Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.09.2004, 22:54
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 454
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Hallo yvonne,
ich würde Dir ja gerne einen tip geben , aber das ist mir doch zu abgefahren (Freigesetzte Energie usw.).
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Chancy
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.10.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Hallo

seit März 2003 habe ich einen Port. Ich treibe sehr viel Sport, z. B. mountainbiken und tauchen. Beeinträchtigunge habe ich keine. Mein Onkologe spült den Port alle 3 Monate mit Heparin.

Auch ich nehme an Reiki-Übungen teil. Anfangs war ich sehr skeptisch. Habe aber positive Erfahrunge gemacht. Fühle mich nach den Sitzungen sehr wohl und ausgeglichen. Ob es mit der "Freigesetzten Energie" oder der ruhigen und angenehmen Umgebung zusammenhängt, ist mir relativ egal. Wichtig ist, dass ich mich danach wohl fühle. Probleme mit meinem Port konnte ich nicht feststellen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.10.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Mein Port liegt seit Ende 2001 und wird zur Zeit alle 3 Monate gespült.
Dieses Wunderding hätte viel eher erfunden werden sollen. :-)
Alle, die immer noch Chemos über die Vene ertragen müssen, haben mein aufrichtige Mitleid!

LG Norma
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.11.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Hallo zusammen

Wollte mal nachhören wer hier die Chemo (meine Mum bekommt 4 mal EC und 4 mal Taxol) ohne Port überstanden hat ?? Sie hat bis jetzt 3 Chemos hinter sich und jede Menge Blutabnahmen. Aber bei ihr klappt das so gut( ohne Port) das sie noch nicht mal blaue Flecken oder ähnliches hat. Ist der Port dann zwingend notwendig ????

Alles Liebe Sylke
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.11.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Hallo Sylke

Bei der Chemo ohne Port gehen die Venen meist kaputt, bei meinem Sohn musste nachdem der Port nach dem ersten Mal anstechen nicht mehr benutzt werden konnte, auch mehrmals über Abbocat in die Handvene Zytostatika gegegben werden und den Ärzten war nicht so sehr Wohl dabei weil eben die Venen kaputtgehen und es schneller zu Gewebeschäden kommen kann wenn mal etwas danebenläuft.

Daher bekam mein Sohn dann einige Wochen später auch einen Broviak und hatte dann links einen unbenutzen Port und recht den Brovi über Monate hinweg.

Gruß
Daniela
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.11.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Hallo, mein Lebensgefährte hat seit 2 Jahren einen Port. Dieser musste allerdings ausgetauscht werden, da er nicht richtig lag. Seit 1,5 Jahren hatte er keinen Probleme damit. Nun, vor ca. 5 Tagen hat er eine Infektion bekommen und das Antibiotika hat es nicht geschafft, die Entzündung zu beseitigen. So musste heute der Port entfernt werden. In ein paar Tagen bekommt er auf der anderen Seite einen neuen Port. Im jetzigen "Operationsloch" steckt ein Schwamm, der die Bakterien abtöten soll. Wer hat damit erfahrung? Der Schwamm soll sich dann wohl auflösen. Wie gefährlich ist denn eine solche Infektion bei einem schlechten Allgemeinzustand?
Jana-Kristin
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.11.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Port und damit Leben...

Hallo an alle.

Ich habe kein Krebs, weiß aber nicht an wen ich mich sonst wenden soll.
Ich leide unter Asthma im Endstadion und habe einen Cushing. Bei meinen letzten Krankenhausaufenthalt hat man mir dann gesagt, das ich einen Port benötige, weil man mir sonst beim nächsten Anfall wohl nicht mehr rechtzeitig helfen kann. Da ich niemanden kenne der einen hat, frage ich nun hier:

Wie Lebt es sich mit einen Port? Vor-und Nachteile?
Möchte wirklich alles wissen, damit ich weiß was da auf mich zukommt.

