Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1186  
Alt 06.08.2005, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo,
so wie 'ich' kurt (ein)schaetze, wird er uns deutlich sagen, 'was' er 'wie' gemeint hat...
klipp und klar...

nochmals liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 07.08.2005, 05:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Eigentlich sollte man auf solche Postings gar nicht antworten.

Hier sagen zu können, dass man Anteil nimmt, gedenkt, betet, Kraft wünscht und Tipps und Ratschläge gibt, ist wunderbar.

Sich selber aber – im Gegensatz zu den "Aufgebern" (wer immer das ist) – für wichtig und daher schwierig zu finden zu charakterisieren, das macht mich agressiv und sarkastisch.

Das ist reine Überheblichkeit und Phrasendrescherei. Sonst gar nichts.

Trotzdem einen schönen Sonntag allen.

Kurt
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 07.08.2005, 09:51
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo, Hallo PKW, Hallo Kurt,

PKW hat mir eine Mail geschrieben und mir den Hintergrund seines postings ein wenig erläutert...

Ich möchte mich entschuldigen, das ich diesen Beitrag zunächst gelöscht habe...

Dayo, ich wünsche Euch sehr das die Lage sich wieder stabilisiert...

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 07.08.2005, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

ein Tipp habe ich, um die Leberwerte zu verbessern: Mariendistelextrakt. Ist ein Naturprodukt mit Nebenwirkungen die man vernachlässigen kann. Erhältlich in einer gut sortierten Drogerie. Denke mal, dass es ein "Hypermarche" hat.

Es gibt darüber auf der Webseite http://www.aerztezeitung.de einen Bericht über eine erfolgreiche Studie. Siehe auch http://www.hirntumor.de

Rote Beete hilft außerdem die Bildung von Thrombozyten im Knochenmark zu verbessern. 3-4 Schälchen pro Woche.

Viele Grüsse

Theo

PS.: Bin oft in Cap'd Agde, Montpellier, Nimes (Pfingsten, wegen der Corrida), Arles gewesen. Sehr schöne Gegend. Wünsche euch, dass ihr noch viel gemeinsame Zeit dort verbringen könnt.
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 07.08.2005, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo peter,
du handelst eben so , wie ich auch...oft aus dem bauch heraus, aber dafuer brauchst du dich wirklich nicht zu 'entschuldigen' !!
ganz liebe gruesse !!

hallo kurt,
ich schreibe hier, um hilfe zu finden....und vielleicht auch zu geben....(soweit mir das inzwischen moeglich ist)...
um dies zu erreichen, versuche ich 'alle' moeglichkeiten, die fuer uns in frage kommen, auszuloten.....
ich werde 'jeden', der uns helfen will, mit groesstmoeglichen respekt behandeln und immer dankbar fuer seine hilfe sein....
es liegt dann an 'mir', zu entscheiden, wer uns 'wirklich' helfen kann und wer nicht...

wir haben alle unsere macken und ich ganz besonders... ich habe es ja schon mal gesagt : wir sind alle nur das, was das leben aus uns gemacht hat....

hallo theo,
lieben dank fuer deinen hinweis, ich habe sofort nachgesehen und auch schon 'gegoogelt'....
ich werde mich morgen darum kuemmern !!!
falls du in der gegend sein solltest, wuerden wir uns freuen, dich oder euch, zu unserem traditionellen fruehstueck am strand vom 'grau d'agde einladen zu duerfen ....

solange es meiner 'kleinen' einigermassen gut geht natuerlich...ich habe richtig schiss vor der morgigen blutuntersuchung....hoffentlich muss sie nicht wieder ins krankenhaus....!!!!

liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 15.08.2005, 12:17
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Ausrufezeichen AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo da du dich auf meine email noch nicht gemeldet hast,frage ich dich hier! Wie geht es dir und deiner "Kleinen"?
Was ist los bei euch?
Ist alles im grünen Bereich? Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 15.08.2005, 13:38
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
nur ganz kurz:
die blutwerte sind leider noch weiter runtergegangen, die leukos auf 1500, die neutrophilen auf 600. drei spritzen 'granozyte' haben jetzt aber stabilisierend gewirkt, morgen wieder neues blutbild, heute ist bei uns feiertag...
bis bald, dayo
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 15.08.2005, 15:06
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Daumen hoch AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo ,das sind keine so guten Nachrichrichten....
Ich hoffe sehr für Euch dass die Spritzen greifen! Die letzten Tage ohne Nachrichten von euch waren auch für mich schwer,ich leide auch mit euch!
Ganz liebe Grüße und die Daumen drückt Euch Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 16.08.2005, 15:01
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo ihr lieben,

die blutwerte haben sich wieder ein wenig erholt, die leukos sind jetzt wieder bei 2100 und die neutrophilen auf 980 geklettert ! wir konnten endlich mal wieder raus und zum kaffeetrinken ans meer...... uebermorgen oder freitag erneutes blutbild !!! wir werden wahrscheinlich den naechsten chemo-zyklus erst mal auf eis legen muessen.....

