|
|
|||
|
|||
Diverse Organentfernung und Re-Operation
Hallo ihr Lieben,
Habe schon viel gelesen hier, und das Forum ist echt hilfreich. Meine Mutter (68) hatte nach mehrmaligen Magenspiegelungen, Verdickung in der Speiseröhre (hier waren Gewebeproben immer negativ) schlussendlich den Befund BSDK. Ein Tumor, der schlussendlich größer als gedacht war, denn bei der geplanten OP sollten eigentlich nur ein Teil der BSD und die Milz entfernt werden - als sie bei der OP aufgemacht haben, wurde der Chrirug sehr überrascht. Das Gewächs war so massiv, dass sie auch den Magen und einen Teil des Dickdarms entfernen mussten. Die Info schockierte uns alle - vor allem weil wir Glück im Unglück hatten. Es war unerklärlich, so der Chirurg warum das übersehen werden konnte, wäre der Tumor (der scheinbar wie ein Spinnennetz die Speiseröhre zudrückte) zuvor aber gesehen worden, so hätten sie gar nicht operiert oder auch wenn meine Mum älter gewesen wäre. Zum Glück hat sich der Chirurg hier drüber getraut und die OP durchgeführt! Meine Mum erholte sich den Umständen entsprechend ziemlich gut und schnell von der OP. In der zweiten Woche musste Flüssigkeit von der Lunge abgesaugt werden, da sie Fieber bekam. Die Entzündungswerte waren recht hoch. Dann ging es ihr wieder besser. Nach wiederum 2 Tagen hatte sie erneut Fieber. Die Entzündungswerte sind gestiegen - dann hieß es nach einem CT sie müssen gleich an diesem Tag noch operieren - da kleine Luftbläschen gesehen wurden, die auf eine undichte Naht oder ähnliches hindeuten. Mehr wissen sie erst wenn sie aufmachen. Vielleicht muss auch nur eine Naht erneuert werden - Kommt scheinbar häufiger vor - aber ich mache mir natürlich gleich wieder Sorgen, dass es was schlimmeres sein könnte.... Meine Mum ist mit den Nerven nun ziemlich durch, verständlicherweise und ich auch... dieses Auf und Ab ist kaum auszuhalten... ich hoffe sie übersteht die OP gut und hoffe es ist keine schlimmere Entzündung... während ich mal wieder warte dachte ich mir ich schreibe euch diese Geschichte hier |
Lesezeichen |