Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 24.11.2009, 19:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Czilly,super
Sternstar,ja ich hatte 6Mal TAC,ich glaube Sabine auch.Und ja,es ist zu schaffen.-Aber das Wichtigste:es haut den Vollhorst(Tumor)sowas von platt...smiley_000313411_3.png
Du schaffst das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG,´Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3002  
Alt 24.11.2009, 20:11
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Schätzelein: Das sieht heftig aus und es wundert mich nicht wirklich das so etwas weh tut! Gute Besserung!

Sabine: Gute Fahrt und gute Erholung!

Czilly: Das ist ja super toll! Ich freu mich für Dich!

Hope09: Hoffe Deinem Sohn geht es schon wieder besser!

An alle Anderen ein dickes

Kiki-K
Mit Zitat antworten
  #3003  
Alt 24.11.2009, 20:56
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten abend, Mädels,
so, melde mich auch noch mal kurz....

Zitat:
Zitat von Zitat von KikiHamburg
Eigentlich bin ich ja froh das ich Montag die 4. Chemo krieg aber andersrum graust es mir auch wieder davor, das ich wieder eine Woche brauche um wieder fit zu sein. Hab auch ein bischen Angst vor dem nächsten WE, wir fahren zu mir nach Hause an die Nordseeküste, mein Paps ist gestern 80 geworden und das wird am Samstag gefeiert. Nun hab ich etwas Angst wie ich auf die ganzen Leute die da sind reagiere, wenn Fragen kommen bezgl. wie es mir geht blablabla. Bin ich so stark das locker wegzustecken?
....ja, das kann ich verstehen. Wenn du dich nicht so sicher fühlst, all diese Fragen zu beantworten, kannst du vielleicht bereits zu Beginn klären, dass du darüber nicht reden magst? In der Regel ruft das Erstaunen oder auch Verdutztheit hervor, wird aber im Allgemeinen dann doch akzeptiert.

Zitat:
Zitat von Czilly
mit Jule in der Caféteria getroffen und von ihr eine Auswahl selbstgebackener HüFlu-Kekse in allen Variationen geschenkt bekommen .
..... ich glaub´s ja nicht? Und wir?????

Czilly, toll, dass die Ergebnisse super waren. Etwas anderes habe ich auch gar nicht in Betracht gezogen.
Schätzelein, vergiss nicht auf der Suche nach dem knusprigen Doktor deine Bestrahlungsrationen abzuholen!!! Ich wünsche dir noch eine gute, schmerz - und traumfreie Nacht!
Mit Zitat antworten
  #3004  
Alt 24.11.2009, 21:33
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo schätzelein, das sieht ja aus, als hätte jemand versucht ne Woodoopuppe zu malträtieren . Aber es ist sicher ne super sache und der Vollhorst wird komplett platt gemacht, bzw. das, was von ihm oder seinem bett noch übrig war. Wünsche dir alles Gute für die restlichen 3 Tage und möglichst keine Schmerzen.

Sabine, nochmals Gute Reise und lass dich verwöhnen.

Ich darf ab morgen strahlen, habe früh um 10 meine erste Bestrahlung.

Wünsche euch einen schönen Abend und Gute nacht schonmal

euch alle sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #3005  
Alt 24.11.2009, 21:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja
..... ich glaub´s ja nicht? Und wir?????
Ach Schnucki,das sind doch Hüflukekse,die hast Du doch selber.
Nicht traurig sein,ich bring Dir welche mit.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3006  
Alt 24.11.2009, 21:51
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Kiki,
kann deine Ängste bezügl. der Fragen die kommen könnten, verstehen. Ich bin von Anfang an offen mit meiner Diagnose umgegangen und habe von Betroffenheit, Angst, Unsicherheit und zum Teil sich selber outen, alles erlebt in meinem Umfeld. In der Regel kommen nicht viele Fragen, weil die "Anderen" damit nicht umgehen können und sich nicht trauen. Mich nerven immer so Aussagen wie: Du siehst aber gut aus! Ich frage mich dann immer, muß ich schlecht aussehen weil ich Krebs habe oder was? Die "Anderen" denken immer Krebs, Elend, Tod, nur wir wissen daß es so nicht ist(aber auch erst seit wir gezwungen sind uns mit dem Thema Krebs auseinanderzusetzten). Also, keine Angst, so mutig sind die "Anderen" in der Regel nicht. Fragen nach Therapien werden gerne gestellt, mehr aber auch nicht (die trauen sich nicht), ich habe durch mein offensives Umgehen auch gleich viel Wind aus den Segeln genommen. Du entscheidest was du wem erzählen willst und wie Tanja schon schreibt, man darf auch sagen darüber möchte ich nicht reden. Aber den 80ten deines Vaters auslassen? Kann auch ein sehr schönes Fest werden, nur Mut.

