Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.04.2010, 16:30
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: hyperthermie

tut mir leid das zu hören, wie schrecklich....
ich weiß nicht was man da weiter tun soll, was möchte deine mutter? können sie den krebs nicht irgendwie anders behandeln, also zumind. paliativ und schmerzmittel geben? also gar nichts machen würde ich nicht.

Meiner Mutter gehts auch schlechter, obwohl es so gut ausgeschaut hat. seit einer woche hat sie starke magenschmerzen und erbricht.sie kann dann nicht schlafen, ist müde usw. sie musste jetzt wieder ins krankenhaus weil sie die schmerzen nicht aushält. ich will ja gar nicht dran denken, dass der krebs weiter metastisiert haben könnte.........so ein sch***!!!!!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.04.2010, 08:54
didit78 didit78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 32
Standard AW: hyperthermie

hallo. der arzt meinte, die metastasen könnte sich gebildet haben, weil sie den tumor direkt mit der chemo behandelt haben. sie bekommt jetzt wieder normale chemo in tablettenform, aber da wissen wir ja, was das heisst. habe meine mama gestern angerufen, sie hat viel geweint und setzt sich natürlich mit dem tot auseinander. der arzt meinte auch, das sie schon eine gute zeit nach der diagnosestellung hatte, andere schaffen das garnicht. mein gott, es wird so viel geforscht und getan, warum nicht auch bei bsdk, warum kann keiner helfen!? wir sitzen 300km von meinen elli´s entfernt, müssen arbeiten..., ich wäre viel lieber jeden tag da und würde bei ihr sein. meine mama vermisst auch sehr ihre enkeltochter, aber sie (2j.) versteht das alles noch nicht. was wird die zeit wohl bringen???
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.04.2010, 00:52
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: hyperthermie

Liebe Didit,

ich weiss wie Du Dich fühlst und vor allem wie hilflos.

Ich möchte Dich einmal drücken. Auch uns wurde keine Hoffnung gemacht, da Metas bereits in Leber, Lunge und Bauchfell sind. Mama bekommt nun Gemzar und Tarceva, aber der Ausschlag bleibt aus und Nebenwirkungen vom gemzar zeigen sich auch nicht mehr, so dass ich große Angst vor dem nächsten CT Termin am 26.05. habe.

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.04.2010, 22:28
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: hyperthermie

Meine ma ist im Krankenhaus, wir wissen jetzt den Grund warum sie erbrochen hat: akkute Gastritis. Die Ärzte sagen, das kommt von der Chemo. FInde es nur arg, dass uns da niemand gewarnt hat von den Ärzten, dass das sein kann unbd sie da ins KH muss....sie hat 2 Wochen herumgetan und es wurde immer schlimmer und der Hausarzt hat auch nicht die Idee gehabt...erst als wir sie ins KH brachten wurde das mal vermutet, Sichelröntgen gemacht usw....sie bekommt jetzt Sucralfat und Schmerzmittel. Ein CT wurde gemacht und der Krebs steht nach wie vor still.
Große Sorgen macht mir die Gastritis, musste sie- nachdem ich sie FR Abend geholt hatte aus dem KH, heute morgen wieder hinbringen, da sie sich vo Schmerzen krümmte. Sie hat Morphium bekommen...wir hoffen jetzt mal das Beste.
Didit, noch ist es nicht vorbei, mach deiner Mama Mut!!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.04.2010, 05:15
didit78 didit78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 32
Standard AW: hyperthermie

danke für eure lieben worte. ich rechachiere wieder im internet, hoffe ich finde noch einen kleinen funken hoffnung, aber bisher ohne erfolg. habe gestern mit meiner mama nicht mal 1 minute telefoniert. es ging ihr sehr schlecht und sie hat geweint. was soll man da machen. am liebsten würde ich hier alles hinschmeissen und zu ihr fahren..., ich wünsche euch auch viel kraft und hoffnung. nur schwer sie zu finden.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21.04.2010, 22:11
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: hyperthermie

Habt ihr einen Onkologen außerhalb des Krankenhauses?

Bei meiner Mama ist es so: Dank ihrer Zusatzversicherung haben die aus dem KH nämlich einen externen Onkologen zu Rate gezogen (der normal nur Consiliaronkologe im KH ist, die haben ja "eigene" Onkologen) und der hat sich echt ins Zeug gelegt und erst die 4. chemo nutzt. also erkundigt euch nach einem weiteren...kann ja nicht schaden. und sagt denen, ihr wollt keine düsteren Prognosen hören, das haltet man ja nicht aus. Wir wissen alle wie es um diese Erkrankung steht, das braucht einem keiner sagen und einem den letzten Funken Hoffnung rauben!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.04.2010, 19:53
Little Swissy Little Swissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 23
Standard AW: hyperthermie

Hallo,

wir - meine Mutter (62) ist betroffen - sind in die Medias Klinik zur Behandlung gefahren. Von Hannover ist dies eine Megastrecke....

