Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 02.11.2005, 00:49
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Daumen hoch AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Danke lieber Marc, daß Du uns geschrieben hast.

Ja, Deine Mutter ist sozusagen die " Seele " hier im KKF, wenn Du Zeit hast, dann lies mal ihre so liebevollen Kommentare. Für jeden hatte sie immer tröstende Worte und gute Ratschläge. Es ist ein Jammer und so ungerecht, daß ausgerechnet sie so leiden muß !!!
Es würde mich sehr freuen, wenn Du uns weiter berichten würdest wie es Deinen Eltern geht. Ich bin mir sehr sicher, daß ich nicht die Einzigste bin, die sich Sorgen macht, wenn Deine liebe Mutter mal längere Zeit nichts von sich hören lässt !!!

Bitte richte Deinen Eltern die herzlichsten Grüße aus, ich schicke viele Kraftpakete in die Schweiz und hoffe, daß es Beiden bald wieder besser geht !!!
Auch an Dich lieber Marc die herzlichsten Grüße und lass Dich mal umarmen so ein tröstender Knubbler tut doch manchmal ganz gut!!
Alles Liebe und Kopf hoch
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 02.11.2005, 16:26
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Meine liebe Liz, mein lieber Willy,

auch ich möchte mich einreihen bei den Genesungswünschen für Willy und Deine noch bevorstehende OP.
Ich habe einen Schutzengel beauftragt er möge über euch wachen und stets ein ,nein besser noch zwei Augen, auf euch richten.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar was da mit euch geschieht.
Aber, die Hoffnung ist niemals vergebens,an die müssen wir alle glauben,egal was um uns auch geschehen mag.
Bitte gebt euren Kampfgeist niemals auf.Ihr seid immer soo voller Optimismus gewesen es gibt einen Weg.Es ist schön, so viel Wärme und liebe Worte zu lesen von all denen die mit mir an euch denken.Das muß euch viel Kraft geben.
Liebe Boys, ja, ihr habt soo tolle Eltern,sie können stolz auf euch sein.
Ein riesiges Kraftpäckli an Mum und Dad
von Sigi und Dieter
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 02.11.2005, 23:46
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hi
Mami weiss noch nicht wann genau die Opersation ist.

Sie haben heute versucht wenigstens ein paar Stunden Klinikurlaub zu bekommen, sie haben heute ihren 26. Hochzeitstag. Es war ein Kampf. Dieser neue Arzt ist sehr besserwisserisch und arrogant und hat Papi, als er fragen wollte ob er 3 Stunden raus könne, nur gesagt "er habe heute keine Zeit für ein Gespräch er habe wichtigeres zu tun". Papi hat nur noch vor Wut gekocht. Erst um 6Uhr abends als der Professor kam und Papi in seinem Beisein endlich nur diese Frage stellen konnte, sagte der Professor zu ihm "na klar dürfen sie gemeinsam Essen gehen, hopp in die Hosen und raus!". Meine Eltern erhielten heute vor 3 Jahren die defintive Diagnose und seither war Papi immer an diesem Tag in der Klinik.

Obwohl ich Schule hatte, habe ich mich erstmal in das Forumleben eingelebt (Ich habe noch nie sowas gemacht) und fast die ganze Nacht versucht den Spuren meiner Eltern nach zu gehen. Ich habe mal alles über mein Great-Gramps gelesen. Mir war nicht bewusst wie sehr Mami ihn liebte und vermisst, ist wahnsinnig. wird es mir auch so gehen wenn Papi nicht mehr da sein wird? Great-Gramps ist mir viel näher gekommen. Ich verstehe nun mami warum sie immer wieder nach Spuren von ihrem Daddy sucht. Ist ein komisches Gefühl. ich habe ihn ja nie gekannt, leider. Und doch trage ich seinen Namen Alfred.

Gute Nacht euer Marc
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 03.11.2005, 00:14
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 524
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hey Marc !!!

Weißt so wie du das beschrieben hast ,werden viele Tränen in den Augen haben, denn sie wissen was es bedeutet und es wird es viele gehen !!!

Hey Marc, deine Mami und Papi sind stolz auf dich !!!

Glaube es und ich hoffe das es alles gut ausgeht!!!

