Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.11.2011, 14:50
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 114
Standard AW: leben mit krebs in der schule & deren probleme

Hallo Leo,

und wenn du dich wegen des Direktors an die Schulaufsicht wendest? Wenn es nur einige Wochen bis zum Schuljahresende wären, aber das
Schuljahr ist noch lang.

Gruß Volker
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.11.2011, 21:35
HG68 HG68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 59
Standard AW: leben mit krebs in der schule & deren probleme

Hallo Leo und alle anderen,
habe all Eure Beiträge verfolgt und möchte auch meine Erlebnisse hinzufügen.
Kurz vor meiner Einschulung wurde bei mir ein Gehirntumor festgestellt. Die Einschulung verzögerte sich damit um ein Jahr. Seit dieser Zeit folgten insgesammt 15 Kopf-OP's, Bestrahlungen, etc.
Mit Schülern, Lehrern oder anderen Personen hatte ich eigentlich selten Probleme, da meine Familie und ich immer sehr offen mit meiner Erkrankung umgegengen sind. Wenn meine Mitschüler sich gewundert haben, warum ich wieder lange gefehlt habe oder wo meine Haare geblieben sind, habe ich stets mit jedem offen darüber gesprochen. Künstliche Haare(Perücken) habe ich nie getragen, da sowas bei Kindern doch immer etwas unnatürlich aussieht. Ich hatte zu dieser Zeit viele bunte Tücher, Mützen und Kappen.
Auch in der Zeit meiner beruflichen Ausbildung und jetzt im Berufsalltag gibt es keinerlei Probleme. Meine Kollegen sind aufgeklärt und wenn ich Hilfe aufgrund meiner halbseitigen spastischen Lähmung benötige, frage ich danach, was jedoch sehr selten vorkommt.

Ich kann jedem nur raten, stets offen mit derjeweiligen Erkrankung umzugehen und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Es ist sehr hilfreich eine starke und unterstützende Familie Partnerschaft zu haben.

Viel Kraft für Euch alle !!!

Heike


PS: Habe auch einen Traumhund, den ich sehr liebe und der mir immer zur Seite steht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2011, 15:01
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: leben mit krebs in der schule & deren probleme

Huhu Leo,

Es ist so schön zu hören, dass es dir gut geht. Hast du immer noch Ferien? Zu Ferien gehört es, dass es einem so richtig gut geht. Ich finde man sollte sogar etwas flippen dürfen.

Was du warst beim Frisör? *freudesprünge* für dich mach. Einfach genial. Gratulier dir ganz fest.

Neee Kleene, ich find es ganz und gaaaaaar nicht verrückt, dass dir dein Stinker, ganz viel geholfen hat. Nene.

Ach ja und das Treffen mit dieser Familie von hier im Forum ist ja auch ganz gut gelaufen, wie du mir gestern im Chat erzählt hast. Ach Kleene... ich weiss gar nicht was ich da noch sagen soll. Es ist einfach fantastisch. Jawohl, fantastisch. Ich freue mich so unglaublich fest für dich.

Mir geht es z.z. naja. Hab halt Schmerzen in der Tumorgegend und die Ärzte wissen nicht von wo, diese üblen Schmerzen kommen. Deswegen bin ich z.z. wieder Stammkundin im KH. Ist ja schon zuvorkommend von meinen besten Freunden du weisst was ich damit meine!!!, dass sie mich ernst nehmen. Aber ansonsten *bäää*.

Ansonsten; Ich bin in eine WG umgezogen. Bis jetzt ist es toll. Wenn alles klappt krieg ich am nächsten Samstag einen Hamster. Auf meinen kleinen Goldschatz freu ich mich wie ein kleines Kind. Sie hat auch schon einen Namen: Ria.

Heiiiii, ich wünsch dir für morgen ganz viel Kraft, nicht zu viel Ekel. Gib deinen lieben Freunden in Weiss zu verstehen, dass du Leolui und nicht irgendein Inventar bist. Jaja.

Freu mich schon, wieder von dir zu hören.

Hab disch lieb.

:

Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.11.2011, 01:13
stehaufmännchen89 stehaufmännchen89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: leben mit krebs in der schule & deren probleme

