Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.07.2003, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Tja, NPN, auf ein Statement, so wie du es abgegeben hast, erwartest du hoffentlich nicht eine ernsthafte Antwort von mir. Wenn du alles sowieso schon weißt und aburteilst, okay. Ich bin immer offen für neue Erkenntnisse und behaupte nicht von mir, schon alles zu wissen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.07.2003, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

>>auf ein Statement, so wie du es abgegeben hast, erwartest du hoffentlich nicht eine ernsthafte Antwort von mir<<

Doch. War schließlich auch ein
ernsthafter Beitrag.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.07.2003, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

hallo!
nicht streiten ;-)),
wenn ich wüsste was ihr immer mit dieser "Quantentheorie" meint,könnt ich ja mitreden.;-)
lg
karin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.07.2003, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Zur Quantentheorie folgender Buchtipp:

Johannes Jürgenson

Die lukrativen Lügen der Wissenschaft

Wie unsinnige Ideen als Wissenschaft verkauft werden

Ist es denkbar, dass Wissenschaftler lügen und allgemein akzeptierte Theorien grundsätzlich falsch sind? Antwort auf diese Frage gibt der Autor mit Quellennachweis! Jeder möge sich sein eigenes Urteil bilden!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.07.2003, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

ich hab erfahrung mit klassischer homöopathie, allerdings nicht im krebsbereich, seit über 30 jahre leide ich unter heuschnupfen und damit verbundenen astmathischen anfällen, die vor 2 jahren nur mit echten chem. hämmern zu behandeln war, letztes jahr und dieses jahr hatte ich nach einer jeweis 2 maligen gabe einer hochpotenz keinerlei probleme
ob das nur ein placebo effekt ist, wenn ja,solche positiven erfahrungen mache ich gerne wieder.
über homöopathische krebsbehandlung werde ich demnächst mit meiner hausärztin reden.
mfg
pt222
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.08.2003, 05:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Hallo zusammen,

in der nächsten Zeit werde ich eine Zusammenfassung dessen, was ich über die Wirkungsweise der Homöopathie weiß, hierhin setzen. Da dies aber ein wenig Arbeit bedeutet und ich stark eingespannt bin, bitte ich um etwas Geduld.
Schon mal als Anreiz: Gerade die Hochpotenzen haben eine besonders intensive Heilwirkung, gerade weil keine messbaren Moleküle mehr vorhanden sind. Deshalb sollten chronische Erkrankungen sowie früh entwickelte mit sehr hohen Potenzen behandelt werden. Mehr dazu später.

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.08.2003, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Toll, liebe Anja,

auch ich werde berichten, aber erst nach dem Urlaub. Und zwar über Wasser und Homöopathie und wie die Wirksamkeit bewiesen wurde.

Grüße v. Elfriede
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.08.2003, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

>>in der nächsten Zeit werde ich eine Zusammenfassung dessen, was ich über die Wirkungsweise der Homöopathie weiß, hierhin setzen<<

