Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2004, 03:40
TraurigerEngel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moderatoren....

Also ich möchte hier mal eine Kritik aussprechen, dass ich einfach es nicht gut finde das es nicht klar und deutlich gesagt wird, dass es nicht erwünscht sei einen zweiten nick zu haben.

Ich habe mein Passwort für den Chat nicht mehr gefunden habe mich neu registriert.
Heute nacht meinte mich Gitti2002 oder wie die Dame auch heissen mag. Mich blöd von der Seite anmachen zu müssen und vor allen so hin zu stellen, das ich lügen würde.

Darauf hin meinte ich.. das sie bitte nicht so pampig zu mir sein sollte man kann das auch normal klären.

Ich finde wenn eine persönliche ABneigung da liegt sollte man keinen
Moderator werden. Sondern erstmal lernen richtig mit menschen um zu gehen.

Mit freundlichen Grüssen
Ich hoffe nur das das hier geändert wird.
Den so was find ich echt unverantwortlich, das man nicht mal darauf hin gewissen wird.
AUch wenn was zu klären gibt sollte man das sagen und nicht hinten rum tuscheln!
DAS ist kein ERWACHSEN SEIN
GITTI!!°!!!!!

Guten Rutsch trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2004, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moderatoren....

Das kennen wir doch von ihr. Du bist nicht die (oder der) Erste, der von ihr grundlos angegriffen wird. Reg Dich nicht auf, es gibt viele im Chat, die ihr Verhalten auch nicht richtig finden, nur wenige sprechen es aus. So ist das halt, wie überall, es menschelt ;-)

Guten Rutsch auch Dir!
P.S. Pass mal auf, wie schnell das hier gelöscht ist. Egal ob berechtigt oder unberechtigt, hier wird jede Kritik gelöscht, ganz egal, wie der Titel dieses Forums heisst ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2004, 10:32
Tina NRW Tina NRW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 434
Standard Moderatoren....

Da lohnt vielleicht ein Blick in die Nutzungsbedingungen des Krebs-Kompasses:

http://www.krebs-kompass.de/nutzungsbedingungen.html

5. Anstandsregeln ('Netiquette')

Um den vollen Nutzen des Online-Angebotes gewährleisten zu können, ist die Einhaltung der allgemein gültigen Anstands- und Verhaltensregeln in öffentlich zugänglichen Netzwerken unerläßlich. Dies gilt insbesondere für das Verbot der übermäßigen Nutzung (Spamming). Weiterhin erkennen Sie an, daß die Verwendung mehrerer Identitäten (i.e. Nicknamen) zur Täuschung anderer Nutzer oder der offensichtliche Mißbrauch der Identität eines anderen Nutzers schwere Vertrauensbrüche in Foren und Chats darstellt und zu entsprechenden Konsequenzen führt. Sie verpflichten sich, diese Regeln einzuhalten und erkennen die hierin verfaßten Bedingungen vollumfänglich als für Sie verbindlich an.


Ich bin der Meinung, daß dies ausreichend in den Nutzungsbedingungen, die jeder hier mit der Nutzung des KK anerkennt, niedergelegt ist und nicht einer zusätzlichen persönlichen Unterrichtung eines jeden Nutzers bedarf. Und da es im Forum und im Chat immer wieder zu Missbrauch kommt, sind überhaupt erst Moderatoren notwendig und eingesetzt worden.

Wenn man Probleme mit dem Passwort hat oder technische Probleme mit dem Chat, kann man sich an den Betreiber oder an Tanja L. wenden, wie es auf der Chat-Einlogg-Seite für jeden zu lesen ist:
Und wenn es trotzdem noch Probleme gibt, können Sie die Chatterin Tanja L. vom Krebs-Kompass-Team über dieses Kontaktformular erreichen.
Und wenn es wirklich nur ein Passwort-Problem war, frage ich mich, warum man sich dann nicht mit dem "neuen" Nick im Chat zu erkennen gibt. Genau auf diesem Wege wird hier immer wieder Missbrauch getrieben und deswegen muß auch gehandelt werden.

