelt an meinem Schmerz und bin jetzt einfach nur glücklich, dass mein geliebter Pappa keine Schmerzen und die Angst, die er hatte, ertragen muss.

Ganz liebe Grüße sendet Dir Iris. Fühl Dich umarmt......
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.08.2008, 07:28
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Hallo Ihr!

Zustandsbericht...also meinem Dad wurden 2 neue stents eingesetzt aber wieder Kunststoff, da fuer den Metallstent eine OP notwendig ist, und die wollen sie nicht machen. Und bitte fragt mich nicht warum 2 stents???
Die extremen Schmerzen kamen angeblich von einer eitrigen Gallengangentzuendung, bezgl der Lunge - tja, mein Bruder hat nur vage Andeutungen gemacht, da der Arzt nur ihm Bescheid gegeben hat, vermute mal auch die Lunge ist krebsig. ABER-meine eltern wissen davon nix.
So, die Chemo kann er angebl in 2 Wochen wieder fortsetzen, und ich weiss nicht ob diese Quaelerei echt notwendig ist. hoert sich schlimm an, aber stimmt doch.
Ach ja, und nun bekommt Dad keine Hydal mehr sondern Schmerzpflaster. (Hydal nur mehr zusatzlich zum Schlafen)

Liebe Angelika!
Danke fuer deine Worte und dich hab dir in deinem Themenbereich geantwortet, ich drueck dich aber jetzt gleich nochmal, und danke, ich denk diejenige die die meiste Kraft braucht ist meine Mum!

Liebe Iris!
Erstmal einen traurigen Gruss an dich, es ist schon schlimm und auch gut, dass wir uns alle unter diesen Umstaenden "kennenlernen".

Ich glaube das ist der wichtigste Wunsch von uns allen, lasst doch endlich die Schmerzen aufhoeren.
Bei dir ist noch alles so frisch und ich hoffe dein Paps musste nicht allzu lange leiden. Danke fuer deinen Eintrag, ich hoffe ich hoer wieder von dir!


Feste Druecker aus der Ferne
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.08.2008, 20:18
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Hallo Ihr,

bin grad wieder mal ein wenig zerdrueckt, auch wenn es immer wieder scheint, dass es viel schlimmere Faelle gibt.

Mein Dad wurde am Freitag nach 2 Wo wieder nach Hause entlassen, die Chemo fuer naechste Woche steht noch in den Sternen.
Habe heute meine Mum angerufen, und wusst sofort dass sie nicht in Ordnung ist, sie war total am Boden und erzaehlte mir dass es meinem Dad gar nicht gut geht, er haette zwar nicht extreme Schmerzen, aber er sei total fertig, und fuehle sich unwohl-aber haette auch Angst dass wieder was mit dem stent passiert.
Der war uebrigens neben der Entzuendung total verstopft.

Er redet nach wie vor nicht viel ueber alles, nur als ich am Telefon mit ihm war, schien es, das die Chemo fuer ihn ein "psychischer" Auftrieb sei.

In 4 Wochen komme ich auf Urlaub nach Hause, manchmal hab ich Angst davor ihn zu sehen, denn es waren dann fast 3 Monate die ich ihn nicht sah. Wie wird meine Reaktion? Wie wird es ihm zu diesem Zeitpunkt gehen?
Und dann auch noch - werd ich ihn ueberhaupt sehen?
Auch wenn die Aerzte gemeint haben, bei aelteren Menschen kann es laenger dauern - bis ES passiert.....der Gedanke daran macht mich innerlich leer.
Wieviel Angst muss er erst haben?????

So, jetzt kommen die Traenen also hoer ich auf zu schreiben, ich denk, ich hab kein Recht zu weinen, schliesslich bin ich nichtmal bei meinen Eltern um direkt beizustehen.

Sorry, fuers "ausheulende Schreiben!".

Viel Kraft fuer Euch alle die das Leid direkt und tagtaeglich miterleben, und soviel Staerke haben.

Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.08.2008, 03:02
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

hallo Angi
Du brauchst dich nicht zu Entschuldigen für das ausheulen die hier in diesen Forum sind haben alle das gleiche Schicksal und ob Betroffene oder Angehörige haben mal einen guten oder wenigerer Guten Tag.
Und wenndu in 4 Wochen Urlaub zu machst dann wird sich dein Dad bestimmt freuen dich nach so langer Zeit zu sehen rede mit ihm wie du such sonst mit ihm redest ich denke wenn er über seine Krankheit reden möchte wird er es auch tun und auch dir werden die richtigen Worte über die Lippen kommen denke ich.Und warum sollst du deinen Dad nicht sehen in 4Wochen.
Ich wünsche dir und deiner Fam eine hoffentlich schöne und beschwerdefreie Zeit wenn du zu Hause bist geniesse die Zeit mit deinen Dad.Viel Kraft für euch.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.08.2008, 21:26
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Frage AW: Mein Dad hat BSDK....

Danke dir auch nochmal hier in meinem thread, du bist unglaublich, dass du diese Worte findest, obwohl du in deiner Situation genug mit dir selbst zu tun hast - und das ist wichtig - VERGISS DICH SELBER NICHT!

Zu Hause ist die Situation bei meinen Eltern unveraendert, im Moment denke ich aber nicht zu negativ.

Ich habe aber einer ernste Frage an wer auch immer eine Antwort weiss....
Stimmt es, dass sich bei aelteren (alten ) Leuten der BSDK langsamer ausbreitet?

Ist vielleicht eine bloede Frage, aber ich hab das irgendwo gelesen.

Mein Dad ist im Moment sowas wie er schon immer war - meine Mum muss springen, und wenn sie ihn nur kurz allein laesst kriegt er die Krise. Schoen langsam mach ich mir mehr sorgen um sie.
Vesteht ihr?
Er fuehlt sich seit der letzten Chemo richtig schlecht, morgen soll er die naechste bekommen, aber diesmal geht meine Mum mit zum Arzt um Info zu bekommen. Manchmal verstehe ich sie nicht, sie meinte zu mir, vielleicht ist es besser nicht allzu viel zu wissen......

Naja, 3 Wochen, dann kann ich sie beide mal druecken.....
Obwohl mein Dad noch essen kann, kleine Portionen, nimmt er regelmaessig ab. Er hat auch extreme Schweissausbrueche, kennt ihr das?

Alles Liebe und viel Kraft
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.08.2008, 21:52
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Hallo Angi,
da im Alter die Zellteilung langsamer wird, teilen sich auch die Krebszellen langsamer. Also wächst der Tumor nicht so schnell.
Ein Tumor braucht viel Energie um zu wachsen, daher auch ,unter anderem,
die Gewichtsreduzierung.
Nimmt dein Vater schon hochkalorische Nahrung zusätzlich ???
Fresubin, Biosorb oder ähnliches????
Wird vom Arzt verordnet, sind Drinks die auch mit Wasser verdünnt werden können. es gibt da verschiedene Geschmacksrichtungen.
hoffe ich konnte dir helfen...
Liebe Grüsse
Petzi59
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.08.2008, 22:19
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Hallo Petzi 59!

Bis jetzt nimmt er ausser den Medis nichts zu sich, aber ich werd das auf jeden Fall an meine Mum weitergeben, denn das waere im Moment sein Hauptziel endlich mal - zumindest nicht abzunehmen.

Danke dir, bin fuer jeden Tip und Hinweis dankbar. Es ist schon verrueckt, aber er war immer so sehr auf sich bedacht, da musste alles passen, und jetzt .....

Alles Liebe
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.08.2008, 01:45
bLiTzi79 bLiTzi79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Morgen

Das alles hier zu lesen is echt schlimm, aber gut zu wisen das man nich allein is

komm grad aus dresden ( da wohnt mein papa) und ich im schwarzwald!

als er mich am Dienstag anrief und mir seine diagnose bekannt gab brach auch meine welt zusammen! Bin dann am mittwoch mit schwester hoch zu ihm ohne das ers wusste und er war sehr erfreut.. sicherlich gab ihm das nen schub willenskraft ...
Jetz am Freitag war die OP.
Der tumor is zu groß, den hamse drinnen gelassen. Verbindung von magen zum darm und galle zu magen ( oder darm ?? ) hmm *verwirrt guck* und die Bsd irgendwie "vernetzt" .......

damit er wenigstens essen kann. zZ liegt er noch auf intensivstation und ich bin wieder daheim ... 700km weit weg!