Gut. Da bin ich jetzt wirklich neugierig
drauf, und das meine ich keineswegs
ironisch, sondern ernsthaft.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.08.2003, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Hallo zusammen,
hier wie versprochen Teil 1 meiner Zusammenstellung:
In „Der Heilpraktiker & Volksheilkunde“ 8/2002 schreibt Dr. Erik Wischnewski, dass ein homöopathisches Mittel wirken kann, wenn kein einziges Molekül oder Atom mehr darin enthalten ist. Dabei reicht eine einfache Verdünnung der Ursubstanz (des Wirkstoffs) aber nicht aus. Vielmehr muss unbedingt die von Hahnemann empirisch entwickelte Methode der Verschüttelung angewendet werden. Diese verursacht impulsartige Energiestöße. Die in der Trägersubstanz (z.B. Alkohol) gelöste Ursubstanz mit ihrer von der Trägersubstanz verschiedenen Matrix existiert evtl. neben der Matrix der Trägersubstanz her. Wenn kein einziges Molekül in dem Gemisch mehr vorhanden ist, ist auch die letzte Information von der Ursubstanz verschwunden. Hahnemann aber hat herausgefunden, dass die Potenzierung genau dann ihre Wirkung erhält, wenn das Gemisch impulsartige Erschütterungen erhält. Der Impuls ermöglicht es, dass die Matrix der Ursubstanz einen „Abdruck“ in der Matrix der Trägersubstanz hinterlässt.
„Ähnlich wie beim Radio und Fernsehen, wo die Ton- und Bildinformationen als Amplituden- oder Frequenzmodulation einer Trägerwelle aufmoduliert wird, erhält die Matrix der Trägersubstanz eine Modulation durch die Ursubstanz. Der Begriff Frequenzbild darf wörtlich genommen werden, wenn man nicht die Trägersubstanz in ihrer räumlichen Ausdehnung, sondern im Fourierraum betrachtet - das ist dann sozusagen ein Hologramm der Trägersubstanz. Addieren wir die beiden Hologramme von Träger- und Ursubstanz und transformieren die Summe zurück, erhalten wir eine völlig anders aussehende Mischsubstanz, eben das hochpotenzierte homöopathische Arzneimittel, dem kein einziges Molekül der Ursubstanz angehören muss, um dennoch im Hologramm die Information gespeichert zu haben.“
Weiter schreibt er: „Während in dem uns bekannten euklidischen Normalraum die homöopathische Heilinformation und die molekulare Strukturinformation unzertrennbar sind, sind diese im Fourierraum durchaus voneinander zu trennen. Die Fouriertransformierte der Heilinformation (also ihr Frquenzbild) wird bei der Potenzierung auf die Fouriertransformierte der Trägersubstanz aufmoduliert. Die Strukturinformationen werden bei der Verschüttelung nicht übertragen. Bei einer späteren Rücktransformation durch das Selbstheilungssystem des Menschen können keine molekularen Strukturen mehr hervorgebracht, wohl aber Heilinformationen extrahiert werden.“
Wischnewski geht davon aus, dass die Heilinformation nur ausgewertet werden kann, wenn sie von der Strukturinformation isoliert ist. Dies ist im Normalraum aber nie der Fall. Zahlreiche Ursubstanzen sind ja sogar giftig und bewirken im Organismus unerwünschte Reaktionen. Deshalb verdünnte Hahnemann die Substanzen (Jede Substanz kann giftig wirken, einzig die Dosis macht es aus). Dies erklärt auch die zunehmende Wirkung immer höherer Potenzen, die ich heute morgen angesprochen habe.
Sicher ist Wischnewski nicht ganz einfach zu verstehen. Ich habe versucht, das Wichtigste zusammenzufassen. Besteht das Interesse nach mehr Informationen?

Gruß. Anja
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.08.2003, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Recht aufschlussreich, der Text.
Es drängen sich mir aber einige
Detailfragen auf.

>>Die in der Trägersubstanz (z.B. Alkohol) gelöste Ursubstanz mit ihrer von der Trägersubstanz verschiedenen Matrix<<

Unter "Matrix" vesteht man im allgemeinen aber schon etwas andere Dinge. Was ist
hier damit genau gemeint ?

>>wenn man nicht die Trägersubstanz in ihrer räumlichen Ausdehnung, sondern im Fourierraum betrachtet<<

Was soll das "Frequenzbild" einer
Substanz "im Fourierraum" hier genau sein - das Absorptionsspektrum ?
Energiespektrum ?

>>das ist dann sozusagen ein Hologramm der Trägersubstanz<<

Ein Hologramm ist schon noch ein bischen was 'anderes.

>>Addieren wir die beiden Hologramme von Träger- und Ursubstanz und transformieren die Summe zurück, erhalten wir eine völlig anders aussehende Mischsubstanz<<

Hologramme kann man nicht sinnvoll addieren.
Spektren (ich vermute, daß
ist hier gemeint) könnte man addieren, nur wird bei Addition der Absorptionsspektren zweier Substanzen
wohl kaum ein Spektrum eines
tatsächlich existierenden Moleküls
herauskommen. Dazu sind Moleküle,
gerade organische wie Ginkgo-Substrat,
viel zu kompliziert.

>>Während in dem uns bekannten euklidischen Normalraum<<

Der uns bekannte Raum ist nur
näherungsweise
euklidisch, nämlich dann, wenn er im kleinen Maßstab betrachtet wird.
Seit 1915 (Albert
Einstein's allgemeine Theorie
der Relativität) ist der Menschheit bekannt, daß das die Geometrie des Universum nicht euklidisch ist.
Auch wenn es auf den ersten Blick so
aussieht.

>>Die Fouriertransformierte der Heilinformation<<

Was soll das sein ?
Fouriertransformation ist ein
präzise definierter
Begriff, und da kann man doch nicht
einfach hergehen und sagen, wir
fouriertransformieren jetzt, sagen
wir 'mal, eine Büroklammer.

>>dass die Heilinformation nur ausgewertet werden kann, wenn sie von der Strukturinformation isoliert ist<<

Wie soll die von der Strukturinformation isolierte Heilinformation aber denn
mit der Materie (z.B. dem
zu heilenden Organ) in Interaktion
treten, und das muß sie ja wohl, wenn
sie heilen soll ?
Das scheint mir eine ähnliche Frage
zu sein wie die ältere, gleichwohl
letztlich unbeantwortete Frage, wie Geist mit Materie in Interaktion tritt.

>>Sicher ist Wischnewski nicht ganz einfach zu verstehen<<

Wenn genau definiert wäre, was im obenstehenden Text mit
Heilinformation, Frequenzbild, Hologramm gemeint ist, wäre es
vermutlich einfacher zu verstehen.