Alles Liebe
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #3007  
Alt 24.11.2009, 22:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Jule
Ach Schnucki,das sind doch Hüflukekse,die hast Du doch selber.
Nicht traurig sein,ich bring Dir welche mit.
- nee, hab´ doch nur die Sorte von Ute, Czilly sprach aber von einer Auswahl... aber wenn du mir welche mitbringst, bin ich besänftigt - fragt sich nur noch, wann du kommst ....

Schätzelein, sehe gerade, dass du auch noch wach bist!!!
Mit Zitat antworten
  #3008  
Alt 24.11.2009, 22:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich habe ihr die von Ute und von Dir mitgebracht,ferner noch die super leckeren von K.
Bin Donnerstag bei dem Strahlemann,da erfahr ich mehr.Hast Du keine Post bekommen?
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3009  
Alt 24.11.2009, 23:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

fledermaus_0028.gif…so, ich komm hier auch noch mal angeflattert!

Zitat:
Zitat von Jule66
Zitat:
Zitat von Tanja1968
..... ich glaub´s ja nicht? Und wir?????
Ach Schnucki,das sind doch Hüflukekse,die hast Du doch selber.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, als ich gesehen habe, dass Jule das schon getan hat! Und Du kannst doch selbst backen, ich nicht – ich bin backtechnisch völlig unbegabt, ein „Backnorant“ sozusagen .

@ Kiki: So wie Ute sehe ich das auch und wollte das auch gerade schreiben (heute abend kommen mir aber auch alle zuvor...). Die meisten Leute in Deinem Umfeld können wahrscheinlich viel weniger mit der Situation umgehen als Du und werden deshalb überhaupt nicht fragen. Oder sie sind froh, auf ihre Fragen einfach nur ein paar knappe Angaben zur Therapie zu hören - möglichst versehen mit der Bemerkung, dass es Dir „soweit ganz gut“ geht - , damit sie sich dann wieder anderen Themen zuwenden können. Da sind oft auch viel zuviel eigene Ängste im Spiel.
Diejenigen, die es wirklich interessiert, wie es Dir geht, werden vielleicht sogar ganz willkommene Gesprächspartner sein, bei denen Du auch mal etwas abladen kannst – wenn Du es willst. Wie Ute schon sagt: Du entscheidest, wie viel Du erzählen willst.
Wo geht es denn hin an die Nordsee, wo wohnen Deine Eltern denn?

So, jetzt wünsche ich Sabine nochmal eine gute Reise (für den Fall, dass sie morgen früh doch noch mal schnell einen Blick hier rein wirft) und Schätzelein, dass diese Besorgnis erregenden Stäbe nicht mehr ganz so piesacken, wie das auf dem Foto aussieht

und allen anderen eine
Gute Nacht
Czilly Fledermaus.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #3010  
Alt 25.11.2009, 06:57
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schönen guten morgen,
ich glaubs ja nicht,ich darf erste sein.
Sabinewenn du wieder da bist bist du natürlich wieder erste

Ja Tanja,ich meld mich natürlich wenn ich es schaffe,habe im Moment nur noch viel um die Ohren.Arbeiten und dann das mit meinem Bruder,beerdigt ist er schon,aber jetzt haben wir noch das Gerenne mit dem Erben.Da wir ja in den letzten Jahren nichts mehr von ihm wussten,er hatte sich geändert und jetzt ist rausgekommen das da so einiges gelaufen ist,und da werden wir das Erbe wohl abschlagen.

