|
|||
|
|||
Nicht ernst genommen
Hi liebe Mitglieder des Forums,
Kurz zu mir, ich bin 39 Jahre alt und Mutter von drei Kindern und ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich nicht ernst genommen von den Ärzten. Nun zur meiner Geschichte: Im August fing alles an. Begonnen mit darmkrämpfen und immer wieder mal Stuhlwechsel( Durchfall, Verstopfung, Normal) bin dann zu meiner Hausärztin, sieht meine könnte eine entzündung im Darm sein. Ich soll es mit Pantoprazol versuchen. Das Medikament war jetzz nichts neues für mich, da ich schon immer, immer wieder mal Magenbeschwerden hatte. Liegt leider bei uns in der Familie. Leider wurde es nicht besser. Ich fühlte mich zunehmend ko und bekam dicke Augenringe. Der Magen war ständig aufgebläht, laute Darmgeraüche und viel aufstoßen , dazu übelkeit und nicht richtig Hunger. Also bin ich anfang September wieder zur Hausärztin, sie macht eine Blutbild. Was genau getestet wurde, weiß ich nicht, aber sie meinte alles ok /nichts schlimmes. Kurzer Ultraschall wurde gemacht, war soweit ko, halt viel Luft im Bauch. Ab jetzt sollte ich dann Pantoprazol 2× 40 mg nehmen. Hab meine Bedenken geäußert, das ich mich wirklich nicht gut fühle. Kurz danach fing aufeinmal starker Haarausfall an und ich bekam Schmerzen im Oberbauch zwischen den Rippen und druckgefülle. Ende September war es dann so schlimm für mich, auch weil ich mir sorgen machte, das ich ins Krankenhaus bin. Die haben mich dort behalten. Ein Ultraschall wurde gemacht, war aber unauffällig, Blut ( Leber, Niere usw.) wurde abgenommen. Auch in Ordnung, abgesehen vom Harnstoff, der etwas niedrig war. Am nächsten Morgen wurde eine Magenspiegelung bis zum Zwölffingerdarn gemacht. Dabei wurde eine Hefepilz in meiner Speiseröhre festgestellt und ein paar Drüsenkörperzysten im Magen. Ärzte im Krankenhaus sagen, alles ok. Am nächten morgen dann einen Breischlucktest, dabei musste ich eine Flüssigkeit trinken und es wurden Rötgenbilder gemacht, auch nichts. Krankenhaus fand also auch nichts und hat mich wieder nach Hause geschickt, obwohl es mir nicht besser ging. Bin dann wieder zur meiner Hausärztin und hab sie gefragt, was nun? Ich hab Sie dann um eine Überweisung gebeten für eine Darmspiegelung. Diese würde auch gemacht. Am selben Tag den Termin fast abgesagt, weil der Druck im Oberbauch so schlimm war, hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen. Bei der Spieglung wurde aber auch nichts gesehen. Zunehmend werden meine Symptome immer schlimmer. Haare fallen immer noch stark aus, ich hab keinen Hunger und zwenge mir das essen runter. Hab viel Gewicht verloren und mittlerweile auch schmerzen im oberen Rücken. Ich schlafe schlecht, und meine Beine fühlen sich schwach an. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab die Ärzte gefragt, ob es vielleicht die Bauchspeicheldrüse sein könnte, sie meinten, das wäre beim Ultraschall aufgefallen. Kennt das jemand von euch? Ich wäre so dankbar über Ratschläge oder Erfahrungen. Ich leide und mache mir wirklich große Sorgen was ernstes zu haben. Die Ärzte machen nichts mehr. Danke für lesen/zuhören. Viele Grüße Alexa |
|
|||
|
|||
AW: Nicht ernst genommen
Hallo Alexa,
Ich denke falls was mit der Bauchspeicheldrüse wäre hätten die Ärzte das anhand der Blutwerte und Ultraschall erkannt, auch ich leider unter Magen/Darmbeschwerden die deiner sehr ähnlich sind und hatte auch alle Kontrollen hinter mir + MRT. Ich nehme auch Pantoprazol da ich auch chronisch unter Sodbrennen leide aber auch bei mir keine organischen Ursachen. Mach dich an erster Stelle nicht verrückt, vielleicht liegt das an der Ernährung/Unverträglichkeiten usw. Ich denke bei einer bösartigen Erkrankung hätten die das schon lange erkannt. Ich wünsche dir und deinen Kindern alles gute und viel Gesundheit. |
|
|||
|
|||
Hallo lieber Toni23, ich danke dir wirklich von Herzen für deine aufbauenden Worte.