meine 'kleine' kann die linke hand kaum noch gebrauchen (staendig 'ameisen') und das laufen faellt ihr immer schwerer ( 'alleine' gerade mal vom bett oder sofa auf die toilette), ausserhalb nur noch 'fest untergehakt'......

es ist herzzerreissend, aber ich bin voll bewunderung, zu sehen, wie 'sie' es schafft damit umzugehen....fragte sie doch unseren 'engel' und nicole, die gerade wieder zu besuch sind, ob sie sie auch im rollstuhl zum kaffee ans meer schieben wuerden.....

sie wuerden....und noch vieles mehr...und helfen mir dabei so sehr, kraft zu tanken, um auf den beinen zu bleiben !

ich wuensche euch allen einen 'guten' tag....und gute freunde !!

dayo
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 16.08.2005, 20:51
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Lächeln AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo ,hat sich die Situation bei euch doch sehr verändert. Bin sehr traurig darüber,aber andererseits bin ich sehr bewegt wie deine "Kleine" Das alles annimmt und auch bewältigt.

Dass sich die Werte verbessert haben ist schön. Ich wünsche ,dass es so weitergeht! Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 17.08.2005, 22:56
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,

seit heute kann meine 'kleine' die finger der linken hand kaum noch bewegen, sie sitzt da und zwingt sich mit uebermenschlicher anstrengung, die finger auszustrecken oder den arm zu heben....leider mit minimalem erfolg....

sie versichert mir laufend, dass es morgen wieder besser gehen wuerde und dass ich mir keine sorgen machen soll...

ihre liebe ist einmalig...

ich druecke dich,

dayo
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 18.08.2005, 00:44
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

ich hoffe für Euch das es wieder besser geht....Yvonne ist wirklich bewundernswert...

Ich schicke einfach mal viel Kraft in dieser Zeit...was ich sonst schreiben soll...ich weiß es nicht...

Liebe Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 18.08.2005, 06:55
yabuck yabuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: zwischen Cuxhaven und Bremerhaven
Beiträge: 50
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

es ist wirklich erstaunlich, wie unsere Lieben in einer solchen Situation über sich hinauswachsen können und uns auch noch Mut machen.

Ich hoffe, Du hast mir die Ratschläge in meiner letzten Mail nicht übel genommen.

Ich denke sehr viel an euch und wünsche euch von Herzen alles Gute!!!!

Viele Liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 18.08.2005, 22:53
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo andreas,
wie koennte ich dir dein mail 'uebelnehmen' ??? ich bin doch heilfroh, wenn ich aus den erfahrungen anderer lernen kann !!

ich bringe es 'noch nicht' uebers herz, jetzt schon einen rollstuhl oder ein krankenbett etc. zu bestellen, es waere fuer meine 'kleine' zu endgueltig, sie wuerde womoeglich ihren mut verlieren und das will ich mit aller macht verhindern.....

der 'ersatz-onkologe wegen urlaub' im kh meinte heute, dass wir das cortison erhoehen sollten, statt langsam abzusetzen, er koennte recht haben, da ihre schwierigkeiten mit dem laufen sich verstaerkt haben, seitdem wir das cortison verringern....

die blutwerte haben sich ganz gut erholt, sind aber immer noch nicht im normalbereich, trotzdem hat uns der kh-onkologe fuer montag den naechsten zyklus verschrieben....

ich werde die blutwerte vorher noch mal testen lassen und dann sehen wir weiter....ich werde gut auf sie aufpassen !!!!

liebe gruesse an dich und alle, die mitlesen...

dayo
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 19.08.2005, 18:44
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

ich weiss nicht mehr, was ich sagen soll: meine 'kleine' hat heute das thema 'rollstuhl' von alleine angesprochen....

wir fuhren wie fast jeden tag zu unserem strandcafé, zum zweiten fruehstueck; leider war unser ueblicher parkplatz besetzt, so dass wir ca. hundert meter laufen mussten.....wenn wir sie nicht auf beiden seiten eingehakt und gestuetzt haetten, waeren wir nie angekommen, laufend knickte sie mit dem linken fuss weg...

den rueckweg haben wir ihr erspart und das auto vorgefahren; sie sagte mir dann, dass wir uns vielleicht um einen rollstuhl kuemmern sollten....mein hals ist jetzt noch wie zugeschnuert....es ist zum kotzen...aber sie hat wohl recht....

ich gruess euch, dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55