Ich weiß nicht aber ich denke es war auch zeichen von deine Mama,dir zu zeigen,hey,so denke ich auch,allso bist alt genug zu lesen,denn sonst hätte sie nie gesagt, scheib da für das Forum weil es ist normal das du da auch liest !!
Nehme es an als Zeichen, und lieber Marc wir hofffen das du es weiterführst !!!!
Egal, was jemals passieren sollte wir sind eine große gemeinschaft und halten alle zusammen. !!!
Danke Marc auch an deinen Bruder,das ihr uns weiter infomieren werdet,denn
Liz und Willy sind und bleiben immer unsere große Familie wir brauche sie einfach dazu!!!
Grüße Sie ganz herzlich von uns

Ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!

Geändert von Ute Brockel (03.11.2005 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 03.11.2005, 01:34
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Marc,

Ja, ja...... die " Herren in weiß ", diesem Personenkreis wäre es sehr zu wünschen, daß sie selber mal krank werden und auf die Hilfe ihrer Doc`s angewiesen sind. Ich glaube wir alle hier haben so unsere Probleme mit den Ärzten. Ist aber schön, daß Deine Eltern wenigstens noch abends etwas Zeit miteinander verbringen konnten.

Also war es doch eine Erfahrung der ganz besonderen Art, hier über die Gefühle Deiner Ma zu lesen. Wenn Du auf das Logo: " Liz und Willy " klickst, kommst Du zum Benutzerzentrum / Profil, dort kannst Du alle Beiträge Deiner Mutter lesen. Du wirst erkennen, was für ein besonderer Mensch Deine Mutter ist, allerdings glaube ich, Du weißt das schon.
Die " Daumen Drück Aktion " für Deine Eltern geht natürlich weiter und lieber Marc, lass den Kopf nicht hängen, es ist sicher eine schwere Zeit für Euch alle, aber es wird auch ganz bestimmt die Sonne wieder scheinen !!!!

Viele liebe Grüße an Euch
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 03.11.2005, 05:37
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo liebe Liz u. lieber Willy,
wuensche Euch ALLES, ALLES Gute zu/an Eurem 26. Hochzeitstag, besonders dass es Euch Beiden bald besser geht. Dass bei Willy die Entzuendungen weggehen und bei Dir Liz, wenn es doch operiert werden muss, dass die OP gut voruebergeht und Du Dich bald erholst und wieder gut fuehlst.
Haette gerne ...., heute .....(bei mir ist ja noch heute), aber dann ging eigentlich alles sehr schnell und Du warst leider nicht mehr zu Hause. Fuer nun muessen Daumen druecken, an Euch denken, Kerze anzuenden (hatte meine schon ausgemacht, wollte ins Bett gehen - habe sie aber wieder angezuendet) und Gebete helfen Euch wieder auf den Damm zu bringen.
Sende Euch viel Kraft und Staerke und liebe Gruesse, ute-c

Danke Liz, dass Marc uns so gut informiert. Danke auch an Dich Marc und alles Gute fuer Dich. Liebe Gruesse an Euch Alle und auch an Deinen Bruder Pascal von - Ute-c
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 03.11.2005, 09:01
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Lieber Marc,

ich bin sehr froh das du uns über deine Eltern berichtest und ihnen erzählen kannst das wir alle an sie denken und mit ihnen hoffen und bangen.

Deine Mutter schrieb schon das ein neuer Arzt kommt und wir hofften das dieser neue Arzt sich besser der Bedürfnisse von Willy annimmt.
Nun, es ist leider beim Hoffen geblieben. Ich weiß nicht warum viele Ärzte nicht den ganzen Menschen sehen können/wollen, sondern nur das gesundheitliche Problem und es als persönlichen Angriff betrachten, wenn der Patient eigene Vorstellungen hat, denn es geht doch auch um das Leben des Patienten und nicht um das des Arztes.

Ich war ja mit auf dem St. Gotthard und weiß das Liz und Willy, alle beide, besondere Menschen sind. Vor ein paar Tagen habe ich darüber nachgedacht, ob ihre Erkrankungen sie zu solchen wunderbaren Menschen gemacht haben und ich glaube der schwere Weg den sie gehen müssen spielt eine Rolle, aber wenn ich dein Posting lese, sehe ich das du der Sohn deiner Eltern bist und das entwickelt sich nicht von heute auf morgen, sondern von Kindesbeinen an. Du wirst immer noch nicht ganz begreifen können warum deine Eltern, ihr als Familie ein Licht in diese Welt bringt, aber ich bin dankbar dafür.

