Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.07.2008, 12:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja,

also 2500 ist nicht extrem, und was meinst Du mit darunter ich meine von 0 bis 2499 ist ja alles unter 2500

Ich hatte zwischen den Infusionen bis zu 1800, habe aber nie Neupogen bekommen, meine Werte hatten sich immer berappelt bis zur magischen Grenze 3000. Denn erst ab dann lief die nächste.
Es wird aber je nach Khs. unterschiedlich damit umgegangen, ist mir schon öfter aufgefallen.
Es klingt für mich jedoch in keiner Weise besorgniserregend

liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.07.2008, 21:26
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ich hatte noch 2300.
Aber mein Onkologe ist im Urlaub und hatte den Auftrag erteilt, dass meine Hausärztin bei weniger als 2500 Neupogen spritzen soll. Macht er wohl immer so...
Nun ja... Wir werden sehen...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.07.2008, 22:13
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 291
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Eponina!
Also ich würde mir auch keine Sorgen, wegen der Leukos. Die stürzen gerne mal recht schnell und weit ab, kommen dann aber auch, wenn sie wieder können, ganz schnell wieder auf Trab. Ich habe während meiner gesamten Therapie nicht einmal Neupogen bekommen, obwohl meine Leukos in den letzten Monaten mehrfach so um die (!!!) 800 waren, also deutlich niedriger noch. Aber meine Ärzte meinten einfach, es sei viel besser, wenn der Körper es von selber wieder schafft und die Werte sich alleine wieder vermehren können, als wenn man da nachhilft, deshalb bekommen wir Neupogen gar nicht, nur in ganz extremen Fällen, wenn ein Körper so schwach ist, dass er sie alleine nicht mehr bilden kann. In der Uniklinik Frankfurt beginnen die Ärzte mit der Chemo allerdings dann auch schon ab 2000 Leukos, also etwas früher.
Naja, jede Klinik macht das anders, jedenfalls würde auch ich mir keine Sorgen an Deiner Stelle machen, das ist schon okay und ist ja auch so gewollt, zeigt dass die Chemo wirkt.
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft,
die Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.07.2008, 17:02
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Es ist vollbracht. Ich habe mich gerade rasiert...
Nachdem ich am Montag erst mal nur einen Kurzhaarschnitt bekommen habe, um zu sehen, wie weit ich damit komme, fing es gestern so extrem an zu flusen, dass es mich nur noch genervt hat. Überall waren Haare, an den Seiten waren schon Löcher zu sehen, und es hat überall gejuckt und gekitzelt.
Darum hab ich mir heute morgen ein Herz gefasst und alles runtergeraspelt. Bin dann sogar mit dem Nassrasierer drüber, damit es wenigstens ästhetisch aussieht.
Und siehe da - das, wovor ich solche Angst hatte, war gar nicht so schlimm. Es sieht nicht sooo schlecht aus, und ich habe weniger das Gefühl krank zu sein als mit diesem Gefluse. Hab mich jetzt erstmal schön geschminkt, damit ich mich trotzdem sexy fühle.
Ich hoffe, dass mein Freund das auch so sieht...
Aber wahrscheinlich kommt es am Ende darauf an, wie ich damit umgehe und welche Ausstrahlung ich damit habe...
Es war sehr befreiend gerade. Besonders, weil mir seit 2 Tagen eh alle Haarwurzeln wehtaten, wenn ich drauf lag. Darum heute der kurze Prozess. Allerdings hab ich das lieber allein durchgezogen...

Ich würde gern mal etwas -hm, intimes? - fragen.
Wie gehen eure Männer mit euch um? Stört es sie, dass ihr anders ausseht? Wie ist es mit Zärtlichkeiten?

Ich bin ja mit meinem Mann gerade erst wieder zusammen, und obwohl ich ein großes Gefühl von Nähe zu ihm habe, sind wir erstaunlich wenig körperlich. Ich frage mich nun, ob er sich nicht traut, weil er nicht weiss, wieviel er mir zumuten kann, oder ob er doch Hemmungen hat, mit einer "Kranken" zu schlafen...
Eure Gedanken und Erfahrungen dazu würden mich interessieren!
Liebe Grüße,

Tanja
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.07.2008, 17:50
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Eponina,

Jutta hatte zu Deinem Thema mal einen Thread eröffnet, hab ihn Dir mal rausgesucht
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=26372

Mich betraf es nicht, ich hatte mich 4 Wochen vor der Diagnose von meinem Partner getrennt und bin seitdem solo, kann mir derzeit auch gar nicht vorstellen mich irgendwann wieder zu binden, meine Beziehungen haben mir oft mehr Kraft genommen als gegeben und deshalb bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Grundsätzlich halte ich es da wie in der Fishermands Werbung "...ist er zu schwach..." soll heissen, wenn er damit nicht klar kommen sollte, dass Du jetzt eine körperlich Beeinträchtigung hast durchg die Chemo und vorübergend eine Glatze, dann ist es wohl nicht der Richtige. Bisher hat es sich aber nicht so gelesen.
Möglicherweise traut er sich tatsächlich nicht. Und Du wirst es nur heraus finden, wenn Du ihn fragst. Ich denke, die absolut einzige Basis ist immer wieder reden reden reden....nur so kommt man sich selbst und dem anderen auf die Spur.

