Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2013, 21:14
Bealiesel Bealiesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 16
Unglücklich Suche dringend Austausch: Triple neg. / 2-Rezidiv u. jetzt Metastase + kleines Kind

Hallo liebe Mit-Kämpfer/innen,

ich bin am Verzweifeln und suche dringend Austauschpartnerinnen in der gleichen oder ähnlichen Situation.

Bei mir wurde 04/2012 das triple neg. invasiv duktale G3 Mamma-Ca diagnostiziert. Keine befallenen LKs und das volle Programm (4 x EC + 12 x Paclitaxel + 34 Bestrahlungen) bis 01/2013.

Im Mai 2013 1. Rezidiv
Im Juli 2013 Ablatio mit 2. Rezidiv
Im August 2013 Thoraxwandmetastase
Seit August 2013 2. Chemo mit Xeloda und Navelbine
Im Oktober 2013 nun Pleurametastase oder viell. doch befallene Brustbein-LKs?

Ich habe eine 4 1/2 jährige Tochter und will sie doch einfach nur Aufwachsen sehen. :'-(

Das Tumorboard schlägt die Bestrahlung mittels der Brachytherapie vor. Ich recherchiere gerade zur Cyberknife-Methode.

Nachdem beide Chemos nicht gewirkt haben, steht der Begriff "austherapiert" im Raum und ich weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen.
Der Onko bietet nun noch eine Chemomöglichkeit an: Eribulin - das nur in der 3.Linientherapie zugelassen ist und heftigste Nebenwirkungen haben soll.

Gibt es jemanden unter Euch, der einen ähnlichen Krankheitsverlauf hat? Besonders vielleicht jemand mit ebenfalls noch kleinen Kindern?
Wie schafft ihr es, aus diesem Loch wieder heraus zu kommen bzw. ggü. Euren Kindern Euch "normal" zu verhalten??

Ich weiß nicht mehr, wie ich das noch aushalten soll...

Danke Euch für Eure Antworten und natürlich das Lesen!
LG Beate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2013, 22:12
Benutzerbild von Honeykor
Honeykor Honeykor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 36
Standard AW: Suche dringend Austausch: Triple neg. / 2-Rezidiv u. jetzt Metastase + kleines Ki

Liebe Beate,

ich möchte mich auch mal melden.

ich bin 36 und habe 2 Töchter, die sind 5 und 8 Jahre alt. Meine Erstdiagnose hatte ich 2009 mit allen möglichen Therapien, die kalte Wahrheit Knochenmet. hat mich dann im Mai 2013 erwischt. Zusätzlich wurde noch ein seltener Gendefekt bei mir und meiner großen Tochter diagnostiziert.

Versuche für deine Tochter zu kämpfen. Nur nicht aufgeben, nutze die Zeit die du hast und vielleicht ist es ja doch noch eine längere Zeit. Das kann dir keiner sagen.

Ganz liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2013, 17:05
Bealiesel Bealiesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Suche dringend Austausch: Triple neg. / 2-Rezidiv u. jetzt Metastase + kleines Ki

Hach ihr Zwei lieben,

danke für Eure Antworten. Ja, genau dieses Gefühl, wenn ich meine Motte anschaue, lässt mich zerbrechen. Es ist einfach ein furchtbarer Gedanke.

Aber klar: Gekämpft wird - genau für unsere Kinder.

Morgen bin ich bei der Psychoonkologin, die ich bisher eigentlich immer nicht brauchte - jetzt muss sie mich unterstützen. Ich brauche ein Notfallset.

Ich danke Euch für Eure offenen Worte und drücke Euch ganz fest die Daumen!!!

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2013, 17:40
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Suche dringend Austausch: Triple neg. / 2-Rezidiv u. jetzt Metastase + kleines Ki

Hallo Beate,

ich kann Dich soooo gut verstehen. Es ist eine Mist Kranheit und so unfair....auch ich habe Kinder und von heut auf morgen bricht die Welt zusammen. Leider kann ich Dir auch keinen Tip gehen, wie man aus dem Loch heraus kommt, denn ich hänge auch noch drin.
Meine Erstdiagnose war im Feb 12 , Triple neg, 2 Lymphknoten befallen, g3 und 85% Zellteilung..... brusterhaltende op, dann ETc hochchemo, danach Bestrahlung, und seit August weiss ich das meine leber fast nur noch aus Metastasen besteht, sowie ein verdächtiger befund auf der lunge, und metas auf dem Brustbein, sowie eine wohl hws 8 oder so.....

ich laufe auch irgendwie nur neben dem film, schaue meine mäuse an, und denke mir KÄMPFE KÄMPFE KÄMPFE!!!!!
auch ich warte noch auf einen Termin bei einer psychoonkologin weil ich seit Wochen schlecht träume, und nicht schlafen kann... das gedankenkarussell dreht sich.....

fühl dich einfach ganz ganz fest gedrückt und lasst uns zusammmen halten....

lg bibbi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2013, 18:29
Bealiesel Bealiesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Suche dringend Austausch: Triple neg. / 2-Rezidiv u. jetzt Metastase + kleines Ki

Oh Bibbi,

das ist einfach nur so unfair!!!! Ich drück dich auch mal ganz fest und ja, WIR WERDEN UM JEDEN TAG KÄMPFEN!!!!!!

Für unsere Mäuse, für unsere Lieben und für UNS!

Lasst uns hier in Kontakt bleiben, ja? Ich bin morgen bei der Psychoonkologin und werde dann direkt mal berichten. Vielleicht hat sie ja etwas allgemeinere Notfallstrategien für uns...

Ganz liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2013, 08:27
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Suche dringend Austausch: Triple neg. / 2-Rezidiv u. jetzt Metastase + kleines Ki

Hallo beate
das tut mir so leid. ich bin im september das mit eine Tn diagnostiziert. lymphknoten frei und keine metas. ich bekomme jetzt Carboplatin/taxol chemo. ich bin aber auch vorher operiert worden. wr deine chemo erst oder nach der op damals?
LG gilmi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2013, 20:22
Bealiesel Bealiesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 16
Standard Suche dringend Austausch: Triple neg. / 2-Rezidiv u. jetzt Metastase + kleines Kind

Hallo gilmi,
Ich wurde auch vorher operiert. warum bekommst du diese Chemo, weißt du das? Viele tn begonnen doch typischer Weise die ETC Chemo.
Bist du brca positiv?
Ich habe noch kein Platin bekommen und muss meinen onko mal fragen warum....
verträgst Du die Chemo für?
Lg Beate

Der Termin bei der Psychoonkologin War super. Hart. Viele Tränen, aber echt gut.
Mein Mann War auch dabei und das hat ihm auch gut getan.

Ich wünsche euch allen auch eine gute Psychoonkologin und Einen schönen Abend! :-)

Geändert von gitti2002 (24.10.2013 um 20:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brachy, chemo, cyberknife, triple negativ


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55