Lieben Gruß an Euch da draussen
bLiTzi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2008, 10:33
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Hallo B!

Wie geht es deinem Dad? Ich hoffe er erholt sich soweit gut von dem Eingriff.

Wie realisiert denn dein Dad die ganze Krankheit?
Meiner blockt total ab und will nur gesund werden, bzw denkt in 1000 Jahren nicht ans sterben. Ist aber ziemlich schwer fuer die familiy die alle bescheid wissen, aber mit ihm kann man nicht drueber reden.

Naja ich bin im Moment richtig sauer, weil er meine Mum soweit runterzieht, und nicht mal mit ihr darueber redet. Sie ist total fertig.
In ein paar Wochen bin ich wieder zu Hause, dann kann ich Mum wenigstens in den Arm nehmen....................

Ich wuensche dir alles gute und deiner familiy auch!!!!
die Gefuehle wechseln rasend schnell in unserer Situation - ist richtig unheimlich.

Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.09.2008, 11:17
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Hallo Ihr!

Also bin derzeit zu Hause, aber es ist alles andere als gut. Mein Dad liegt zu Hause, hat fuer naechste Woche einen Termin zum stentwechsel - Kunststoff zu Metall, tja aber er nun gehts ihm nicht sonderlich, hat Schuettelfrost und ich denke er wird schon wieder leicht gelblich. Schmerzen sind auch schlimmer, und er ist so stur, will keinen Arzt und schon gar nicht ins Krankenhaus. Er liegt nun mit 4 Decken im Bett und redet kein Wort, ist Wahnsinn wie meine Mum das durchhaelt. Sie ist voll fertig.
Ich kann im Moment nicht mal traurig sein, es ist komisch, einfach hilflos.
Viel Kraft und Energie an alle die ihren lieben so an der Seite stehen und oft am verzweifeln sind,
Alles Liebe
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.09.2008, 11:49
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Guten Morgen Blitzi,

hört sich an, als wäre das die gleiche Bypass-OP wie bei meinem Papa. Bei ihm konnte der Tumor nicht entfernt werden wegen Metastasen in der Leber.

Das wird bei der OP gemacht: Erstmal wird die Gallenblase wird entfernt und eine Verbindung zwischen Gallenweg und Darm hergestellt. Somit ist sichergestellt, dass die Galle abfließen kann, auch wenn der Tumor wachsen sollte. Es wird dann noch eine Verbindung Magen und Dünndarm gebastelt. Wenn der Tumor auf den Zwölf-Finger-Darm drückt, kann die Nahrung aus dem Magen nicht mehr transportiert werden, also gibts hier auch eine Umgehungsstraße.
Es spricht für das OP-Team, dass nicht einfach wieder zugemacht sondern die OP gemacht wurde. Das bedeutet echte Lebensqualität. Du wird einige Threads hier finden, wo die Patienten das nicht hatten und später zu schwach waren, um die OP durchzustehen.



Liebe Angi,

die Situation, die Du schilderst, ist so schwierig. Immer wieder muß man erkennen, dass die Diagnose die ganze Familie betrifft. Nicht nur den Patienten, sondern jeden auf seine Weise.

Bei uns ist es genau umgekehrt, mein Papa hats zuerst als Patient realistisch aufgenommen und recht offen gesprochen. Bei uns ists meine Mama, die damit überhaupt nicht fertig wird und blockt und sogar körperlich darunter leidet. Dadurch hat sich mein Papa immer mehr Sorgen gemacht, bekam dann immer mehr ein "schlechtes Gewissen" und ist mittlerweile an der Grenze zur Depression. Auch ich war anfangs sauer auf meine Mama. Ich versuche aber nun zu verstehen, dass es hier kein richtig und falsch gibt, kein gut und böse. Es ist nicht leicht zu akzeptieren, aber nicht jeder Mensch kann diese Diagnose annehmen oder mit ihr umgehen.

Zu Deinen anderen Fragen: Mein Papa nimmt mittlerweile auch ab, obwohl er gut isst. Auch er bekommt jetzt Fresubin, mal sehen, schmeckt ihm nicht! Und Schweißausbrüche hat er auch. Er wechselt jede Nacht (!) 1-2x seinen Schlafanzug. Dazu kommt die Müdigkeit, tagsüber ständiges Frieren, teilweise Übelkeit.

