Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 10.07.2008, 00:54
harry35 harry35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Rippenfellkrebs

@Liliane: Ich drücke Deinem Mann fest die Daumen und hoffe dass alles gut geht.

Geändert von harry35 (10.07.2008 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 10.07.2008, 07:19
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Liliane,

auch ich drücke Euch ganz fest die Daumen und denke an Euch.
Wie ist es Freitag gelaufen? Lass mal wieder was von Euch hören.

Lieben Gruß
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 10.07.2008, 17:14
Lilianera Lilianera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Landau
Beiträge: 38
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo ihr Lieben

meinem Mann wurde am Montag die Pleura verklebt.
Es läuft nicht mehr viel Wasser nach, nächste Woche darf er nach Hause.
Für 8-14 Tage, danach beginnt die Chemo.
Die Vorberietungen für die Chemo laufen, Vitamin B Spritze und Tabletten.
Er fühlt sich gut und hat keine Schmerzen nur ist er immer Müde.
Inzwischen hat er schon 10 kilo abgenommen,was mir nicht so gefällt aber seinem Zucker gut tut.Die werte sind ok.Bei ihm ist halt auch noch das Problem mit dem Herz, er hatte Weihnachten 2007 einen Herzinfakt.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 15.07.2008, 12:43
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

hi Liliane

Hoffe Deinem Mann geht es noch immer den Umständen entsprechend gut und hoffentlich hat er die Chemo gut begonnen, verträgt sie gut und kann die "chemiefreie" Zeit noch etwas geniessen.
Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 17.07.2008, 07:17
Benutzerbild von Guni Greweling
Guni Greweling Guni Greweling ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Morbach/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Liliane,

weißt Du, als es mir nicht so gut ging, habe ich mich immer darüber gefreut, dass mein Mann mich ermunterte mit Dingen, die positiv waren - wenn ich mich schwach gefühlt habe, erzählte er mir über Ereignisse, wo es mir besser ging und wir zusammen etwas gemacht haben und sagte, das wird nach dieser Phase Schwäche wieder so sein, wenn es auch etwas dauert.

Ich weiß, wie schwer es für ihn war, mich krank und schwach zu sehen, und so geht es Dir, liebe Liliane sicher auch, aber es hilft dem Partner doch sehr.

Darum habe auch Du den Kopf hoch und bitte um Kraft von "ganz oben".

Guni Greweling
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 28.07.2008, 21:17
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden. Meinem Vater hat es sehr gut gefallen, auch wenn er schon Probleme hatte, die Düne zum Strand zu überwinden. Er hat sich gut erholt und viel Vergnügen an seinen Enkelkindern gehabt. Heute musste er dann wieder in die Klinik, doch wurde nur Blut abgenommen, zum CT muss er morgen wiederkommen. Drückt uns mal die Daumen, dass er noch einmal 3 Monate Chemopause hat.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 29.07.2008, 21:17
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

das CT war leider nicht so toll. Die Pleura ist wieder verdickt, könnte aber auch an der Verklebung liegen (warum weiss man das nicht, die Verklebung war doch schon letztes Jahr und er war ja schön öfter wieder im CT?). Mein Papa sollte nun selbst entscheiden, ob er direkt wieder mit Chemo anfangen will, oder erst ein weiteres CT in 4 Wochen abwarten will. Ferner 'merkt' sich dieser Tumor wohl, womit man ihn bekämpft und das wirkt dann halt irgendwann nicht mehr. Er hat sich gegen die Chemo entschieden und will nun die 4 Wochen warten (ist bei dieser Art Tumor auch kein Problem sagen die Ärzte). Vielleicht hat er ja Glück und die Verdickung ist nur die Klebestelle und nicht der Tumor. