Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2013, 22:43
perserkatze perserkatze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 7
Standard rektumkarzinom

Hallo ,
ich bin neu hier und leider auch betroffen. den weg hierher habe ich auf der suche nach alternativen gefunden .
ich wünsche allen erkrankten und ihren angehörigen viel kraft das alles durchzustehen.



ich weiß, es gibt viele die soviel schlimmer dran sind als ich und jetzt wo ich das schreibe, denke ich mir , stell dich nicht so an. Aber ich hab nunmal panik ..panik einen künstlichen darmausgang zu bekommen...
bei uns in der familie gibt es keinen krebs, ich war noch nie ersthaft krank, selbst erkältungen hatte ich selten und magendarm hatte ich nur 2x im leben wovon 1x von einer lebensmittelvergiftung kam...
ab und an mal ein bisschen blut bei hartem stuhlgang aber das ist doch normal...dachte ich oder wollte es mir einreden.

vor knapp 3 wochen , samstag abends ,stand ich in der küche als mir ohne vorwarnung ein 'großer, hellroter blutschwall die beine runter lief...ich dachte ich hätte meine periode bekommen. geh ins bad um mich zu waschen als ich einen druck im darm verspüre..ich setz mich auf die toilette als ein weiterer starker blutabgang erfolgte...jetzt bekam ich doch angst.... ab zum kh in die notaufnahme.. wollte ja nur schauen lassen... nix da..musste da bleiben.
sonntags wurde ich auf die koloskopie vorbereitet...immer wieder kam hellrotes blut aber nicht mehr so stark.... bis dahin war es nur der verdacht auf hämorrhoiden die während der koloskopie verödet werden sollten... war wohl nichts....v.a. rektumkarzinom von 3cm in 0,5cm entfernung vom schliessmuskel...hab ich gar nicht wirklich wahrgenommen ... am nächsten tag erfolgte gleich die endoskopische en bloc entfernung... man sagte mir noch, daß eine nachop erforderlich sei falls sich bei der histologie herausstellt, daß der tumor bis zur darmwand geht.... am op tag gings mir schlecht ab dem 2tag war ich fit..richtig fit ..hurra dachte ich . dann kam das 1.te ergebnis der histologie....zu 80% handelt es sich lediglich um ein adenom.... ich jubelte....freitags war ich schon wieder zu hause..es ging mir super.

zu früh gefreut

erst sollte das ergebnis mo oder dienstags kommen..nichts..2 wochen nichts gehört und heute auf einmal.... tut uns leid es ist bösartig ein t 2 sie müssen nochmals operiert werden.

ich hab keine angst vor einer op aber ich will keinen künstlichen darmausgang...und ich werde das nicht machen lassen... das könnte ich nicht ertragen . mir wurde gesagt, ich brauche keine chemo und keine bestrahlung aber was genau gemacht wird wollte man mir nicht sagen. ich soll am freitag zur besprechung.... ich bin panisch.....

gibt es alternativen zum darmausgang , ist das wirklich zwingend notwendig?
im netz hab ich auch nur bei der nähe zum anus künstlichen darmausgang gefunden ...das kann doch nicht sein... das kann doch nicht die einzige möglichkeit sein...das ding selber ist doch raus....

ich weiß, das viele damit leben müssen, daß viele soviel schlimmer dran sind aber ich kann das für mich selber nicht akzeptieren und will es auch nicht.
ich kenne einige die damit leben mussten was hat es genutzt? nichts!

ja, ich jammer, kann es immer noch nicht glauben das es mich getroffen hat. denke immer noch das ist nicht real.

es gibt viele die unendlich schlechter dran sind aber vielleicht versteht mich trotzdem der eine oder andere.

Geändert von perserkatze (21.05.2013 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55