Hallo leului,
also ich habe mich mal in dein Forum hier reingelesen.
Vorab ersteinmal ein großes Lob, zeih dein ding durch!so doof es klingt.
Ich bin jetzt 22 und bin mit 18 ebenfalls an Krebs erkrankt,ich war damals gerade in die 12 Klasse gekommen und hochmotiviert ein gutes Abitur zu schreiben, doch dann das. Trotz vieler Op´s und Chemo´s, habe ich versucht an diesem Vorhaben festzuhalten. Ich bin zwischen den Chemo´s einigermaßen regelmäßig zur Schule gegangen und habe immer versucht es allen recht zumachen. Zum Glück hatte ich damals in meinem Jahrgang einen großen Rückhalt und die Lehrer haben mir ziemlich viel ermöglicht. Als ich dann in die 13 kam und die spannende Zeit vor dem Abi begann hatte ich leider mein 1. Rezidiv, trotz der erneuten OP+Chemo+Strahlentherapie habe ich mein Abi geschafft, wenn auch sehr sehr schelch! . Ich habe sogar ein Studium begonnen, was ich bedauerlicherweise wieder abbrechen musst, weil ich ein erneutes Rezidiv bekommen habe.Also alles von vorne.Jetzt bin ich seid Juli diesen Jahres mit allem durch und ich habe tatsächlich wieder mit einem Studium begonnen. Glaub einfach fest dran, auch du machst deinen Weg. Leider müssen wir lernen mit diesen Rückschlägen klarzukommen.In Sachen drüber reden, kann ich dich sehr gut verstehen, mir fällt es unglaublich schwer offen drüber zu reden, weil ich weiß, dass sich da sehr viel angestaut hat, was immernoch sehr wehtun würde. Ganz ehrlich zu deinen Lehrern und diesen teilweise komischen Mitschülern fällt mir leider auch nichts ein, ist einfach ein NO-GO was die abziehen. Denk immer dran, was du schon geschafft hast, und wie weit du solchen Menschen vorraus bist. Ich drück dir fest die Daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.11.2011, 20:55
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: leben mit krebs in der schule & deren probleme

Leolui, ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich etwas an Stehaufmännchen schreibe!?!

Hej Stehaufmännchen
Hut ab vor deiner Leistung. Da kannst du dir echt auf die Schulter klopfen.
Deine Zeilen haben auch mir Mut gemacht. Ich bin nämlich genau gleich alt wie du und ich stehe noch mitten in der Ausbildung. Im Juni 2012 finden die Abschlussprüfungen statt. Bei mir wurde im März 2011 Krebs diagnostiziert. Und genau bei dem selben Punkt war ich hoch motiviert, die im nächsten Jahr stattfindenden Prüfungen zu absolvieren und eben wie bei dir, dann das. Ich bin und gehe so gut es geht regelmässig zur Schule. Doch es ist sehr, sehr, schwer zu akzeptieren, dass meine Leistungen abgesunken sind. Bisher war ich eine gute Schülerin und gehörte zu den Besten der Klasse. Jetzt sind die Leistung zwar noch im grünen Bereich, aber halt viel schlechter. Es tut unheimlich weh, das zu akzeptieren. Aber was will ich sonst?
Aber ich denke, dass ich es einfach versuchen muss. Das wichtigste ist einfach nicht aufgeben und wer weiss...

LG Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.11.2011, 17:26
Benutzerbild von Rey0202
Rey0202 Rey0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 27
Standard AW: leben mit krebs in der schule & deren probleme

Du schaffst das, liebe Leo

Ich bin werde auch bald 22 und habe auch trotz allem mein Abi geschafft und studiere nun im 3. Semester.
Man kann alles schaffen!

@Stehaufmännchen
Das mit deinem Rezidiv tut mir leid habe auch bereits ein Rezidiv hinter mir...

@Chilli
Ich finde deinen Namen cool
Ich drücke dir die Daumen, dass du alles schaffst!
immer nach vorne schauen

Liebe Grüße

Reyhan
__________________
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
04.04.2008
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.12.2011, 21:55
Leolui Leolui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 23
Standard AW: leben mit krebs in der schule & deren probleme

Ohjee, Ohjee.. ich hab ja schon ewig nicht mehr geantwortet...

nunjaa... ich hatte auch nur sehr wenig zeit.. aber das ist eine andere sache..

in der schule ist es zur zeit erträglich sag ich mal..
ich freue mich jedoch, immer wieder aufs wochenende, und bald sind ja ferien

danke danke, an euch alle

mir geht es zur zeit eigentlich sehr gut

@chilli: nee, ich hab nichts dagegen

liebe grüße

leo
__________________
Egal wie arm du bist, einen Hund zu besitzen macht dich reich.! ♥ -Louis Sabin-
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.01.2012, 02:21
FunnyFlip FunnyFlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 39
Standard AW: leben mit krebs in der schule & deren probleme

Hallo zusammen!

Ich muss das einfach an euch loswerden: ich bewundere euch, wie ihr euer Schicksal meistert. Ihr seid ganz ganz starke Persöhnlichkeiten, mit viel Mut und Kraft.

Ich selber bin 29 und "nur" eine Angehörige einer Krebspatientin (meine Mum hat Lungenkrebs). Als Angehörige fühle ich mich schon elendig, wie muss es da einem Betroffenem gehen...

Ich finde es toll, wie ihr euer Leben meistert, und wünsche euch alles erdenklich Gute.

Ganz lieben Gruß,
Jule
__________________
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55