Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2014, 17:32
Yulieana Yulieana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 2
Standard Nasenkrebs... wie hat es bei euch angefangen?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist mein Beitrag etwas ungewöhnlich, doch ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem ein bisschen weiterhelfen...

Mein Mann hat seit ca. 3 Monaten ein komisches, kleines weisses "Ding" in der Nase (an der Nasenscheidewand). Es ist länglich, ganz weiss, ca. 4-5mm gross und relativ flach.

Dieses "Ding" verursacht bei ihm Schmerzen, wenn man die Nase von aussen berührt, oder über die Nase streicht, teilweise so dolle Schmerzen, dass ihm die Tränen kommen. Ansonsten, wenn man es nicht berührt, hat er allerdings keine Schmerzen.

Vor 3 Wochen konnte ich ihn mit grosser Mühe überreden zum HNO zu gehen. Der hat sich das kurz angeschaut, und meinte, das wäre wohl eine Warze oder etwas in der Art (das kam mir irgendwie komisch vor, eine schneeweisse Warze in der Nase die auch noch weh tut?!). Jedenfalls hat er ihm eine Cortisonsalbe verschrieben, und meinte nach ein paar Tagen sollte das behoben sein. Leider ist das nun 3 Wochen her (er hat die Salbe ingesamt ca. 2 Wochen angewendet), und es hat sich gar nichts getan. Das Ding ist immernoch da, und schmerzt auch immernoch.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem: Ich bekomme meinen Mann nicht mehr dazu, zum Arzt zu gehen. Er hat wahnsinnige Panik, weil er natürlich Dr. Google befragt hat (und unter anderem dieses Forum gelesen hat), und natürlich auch, weil es durch die Cortisonsalbe nicht wegging. Er ist nun 100% überzeugt davon, dass es Krebs ist. Ich muss dazu sagen, dass er einen sehr schlimmen Leidensweg mit seinem Vater gegangen ist, der an Lungenkrebs verstarb - seitdem hat er wirklich eine Panik vor Krebs, wie ich sie noch nie erlebt habe. In den letzten Tagen ist es ganz, ganz schlimm geworden. Für ihn ist es klar, dass es Krebs ist, und er redet schon davon, dass er nicht mehr leben möchte, weil er das nicht miterleben möchte, - es ist so schlimm, dass ich selber schon nur noch weine, weil ich nicht mehr weiss was ich mit ihm machen soll. Ich kriege ihn nicht dazu zum Arzt zu gehen, das kann ich völlig vergessen.

Ich habe natürlich angefangen, selber im Internet rumzuschauen, in der Hoffnung irgendetwas zu finden, was vielleicht ein Indiz sein könnte dass es KEIN Krebs ist, aber ich finde einfach zu dieser Thematik nichts. Mein letzter Gedanke ist nun, ob vielleicht Betroffene mal schreiben können, wie es bei euch anfing. Warum seid ihr ursprünglich zum Arzt? Was waren die Symptome? Vielleicht ist es ja doch ein bisschen anders als bei meinem Mann, und ich kann ihn überzeugen, dass es nicht zwangsläufig Krebs ist, und ihn so doch irgendwie zum Arzt bewegen... ich habe einfach keine Argumentation mehr Er informiert sich so viel und tiefgehend, dass man schnell nicht mehr gegenargumentieren kann.. und da ich, wie gesagt, auch kaum was im Internet finde was sein "Problem" erklären könnte, bin ich ziemlich am Ende, und weiss schon gar nicht mehr, was ich zu ihm sagen soll... Er muss zum Arzt, das ist mir klar, das wird auch euch allen klar sein, aber er wird nicht zum Arzt gehen, solange er als einzige Erklärung den Krebs findet... er wird sich und sein Leben eher aufgeben, als zum Arzt zu gehen, wenn er sich dieser Sache so sicher ist. Ich KANN das nicht mit ansehen, ich MUSS irgendetwas tun, egal wie sinnlos, ich MUSS... deswegen wende ich mich an euch

Er hat wirklich "nur" dieses weisse Ding, er hat sonst keine Symptome. Also kein Nasenbluten (noch nie gehabt), keine ungewöhnlichen Kopfschmerzen oder ähnliches... nur dieses schmerzhafte Ding.

