Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2013, 07:02
schnueffelchatter schnueffelchatter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 1
Idee Inlyta

hallo, ich verfolge hier schon eine ganze weile die pillen reaktionen, weil meine mam nierenkrebs hat, welcher zwar operiert wurde, aber nicht alles entfernt werden konnte. nun hat er auch die lunge angegriffen, sie hatte sutent und 3 andere, deren namen ich nicht mehr weiß. nun hat ihr der arzt eine neue verschrieben, die sich Inlyta nennt, hat jemand von denen schon etwas gehört? weil im internet darüber nichts zu finden ist.

Geändert von schnueffelchatter (14.03.2013 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.2013, 08:37
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Intyta

Hallo Schnueffelschater! (geiler Name!)
Ich nehme seit dem 19.12.12 auch Inlyta, ebenfalls als 3.Linie d.h. nach 3 anderen Präparaten.
Die Nebenwirkungn sind erträglich, aber leider macht meine Niere nicht mit,
Kreawert zwischen 2,3 u.2,7, ich habe eine schwere Niereninsuuffizienz!!!
Mein Arzt glaubt nicht, daß das von Inlyta kommt, aber ich bin mir sicher.
Am Montag habe ich die 1. Kontrolle mit MRT des Abdomen, wahrscheinlich wird der Urologe dann kein KM spritzen und die Bildgebung kann man dann ja wohl vergessen.
Am Mittwoch ist dann CT Kontrolle v.Thorax, auch ohne KM, dann werde ich mich wieder melden. Gruß Kika,
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2013, 08:53
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Intyta

Drücke dir die Daumen für Montag, Kika...dass deine Niere so schlecht arbeitet, ist ja sehr bescheiden...

Liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2013, 09:39
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Intyta

Hallo Kika,ich drücke dir die Daumen für Montag und das mit der Niere vieleicht reguliert sie sich wieder.

Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2013, 13:55
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Intyta

Hallo Kika,
drücke ebenfalls die Daumen.

Ich hatte auch mal ein MRT wegen meiner Leber. Da hieß es, dass dieses KM nicht so schädigend auf die Niere wirkt wie das beim CT. Das ist anscheinend eine andere Zusammensetzung. Frag doch noch mal.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.2013, 16:45
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Intyta

Hallo Kika,

drücke dir die Daumen, dass die Kontrollen positiv ausfallen und sich die Nierenfunktion wieder erholt.

Hoffentlich kannst du das Wochenende genießen!!!

War ja schon blöd wenn die Niereninsuff. vom Medi käme .... die wenigsten von uns haben ja noch eine Ersatzniere ....

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2013, 16:50
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Intyta

Hallo in die Runde!
Eigentlich sollte gestern mein MRT Abdomen stattfinden, leider bin ich aber so sehr erkältet, daß ich nicht mal den Weg dorthin geschafft hätte, viel weniger dort stillliegen und nicht atmen.
Nachdem ich gestern also absagen mußte, wollte ich heute einen neuen Termin bekommen, aber die haben vor 10.6. nichts frei und daß, obwohl ich Inlyta jetzt seit 3 Monaten nehme und dringend eine Kontrolle brauche. So ein Mist!!!
Mein nächstes Problem ist der Krea-Wert, er liegt bei 2,4 u. damit kann kein KM gespritzt werden, er ist erst seit der Einnahme von Inlyta so gestiegen.
Weiß jemand einen Rat, wie der Krea-Wert gesenkt werden kann außer Trinken? Langsam werde ich ungeduldig, weil alles schief läuft.
H.G. aus dem total verschneiten Berlin von Kika.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2013, 19:52
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Intyta

Hallo Kika,

ich und auch andere in unserer Gruppe haben auch Probleme mit dem Kreatininwert. Da wir die CT's und MRT's in der Klinik machen, wird dort mit Nacl Lösung "vorgewässert und nachgewässert". Niedergelassene Radiologen haben damit so ihre Schwierigkeiten. Manchmal ist auch ein kurzer Klinikaufenthalt nötig zur Vorbereitung. Ich habe schon mit 3,1 CT bekommen, allerdings unter Kontrolle.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.03.2013, 13:52
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Intyta

Hallo John, hallo Jan!
Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin morgen beim Arzt u. werde das alles
ansprechen. Gruß Kika.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2013, 16:37
Thomas1 Thomas1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 88
Standard AW: Intyta

Hallo Kika
Das mit dem vorwässern ist bei mir auch gemacht worden,die vorgehensweise ist richtig,allerdings verzichte ich auf kontrastmittel,da mein Nierenwert grotten schlecht ist.
Grüsse
Thomas
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.03.2013, 18:54
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Intyta

