Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 31.05.2011, 20:32
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

hallo Sandra,

ich hoffe das Daumen drücken heute hat schon mal genützt. henning hatte auch relativ kurzfristig heuete eine CT Kontrolle und ich bin mit gefahren, da ich sowieso auch immer ganz kribbelig bin. Habe wirklich die ganze zeit da gesessen und nur an Euch beide gedacht. Hoffe es hat geholfen. wir kriegen jedenfalls morgen das Ergbnis.

Liebe Grüße
Sigrid
  #92  
Alt 31.05.2011, 21:17
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo Sigrid,
das ist aber lieb von dir. Leider habe ich doch erst am 8.6. einen MRT Termin und weiß dann erst Bescheid. Gestern war ich nur zur Blutentnahme bei meinem Doc.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #93  
Alt 14.06.2011, 23:25
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo,
heute hat mich mein Doc angerufen, nachdem ich am 8.6 mein MRT und am 9.6. mein Lungen CT hatte.
Meine Erkrankung ist stabil. Das heisst, es ist zwar nichts geschrumpft aber auch nichts gewachsen oder neu hinzugekommen. Ich glaube, mein Doc hat sich mehr gefreut als ich aber ich weiss, dies ist schon ein sehr guter Erfolg.
Ich werde also Afinitor weiter nehmen und in drei Monaten wieder meine Vorsorge machen.
Jetzt werde ich erstmal den Sommer genießen und versuchen, nicht an den doofen Krebs zu denken.
Bis dann
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #94  
Alt 14.06.2011, 23:54
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,

ich freue mich für Dein Ergebnis. Man muss mit einem stabilen Ergebnis schon zufrieden sein und hoffen, dass beim nächsten Mal Afinitor schon noch mehr gewirkt hat. Denk an das Leben, werde wie ich 75J. Das wünschen wir uns.

Ich drücke Dich ganz fest.
  #95  
Alt 15.06.2011, 11:26
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra

Es ist ein super Erfolg und ein richitiger Schritt in die gewünschte Richtung.

Das es wirkt ist doch toll....ach ich freu mich ich freu mich

Daumen sind weiter gedrückt...
Übrigens nicht jeder Gedanke ist schlecht...kommt immer darauf an von welcher Seite man schaut....Also immer positiv.

Gruss Gabi
  #96  
Alt 15.06.2011, 11:56
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo Livia, das ist ja prima das ist schon ein Erfolg das nichts weiter gewachsen ist.
Ich muß am Montag in die Röhre mal sehen ob Afinitor auch bei mir was erfreuliches raus kommt. Gruß Renate
  #97  
Alt 15.06.2011, 12:02
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo Sandra!
Ich habe schon ungeduldig auf Dein Ergebnis gewartet. Glückwunsch auch von mir, ich freue mich für Dich. Morgen bin ich dran, mir ist schon heute ganz schlecht. Am Freitag gibt's dann das Ergebnis, hoffentlich erfreulich!!!!
Gruß Kika.
  #98  
Alt 15.06.2011, 13:05
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,

gute Nachrichten. Du weißt ja - Stillstand ist Fortschritt. Damit müssen wir - und sind wir ja auch - zufrieden sein. So war auch meine Diagnose. Und ich mache es wie du - den Sommer genießen.

LG Silvia
  #99  
Alt 15.06.2011, 14:11
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,

gratuliere zu dem Erfolg. Denn das ist es trotzdem, auch wenn ich sooo gut verstehen kann, dass du dir wenigsten ein bißchen Rückgang gewüscht hast. Sollst sehen in 3 Monaten ist das so!!!!!
__________________
Tschüs und lg

Gabi
  #100  
Alt 15.06.2011, 20:07
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Ach ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die mutmachenden Glückwünsche. Natürlich habt ihr Recht und der Stillstand ist ein Erfolg.
@Marita:
Ja, ich möchte auch 75Jahre werden und so stark sein wie du.