Du hast zur Zeit auch vieles zu bedenken, lernst du hier eine Seite der Frau Mama kennen, die zwar immer schon da war, dir aber nie richtig bewusst wurde. Wenn es in der Klinik passt, rede mit Liz darüber, denn sie freut sich bestimmt. Sie gehört auch zu den wenigen Menschen (auch Willy) die wirklich wissen welchen Schatz sie in ihren Händen haben und diesen Schatz auch ausreichend pflegen.

Bringe bitte beiden viele, liebe Grüße und Umarmungen von mir.
Ich denke sehr oft an euch und wäre gerne helfend zur Seite.

Alles Liebe,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 04.11.2005, 20:15
Beate D. Beate D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 57
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Lieber Marc, wenn du Liz und Willy im Krankenhaus besuchst, dann drück die beiden ganz lieb von mir und sag ihnen, als ich letzte Woche an Basel vorbeifuhr, hab ich ganz feste an sie gedacht und wünsche Ihnen, daß es wieder aufwärts geht. Meine Gedanken sind bei euch. Alles Liebe
Beate aus Freiburg
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 04.11.2005, 23:06
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hi
Papi ist gestern abend nach Hause gekommen. Mami hat Spitalurlaub bekommen. Sie sind für 1 1/2 Tage in die Berge gefahren, um alleine zu sein. Mehr Neuigkeiten habe ich leider nicht. Sie grüssen aber euch alle von Herzen. Und ich muss Knuffdlers verteilen hiess es, weiss aber nicht ganz was das ist! Es ist schwer für mich auf euch alle einzugehen, ich kenne euch und eure Geschichten leider nicht gut genug, seid mir bitte nicht zu böse. So und jetzt gehe ich zu meinem Schatz Angela. Nächste Woche wird es etwas ruhiger. Ich muss am Dienstag ins Spital eintreten, Mittwoch ist Operationstag.
Euer Marc

PS Mami spinnt total, sie hat den Laptop dabei und arbeitet weiter an der Lungenkrebs Tagung vom 19. und 20. November, statt auf sich zu schauen. Ich versteh sie nicht. Papi aber auch nicht.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 05.11.2005, 06:58
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Blinzeln AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo lieber Marc,

Es ist so schön zu hören, daß es Deinem Pa wieder besser geht und er aus dem Krankenhaus entlassen werden kann !!!!
Unter Knuffel oder Knuddler versteht man hier einfach eine lieb gemeinte und tröstende Umarmung
Lieber Marc, böse sind wir Dir hier schon mal überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin sehr froh, daß Du uns über den Gesundheitszustand Deiner Eltern informiert hast. Das Du nicht jedes einzelne Schicksal kennst, ist doch verständlich und dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Ich denke mal, wir haben Dich alle hier schon in unser Herz geschlossen und waren immer froh, wenn Du hier geschrieben hast

Sag mal, hat Eure Familie ein Abo im Spital ???? Jetzt wirst Du auch noch operiert, was ist bloß los bei Euch ??? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute !!!
Das Deine Ma schon wieder am Laptop sitzt, ist typisch für Liz, sie denkt halt immer erst an andere und nicht an sich. Aber vielleicht lenkt sie das auch ab und sie denkt nicht soviel an ihre eigene Krankheit !!! Es ist super, daß Deine Eltern ein bisschen Zeit gemeinsam verbringen können, ich freue mich für unser Doppelpack !!!

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz ein schönes Wochenende, wäre schön, wenn Du Dich hier mal wieder melden würdest.
Viele liebe Grüße und KNUDDLER schickt Euch allen Eure
Jutta
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 06.11.2005, 20:11
Susi6 Susi6 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 2
Lächeln AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Marc !

Bitte Grüsse Liz und Willy gaaaaanz lieb von mir !!!
Ich habe sie auf keinen Fall vergessen, auch wenn ich mich länger nicht gemeldet habe..sie sind täglich in meinen Gedanken! ( Bin überhaupt kein PC-Genie und bis ich das mit der neuen Aufstellung des KK endlich begriffen habe...da ist mir einige Male die Geduld ausgegangen.....)

Ich schicke ihnen ein RIESEN Kraftpacket mit viiiiel Sonnenschein !!!

Auch für dich alles gute am Mittwoch und toi toi toi!