Liebe Grüße
Annkathrin
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.01.2005, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema PORT ...HILFEEE Angst

Hallo...
bitte um hilfe...ich soll am Donnerstag einen Port gelegt bekommen unter örtlicher betäubung....ich stelle mir das trotzdem schmerzhaft vor...kann mir jemand darüber berichten wie es ist unter örtlicher betäubung oder ob es auch komplikationen geben kann unter der OP...ist eine vollnarkose besser....?????????????????????????
kann mir jemand schildern wie das ganze vor sich geht an dem tag....

Bitte um schnelle antwort

bin total verzweifelt und habe tierische angst...

Danke für eure hilfe
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 31.01.2005, 00:20
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 210
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Hallo Ela
Ich selbst habe meinen Port unter einer kurzen Vollnarkose bekommen.
Mir wurde von meinem Arzt dazu geraten, und ich habe es nicht bereut.
Schließlich kann es wie bei jeder anderen Op auch zu Komplikationen kommen.
So war es prima....einschlafen, aufwachen ...fertig.
So eine Kurznarkose vertägt man auch super.
Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.02.2005, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Hallo Ela!

Ich bekam am 2.4.04 einen Port nach kurzer OP eingebaut-danach keine Schmerzen nur ein Jucken.
Habe dann 18 Chemos bekommen und danach muß der Port alle 3 Monate durchgespült werden. Habe bisher keine Probleme damit,
außer ich komme mal mit einem Gegenstand oder mit der Hand dran, ist so als wenn man sich an der Brille stößt o.ä.
Also keine Bange das wird schon klappen. Ach ja, das mit dem Jucken habe ich heuzutage auch manchmal, aber sonst alles ok
Gruß Ulla
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.03.2005, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Meine Mutter soll nach stationären Aufenthalt nach Colon Ca eine Chemo gegen die Lebermetastasen bekommen. Dort wird wohl das Folfox-Schema angewand werden. Meine Mutter hat jetzt oben am Hals auch so einen Zugang wo 4 Medikamente einfliessen, da sie noch auf Intensiv liegt. Ist das schon so etwas wie ein Port, der Anästhesist sprach auch vor der OP von so etwas wie ein Zugang vom Schlüsselbein.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.03.2005, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Hallo Thomas
Das ist noch kein Port. Der Port wird in einer ca 1 stündigen OP oberhalb der rechten oder linken Brust angelegt. Dem Port kann man auch so nicht sehen. Weil ich schlechte Venen hatte, bekam ich auch im Krh.am Hals einen Zugang am Hals, wo meine Medikamte und Ernährung, Beruhigungsmittel usw. bekam. Der Port wurde erst einen Tag vor Entlassung aus dem Krh. eingepflanzt.
Viele Grüsse und alles Gute für deine Mutter von Ulla
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.03.2005, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Ist denn der Port überhaupt notwendig. Meiner Mutter geht es jetzt schon so schlecht nach der Darmop und sie soll nach den stationären Aufenthalt zur Chemo. Diese zusätzliche OP um den Port zu setzen würde meine Mutter doch noch zusätzlich schwächen. Warum setzt man so etwas nicht gleich bei der Darmop.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.03.2005, 14:47
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Fragen zum Thema PORT bitte hier...

Hallo,
der Port kann unter örtlicher Betäubung gelegt werden.
Man bekommt evt. ein Beruhigungsmittel. Das ganze dauert eine halbe Stunde. Ich habe meinen Port (unterhalb des Schlüsselbeins)nur einmal gebraucht und fand es angenhemer als die Arme "anstechen" zu lassen. Habe mich geärgert, dass ich mich nicht früher drum gekümmert hatte. Ich lasse ihn aber drin, denn ich bin abergläubig. Alle paar Wochen wird er vom Frauenarzt gespült, das ist kein Problem und er stört mich auch nicht mehr.
Gruß
Ute
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.07.2005, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PORT - 06.07.2005, 10:56

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat einen Port und kann mir darüber Auskunft geben? Wie wird er gelegt? Muss man stationär? In Vollnarkose? Und und und.

Vielen lieben Dank,

Geli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchtipps zum Thema Hirntumor Hirntumor 101 20.01.2013 21:50
Fragen zum Thema Wechseljahre - Depressionen nach Totalop Gebärmutterkrebs 28 20.07.2004 13:50
Fragen und Vorschläge an die Moderatoren Schweiz 1 17.06.2004 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55