Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 09.08.2007, 13:50
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo, sunpower, keine Panik mehr, zähle einfach leise für dich mit, das lenkt ab. Denke an deinen Nicknamen, der ja auch etwas mit der Sonne zu tun hat. Für ein paar Minuten wirst du eben von einer anderen Sonne bestrahlt.
Ich hatte heute die 22., es fehlen noch 8, dann ist fini. Ja, hier bei uns wird man jedesmal zu einer anderen Zeit bestellt. Am liebsten ist es mir ganz früh, 7.00 Uhr, dann habe ich den Tag nach 2 Schläferstündchen ganz für mich.
Liebe Grüße aus Sachsen von
Conny
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 09.08.2007, 14:33
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

@conny55 genau so ging es mir. von den 36 bestrahlungen, die ich hatte hatte ich 26 immer am morgen, da war der tag für mich gerettet. schlimm empfand ich es wenn ich um 15 uhr hin müsste.

@pia
ich weiss ist ein sehr kömisches gefühl dort zu liegen. habe immer bis 30 gezählt, dann worde das feld gewechselt und dann noch mal 30 . bei den boost zählte ich bis 60 und fertig war.
wir können zufrieden sein, das es die laser gibt, was haben die bloss früher gemacht. das fühlen kommt noch, merken tuts du es weil es warm wird in der brust nach der bestrahlungswoche. kopf hoch, duie zeit vergeht schneller, als die chemo und ist nicht schlimmer als deine vorhergehende therapie.

habe jetzt seit fast 1,5 wochen meine bestrahlungen abgeschlossen, bei mir hat sich folgendes eingestellt, alles rot ( tiefrot/ richtig entzündet aussehen, jückende hautstellen). darf ab heute wieder duschgel( aber bitte von penaten) verwenden und baden gehen ( was für eine wonne).mein strahlendender doctor meinte und verschrieb mir nichts um das hautbild wieder in schluss zubekommen( er meinte das heil von alleine). was kann ich machen ohne jetzt in den nächsten tagen zum arzt zugehen muss, um alles wieder hin zubekommen. es wäre nett wenn ihr mit helfen und tips geben könntet.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 09.08.2007, 15:38
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Huhu Angelika,

da hab ich grad von meiner alten Hebamme, die ich vor der Klinik getroffen habe, einen Tipp bekommen. Ich soll mir homöopathische Kügelchen von Calendula in C30 Potenz holen und jeden Tag 5 Stück davon nehmen. Das treibt die Heilung der Haut an, bzw. soll die Reaktionen während der Bestrahlungszeit weitestgehendst unterdrücken. Ach und zum Pudern hat sie mir Wecesin Puder empfohlen. Hat das hier wer benutzt und kann mir Erfahrungen mitteilen?

Na, da es nicht schadet, schmeiss ich die Dinger ein, hab sie schon bestellt. Vielleicht wär das auch was für dich???

Ansonsten hab ich den Schock schon verarbeitet, morgen weiß ich ja was passiert und werde mitzählen.
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 09.08.2007, 17:42
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo, Pia und Angelika, ich habe bis zur 21. Erstrahlung nur abends nach dem Waschen Panthenolspray aufgetragen. bin damit gut durch 2/3 der Zeit gekommen. Vorgestern hatte ich Arztvorstellung, da war die Brust noch ok, etwas erhitzt, aber sonst alles paletti. Heute nacht habe ich so etwas Feuchtes unter der Brust bemerkt, da war die Haut plötzlich wund und zwickte. Heute nach der Bestrahlung habe ich den Arzt nochmals aufgesucht, er hat mir Lokalison antimikrobiell Creme N verordnet. Auf zu den letzten 8 damit!
Liebe Grüße aus Sachsen
von Conny
(Ich lasse das Alter mal weg)
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 09.08.2007, 20:33
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

Zitat:
Zitat von Sunpower77 Beitrag anzeigen
Huhu Angelika,

da hab ich grad von meiner alten Hebamme, die ich vor der Klinik getroffen habe, einen Tipp bekommen. Ich soll mir homöopathische Kügelchen von Calendula in C30 Potenz holen und jeden Tag 5 Stück davon nehmen. Das treibt die Heilung der Haut an, bzw. soll die Reaktionen während der Bestrahlungszeit weitestgehendst unterdrücken. Ach und zum Pudern hat sie mir Wecesin Puder empfohlen. Hat das hier wer benutzt und kann mir Erfahrungen mitteilen?

Na, da es nicht schadet, schmeiss ich die Dinger ein, hab sie schon bestellt. Vielleicht wär das auch was für dich???

