Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 30.05.2013, 01:20
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: du fehlst so sehr...

Liebe Edith,

wie lieb du zu deinem Schatz schreibst!!! Genauso ist es auch: man vergisst das kranke Gesicht und kennt aber das gesunde in- und auswendig. Mir sind nach 5-6 Monaten Bilder vom letzten Weihnachten als mein Mann noch lebte, in die Finger gefallen. Ich war so geschockt, weil mir nicht bewusst war, wie krank mein Schatz tatsächlich aussah. Mir wars damals egal. Ich habe ihn, genau wie du Sigi, über alles geliebt und er hätte auch 30 Nasen und Warzen haben können. Das hätte alles keinen Abbruch getan, ich hätte ihn mit allem geliebt.

Wenn es dich tröstet: Sigi bekommt bestimmt mit, wie du dich fühlst, dass du ihn vermisst, mit ihm redest. Das weiß ich ganz sicher! Erst vor kurzem wurde mir etwas Schönes zuteil, und vielleicht hilft es dir ja ein wenig:

Ich gehe 1 bis 2 mal im Jahr zu einer Kartenlegerin, die hier in der Nähe regelmäßig auf Festen zu finden ist. Sie hatte mir in der Vergangenheit vieles gesagt, was auch so eingetroffen ist. Ebenso wusste sie um die Ärzte als mein Mann so krank war, den Tod meines Mannes etc. Ohne das ich was dazu gesagt hatte.
Nunmal sie wieder hier bei mir um die Ecke und ich dachte ich spaziere mal mit meinem Freund vorbei, um Hallo zu sagen. Mein Freund kannte sie nicht. Sie hat sich irrsinnig gefreut und wie es so war, hab ich meinen Freund zu ihr reingeschickt, denn er steht dem Ganzen skeptisch gegenüber.
Nach 20 Minuten kam er raus und erzählte mir folgendes: er hatte zwei Verstorbene in seinem Kartenbild: seine Mutter, die letztes Jahr starb und meinen Mann. Beide kannten sich im wirklichen Leben auch, waren seit der Schulzeit befreundet. Die Kartenlegerin sagte ihm, dass beide wissen, dass sie mitbekommen, wie es uns geht und es auch mit in die Wege geleitet haben, dass wir zueinander finden. Dass beide sich freuen, dass wir wieder glücklich werden. Dass sie da sind und Anteil haben, an dem wie es uns geht.
Sie hat ihm noch viel mehr Positives gesagt, aber liebe Edith, als er mir das so frei erzählte, wurde mir so warm ums Herz. Ich glaube ich bin 3 Tage wie betrunken rumgelaufen, so erfüllt war ich von dieser "Gewissheit". Mir war eigentlich schon länger klar, dass mein Liebster immer noch "da" ist und es mitbekommt, was in meinem Leben passiert. Ich fühle mich auch komischerweise nicht verlassen oder ungeliebt von ihm. Ganz im Gegenteil! Und ich bin so froh und dankbar, dass mir das Leben wieder einmal bestätigt hat, dass es mehr um uns herum gibt, und dass uns Verstorbene dennoch zur Seite stehen! So wird es auch mit dir und Sigi sein. Da bin ich mir sehr sicher!

Ich hoffe, dieses konnte dir etwas helfen, deinen Kummer zu lindern! Ich nehm dich jetzt erstmal fest in den Arm und sende dir weiterhin viel Kraft!!!!

Alles Liebe

Sandra
__________________

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein - Voltaire
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55