Wie hat es denn bei euch angefangen? Was war der Auslöser bei euch, zum Arzt zu gehen? Ich wäre euch so dankbar, für ein paar Worte.... ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Viele liebe Grüsse
Yulieana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2014, 18:45
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Nasenkrebs... wie hat es bei euch angefangen?

Hallo Yulieana,

da ich auf Ferndiagnosen spezialisiert bin, würde ich sagen, es ist kein Krebs, denn allein die Schmerzempfindung spricht eher dagegen.

Für eine richtige Diagnose müsst ihr euch dann doch zum Arzt, am besten vielleicht in eine Uni-Klinik bemühen.

VG, Rainer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2014, 18:54
Yulieana Yulieana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Nasenkrebs... wie hat es bei euch angefangen?

Hallo Rainer,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich möchte dazu sagen, falls es vielleicht falsch rüberkam, dass ich natürlich keine Ferndiagnose erwarte/möchte - dass das absolut nicht möglich und auch falsch ist, ist mir klar.

Ich versuche einfach nur irgendetwas zu bekommen/finden, womit ich es schaffen kann, ihn zumindest soweit zu beruhigen (und vorallem zu überzeugen), dass er mir glaubt dass es durchaus auch noch andere Möglichkeiten als Krebs gibt, und dass er dann mit mir zum Arzt kommt... ich suche einfach nach irgendwas, womit ich es schaffe ihn von dieser schlimmen Angst momentan runterzubekommen.

Ich danke Dir vielmals für die Antwort. Wenn das mit den Schmerzen eher dagegen spricht, ist das ja schonmal etwas, womit ich bei ihm mal ansetzen könnte... ich muss es jedenfalls versuchen.

Liebe Grüsse
Yulieana
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2014, 23:41
Susanne1970 Susanne1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Nasenkrebs... wie hat es bei euch angefangen?

Hallo Yulieana,

ich möchte Dich wirklich nicht beunruhigen, aber leider muss ich Rainer hier widersprechen.

Ich hatte genau die gleichen Symptome wie Dein Mann. Nur schon ein paar Monate länger und es war inzwischen schon etwas größer.

Nach Entnahme einer Probe in der HNO-Klinik, stellte sich heraus, dass es ein Plattenepithelkarzinom war. Es wurde kurz danach entfernt und nun hoffe ich, dass nichts mehr nach kommt.

Niemand kann Deinem Mann die Angst nehmen, aber Du solltest ihm immer wieder vor Augen halten, dass man nicht warten sollte bis alles zu spät ist. Je früher man zum Arzt geht, umso besser sind doch die Heilungschancen.

Es wäre schön, wenn Du berichten würdest wie es bei Euch weitergeht.

LG und viel Kraft
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2014, 22:17
Benutzerbild von Jud0104
Jud0104 Jud0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 32
Standard AW: Nasenkrebs... wie hat es bei euch angefangen?

Hallo!

Ich wollte mal nachfragenob d etwas Neues in Erfahrung bringen konntest?

Das was du geschrieben hast hätte von mir sein können! Ich habe seit ca 3-4 Monaten ein solches "Ding" in der Nase. Länglich, weiß, ca. 3-4mm. Wenn ich den Nasenflügel berühre tut es weh.

War natürlich auch beim HNO. Der sagte gleich, dass es nach einer Warze aussieht, sei nix Schlimmes. Verschrieb mir Fucidine...hat aber nix gebracht. Wenn es nicht weggeht solle ich nochmals kommen. Könnte man dann operativ entfernen. Eine OP wollte ich erstmal nicht. Nun ist das Ding immer noch da. Ich weiß, dass Warzen ganz plötzlich wieder verschwinden können.

Mal sehen..wenn es wie der Arzt sagt n u r eine Warze ist, ist mir das egtl egal. Ich werde mir vielleicht doch nochmal ne zweite Meinung einholen...


LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55