Und ja, die Art wie Du selbst damit umgehst, wird zum grossen Teil dazu beitragen wie er damit umgehen kann. Bist Du klar, unbefangen und mutig, dann hat er es leichter. Du selbst aber auch.
Ich hatte mir damals auch alles runtermähen lassen und fühlte mich ebenso befreit. Fast hatte ich ein wenig damit kokettiert...
Und mit ein bisserl Farbe im Gesicht, sieht das durchaus avantgardistisch aus

Good Luck

Beate

Lust Dich hier dazu zugesellen http://www.krebs-kompass.org/forum/s...374#post551374

Geändert von Äpfelchen (11.07.2008 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.07.2008, 20:25
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Vielen Dank für Deine lieben Worte!
Hab mein Foto gleich mit in den Glatzen-Thread gestellt.
Ich finde, es sieht gar nicht so übel aus.
Allerdings hab ich eben in der Stadt (mit Kopftuch) schon gemerkt, wie blöd die Leute schauen. Da kann ich nur froh sein, dass ich schon mein Leben lang übergewichtig bin und früh lernen musste, mit solchen Blicken umzugehen. Sonst hätte ich es jetzt sicher schwerer...

Was mich ja sehr wundert ist, wie sehr man auf der Kopfhaut schwitzen kann, obwohl da nix mehr ist... sehr seltsam...

Ich werde morgen mal mit meinem Freund sprechen und ihn direkt fragen, warum wir uns nicht näherkommen, bzw. sagen, dass ich mir das wünschen würde. Wird mich Mut kosten, aber ich mach's.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.07.2008, 21:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Eponina,

ich bin auch schon lange 'zu klein für mein Gewicht'

Mit Glatze war ich nur die ersten Tagen mit Tuch, Käppchen unterwegs. Dann hatte ich es satt und bin nur noch oben ohne gegangen. Geguckt haben die Leute sowieso...
ich hab mir gesagt, ich hab mir das nicht ausgesucht, wem es nicht passt, kann ja wegsehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir schwer fällt, ein so sensibles Thema anzusprechen. Ich habe aber den Eindruck gewonnen, dass Du eine sehr offene und unverfälschte Art hast. Deshalb denke ich, dass Du das gut packen wirst und hinterher weisst Du was Sache ist.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.07.2008, 21:53
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ich hab eben mit ihm telefoniert und ihm erzählt, dass ich heute Nägel mit Glatzköpfen gemacht hab. Er fand das eine sehr coole Aktion (vor allem, weil ich gleich in die Stadt bin ), und er meinte, er will es morgen sehen und anfassen. Und er hat sich furchtbar aufgeregt, dass Leute geglotzt haben. Ich glaub, ich hab den richtigen Mann an meiner Seite...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.07.2008, 22:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Naja, ich denke, es ist einfach ungewöhnlich wenn eine Frau mit Glatze daher kommt. Und mal ehrlich, würden wir, wenn unbetroffen, nicht auch mal einen Blick riskieren. Zumindest verstohlen...
im Glatzenthread stehen auch lustige G'schichten. Am besten find ich das mit den Läusen

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.07.2008, 22:05
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Naja, ich hatte ja ein Kopftuch auf. Das haben 1000nde Türkinnen doch auch...
Egal, er will mich beschützen...

Die Geschichte mit den Läusen find ich auch super! Mal sehen, was mir noch so alles daherkommt...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.07.2008, 00:18
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Eponina,
ich wünce dir alles erdenklieches,
und das du deine glückliches auschtralung
ni verlierst.
Bleib so wi du bist.
Lg Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.07.2008, 10:15
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ich werd alles dafür tun! Vielen Dank!!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.07.2008, 16:28
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Was hab ich nur für ein Glück...
Dieser Mann ist ein Traum. Er findet, die Glatze steht mir.
Und er gibt mir nicht andeutungsweise das Gefühl, das irgendetwas anders ist als sonst...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.07.2008, 16:48
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hi Eponina
klar die glatze stet dir,
habe dir schon gechrieben.
Ich habe genau wie du gemacht,und nekstre tag,
kam mine Mann na hause aoch mit glatze
da habe ich gesagt,was hast du gemacht,
dan sagte ehr,Wiso Partner Luk,
Wen man sich Libt und symphatich findet,
mit oder uhne hare spilt keine role.
Geniese bitte deine Glück,
mit volem program,wel das ist di
beste Medezin
LG Beba
__________________

Geändert von Beba (13.07.2008 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.07.2008, 19:54
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ich geniesse es sehr...
Er hilft mir total durch diese Zeit...

Den Partnerlook find ich ja toll von deinem Mann! Das ist doch mal moralische Unterstützung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55