Das Auf-und-Ab der Gefühle kann ich auch gut nachvollziehen. Man schwankt immer zwischen den Extremen: Hoffnung-Verzweiflung, Freude-Trauer, Anteilnahme-Wut, Zuversicht-Angst. Wir als "Kinder" können aber helfen, in dem wir für Informationen sorgen und da sind. Auch wenns über Entfernungen nicht immer einfach ist, so wissen unsere Eltern doch, dass wir für Sie da sind. Du nimmst Deine Mum ja nicht nur in den Arm wenn Du da bist, sondern auch in Gedanken. Das wird sie wissen und ihr Kraft geben.
(hört sich alles so einfach an, so rational, kann das gut schreiben, bekomme meine Gefühle aber auch nicht in den Griff)

Liebe Angi, ich wünsche Dir so viel Kraft. Und sei nicht sauer auf Deinen Dad. Auch er wird froh über Deine Nähe und Liebe sein.

Kirsten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.09.2008, 11:19
sigerl1 sigerl1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Liebe Angi,

Ich bin Anfang Juni auch an BSDK mit Lebermetastasen erkrankt und bekomme wöchentlich meine Chemotherapie + tägl. eine Chemotablette und mir geht es relativ gut, obwohl ich bis heute ca. 28 kg abgenommen habe.

Ich weiß auch nicht wie lange noch ....
Das wichtigste sind keine Schmerzen zu haben.
Zuerst bin ich 3 Wochen im Krankenhaus gelegen wo mir ebenfalls ein Stant eingebaut wurde. - Sehr starke Schmerzen - Aber nach den sehr starken Schmerzmittel - Dipitolore - , hat man mich umgestellt auf DURGOSIC-Schmerzpflaster umgestellt ( zurzeit 75mg ) .

Wünsche Deinem Vater alles Gute.

Liebe Grüße
Sigerl
Zitat:
Zitat von Angi0707 Beitrag anzeigen
Ein herzliches Dankeschoen an all Eure Beitraege, die soviel Gefuehl und auch Information enthalten.

Ich wusste nicht ob ich mich ueberhaupt anmelden soll, denn irgendwie scheint das Schicksal meines Dads einfach altersbedingt zu sein, aber trotzdem von einem Tag zum anderen.
Er hat bereits seit letztem Jahr Beschwerden bzw Druck im Bauchraum, saemltiche Untersuchungen waren ohne Ergebnis.
Naja, niemand dachte an was schlimmes, denn schliesslich war mein Dad NIE krank, immer topfit, sportlich und sah auch mind. 10 Jahre juenger aus.
Dann auf einmal vor ca 1 Monate vermutliche und mittlerweile bestaetigte Diagnose von BSDK.
Ich lebe im Ausland, und hab ihn im Maerz vor der Diagnose gesehen, er sah top aus, und dann Anfang Juni wieder, als er die 2. Woche im Krankenhaus lag, er durfte aber uebers WE eine Nacht nach Hause.
Als ich ihn sah, musste ich mich so sehr zusammenreissen, er hatte schon Gewicht verloren, dann waehrend meines Aufenhaltes zu Hause die fixe Diagnose. Inoperabel. Einen stent haben sie schon gesetzt denn die Gelbsucht war extrem und nun funktionert der Gallengang wenigstens.
Seit heute bekommt er eine Chemo, er hat taeglich Schmerzen, deshalb will er auch nicht essen und hat schon 17 kg Gewicht verloren.

Als wir uns verabschiedet haben und ich mit meinem Partner wieder weggeflogen bin, brach mein Vater in Traenen aus, das ist das letzte Mal vor 30 Jahren passiert.

Ich kann erst in 3 Monaten wieder nach Hause, und irgendwie hab ich eine furchtbare Angst dass ich ihn nicht wiedersehen kann, auch wenn ich versuche alles auf die Seite zu schieben, und positiv zu denken. Vielleicht hat er ja wenigstens noch ein Jahr, aber bitte nur dann, wenn es auch lebenswert fuer ihn ist.