Gruß
Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2004, 10:32
TraurigerEngel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moderatoren....

Finds traurig.....
klar das dann nur der Chat im Positiven Licht da steht...
Das ist.. naja.. egal
viel erfolg beim löschen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moderatoren....

ich möchte hier auch ein klärendes wort anführen:

wie es auch in anderen chats üblich ist, bedeutet "vielnickerei"
immer unruhe und den anderen usern einen streich spielen.

mag in allgemeinen chats vielleicht ganz witzig sein, aber man
bedenke, hier treffen sich SEHR kranke menschen, deren
angehörige und hinterbliebene die derartige spässe nicht verkraften
können.

leider hat es sich gezeit, dass hier immer wieder "spassmacher" mit
verschiedenen nicks auftauchen, weil wir es erst kürzlich wieder erlebt
haben, reagiert gitte etwas empfindlicher als sonst.

ich hoffe hier auf allgemeines verständnis zu stossen und

grüsse ganz herzlich

siko
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2004, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moderatoren....

ich bin seit mehr als einem jahr im chat. ich habe noch nie erlebt, dass sich moderatoren wie flegel geäußert haben. ich habe aber oft erlebt, das besucher unsensibel und unhöflich waren. jeder neue bekommt einen vertrauensvorschuss! man muss ihn sich nur durch höflichkeit und achtung erwerben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2004, 14:34
TraurigerEngel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Siko9

Also ich kann es verstehen das hier sich Leute treffen die was schlimmeres wiederfahren ist... um gottes willen ich will es ja nicht abstreiten...

Nur es ging ja nicht darum, ich verstehe es ja wenn man sagt man sollte nur einen nick haben. Ich habe aber erklärt warum ich den zweiten Nick hatte und sie meinte darauf les richtige die Netiquette.

Wenn ich mein Passwort verlegt habe und mich dann neu anmelde und darauf hin nicht wusste das ich dem Moderatoren bescheid geben muss das ich den anderen nick nicht mehr verwende finde ich es schon eine Frechheit mir das in einem Pampigen Ton zu sagen.

Man hätte es ganz normal sagen sollen. Damit hätte ich absolut kein problem gehabt. Ich hab auch zu dieser Person gemeint, dass sie bitte den anderen Nick löschen sollte. Das wäre doch absolut kein problem gewesen.

Wenn Gitti etwas schlechtes erlebt hat, kann ich doch nichts dafür. Man sollte nur wenn einer einen Fehler gemacht hat nicht auf andere Personen übertragen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2004, 15:05
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 280
Standard Moderatoren....

Hallo Trauriger Engel,
dass Problem bzw. die entstehenden Probleme durch einen 2ten Nick wurden hier, und auch schon einige male vorher, erläutert.
Du scheinst es nicht besser gewußt zu haben, ok, kann passieren.
Ich denke aber, hier ist nicht der Ort, sich über eine Mod zu beschweren, zumal andere nichts dazu sagen können.
Es ist ein Problem zwischen 2 Personen und muss nicht in der Öffentlichkeit verhackstückelt werden.
Guten Rutsch und Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.12.2004, 18:25
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard Moderatoren....

Hallo,
genau um Behauptungen wie diesen entgegen zu wirken habe ich TraurigenEngel offen und nicht flüsternd angesprochen, die Anwesenden werden bestätigen können dass meine Fragen an sie keineswegs unhöflich waren.
Es ging nicht nur um den Zweitnick der betreffenden Person, es wurden auch Beschwerden an mich gerichtet dass sie Äusserungen von sich gibt die gerade in einem Krebschat total unangebracht sind und andere User vor den Kopf stößt, so z.B. dass es ihr sehr leid tut dass sie keinen Krebs hätte oder "ja aber klar nur ihr dürft trauern um eure verstorbenen die an krebs verstorben sind.. klar.." usw.