Ich Dreh wirklich durch hier, Weine nur noch und denke immer meine Kinder, wie sollen sie ohne mich nur auskommen. Es belastet mich so sehr. Ich hoffe nur so sehr, das ich nichts schlimmes habe und es irgendwann wieder besser wird. Danke nochmal an dich. Viele Grüße Alexa |
|
|||
|
|||
Kurzes update heute habe ich nochmal einen Ultraschall bei einem anderen Hausarzt machen lassen, er meinte, es sieht alles gut aus.
Ich bin immer noch nicht beruhigt und frage mich, warum es mir so schlecht geht. Kennt das jemand oder hat erfahrung mit diesen Symptomen. Viele Grüße Alexa |
|
|||
|
|||
Große Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs 😞
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, wer meine genannten Symptome im Zusammenhang mit Bauchspeicheldrüsenkrebs auch kennt? Begonnen halt alles mit Darmkrämpfen und immer wieder Stuhlwechsel( durchfall, Verstopfung, Normaln) zunehmend fühlte ich mich immer schlapper und bekam dicke Augenringe. Der Magen war ständig aufgebläht und empfindlich, laute Darmgeraüche und viel Aufstoßen noch dazu . Irgendwann dann auch Übelkeit und keinen richtigen Hunger mehr(der gedanke an essen war fies) Die Haare fallen mir schlimm aus, die Haut wird trocken und Juckt vorallendingen auf dem Kopf, Armen und Füßen. Manchmal habe ich das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen, aufgrund von starken Druck im Oberbauch. Der Oberbauch schmerzt oft und im rücken( oben und zwischen den Schulterblättern auch ) Ich hab viel abgenommen und sehe eingefallen aus. Ich habe bereits eine Magenspiegelung, ein Blutbild mit Leber, Niere, Schilddrüse usw, Breischluckuntersuchung im Krankenhaus hinter mir. Darmspiegelung und Rötgenbilder vom Thorax wurde auch gemacht, alles unauffällig. Dazu wurden drei Ultraschalluntersuchungen gemacht, einmal im Krankenhaus und bei zwei verschiedenen Hausärzten, auch unauffällig. Blut wurde nochmal abgenommen, aber das ergebniss bekomme ich erst übernächste Woche, da mein Arzt diese Woche Urlaub hat. Ich hab wirklich so große Angst schwer kranke zu sein. Was könnte ich weiter tun? Es stimmt ja was nicht mit mir. Wer kennt diese Symptome auch? Kennt das jemand von euch? Ich wäre so dankbar über Ratschläge oder Erfahrungen. Ich leide und mache mir wirklich große Sorgen was ernstes zu haben. Danke euch sehr fürs lesen / zuhören. Viele Grüße Alexa Ich hab übrigens schonmal einen Post veröffentlicht, weil ich mich von den Ärzten nicht ernstgenommen fühle, weil sie nichts weiter machen, obwohl es mir so schlecht geht. Ich möchten den Ärzten kein Vorwurf machen, ich möchte nur Hilfe. Einen schönes Wochenende euch allen und bleibt / werdet gesund. Viele Grüße Alexa |
|
|||
|
|||
Hallo Alexa,
nachdem bei dir schon viel untersucht wurde, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Aber das mit der Angst ist halt so eine Sache... Da kann man noch so rational denken, die Angst bleibt. Wurde bei dir schon mal Stuhl untersucht? Wenn die Bauchspeicheldrüse zu wenig Enzyme produziert, dann macht das ähnliche Schmerzen. Oder hast du mal Antibiotikum genommen, welches die guten Baktierien in deinem Darm zerstört hat? Alles Gute für dich und deine Familie! Geändert von gitti2002 (05.12.2024 um 01:18 Uhr) Grund: NB |
|
|||
|
|||
Hallo, danke erstmal für deine Nachricht.
Ich versuche schon mir nicht soviel Sorgen zu machen, aber die Angst holt einen dann doch immer wieder ein. Das die Bauchspeicheldrüse zu wenig Enzyme produzieren könnte, ging mir schon oft durch den Kopf, aber das würde ja auch bedeuten, das sie krank ist. Nun findet man ja leider nichts und mir geht es zunehmend schlechter. Mein Hausärztin sagt, sie hätte jetzt alles versucht und kann nicht mehr weiterhelfen. Ich weiß nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Eine Stuhlprobe wurde bisher nicht gemacht. Antibiotikum habe ich auch nicht nehmen müssen. Ich hab auch schon einige Medikamente mit gesunden Darmbakterien genommen, aber auch hier leider keine Besserung. Auch für dich alles Gute und ganz viel Gesundheit Danke nochmal Geändert von gitti2002 (05.12.2024 um 01:18 Uhr) Grund: NB |
Lesezeichen |