Czilly Toll das deine Nachsorge gut gelaufen ist,ich kenn das ist auch nach dieser Zeit immer noch mit Angst und Sorge verbunden.
Ich habe meine im Dezember,und wäre auch froh jemnden dabei zu habenaber wäre schon froh,wenn ihr dann an mich denkt
Und zum Kaffetrinken,ich will auch,Anhang 19230

schätzeleinsieht ja wriklich schmerzhaft aus,aber bald hast du es geschafft,ich hätte nicht den Mut dazu,alles gute und komm Freitag wieder ohne Stäbe zurück
Allen anderen wünsch ich einen schönen Tagohne NW,Schmerzen und Stress
LG Tina

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3011  
Alt 25.11.2009, 07:18
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Na, es hat sich ja hier nix geändert:
Ewige Zweite!!!


Sabine, auch von mir noch mal dicke Grüße und eine gute Reise!!! Du fehlst jetzt schon!! Vielleicht begegnet dir in der Bahn ja schon ein knuspriger Schaffner???

Tina, schön, dass du es schaffst, trotz Arbeit und privatem Stress hier immer mal vorbei zu schauen. So schnell lassen wir dich hier nicht gehen....
Wann hast du die Nachsorge im Dezember? Auch wenn wir nicht mitkommen können, drücken wir natürlich alle Daumen. Eigentlich könnten wir uns schon ein eingenes HüFluNachsorgecenter einrichten, dann gehen wir alle gemeinsam!!!!

Czilly, "Backnorant"??? Gut, dann will ich mal nachsehen, dass du zuerst Jules Kekse probieren kannst......

Schätzelein, wie war deine Nacht? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommen die Nadeln morgen wieder raus? Durchhalten, du schaffst das!
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 25.11.2009, 08:00
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen

Dritte heute , aber auch nur, weil ich in einer halben Stunde abgeholt werde zum Anzeichnen und danach 1. bestrahlung. gehöre dann ab heute auch zur strahlenden Fraktion.

schätzelein, ich hoffe du hattest eine ruhige nacht und konntest einigermaßen schmerzfrei schlafen, die restlichen tage schaffst Du auch noch.

Sabinchen, unser Pummelzwerg sitzt sicher schon mit ihrem mann am Frühstückstisch und macht sich dann bald auf die reise. Viel Spaß nochmal und gute Erholung

Allen Hüfluzwergen einen schönen tag ohne NW, Stress und Ärger.

liebe Grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 25.11.2009, 08:10
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Vierte ... guten Morgen ihr Lieben.
Puh, bin schon wieder wach. Muß gleich zum Hautarzt. So eine Gelegenheit bietet sich ja nicht so schnell wieder, daß ich mal meine Kopfhautschuppenflechte so richtig zur Schau stellen kann (so ohne Haare).

Allerdings muß ich zugeben, daß mir heute nen bissel Übel ist. Nun gut, wird schon.

@ Jule66:
Vielen Dank für Deinen Zuspruch!
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 25.11.2009, 08:18
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen an alle

Sabine - sitzt vielleicht schon im Zug ins schöne SPO. Hoffentlich kannst Du Dich bald melden - bin schon sehr gespannt!!
Schätzelein - wieder ein Tage weniger, bald ist es geschafft
Tanja - Dein männlicher "Hüftwackler" in einem Deiner letzten Beiträge ist ja echt "lecker". Ich hoffe, Du verstehst darunter nicht "knusprig"
Mensch Sonnenstrahl - jetzt läßt Du mich bei meiner letzten Chemo "allein" - sonst sind wir doch immer gemeinsam durch diese Tage gegangen. Aber ich freu´mich trotzdem für Dich, dass es mit großen Schritten weiter dem Ende der Therapie zugeht!!!!!!!!!!!
Czilly - Backnorant ist nicht schlecht - paßt auf mich auch sehr gut - gibt wohl dieses Jahr wieder keine Weihnachtsbrödle wie man bei uns sagt.....

Bei mir sind´s jetzt noch 5 Tage bis zur letzten Chemo. Habe überhaupt keine Lust drauf - aber dann ist SCHLUSS !!!!
Ist denn noch jemand nächste Woche dran ? Habe überhaupt keinen Überblick mehr

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #3015  
Alt 25.11.2009, 08:20
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Guten Morgen an alle


Bei mir sind´s jetzt noch 5 Tage bis zur letzten Chemo. Habe überhaupt keine Lust drauf - aber dann ist SCHLUSS !!!!
Ist denn noch jemand nächste Woche dran ? Habe überhaupt keinen Überblick mehr

LG Claudia
Hallo Claudia, ich bin mit der 2. erst am 08. dran.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55