Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2007, 06:41
deltakid deltakid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 14
Standard Seit 7 Monaten Husten mit Schleim (Lungenkrebs?)

Hallo,
alles hat vor 7 Monaten mit einem unproduktiven Husten begonnen. Danach folgte eine Zeit in der wahnsinning im Rachen und auch auf den Zugängen zum Ohr gejuckt hat. Das war echt übel und ich habe Antihistamine genommen um das wieder in den Griff zu bekommen. Der Arzt bei dem ich war meinte auch "da läuft gelber Schleim den Rachen runter" und gab mir Antibiotika. Nach einiger Zeit ging das Jucken weg aber ich hatte ab dann mehrmals täglich Hustenanfälle bei den ich klaren oder weisslichen Schleim für ca 30 - 40 Minuten aushusten musste. In der anderen Zeit gings mir gut.
Das habe ich drei Monate mitgemacht und bin dann zurück nach Deutschland um mich untersuchen zu lassen (ich lebe in Thailand).
Ein Lungenfacharzt hat mir Kortisontabletten gegeben und Allergietests gemacht die nichts gezeigt haben. Ich habe auch ein Inhalator mit Budasonid bekommen und die Hustenattacken sind vorerst weg gewesen. Jedoch wenn ich einmal das Spray vergessen hatte waren sie sofort wieder da. Oder wenn ich es Abends mal etwas später benutzt habe musste ich davor etwas Husten.

Deswegen bin ich zu einer Lungenklinik in München gegangen bei der eine leichte Lungenobstruktion festegestellt wurde aber ansonsten nichts weiter. Diagnose war bronchiale Hyperreaktivität (oder Hyperereagibilität weiss den Namen nicht mehr so genau). Ich wurde auf Symbicort 320 umgestellt und habe das auch die letzten drei Monate wie mir gesagt wurde genommen.

Das Problem ist das sich nichts verbessert hat. Ich bin wieder zurück in Thailand und ich bin immer noch jeden Tag heiser, muss mich räuspern und muss machnmal klaren Schleim husten. Es ist jedoch viel besser als ohne den Inhalator davor und ich habe keine richtigen Hustenattacken mehr wo ich massig Schleim ausspucken muss. Ich habe keine Atemnot, weder wenn ich Sport mache oder auch sonst, keine Schluckbeschwerden und der Schleim ist immer glassig klar oder manchmal etwas schaumig weiss. Ich habe auch das Gefühl Schleim zu schlucken aber eine Sinusitis wurde bei einem Besuch eines HNO während ich in München war ausgeschlossen. Deswegen kam dann meine Idee das es Reflux bedingt sein könnte.

Ich bin wirklich verzweifelt. Vor 6 Monaten (also ca. einen Monat nachdem ich so viel am Husten war) wurde auch ein Röntgenbild gemacht und es wurde nichts besonderes festegestellt ich mach mir trotzdem Sorgen das ich vielleicht Lungenkrebs habe. Ich bin männlich, 26 Jahre alt und habe von 13 - 18 geraucht.

Im Moment probiere ich Omeprazol aus ob der Husten vielleicht von einer Refluxkrankheit stammt aber obwohl ich seit 2 Wochen Omeprazol 20mg / 1x morgens nehme ist bis jetzt keine Besserung aufgetreten.

Im Moment bin ich öfters jeden Tag heisser und habe Räusperzwang, nehme immer noch Symbicort und muss wohl deswegen kein Schleim ausspucken. Es fühlt sich an als ob ich viel Schleim im Hals habe den ich aber nicht richtig abhusten kann. Schluckbeschwerden und Atemnot habe ich keine und als ich vor 4 Tagen mal wieder eine Hustenattacke mit Schleim hatte war der Schleim auch wieder klar. Manchmal höre ich ein seufzen wenn ich tief einatme aber das kommt und geht (hat wohl was mit dem Schleim zu tun und wieviel da ist). Es ist nicht so das sich meine Lage verschlechtert (hatte alle diese Symptome vor 2 Monaten ebenfalls), es bleibt halt einfach gleich und wird nicht besser.

Denkt ihr es könnte Krebs sein?

Geändert von deltakid (16.10.2007 um 06:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55