Hier wird Hyperthermie mit regionaler Chemo gemacht (80fach wirksamer).

http://www.prof-aigner.de/

Er erzielt gute Erfolge, sagt allerdings dass viele Onkologen, die die "Standardchemos" praktizieren, seine Methode hinterfragen. Aber was soll eine "Standardchemo" bei einem individuellen Menschen bewirken??? Jeder Betroffene benötigt doch eine individuelle abgestimmte Medikation.

Hier im Forum geht es dem Einen bei Tarceva schlecht - dem Anderen hingegen gut. Jeder muß für sich die richtige Entscheidung finden. Für uns war es vor 3 Wochen Prof. Aigner - da wir vorher die Hoffnung schon verloren hatten.

Für uns als Laien hörte sich alles sehr plausibel an und meine Mutter schöpft wieder Hoffnung. Und das ist das Wichtigste - sie fühlt sich dort gut aufgehoben.

Prof. Aigner hat zwei Dinge zu uns gesagt, die uns letztenendes überzeugt haben:

1) Wer heilt hat recht - das war bezogen auf die Kritiker....

2) Meiner Familie würde ich niemals eine Ganzkörperchemo antun (Gemzar plus Tarceva hat er ausdrücklich für BSDK als sehr gute Behandlungmöglichkeit hervorgehoben). Das hat aber bei meiner Ma nicht mehr angeschlagen.
Und das Nachfolgepräparat Folfox zu 100% dosiert hat sie vor Ostern fast umgebracht .

Ich wünsche Euch allen alles Liebe & Gute!!!
Nicole
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.04.2010, 19:49
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: hyperthermie

Du hast Recht, jeder spricht auf eine Chemo anders an!

Wenn dieso chemo nicht mal was bewirkt hätte (finde es ja toll, dass das am Pankreas=Primärtumor um die Hälfte kleiner geworden ist), hätte wir es so gemacht, dass sie sich einen katheder in den Pankreas hätte legen lassen damit das Chemomittel direkt in den Tumor kommt (Beim Pankreastumor liegt die schlechte rate ja daran, dass die Zythostatika nicht in den Tumor gelangen).


Didit, vielleicht könntet ihr sowas versuchen? Der katheter kommt nachher raus. Es ist so, dass diese Methode früher gemacht wurde, aber ich denke, das sollte man versuchen,grad wenn nichts greift,

Und eine Reise nach Braslien zu dem Heiler Joao de Deus haben wir auch schon überlegt. Wir haben einer Reiseleiterin, die am 2. mai hinfliegt, ein bild mitgegeben und da können Fernheilungen passieren bzw er sagt, ob man kommen soll. Ja, klar, alles Hokuspokus, unnütz...werden viele von euch denken. Aber ich sag euch was: UNS gibt das Kraft, und wir probieren alles. Jedem ist zu überlassen, was er tun möchte.

Ich wünsche euch, dass alles gut wird!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.05.2010, 20:41
didit78 didit78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 32
Standard AW: hyperthermie

hallo zusammen... es vergeht immer mehr zeit, aber irgendwie passiert nix gutes. nach der direktchemo über die aterien zum tumor ( die behandlung in stralsund wurde abgebrochen ), bekommt meine mama wieder normale chemo. immer montag´s, 4 wochen, dann 2 wochen pause und wieder. am 03.05. haben sie das ct ausgewertet, damit sie auch wissen welche chemo und so, da haben nun zusätzlich 2 metastasen auf der lunge gesehen. wann hört es endlich auf. warum kann keiner diesen s...krebs bekämpfen, oder wenigsten für ein paar jahre still legen. ich habe mich aus verzweiflung an stern tv gewendet, per mail. ich habe gefragt, ob sie in ihrer jahrelangen arbeit schonmal solche fälle hatten und spezialisten oder experten kennen. leider nein!!! meine mama möchte gerne zu einer besprecherin, empfehlung von meiner oma ( ihrer mum ). meine oma hat diabetes mit grossen, offenen wunden und ihr wurde schon geholfen; glaubt sie. ich weiss auch nicht mehr, was man noch machen kann, all das rechachieren im internet bringt nichts und ich habe zu meiner mama gesagt, wenn du dran glaubst, was man ja muss, mache es! und wie geht es euch??? alles liebe...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.05.2010, 02:28
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: hyperthermie

oh mann....ja, dieser sch*** Krebs. Ich kenne leider keine anderen Spezialisten, im Forum werden denk ich, die meisten genannt ...
Kämpft weiter, probiert auch alternative Sachen. Meiner Mama tun Kapseln von Dr. Hochenegg sehr gut, sie fühlt sich sehr fit mit denen. Ich will keine Werbung machen, sie probiert einfach alles durch...sie geht zu einem heiler (und der wusste vorher nichts von ihr und es ist da schon erstaunlich, dass der das nur durch pendeln usw. "weiß"), bekomt lymphmassage (oder heißt das drainage), dann die dendr. zellen und die Chemo....und viele pflanzliche tabletten.tut mir leid, dass bei deiner mama der befund schlechter wurde. Aber man darf nie aufgeben zu hoffen. Schau, bei meiner mama sahs im dezember schlecht aus und seit dem steht der krebs still und wir haben nicht gewusst ob das je so wird. Informier dich, es gibt in Köln eine Klinik die Hyperthermie und dendr. zellen anbieten (aber das habt ihr im grunde eh schon gemacht), Bad Bergzabern,..es ist auch immer schwer abzuwägen, ob man sein Geld nicht raushaut, wenn du weißt was ich meine. Wir haben oft das Gefühl, jeder will nur an "uns" verdienen. Aber wenn man dann mal einen Erfolg hat, dann weiß man, dass es das Wert war
.Ich hoffe, bald besseres von euch zu hören, ich drück euch ganz fest die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.07.2010, 13:06
didit78 didit78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 32
Standard AW: hyperthermie

