Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2015, 01:49
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Analkrebs

Zitat:
Zitat von life62 Beitrag anzeigen
Ich bin fast 5 Jahre älter als vor der Diagnose, fühle mich fit, aber man sieht mir halt an, dass ich älter geworden bin
Hallo life62,

verdammt und zugenäht…nicht nur dass Du die Krebstherapie fast unbeschadet überstanden hast (darüber freue ich mich sehr)…jetzt bist Du zu allem (Un)Glück auch noch fünf Jahre älter geworden und zwar mit der (ärgerlichen) Nebenwirkung, dass man Dir das Altern auch noch ansieht.

Der nagende Zahn der Zeit ist eben auch bei Langzeit-Krebslosen wie bei Dir, Jutta44 und mir nicht aufzuhalten. Euch Frauen empfehle ich folgendes Heilmittel bei akut auftretendem Unwohlsein:

Kauft euch eine neue Handtasche oder chice Schuhe…das hilft 150-prozentig!

Spaß beiseite, liebe life62, ich freue mich immer wieder von Dir und Deinem optimalen Krankheitsverlauf zu lesen. Bleib' uns in Deiner angenehmen Art weiterhin aktiv erhalten.

Liebe Grüße von den McBabbels

Geändert von gitti2002 (03.03.2015 um 23:29 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2015, 23:13
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Analkrebs

Hallo Teleminchen,

Zitat:
Zitat von Teleminchen Beitrag anzeigen
Morgen ist wieder MRT und ich hoffe, dass alles gut ist...
ich werde an Dich denken und ganz feste die Daumen drücken.

Gruß - McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc

Geändert von gitti2002 (03.03.2015 um 23:21 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2015, 10:41
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hi Teleminchen!

An dieser Stelle möchten wir uns gerne McBabbel anschließen und auch wir werden an Dich denken und Dir ganz ganz fest die Daumen drücken!!!!!!!

LG MATCHBOX & Co
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2015, 12:33
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Teleminchen,

Dir auch die Daumen drück für heute:-) ich bin erst im Mai wieder dran mit dem MRT..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2015, 13:08
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hi Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Dabeisein bei diesen Untersuchungen!!!
Es ist immer wieder ein Stück Unsicherheit. Ich war nun gestern da und das Ergebnis kommt in zwei Tagen. Allerdings ist bei mir wieder ein beidseitiger Pleuraerguss gesehen worden, der dann auch durch eine zusätzliche Lungenröntgenaufnahme bestätigt wurde. Damit habe ich nun seit drei Jahren zu kämpfen, immer mal wieder, bin schon 4mal punktiert worden, zwischen 600 und 1200ml kommt dann dabei raus.... - allerdings ohne Ergebnis...(gottseidank) Da ich eine Herzschwäche habe durch zwei Herzentzündungen vor drei Jahren, ist wohl wahrscheinlich, dass es das Herz nicht schafft, das Wasser im Körper abzubauen und es sich vorzugsweise um die Lunge herum ansammelt (manchmal auch im Bauchraum, in den Beinen, im Gesicht) Ich nehme Entwässerungstabletten dann immer mal drei Tage
10mg pro Tag und hoffe, dass es mal endgültig weg geht
Aber das ist kein Zustand....
Was soll ich tun?
Jemand eine Idee?

Auf jeden Fall erstmal den Krebs weiter besiegen

Schön, dass wir wieder mehr schreiben...

bis bald
Teleminchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2015, 08:54
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hallo ihr Lieben

Zu erst einmal möchte ich mich entschuldigen das ich lange nicht hier gewesen bin,aber zuviel Stress und ich musste erst mal so einiges verdauen.Wie unter anderem ja auch der Erbschaftsstreit mit meiner Familie. Da hat man das eine erfolgreich hinter sich gebracht, da geht das nun auch noch in die zweite Runde.Da meine Tochter 1/4 vom Haus ihrer Großmutter väterlicher seits geerbt hat.Das ihren Tanten aber überhaupt nicht passt..

So nun zu mir....

Eigentlich hätte ich im Januar mein MRT und meine proktologische Untersuchung gehabt, aber das wurde auf den März verschoben, da immer noch alles ziemlich entzündet gewesen ist.Nun Ende März dann Untersuchung ,in der Vernarbungen/Verhärtungen festgestellt wurden und eine Ausstülpung in Steißbeinlage. Mein Proktologe ging davon aus,das die Höhle eine beachtliche Größe hätte und ich dadurch die Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang habe und diese ekelige Flüssigkeit die immer noch läuft..
Nun dann hatte ich Anfang April 15 mein MRT..Nach der Untersuchung hatte ich ja unglaubliche Angst,aber der Arzt hat dann Entwarnung gegeben.Die Höhle hat eine Größe von 3 cm und ist nicht gefährlich..Mag ja sein das sie nicht gefährlich ist,aber sie nervt.. Denn normaler Stuhlgang ist nicht möglich..Ich muss dann immer 2 mal aufs WC..

Das einzige was bei mir wieder aufgetreten ist,ist die Mariske die ja eigentlich im September 14 komplett entfernt werden sollte..was aber nicht geschehen ist..dank eines Arztes aus der chirurgischen Ambulanz, den alles andere interessiert nur nicht der Patient..
Also erneut Op Termin am 21.04.15..und was ich da erlebt habe ist die Oberkrönung..

Die Entfernung des Rezidevs Mariske sollte ambulant gemacht werden.Ich hatte aber in einem Vorgespräch dort in der Klinik gesagt,das ich nicht von Herrn Dr. Müller operiert werden möchte.Alles gut und schön.. Jedenfalls bin ich nicht operiert worden,weil ich das ganze abgebrochen habe kurz bevor es los ging...Hintergrund dessen,das ich nochmal auf die Toilette musste und zufällig ein Gespräch mitbekommen habe ,welches ich auch ausgezeichnet habe,dank Handy..getreu nach dem Motto, wenn ich in Narkose liege,das erst Frau Dr. Bukow operiert und der nette Dr. Müller dann übernimmt.. Und mir hinterher erzählt werden sollte, das ich von der Ärztin operiert worden bin..Ich habe sofort meinen Facharzt angerufen und der hat mir gesagt ich kann das entscheiden.. Also Abbruch..
Gott sei Dank gibt es hier in Oldenburg noch eine Klinik die ambulant operieren.. Und dort habe ich nun Mitte Mai einen Termin..Wo sich auch um die Höhle und die Vernarbungen gekümmert wird..

Ansonsten bin ich Tumor frei..die Kombinationstherapie hatte Erfolg..Meinen Port habe ich immer noch und werde ihn auch noch mindestens für 1 Jahr behalten..
Das einzige was ich beantragen musste ist ein Schwerbehinderten Ausweis, alle Krankheiten aufgeführt liege ich bei 100%..der Ausweis ist für volle 5 Jahre ausgestellt worden und alle Krankheiten die die Ärzte dokumentiert haben wurden anerkannt. Angefangen mit dem Darmkrebs, funktionelle Lungenfunktions Störung, weiter 50 % Hörverlust auf dem rechten Ohr,Tinnitus und eingeschränkte Sehkraft auf dem rechten Auge/Hornhauverkrümmung ..

Nun damit kann man Leben und das tue ich auch..Ich danke Euch die mich hier oft aufgebaut haben und hoffe das es euch allen soweit ganz gut geht???

bis bald Ilona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55