"Liebi Grüess vom Bodesee" Susi
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 06.11.2005, 20:33
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Lieber Marc,

für dich alles Gute und ich hoffe deine Op wird dich nicht zu sehr belasten.
Umarme deine Eltern von mir und wenn Willy nun daheim ist, muß er der Nachrichtenträger sein .

Jutta hat schon ein wenig recht, als wenn ihr ein Abo habt und euch die Klinke der Klinik einfach von Hand zu Hand weiter reicht.
Ich hoffe von Herzen das ihr alle bald gemeinsam daheim seit, etwas Ruhe wieder einkehrt und ihr Kraft tanken könnt.

Bestell doch bitte deinen Eltern noch das auch meine Kinder (sogar die "abtrünnige" grosse Tochter) immer wieder nach ihnen fragen und auch sie im Gedanken bei ihnen sind.

Wie wir alle wohl.

Alle Liebe,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 07.11.2005, 08:18
AnRo AnRo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Lieber Marc,

hab ganz lieben Dank, dass du uns alle hier nicht im Dunkeln stehen lässt. Es ist uns sehr wichtig zu wissen, wie es deinen Eltern geht.

Natürlich auch für dich alles Gute!

Bitte grüß dein elterliches Doppelpack ganz herzlich von Annette und Micha, dem Dito-Pägglie
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 08.11.2005, 00:09
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hi
Bevor ich morgen auch im Spital eintreten muss ein paar Neuigkeiten.

Papi ist daheim. Das Wochenende hatten sie genossen, einfach raus zu könne. Es tat ihnen gut um wieder Kraft zu schöpfen. Papi liesst nun hier wieder regelmässig, kann aber nicht selber schreiben. Da sie am Donnerstag eine erneute Biopsie machen mussten und das Resultat des PETT noch ausstehend ist, müssen wir leider noch auf die letzten Resultate warten. An diesen Zustand haben wir uns ja unterdessen schon gewöhnt, kennen wir das nur allzu gut von Papi. Heute hatten wir ein gutes Gespräch mit den Ärzten. Im Moment scheint das Narkoserisiko eines der grössten Hürden zu sein, vor allem weil sie doch eine recht grosse Operation planen. Hier die Bezeichnungen dazu, vielleicht könnt ihr da mehr daraus entnehmen als ich. Ich weiss nur es ist ein enormes Risiko sie zu operieren. Mami hats mir auf einen Zettel aufgeschrieben.

ITN und ASA Einnteilung von Mami

1. High, high ITN Risk = Sehr hohes Intubationsnarkosenrisiko.

2. ASA Einteilung der ASA-Gruppen (American Socienty of Anesthesiologists)

Mami ist wie folgt eingeteilt:

ASA IV
= Schwere Gesundheitsstörung mit Einschränkung von Organfunktionen, die eine dauerhafte, schwere Einschränkung der Aktivität bedeutet.
Schwere Allgemeinerkrankung, die mit oder ohne Operation das Leben des Patienten bedroht.

Als ich das gelesen hab, habe ich nur gedacht, na da braucht es ja gar keinen Krebs dazu, um ihr Leben zu bedrohen, sie steht ja offensichtlich schon immer auf der Kippe.

Papi hat sich heute sehr aufgeregt, kurz bevor er ins Spital kam wurde der Grippe Impfstoff, wie jedes Jahr seit der Diagnose; für ihn bestellt, dann kamen die Lungenentzündungen dazu und das Impfen musste verschoben werden, weil ja während eines Infektes nicht geimpft werden darf. Nun hat es keinen Impfstoff mehr auch wenn er als Hochrisiko Patient zählt. Er wird normalerweise gegen Grippe und Lungenentzündungen geimpft. Offensichtlich spielt es keine Rolle ob er an Krebs stirbt oder an der Grippe. Das tut weh.

Ich muss noch weiter suchen und etwas deponieren im Auftrag von Mami und Papi.

Mami lässt alle herzlich Grüssen und eben Knuffdle. So ich melde mich ab, vielleicht hilft Pascal noch mit dem Schreiben aus.
Euer Marc
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 08.11.2005, 09:34
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo ihr Lieben
Ja ist doch alles nicht zu begreifen,ich finde es ist nicht gerecht verteilt,obwohl ich denke jeder bekommt ein Regiebuch zur Geburt in die Hand gedrückt............euch allen viel Kraft,Post ist auf dem Weg.

elisabeth2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55