Ansonsten hab ich den Schock schon verarbeitet, morgen weiß ich ja was passiert und werde mitzählen.

danke pia auch mal probieren, Calendula ist mir auch schonb durch den kopf gegangen nur in salbenform und von welda ( oder so). habe die creme immer bei meiner tochter genommen. werde ich mal bestellen
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 13.08.2007, 13:28
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

so noch 7 tagen dann bin ich unterwegs zur abh, an die ostsee. gottseidank sei alles geschafft. die abh habe ich mir ja auch verdienst.

anbei eine rehareife mosescat ( pia extra für dich reingestellt). übrigens die wundenstellen sind mit einfacher panthenol-salbe endlich abgeheilt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P8080212.JPG (25,6 KB, 143x aufgerufen)
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 13.08.2007, 21:02
Benutzerbild von Meggy39
Meggy39 Meggy39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Sunpower,

am 08.07. hast Du hier geschrieben, daß Du jetzt an einer NATAN Studie teilnimmst. Mir wurde gesagt, daß ich keine Studie mehr mitmachen könnte, weil ich schon an der GeparQuattro teilgenommen habe.

Worum geht es in dieser NATAN Studie?

Gruß
Meggy
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 14.08.2007, 08:13
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Meggy,

schau mal hier

http://www.germanbreastgroup.de/natan/

Diese Studie ist gerade für die GeparQuattro-Mädels gut geeignet sagte man mir im Krankenhaus.
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 20.08.2007, 19:53
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

so mädels melde mich dann mal ab, morgen geht es zur ahb.

lass es euch gut gehen, während dieser zeit.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 11.09.2007, 18:25
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

Zitat:
Zitat von caropepita Beitrag anzeigen
Wow Angelika,
erst jetzt dein Foto entdeckt. Diabolisch gut ! Dieser Blick und dieses verschmitzte Lächeln verspricht alleine, daß du es faustdick hinter den Ohren hast. Diese Frau und krank? Never! Schätze, du hast auch öfter Erklärungsnotstand gehabt, daß du tatsächlich Krebs hast.

Lass es dir also auch so richtig teuflisch gut gehen in der Kur!
Hoffe, du hast eine gute Wahl getroffen, hast schönes Spätsommerwetter und triffst ne Menge netter Leute !
Alles Liebe, Caropepita

danke bin heute zurück gekommen, deine wünsche für meine kur waren gut angekommen, hatte gute tage dort verbracht und auch viel anregung mitgenommen.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 18.09.2007, 13:57
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo ihr Lieben,

so, nun liegt die Bestrahlung auch hinter mir. 50 gy in 28 Sitzungen. Am Schlüsselbein und unter dem Arm zwei leicht schmerzende Stellen, der Rest ist nur gerötet und warm.

Jetzt gehts am Montag ab ins KH und dann trenne ich mich dienstags von Eierstöcklis und Gebärmutter. Hoffentlich gehts ohne großen Bauchschnitt....

Und wieder ein Stückchen geschafft!!! Und endlich wieder duuuuuuschen und cremen......
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 20.09.2007, 20:32
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

hallo pia glückwünsch das du auch fast alles überstanden hast. für die nächste operation wünsche ich dir alles gute
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 18.10.2007, 17:08
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

So, die ersten Nachsorgeuntersuchungen habe ich hinter mich gebracht. Heute war Knochenszinti und Thorax-CT - alles ohne Befund *freufreufreu* Beim Rest bin ich jetzt gaaanz gelassen.....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 20.10.2007, 17:27
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

Zitat:
Zitat von caropepita Beitrag anzeigen
Ach menschfrau PIA,
da freu ich mich mit dir ! Yeah, so sollte es sein!
Nicht nur bei der ersten Nachsorge!
Aber unser Kalender sieht wohl oder übel etwas anders aus, als der der anderen. Da, wo sonst die Feiertage, Urlaub und persönlichen Festtage das Jahr strukturiert haben, stehen bei uns ganz dick und fett zusätzlich die Nachsorgetermin im Kalender!
Sei es drum, das Rad lässt sich ja nicht zurück drehen, so lange sie alle o.B. sind, ist es ja bestens!
Und das wünsch ich dir!
Liebe Grüsse, Caropepita

kann ich nur zustimmen,

ich hatte meine zweiten nachsorgetermin auch hinter mir ( o.B.) möge es immer so bleiben
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 09.10.2008, 15:16
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Lächeln AW: GeparQuattro Studie

Hallo,
es wäre mal interessant zu wissen wie es allen jetzt so geht, nachdem die "Gepar-Quattro-Behandlung" praktisch Geschichte ist.
Ich bin so zum Ende "eingetreten", Diagnose November 2006, Chemo ab Dez. 2006 und mit allem fertig - letzte Bestrahlung 09/2007, nun noch AHT und mein Aufbau, der ist auch noch fällig.
In Kürze...endlich...ich musste ja nach Bestrahlung 1 Jahr warten...
Trotz neoadj. Chemo musste Ablatio sein...
gehe seit Jan. 08 wieder arbeiten, aber so fit wie früher bin ich leider noch immer nicht...
fühle mich oft total alt...
Ihr auch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55