Hallo in die Runde und allen frohe Ostertage!
Leider kann ich gar nichts Gutes berichten: seit 3 Wochen bin ich heftig erkältet und huste mir die Lunge aus dem Hals. Seit donnerstag habe ich ein ganz dickes Knie, Hitze drin und Flüßigkeitansammlung. Gestern haben wir 4 Stunden auf den Notarzt gewartet, der einmal raufgeguckt und gesagt hat:ab ins KHS, das muß geröngt werden. Im Khs habe ich 3 Stunden auf die Orthopädin gewartet, die dann entschieden hat: das muß geröngt werden.
Die Bildgebung war nicht optimal, man konnte nicht erkennen, ob ein Sehnenriß vorliegt oder Flüßigkeitsansammlung. Die Behandlungsmöglichkeiten wären OP oder Punktion, beides habe ich abgelehnt, da auf Grund von Inlyta Op nicht möglich und Punktion für mich wegen Gefahr von Keimen. Nachdem ich von meinen Problemen durch Inlyta erzählt habe, fragte die Ärztin nur, ob man mir irgendwelche Hoffnungen gemacht hat auf eine Heilung und als ich das verneinte, verlor sie jedes Interesse an weiterer Behandlung frei nach dem Motto:gehn Sie mal schnell nach Hause Sie können auch direkt den Weg über den Friedhof nehmen.
Ich bekam 2 Gehhilfen ohne das mir erklärt wurde wie ich damit laufen sollte
bzw im Haus 17 Stufen rauf u. runter kommen sollte.
Ach ja, das nächste MRT ist erst Mitte Juni, beim CT der Lunge war ein leichter Progreß der Metas festgestellt worden.
Das ist alles nicht beruhigend, aber ich versuche trozdem positiv zu denken, ändern kann ich sowieso nichts!
Etwas Gutes kann ich noch berichten: ich habe meine Mutmachgeschichte geschrieben, sie wird demnächst hier im Krebsforum veröffentlicht.
Herzliche Grüße aus dem immer noch verschneiten Berlin vo Kika.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.03.2013, 22:26
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Intyta

Hallo Kika,

da warst du wohl im falschen KH.
Schade, daß es immer noch solche medizinische Rabauken gibt.
Der Weg zur Menschwerdung ist lang.

Ich denke an dich,
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.04.2013, 00:38
Reni1972 Reni1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Emsland
Beiträge: 49
Standard AW: Intyta

Hallo und frohe Ostern zusammen!

Leider kann ich dir, liebe Kika, zu den meisten deiner "Baustellen" nichts sagen, da ich erst seit kurzem hier im Forum bin und in erster Linie auf der Suche nach Infos und Tipps für meinen Papa bin. Beim Lesen deines Eintrags kam mir allerdings ein Gedanke, der dir evtl. bei deinen Kniebeschwerden etwas Linderung bringen könnte. Meine Mutter, die seit vielen Jahren Probleme mit den Knien hat und mittlerweile beidseitig Gelenkprothesen hat, schwört schon lange auf Quarkpackungen (wurde ihr in der Reha empfohlen). Einfach Quark auf ein Geschirrtuch geben und dann so lange aufs Knie, bis das Ganze warm wird. Neben- und wechselwirkungsfrei kann man das mehrmals täglich machen (einzige "Nebenwirkung": ein paar Handtücher mehr in der Wäsche &#128521.
Das Treppensteigen mit Krücken wurde mir mit nur einer Gehhilfe empfohlen, die andere Hand ans Treppengeländer. Ist wohl die sicherste Variante. Wenn dir niemand die zweite Gehhilfe hinterhertragen kann, hat man es schnell raus, wie man sich mit der einen Krücke abstützen und trotzdem die andere mit festhalten kann.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung!

Liebe Grüße,

Reni
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.04.2013, 17:01
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Intyta

Hallo in die Runde!
Ab 19.12.2012 habe ich Inlyta genommen, leider ist dabei der Kreatinin-Wert immer höher gegangen, zum Schluß war er 4,6. Ab 9.4. habe ich deshalb eine Pause eingelegt u. der Wert ist immer besser geworden bis auf 2.3.
Jetzt sagte mir mein Urologe, daß auf einem Kongreß festgestellt wurde, daß bei mehreren Patienten durch Inlyta Nierenversagen festgestellt wurde, er will jetzt nochmal einen Versuch mit verminderter Dosis bei mir durchführen, aber dabei ständig den Krea-Wert prüfen.
Das MRT hat eine einigermaßen stabile Erkrankung ergeben, deshalb nochmals diesen Versuch!! Wenn das wieder nicht klappen sollte, weiß ich nicht mehr, welches Medikament noch helfen könnte, da ich Inlyta bereits als 4. Linienpräparat eingenommen habe.
Ich hoffe, daß es klappen wird. L.G. von Kika.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.04.2013, 22:16
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Intyta

Hallo Kika,

schön noch mal was von dir zu hören, auch wenn die Nachrichten ja nicht so gut sind.....

Das war ja schon ein beachtliche Krea-Wert. Warst du denn schon mal bei einem richtigen Nephrologen? Wurde ja auf dem letzten Forum einer befragt, bezüglich der Kontrolle der Nierenfunktion.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Wert mit der verringerten Dosis in Grenzen hält und vor allem damit auch weiterhin alles stabil bleibt.

Was wären denn ansonsten die Optionen?

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG Gabi

PS: Was macht denn eigentlich dein Mann?? Alles wieder gut??
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55