Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2006, 09:43
Mike70 Mike70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 13
Standard wohin geht unserer Reise ?

erstmal hallo an alle

weis nicht so recht wie ich anfangen soll
meine frau (35) wurde ein zahn gezogen , worauf dann ein schlummender tumor ausgetreten ist und zwar schnell wachsend
am mittwoch wurde in einer 10 stündigen operation halbe oberkiefer und das rechte auge entfernt
unsere kräfte sind am ende , meine frau ist zwar stark und gibt alles trotzdem wissen wir nicht wo uns diese reise hinführt
auch ich leide sehr darunter , immer wieder starke tiefpunkte , überhaupt das abends alleine sein macht mir sehr zu schaffen
weis nicht ob ich nicht auch in psichologische behandlung gehen soll

danke fürs zuhören

euer Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2006, 11:38
Benutzerbild von DiemitdemPCkämpft
DiemitdemPCkämpft DiemitdemPCkämpft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 27
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

Hallo lieber Mike,

ich bin sehr erschrocken und tief traurig als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe.

Bei meinem Mann ist ja soweit alles gut gegangen! Trotzdem, die Wochen während der Operation und dem Krankenhausaufenthalt ist schon sehr schwer. Habe auch Abends weinend zu Hause gesessen.

Vielleicht ist es sogar sehr gut, wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt!

Ich wünsche Deiner Frau und Dir alles erdenklich Gute!!!!!

LG von

Regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2006, 11:50
Mike70 Mike70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 13
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

danke für deine netten worte

weist du wenn ich nach hause komme bin ich total erledigt , nieren magen lunge alles tut mir weh , habe selber 15kg abgenommen

esse nur wenig und unregelmässig , wenn ich bei meiner frau bin geb ich alles um sie ein wenig aufzumuntern und ihr kraft zu geben , leider kommt das grosse tief schon in der tiefgarage

leider bin ich mental nicht so stark wie meine frau

ich liebe meine frau über alles , doch leider ist man machtlos

Mike

Geändert von Mike70 (28.06.2006 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2006, 20:48
mobakina mobakina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 3
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

Hallo Mike,
bei meinem 18jährigen Sohn wurde im März auch ein sehr großer Krebstumor aus der rechten Kieferhöhle entfernt.Jochbein,der halbe Oberkiefer und auch die knöchernen Begrenzungen zum rechten Auge und Nasenscheidewand wurden entfernt.Das Auge konnte erhalten werden,aber erblindet jetzt wahrscheinlich in der Strahlentherapie.Es ist eine harte Zeit, und ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute.Ich muß mich auch jeden Tag neu motivieren, und manchmal denke ich ,ich schaffe es nicht mehr, mein Sohn ist noch so jung, und manchmal auch sehr mutlos, aber wir müssen uns da durchkämpfen,ich hoffe,ihr übersteht das alles gut, ich lese hier oft so traurige Dinge,aber auch wiederum oft mutmachende Meinungen und so verlieren wir doch nicht die Hoffnung,
liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2006, 19:27
Kira Kira ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 7
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

Hallo Mike,

eine Familie kommt ins Wanken wenn der starke Partner plötzlich erkrankt.
Es ist für deine Frau schon schwer genug gebe ihr nicht Grund sich um dich zu sorgen .
Du schreibst, du hast 15 Kilo bis jetzt abgenommen das macht sorgen.
Es nutzt nichts, sie aufzumuntern,
wenn sie sieht wie ihr geliebter Mann körperlich leidet.
Sage ihr das du ohne sie sehr alleine bist,das die Abende sehr lang sind.
Das du Angst hast um sie.Gebe ihr Kraft in dem du da bist .

Versuche den starken Part zu übernehmen.Sie wird dir dankbar sein.
Schwächen zeigen bedeutet Stärke zu haben.

Ich wünsche dir Kraft dafür.

Kira
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2006, 06:50
Mike70 Mike70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 13
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

morgen

so jetzt sind wir endlich zu hause , die tumoruntersuchung hat ergeben das der rand in ordnung war und er daher komplett entfernt wurde (was das auch immer zu bedeuten hat)

jetzt muss ich meine frau mal aupäppeln da sie nur mehr 43 kg hat

gott sei dank machen wir jetzt 2 wochen urlaub da ich auch ziemlich ausgepowert bin

hoffe das wir noch viel jahre miteinander verbringen können

euer


Mike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2008, 06:39
Mike70 Mike70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 13
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

so wie ihr sehr ist einige zeit vergangen und ich kann nach einigen rückschlägen berichten das soweit alles in ordnung ist und meine frau derzeit tumorfrei ist

ich schreibe die die zeilen um den anderen mut zu machen , nicht aufzugeben weiterzukämpfen den es lohnt sich immer zu kämpfen

ich weis das es sehr schwere ist und hab selber erfahren wie schwer es ist aus einem loch rauszukommen aber da muss man sich auch wenn es schwer fällt zusammennehmen und alle kraft investieren

wünsche euch alles gute und liebe

Mike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.2008, 06:48
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

Lieber MIke,

ich freue mich zu lesen das es euch nun gut geht.