@Kaffetante(Liebe Gabi)
Recht hast du. Manchmal muss man nur den Blickwinkel ändern. Ab jetzt ist meine Flasche wieder halb voll.

@Mietze(Liebe Renate)
Dir wünsche ich ganz doll, dass Afinitor auch gewirkt hat. Ich drück die Daumen und denk an dich.

@Kika
Dir sind natürlich auch beide Daumen gedrückt und ich hoffe ganz doll, dass sich all deine Mühen gelohnt haben. Allein wenn man das Ergebnis kennt, fühlt man sich schon leichter.

@Silvia
Du hast so Recht. Also hoffe ich mal, dass der Sommer auch schön wird.

@bibikommt (Liebe Gabi)
Ja, ich hoffe, dass es erstmal recht lange wirkt, auch wenn es kein Rückgang war. (Ich muss mehr an meiner Bescheidenheit arbeiten...!)

Wie gesagt, ich hab mich sehr gefreut und am aller schönsten wäre es, wenn nur noch solch und bessere Postings hier erscheinen.
Bis dann
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #101  
Alt 15.06.2011, 21:00
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,
wir hatten ja schon mal darüber gesprochen - aber ich will auch noch mal alle anderen daran erinnern, dass unter Temsirolimus (Handelsname: Torisel) und Everolimus (Handelsname: Afinitor) ZUMEIST kein Rückgang zu erwarten ist, sondern ein Stillstand!
Stable Diasease = Stabile Erkrankung - bei weniger Nebenwirkungen - das ist doch SUPER!!!!
Ick freu ma sehr für dich liebe Sandra!
Liebe Grüße
Birdie
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
  #102  
Alt 15.06.2011, 23:14
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,

habe natürlich schon die ganzen Tage an Dich gedacht und gaaanz doll die Daumen gedrückt. Hat ja irgendwie auch etwas gewirkt.

Du bist weiterhin mit Henning irgendwie in einem Boot, denn bei ihm ist leider, oder Gott sei Dank auch immer nach wie vor Stabilität. Man wünscht es sich halt jedes Mal anders, vielleicht geht der Wunsch ja eines Tages in Erfüllung.

Also weiter nach Maritas Devise, mit hoffentlich weiterhin wenig Nebenwirkungen, 75 ist Minimum!!!

Liebe Grüße
Sigrid
  #103  
Alt 09.08.2011, 13:14
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Liebe Sandra,
da du ja ein so seltener Fall bist
habe ich jetzt deine Mutmach-Geschichte für ein amerkikanisches Patientenforum übersetzt, da auch dort eine Patientin ein metastasiertes chromophobes Nierenzellkarzinom hat.
Ich hoffe, du hast noch einen schönen Urlaub und ich freue mich aufs Wiedersehen!
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
  #104  
Alt 12.09.2011, 19:01
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Liebe Gemeinde,
heute war also der große Tag.
Als erstes rief mich die Praxis von Dr.J um 8.30 Uhr an und sagte den Termin ab, da der Doc krank sei. Als ich fragte, ob meine Befunde denn da seien, verneinte die Dame. Also rief ich in der Charite an und fragte und kurze Zeit später faxten sie mir meine Befunde.
Alles ist gleich geblieben. Nichts Neues dazugekommen, nichts gewachsen und nichts geschrumpft.
Ich bin zufrieden. Mehr darf man ja wirklich nicht von A. erwarten. Jetzt habe ich erst einmal drei Monate Ruhe.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #105  
Alt 12.09.2011, 19:10
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Liebe Sandra,

ich freue mich sehr fuer dich, dass das Maximim mit A... erreicht wurde. Ich habe schon den ganzen Tag an dich gedacht. Bei mir steigt schon die Nervositaet, da ich morgen meinen MRT-Termin habe.

Ganz liebe Gruesse,

Kinga
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55