>>Besteht das Interesse nach mehr Informationen?<<

Auf jeden Fall ! (nicht ironisch gemeint)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.08.2003, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Irgedetwas stand da mit Erfahrung und nicht mit wissenschaftlichen Gedöns. Von 13.03. bis 27.03.03 war ich in einer speziell für Krebs und chronische Krankheiten eingerichteten Klinik in der Schweiz/Tessin. Diese Klinik wird von Dr. med. Dario Spinedi geführt der auf 30 Jahre homöopathische Erfahrung zurückgreifen kann. Wichtig dabei es gibt keine 100%ige Heilung, nicht 50, nicht 60, und auch nicht 70 %. Also noch weniger versprechen als bei der Schulmedizin.
Die Kur ist sehr teuer ca. € 4.500,-- und hat bei mir nach 2 Monaten Wachstumsstopp leider auch einen gehörigen Rückschlag gebracht. Man muß viel Mut haben diesen weg zu gehen.Diese Ärzte raten auch zur Chemotherapie, wenn diese nicht nur auf den Krebs sondern auch auf den Menschen zugeschnitten ist (Dr. Lagarde). Ich hoffe interessierten geholfen zu und niemanden auf den Schlipps getreten zu haben.Gruß Eugen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.08.2003, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

>>Irgedetwas stand da mit Erfahrung und nicht mit wissenschaftlichen Gedöns<<

Erfahrung ist nur dann Erfahrung, wenn
sie in von subjetiven Einbildungen befreiten Tests verifizierbar ist; bei Phänomenen der Wahrnehmung dienen dazu
Doppelblindstudien auf geeignet hohem
Sicherheitsniveau (hoffentlich
ist das jetzt nicht wieder zu
wissenschaftlich; ich versuche mich
eigentlich lediglich klar auszudrücken).
Da ein derartiger Nachweis für die
Homöopathie meines Wissens bislang ausblieb, bleibt nur der Versuch, das Wirkprinzip der Homöpathie
mit chemisch-physikalisch-biologisch-medizinischen Methoden
aufzufinden, zu erklären oder
zu widerlegen.
Ich würde mir auch wünschen, die Frage
wäre wissenschaftlich geklärt, aber
sie ist es bislang nicht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.08.2003, 01:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Liebe anja32

in vielen Beiträgen hast Du einfach ohne das notwendige Hintergrundwissen haarsträubende Statements verfaßt.
Durch Deine Beiträge verunsicherst Du viele Betroffene.
Es reicht nicht aus, sich in einer Stadtbibliothek ein Fachbuch zu besorgen!NPN hat Dir bereits nachgewiesen, wie wenig wissenschaftlich Du argumentierst.
Placebo hat eine nachgewieserne Heilwirkung als Deine favorisierte homöopathie!
Meine umfangreiche Bibliothek stelle ich Dir gerne im Raum Bremen-Oldenburg zur Verfügung.
Grüße wolf
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.08.2003, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

Hallo NPN,

ich habe deine Kritik gelesen und werde später darauf eingehen.




Hallo Wolf,

1. Willst du andeuten, die homöopathische Wirkung wäre ein Placebo-Effekt? Oder was soll der Vergleich?
2. Ich bin schon lange kein Kunde in der Stadtbibliothek mehr. Danke für dein großzügiges Angebot, mir deine "Bibliothek zur Verfügung zu stellen, aber die Entfernung ist mir dann doch etwas zu groß. Aber schicke mir doch mal eine Literaturliste, ich kann mir die Bücher ja dann auch hier besorgen.
3. NPN hat mir noch nichts "nachgewiesen", denn wir sind ja erst am Anfang unseres Gedankenaustausches. Nichts anderes ist das ganze übrigens, denn ich behaupte nicht, dass Dr. Wischnewski Recht hat, dazu kenne ich mich selbst in der Physik auch zu wenig aus. Ich stelle lediglich seine Thesen hier herein. Deshalb kann man auch schlecht sagen, dass ICH wenig wissenschaftlich argumentiere, vor allem, wenn man selbst nichts anderes zum Thema beitragen kann als unqualifizierte Kritik.

Gruß. Anja
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.08.2003, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klassische homöopathie?wer hat erfahrung?

>>Hallo NPN,
ich habe deine Kritik gelesen und werde später darauf eingehen.<<

Hallo. Ein komisches Gespräch eigentlich, wenn nach 3 Tagen noch keine Antwort da ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Chemo?? Dringend Susii Nierenkrebs 12 05.12.2005 20:53
Hat jemand Erfahrung mit Cannabis-Behandlung?? Bauchspeicheldrüsenkrebs 17 13.06.2005 21:16
Erfahrung mit Bestrahlung im Bauchraum bei NHL? Grit2 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 27.11.2004 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55