Der Kampf hat sich gelohnt auch wenn er hart und steinig war.

Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2008, 23:52
Benutzerbild von ed1962
ed1962 ed1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Traunstein
Beiträge: 9
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

Hallo Mike als erstes sage ich mal Danke das du mir was Geschrieben Hast.
Hört sich nicht gut an mit deiner Frau, wie ich es so sehe ist es 2006 gewessen und es deiner Frau schon besser geht????? Und dir auch.Wenn mann es so Liest ist meine Kh garnicht so schlimm.Habe mein Titel was Geändert, hoffe es ist Richtig so,weil ich wenig Ahnung habe im Internet.
Mit Freundlichen GR ED
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2008, 06:32
Mike70 Mike70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 13
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

Zitat:
Zitat von ed1962 Beitrag anzeigen
Hallo Mike als erstes sage ich mal Danke das du mir was Geschrieben Hast.
Hört sich nicht gut an mit deiner Frau, wie ich es so sehe ist es 2006 gewessen und es deiner Frau schon besser geht????? Und dir auch.Wenn mann es so Liest ist meine Kh garnicht so schlimm.Habe mein Titel was Geändert, hoffe es ist Richtig so,weil ich wenig Ahnung habe im Internet.
Mit Freundlichen GR ED
hallo

ich glaube jeder krankheit was dieses thema betrifft ist schlimm , jeder muss das erstmal auf die reihe kriegen und zwar körperlich sowie auch seelisch

man muss es auch akzeptieren und seine ganze kraft investieren , den 2. platz gibt es da nicht

wenn ich heute leute treffe welche mir erzählen das sie krebs haben berührt mich das viel mehr als früher , den früher hat man das irgenwie nicht richtig verstanden

wir sind menschen und wir verändern uns im laufe des lebens da wir auch erfahrung ( wenn auch nicht gerade angenehme) sammeln

lg

Mike
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.08.2009, 06:53
Mike70 Mike70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 13
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

so melde mich mal wieder wie es so gelaufen ist

ist ja einige zeit verstrichen , inzwischen wurden 2 mal versucht einen wiederaufbau zu machen die leider beide fehlgeschlagen sind

trotzdem sind wir froh das meine frau weiter tumorfrei ist , es wird im herbst kleine schönheitsop vorgenommen und dann haben wir beschlossen es gut sein zu lassen

ich möchte hier jeden danken und auch mut auszusprechen um diese krankheit durchzustehn

wünsch euch alles gute

lg

mike
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.2009, 07:09
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: wohin geht unserer Reise ?

hallo mike, ich wünsche deiner frau alles gute, viel kraft und das alles so bleibt wie es ist.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.08.2009, 18:51
tatanka tatanka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 41
Blinzeln AW: wohin geht unserer Reise ?

Hallo Mike
Schön, daß Du noch mal geschrieben hast. Ich wünsch Euch alles Glück der Erde. Deine Frau kann sich zu dem Mann echt gratulieren.
lG. Doris
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2011, 20:25
Mike70 Mike70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 13
Standard auch mal freudiges und kurioses

so melde mich mal wieder

wir hatten wiedermal grosse kontrolle und es ist alles in ordnung , jetzt fahren wir 2 wochen auf die malediven

zum kuriosen

also meine frau zur kontroll ct in die uniklinik , alles wie immer der scan ging wie immer
2 tage später anruf der klinik im gaumenbereich wurde grosse ansammlung von kontrastmittel festgestellt , also verdacht das sich was gebildet hat , wir vielen aus allen wolken

wir wieder in die uniklinik , der oberarzt der uns immer super betreut hat , hat sich das angeschaut , der scan schaut aus wie tumor , hat meine frau untersucht , nix kein knoten nix

darauf hat meine frau gesagt , sie glaubt sie hat den kaugummi unter der zunge beim ct vergessen , ich dreh fast am rad

so neues ct am nächsten tag und genau das wars

so kanns gehn .................... naja die studenten haben wenigsten was davon

so morgen noch koffer packen und dann gehts los

wünsch allen alles gute und haltet die ohren steif und gebt nie auf

lG

mike
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2011, 21:59
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: auch mal freudiges und kurioses

Zitat:
Zitat von Mike70 Beitrag anzeigen
2 tage später anruf der klinik im gaumenbereich wurde grosse ansammlung von kontrastmittel festgestellt , also verdacht das sich was gebildet hat , wir vielen aus allen wolken
[..]
darauf hat meine frau gesagt , sie glaubt sie hat den kaugummi unter der zunge beim ct vergessen , ich dreh fast am rad
[..]
Unfassbar

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55