Das Chatprotokoll wurde gespeichert und an Marcus geschickt,
im übrigen möchte ich noch einmal auf den letzten Satz in den Chat-News hinweisen:
"Beschwerden über einzelne Maßnahmen der Moderatoren sind zunächst an diese persönlich zu richten. Falls hierbei keine Lösung gefunden werden kann, können Sie sich an mich wenden.
Beste Grüße
Marcus Oehlrich"

Guten Rutsch und Gruß
Gitti
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.01.2005, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moderatoren....

Hallo Ihr alle hier,
was ist denn hier auf einmal los ?????
Zickenkrieg im Chat ??????????
Reißt Euch doch bitte zusammen und redet wie vernünftige Erwachsene offen und ehrlich und mit Respekt miteinander!!!!!!!!!!!!!
Nobody is perfect, Menschen machen nun mal auch Fehler, verzeihen ist dabei angesagt und ein bischen Fingerspitzengefühl wäre auch nicht schlecht.
Beginnt das neue Jahr bitte mit einem freundlichen Lächeln und ohne Zoff !!!!!!!!!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, auch den Streithähnen, ein gesundes neues Jahr !!!!!!!!!
Vertragt Euch wieder, bitte !!!!!!!
Jens
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.01.2005, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moderatoren....

Okay.
ich möchte mich bei Gitti entschulidgen vielleicht waren wir beide einfach etwas gereizt...

Es tut mir leid

Grüsse und ein Guten rutsch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.01.2005, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moderatoren....

Es fällt doch auf, dass sehr oft bei Streitigkeiten der Name "Gitti" fällt.
Ich habe im Chat auch schon erlebt, wie sie Leute unangemessen und sehr unfreundlich angegriffen hat oder sich hinter deren Rücken oder in deren Abwesenheit lustig gemacht hat.
Dies hat mich sehr abgestoßen und der Chat gefällt mir aus hauptsächlich solchen Gründen nicht (mehr).
Allerdings will ich auch sagen, dass es im Chat sehr viele sehr nette Menschen gibt und Austausch und Hilfe sind wichtig und möglich.
Man sollte in der Auswahl der Moderatoren solche Dinge berücksichtigen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.01.2005, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moderatoren....

bravo - endlich - volltreffer
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.01.2005, 23:40
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard Moderatoren....

Hallo,

und mir fällt auf, dass bei allen Missverständnissen gerne anonyme Gäste feige auf- und anheizen. Auch das stösst mich sehr ab. Wenn ich etwas vorzubringen habe, dann mache ich es wie Trauriger Engel und nenne Ross- und Reiter. Das ist mutig und fair.

Aber schön feige aus dem Hintergrund zu treten ist absolut widerlich und ich finde es sehr schön, dass es unserem Gast im Chat nicht mehr gefällt. Hoffentlich reicht das Missfallen für ein Fernbleiben aus.

Auch auffällig ist doch, daß hier durch unseren anonymen Gast in dem Zeitpunkt geschrieben wird, zu dem die ganze Angelegenheit für den Traurigen Engel bereits beendet war (siehe Posting vom 01.01.05 21:59). Scheinbar passte es unserem Gast nicht, dass die Angelegenheit bereinigt war.

Gruß Dirk aus Gütersloh
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.01.2005, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Moderatoren....

Hallo Ihr beiden "GÄSTE",
ich finde es unverantwortlich von Euch, Euren Kommentar anonym hier zu schreiben !!!!!!!!!!
Habt Ihr Angst Euren Namen zu nennen ???????
Was seid Ihr für Menschen, Bild-Leser ??????
Trauriger Engel hat sich bei gitti entschuldigt und damit ist die Sache gegessen.
Kapiert es einfach, und wenn Ihr schreibt, vergesst nicht Euren Namen unter Euren Text zu setzen!!!!!!!!!!!
Jens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55