hallo miteinander. war lange nicht mehr -on-, nun muss ich wieder mal lesen und schreiben. meine mama war bei einer heilerin, die arbeitet eng mit der charite in berlin zusammen. als meine mama ihr von der hyperthermie erzählt hat, meinte sie, dass war das verkehrte, der tumor braucht kälte und keine wärme. speziaisten, heilerinnen e.t.c. hin oder her, langsam gaube ich, dass sie selber nicht wissen, was gut ( besser) oder schlecht wäre. in stralsund auf jeden fall, bekommt meine mama zusätzlich zur starken chemo noch platin. dennoch geht es ihr nicht gut, nix von lebensqualität zu spüren. gestern grad habe ich mit meinem vati telefoniert und er meinte, es geht von tag zu tag schlechter. er kann sie auch nicht aufbauen, sie schläft fast den ganzen tag, kann kaum laufen und geschweige denn was essen. wie geht es euch?? habt ihr besseres zu berichten? ich drücke euch....
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.07.2010, 13:38
didit78 didit78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 32
Standard AW: hyperthermie

hallo. meine mama ist seit 1 woche im kh, wird dort über den tropf ernährt. sie hat auch selber eingesehen, dass sie keine kraft mehr hat und wurde dann sofort von meinem vati gefahren. jetzt ist stark wasser im bauch und in den beinen. die ärzte haben ca. 3,7l aus dem bauch gezogen. ist das ein schlechtes zeichen oder eher normal bei dem krebs?? der arzt meinte, ihre leber arbeitet nur 5%, sie muss nun einfach stärker sein als der krebs und es ist auch gut, dass sie noch nicht gelb ist. muss man denn unbedingt gelbsucht bekommen? liebe grüsse, diana.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.07.2010, 20:47
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: hyperthermie

Hallo Didit,

darf ich Dich mal was blödes fragen? Kennst Du die Laborwerte von Deiner Mum? Würde mich persönlich interessieren, damit ich die mal mit meiner Mum ihre vergleichen kann. Wie kommen die Ärzte drauf, dass die Leber nur noch mit 5% arbeitet???? Ärzte sagen immer, ein Laborbericht sagt einem sehr viel, auch mit welchem Organversagen etc. bald zu rechnen ist, etc, Gesamtzustand, Lebensqualität, etc......

Sobald Metastasen mal in der Leber oder im Bauchfell sind, ist Wasser im Bauch und in den Beinen naheliegend. Musst mal nach maliginen Aszites googeln. Eine Punktion des Bauchwassers ist eine Erleichterung, aber hält leider meist nicht lange an. Ich habe von Fällen gehört, da wurden zwischen 6 und 7 Litern gezogen.

Ich haue morgen den Arzt mal nach einer Drainage an, um das Wasser ableiten zu können. Dies soll angeblich nicht so erschöpfend für den Körper sein, da das Wasser langsamer abfliessen kann und nicht wie bei einer Punktion in einem Rutsch.

Ach, Euch geht es auch so sch... wie uns und ich schicke Dir ein großes Kraftpaket

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.07.2010, 23:07
meral72 meral72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 85
Standard AW: hyperthermie

Hallo didit,

zu deiner Frage muss man Gelbsucht bekommen ? Soweit ich es weiss bekommt man Gelbsucht wenn der Krebs am Pankreaskopf sitz... Anhang von Laborwerte GPT,GOT, gamma GT kann kann sagen wie gut oder schlecht der Leber arbeitet.. und alles andere ist dann eine Kettenreaktion....

Liebe Didit ich wünsche euch viel Kraft...........

Gruss Meral
__________________
Meine liebe Mama (54 Jahre), hat den Kampf gegen BSDK 2 Monaten nach der Diagnosestellung am 24.03.2010 verloren.... Du fehlst mir sehr Mum...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.07.2010, 11:27
didit78 didit78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 32
Standard AW: hyperthermie

nein, die laborwerte kenne ich nicht. habe grad mit meinem vati telefoniert, meiner mama ging es wohl heute nacht sehr schlecht. es musste ein arzt kommen. sie hatte sehr mit luft zu tun und dann haben sie wieder viel wasser aus dem bauch gezogen. ich bete jeden tag, das es nicht der letzte tag ist. bin 300km von meinen elli´s entfernt und arbeite, habe eine kleine tochter von 3 jahren. es ist schwer zu sitzen und nix tun zu können. auch euch wünsche ich viel, viel kraft...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55