Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 27.09.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo an alle,
wer weiss etwas ueber : 'melatonin' oder 'krestin' ???? ich sitze halt mal wieder und suche....kann ich auch nur, wenn meine 'kleine' schon schlaeft.....
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.09.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
zum Thema Melatonin habe ich irgendwann mal folgendes aus einem anderen Forum abgespeichert:
...
Ansonsten ist das Buch "Surviving Terminal Cancer" von Ben Williams zu empfehlen.
Er bietet eine gute Übersicht über Medikamente, die man noch versuchen kann.
Ich habe meiner Mutter nach dem Lesen des Buches
täglich 3 Mikrogramm Alfacalcidiol (eine Art des Vitamin-D; Präparatename in Deutschland: Bondiol, leider nicht ganz billig) und 15 mg Melatonin gegeben. Ob der bisher eigentlich ganz gute Verlauf darauf zurückzuführen ist, steht natürlich in den Sternen. Beide Dosen sind sehr hoch. Die Vitamin-D-Therapie erfordert Kontrollen und hat ein paar Gegenanzeigen (es gibt also ein paar Situationen, in denen man sie nicht durchführen sollte). Hier bitte die Packungsbeilage beachten!!! Ich musste die Dosis auch nach einiger Zeit deutlich senken. Die Melatonin-Dosis ist ziemlich vage, hat bei meiner Mutter aber nach über einem Jahr keine erkennbaren Schäden angerichtet...

Außerdem erhält meine Mutter noch eine Misteltherapie im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke (mehr dazu in meinem heutigen Beitrag unter Glioblastom und Hyperthermie).

Ganz informativ ist auch der Newsletter von Bill Henderson "Cure your Cancer". Unter www.getandstaywell.com.
Der hat auch ein Buch herausgegeben. Allerdings ist die Umsetzung der dort gegebenen Empfehlungen schon etwas schwieriger, erfordert große Disziplin und man muss die genannten Mittel auch erstmal in unser Heimatland bekommen. Habe schon einmal über 200 Euro für Protocel bezahlt, das dann irgendwo an der Grenze stecken geblieben ist. Das macht einen schon etwas wütend.
...

Ich hoffe, es ist legitim, es so einfach weiterzugeben....
Liebe Grüße
asta
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.09.2004, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo asta,
ich freue mich wirklich sehr ueber deine hilfe!!
ich habe mir zum teil alles schnell durchgelesen(muss es aber mit sicherheit noch oefters machen, um alles zu verstehen), vielleicht kannst du mir in ganz kurzen worten sagen, was es euch gebracht hat....??? ueber einen sehr guten befreundeten arzt kennen wir einen professor fuer onkologie und strahlentherapie in amerika....wenn du meinst, das der etwas fuer uns tun kann, wegen medikamenten oder anderen moeglicheiten, waere ich dir sehr dankbar, uns dies mîtzuteilen......
liebe gruesse; dayo
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.09.2004, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
eigene Erfahrung mit Melatonin habe ich nicht, der obige Forumsbeitrag stammt von einer Betroffenen aus dem http://www.hirntumor.net/
Gib hier mal "Melatonin" in die Suchmaschine ein, und Du wirst einige Beiträge finden - u.a. auch die Studien.
Daraus habe ich entnommen, daß einige Glio-Patienten Melatonin in erster Linie als Schlafmittel einsetzen, wohl mit gutem Erfolg.
Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
asta
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.09.2004, 12:51
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo, hallo asta,

Melantonin ist ein körpereigenes Hormon welches in der Hypophyse wo die Zwirbeldrüse sitzt produziert wird.

Es kommt schon mal vor, das bei Hirntumorpatienten die Hypophyse gestört ist.
Wenn dann Schlafschwierigkeiten vor handen sind, kann es sinnvoll sein dieses Medikament ein zu setzten.

Es ist aber sehr umstritten ob es eien positiven Effekt hat.

Bei der Tumorbehandlung hat es sich bis jetzt nciht bestätigt das es einen Effekt bringt... leider...

Alles Gute

Peter
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.09.2004, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hey dayo,
kann leider erst jetzt mailen.
Ist ja interessant mit der Schilddrüse:
Vor dem Tumor hatte mein Mann nie Probleme mit der Schilddrüse, aber seit längerer Zeit (ich denke seit oder nach der Bestrahlung) hat mein Bester einen "dicken Knuppel" im Kehlkopfbereich. Ist wirklich schon ein ganzes Weilchen her, wo es mir das erste Mal aufgefallen ist und da wurde auch ein Ultraschall gemacht. Hat keinen Befund ergeben, ich glaube eine leichte Überfunktion, aber nach Aussage der Ärzte nix worüber man sich Gedanken machen sollte. (???) Zwischenzeitlich war der Knuppel mal wieder dicker und auch ziemlich hart - es wurde jedoch immer gesagt: "alles okey". Ich werde es aber jetzt nochmal ansprechen ...
Hat denn deine "Kleine" mit der Schilddrüse Probleme???

