Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2012, 11:39
Benutzerbild von panter61
panter61 panter61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 38
Standard Adeno operiert,aber...

Hallo,
ich möchte hier nun meinen eigenen Thread eröffnen,vieleicht kann ich damit anderen neuen Betroffenen helfen.
Ich bin 51 Jahre alt,weiblich,verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

- Mai 11 Habe festgestellt das ich recht kurzatmig bei Anstrengungen geworden bin, schob es auf Wechseljahre und das Alter.Muss mal was tun für die Fitness.

- August 11 Routinemässige Blutabnahme und dann Urlaub.

- September 11 im Urlaub Reizhusten bekommen fühle mich aber gut, das habe ich ja schon öfter gehabt.Bin dann aber doch zu meinem Hausarzt.Er sagte das bei der Blutabnahme die Entzündungswerte sehr hoch sind.Soll auch wegen dem Husten mal zu einem Lungenarzt.Überweisung und sofort zum Facharzt, habe ja gerade Urlaub. Dieser machte ein Röntgenbild, der rechte Lungenflügel war unten weiss.Bei mir schlich sich der erste Krebsverdacht ein ,er meinte nein das ist eine Lungenentzündung.Ich solle mal ein CT machen und dann sehen wir weiter.2 Wochen später CT Termin, Radiologe(kenn ich privat) meinte das es sofort abgeklärt werden soll ,er schickt den Befund noch heute zum Lungenarzt.Ich wieder dahin, aber dort wurde mir gesagt man hat keinen Termin in 2 Wochen ist ja Bronchoskopie Termin.Bei der Bronchoskopie ( Habe ich ohne irgendwelche Betäubungsmittel gemacht, weil das ginge gut lt.Arzt! ,seitdem habe ich Panik davor!!!)
meinte der Arzt er weis nicht ob er Material bekommt,weil das so am Rand liegt.Soll in zwei Wochen wieder kommen zwecks besprechung! Bekam aber erst einen Termin in 6 Wochen.

- Ende November 11 Befundbesprechung Bronchoskopie und Röntgen.Er hat natürlich kein Material bekommen aber Lunge ist immer noch weiss soll übermorgen in die Lungenklinik ins Sauerland.Bin dann am nächsten Morgen zu meinem Hausarzt.Er hat einen Termin bei einem Chirugen hier vor Ort gemacht.Dieser hat sofort einen Termin zur Biopsie vereinbart.

-Dezember 11 Biopsie mit folgendem Ergebniss
Nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom rechter unterlappen cT3 cN3 M0 Stadium 3b nicht operabel.Pleuralerguss nach Biopsie.Der Arzt der mir das mitteilte gab mir das gefühl das wars!.Montag kam dann der Chirug und sagte das wars nicht,wir machen jetzt Chemo und Bestrahlung, das operieren wir!!
Ich schöpfte wieder etwas Hoffung.Dann wurde der Port gelegt und die Chemo begonnen.4 x Cisplatin,Etoposit.Zwischen dem 3 und 4 Zyklus noch 30 Bestrahlungen 2 x am Tag.Ich war danach fix und alle!!Strahlenärztin meinte das ich mich gut geschlagen habe.

- März 12 partielle Remission statt 10 x 6 cm nur noch Pflaumen Gross.Jetzt kann operiert werden!

- April 12 Operation unterer und mittlerer Lungenflügel wurden herausoperiert.1 Tag Intensiv und danach Normalstation.Lief aber alles sehr gut.Wunderte mich nur über die komischen schmerzen,wusste das die nicht von der Narbe kommen.Dann kam nach einer Woche mein Chirug(Chefarzt) und war begeistert wie gut es mir ging.Ich fragte nach den Schmerzen.Er sagte zwinkernd Ich darf dass ja so sagen, da wir in dem gleichen alter sind.Wir sind halt nicht mehr so flexibel und da musste ich eine Rippe brechen.
Durfte er.Anschliessend Besprechung mit Onkodoc das wir keine anschliessende Chemo machen.

- Mai 12 AHB gut erholt und sofit das ich voraussichtlich ab August wieder voll arbeiten kann.

- Juli 12 erneutes Staging Lympfknoten links sind wieder wie vor OP angeschwollen.Keine Knochenmetas, aber eine Meta 4mm im Gehirn.
Beginn neue Chemo 4 mal docetaxel.Ganzkopfbestrahlung.Wieder zu meinem Hausarzt der meinte die ist nicht gut und hat dann Termin in Essen in einer Strahlenklinik gemacht.Strahlendoc sah die Bilder des MRT und wollte noch einmal 8 Wochen warten was mit der Hirnmeta passiert.

- September 12 Urlaub und einen ordendlichen Husten eingefangen, der nicht weggeht trotz Antibiotika.

- Oktober 12 letzte Chemo,die mich diesmal ganz schön platt gemacht hat.CT mit dem Hinweis das ich stark erkältet bin.Man weiss ja nicht ob man durch die Erkältung zuviel auf der Lunge sieht? Ergebniss Lymphknoten unverändert,Wasser in der Lunge und ich soll punktiert werden damit ich besser Luft bekomme ! Hallo ! Ich bekomme nicht schlechter Luft!Soll dann einfach kommen wenn es mir schlechter geht und dann erneutes Staging im Dezember.Ich vermute das Wasser kam von der Erkältung.Dann MRT Termin.
Bibber!!!!!Aber ihr kennt das ja ! Gehirnmeta auf 2,8mm geschrumpft.
Strahlendoc will noch weiter abwarten(Bestrahlen kann man immer noch) und neues MRT dann erst im Januar 13.

Das ist also mein Untermieter Mr.Adeno.
Habe in meinem Urlaub leider keinen Hühnergott gefunden, dafür aber ein paar Tage ohne Mr. Adeno.Der vereist wirklich ungern!

Liebe Grüsse an alle
panter
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55