ALLES GUTE FUER EUCH ALLE
Lg Angi

PS: Die Aerzte haben sich nicht zu einem "wielange" geaeussert....
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.09.2008, 10:05
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Hallo Ihr!

Bin mittlerweile wieder im Ausland.
Genau eine Stunde nach meinem letzten Beitrag musste mein Dad wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden. Meine Mum rief mich an, ich war sofort dort, und als ich meinen Dad sah, konnt ich meine Traenen nicht mehr halten. Er war weggetreten, sass im Rettungssessel, hat auf nix reagiert, hat mich nicht erkannt, es war wie wenn er neben sich sitzen wuerde. Hoert sich komisch an, ich weiss......Im KH wurde dann nach Stunden festgestellt, dass er wieder eine Entzuendung der BSD hatte, bekam dann die ganze letzte Woche nur "Infusionsnahrung". Die Schmerzpflaster haben sie verdoppelt aber helfen nichts/oder wenig. Am Mittwoch wurde dann der Metallstent eingesetzt, und es ging ihm relativ ok, staendiger Schmerz, aber er war wieder ganz "normal" da.
Er hat mit mir und meinem Partner ganz normal geredet, mit Traenen in den Augen auch gesagt, dass er anscheinend nicht mehr auf ein langes Leben hoffen kann......(bin die einzige in der Familie wo er sowas je erwaehnt hat)
Am Sonntag dann ein kurzer schneller Abschied, war glaub ich das beste so.
Montag hat mir meine Mum gesagt, dass sie Dad noch bis Ende der Woche im KH behalten wollen, damit sie die staendigen Schmerzen in den Griff bekommen. Tja, und gestern bekam ich einen Anruf von Dad - er hat in seinem Leben vielleicht 2 Mal meine Nummer gewaehlt......aber er wusste gestern nich warum er mich anruft, dann rief ich retour und er war total daneben, wollte reden hat er gesagt, aber er weiss nicht mehr warum.....das war so schlimm, er war absolut nicht "da"
Hab natuerlich sofort meine Mum angerufen und gefragt was los ist.....Dad hatte gestern seine Sachen gepackt und wollte das KH verlassen, warum, wusste keiner, er hat alles gepackt was man sich vorstellen kann, er war verwirrt, total......der Arzt konnte ihn dann ueberzeugen dass er bis heute bleiben muss, weil ein CT gemacht wird.
Mum erklaerte mir dann, das sie auf Hirnmetastasen checken wollen....und dann schicken sie ihn heim. WIE SOLL DAS DEN GEHEN????????????????
Bitte lieber Gott verzeih mir den Gedanken, aber bitte lass es doch schnell gehen, denn dieses Leiden ist doch nicht menschlich.
Ich schaeme mich meiner Traenen und meiner Gedanken, ich hoffe es nimmt mir niemand uebel.

Lieber Sigerl1
Ich wuensche dir das Allerbeste, auch wenn viele Geschichten hier negativ sind, hoffe ich fuer dich, dass du fuer dich selbst auch die positiven Segmente rausholen kannst!
Hoffe du hast Unterstuetzung von deiner Familie und Freunden!
Auf jeden Fall schick ich dir einen Druecker

Liebe Kirsten67!
Danke fuer deine Worte , und ja, ich denke Dad war zu dem Zeitpunkt dankbar, ich glaub fuer ihn war es auch eine Zeit um vielleicht ein wenig wiedergutzumachen (Es lief viel daneben vor vielen Jahren). Ich bin ihm nicht
boese, und es ist das erste Mal seit....ich weiss nicht wie lang, dass er mich
doch auch lieb hat. Er war froh, das hat man gesehen und gespuert.
Nur, im Moment steh ich voll daneben und wenn er so verwirrt ist, hat doch nix mehr einen Sinn.
Du hast auch recht, das meine Mum weiss, das ich fuer sie da bin, danke fuer jedes deiner Worte!!!!!
Mein Bruder war sauer auf mich, er hat mir indirekt ein paar mal gesagt, du hast diese Belastung nur jetzt im Urlaub, ich hab sie staendig.....das hat auch weh getan.....aber ich kann ihn sogar ein wenig verstehen, auch wenn es nicht fair ist.
Wuensche dir und einen Eltern auch viel Kraft,
alles alles Liebe!
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55