jetzt ruft mein "Großer" nach mir,
werd' dir später oder morgen nochmal mailen und schreiben wie es uns nach der Bestrahlung und bis jetzt so ergangen ist

einen lieben Gruß an deine Kleine
und einen schönen gemütlichen Abend euch allen
Jazz
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.09.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo peter,
vielen dank fuer deinen eintrag..!!! ich versuchs halt weiter.... war wohl wieder nix...das letzte, was meine 'kleine' brauchen koennte, waere ein schlafmittel...!!!
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.09.2004, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo asta,
auch fuer deine muehe nochmals recht lieben dank..!!!! welche probleme hast du mit der krankheit..??? bist du selbst betroffen, oder wie ich angehoeriger..????
auf jeden fall die besten wuensche und nochmals ein herzliches dankeschoen..!!
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.09.2004, 23:06
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

ich mcöhte noch dazufügen das es kein Schlafmittel ist.
Sondern es rgelt nur den Tag Nacht Rythmus was der Körper ja normalerweise selbst durchführt.

Ich glaube in der Nacht wird durch die Dunkelheit bewirkt mehr Melantonin gebildet als am Tag bei helligkeit.

Das versucht man durch geziehlte einnahme von Melantonin dann zu korrigieren...

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.09.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo jazz,
meine 'kleine' hat eine unterfunktion der schilddruese, die seit jahren behandelt wird! vor vielen jahren schon, als wir noch in deutschland lebten, holte sie sich immer in der internationalen apotheke ihr medikament auf ein franzoesisches rezept ab, weil es ihr in deutschland keiner verschreiben wollte...die aerzte sagten immer das gleiche (friss die haelfte, sie hatte damals 70kg bei einer groesse von einem meter und dreiundfuenfzig) und durch das medikament ging ihr gewicht auf 50kg
zurueck....
sie hatte heute wieder mal einen seelischen tiefpunkt...es ging ihr und dadurch auch mir gar nicht gut...den halben vormittag haben wir geheult..bis ich sie ueberreden konnte, zum hafen zu fahren um auf dem schiff mittags einen salat zu essen und nebenbei die angel reinzuhalten....da hat sie ihren badeanzug angezogen und sich auf dem schiff ein wenig in die sonne gelegt und es ging ihr wieder viel besser (und mir auch, obwohl ganze schwaerme von fischen um meinen koeder geschwommen sind, ohne anzubeissen!!)
um 16.00 dann die letzte bestrahlung..!!! und bis jetzt alles gut gegangen....wir muessen jetzt nicht mehr in diesem oeden wartezimmer immer um die gleiche zeit antreten, immer die gleichen gesichter sehen und menschen, die untereinander nicht kommunizieren....(ich konnte das nie verstehen, dass menschen, die irgendwo das gleiche problem haben, sich nicht austauschen, sondern stoisch dasitzen, wie auf einer schlachtbank und warten, bis sie dran sind)
..aber das ist jetzt vergangenheit...(ich muss natuerlich an peter denken, der mir im anderen thread gesagt hat, in dem ich was ueber ueberlebende wissen wollte, dass sich diese menschen zurueckziehen und nichts mehr damit auf dem hut haben wollen)....wahrscheinlich hat er doch recht...
auf jeden fall ist morgen ein anderer tag und wir haben ruhe bis zum 14.okt an dem eine szintigraphie mit thallium stattfinden soll(entspricht das dem neuesten stand??? hallo peter!!!), am 26.okt dann eine kernspin und am 2.nov ein termin beim chirurgen fuer die auswertung (worueber ich sehr ueberrascht bin...denn er hat nachgefragt meine 'kleine' zu sehen...bei der arroganz, die dieser mann an sich hatte, ist das sehr verwunderlich..!!! (vielleicht auch positiv..)??????
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.09.2004, 23:37
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo detlef habe gerade deine e-mail erhalten ,ich bin ja da,obwohl ich eigentlich schlafen sollte.
Morgen kommt eine Frau von der Hospiz zum Abschlussgespräch.... leider. Dagi
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.09.2004, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
was soll das heissen, 'abschlussgespraech'..??????
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.09.2004, 23:48
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Die Leute ,2ganz liebe,Arnold und Gabi sind abwechselnd jede Woche einmal zu Günter und mir für 2 Stunden gekommen,entweder um mich zu entlasten ,oder auch um mit Günter Gespräche zu führen. Nach Günters Tod haben sie mich weiterhin besucht,das ist nun vorbei! Leider... Dagi
Ps. Sie werden sich nun anderen Patienten zuwenden.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.09.2004, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi
es ist schwer... aber irgendwo verstaendlich.....die leute kuemmern sich jetzt um menschen, wie sie das fuer guenter gemacht haben.... und sie sind trotzdem fuer dich da..wenn du sie brauchst....und das ist heutzutage selten...
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.09.2004, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
wenn du es willst, dann schicke mir ein mail mit deiner tel.nr.(mit allen vorwahlen...!!!) ich rufe dich dann mal an....!!
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55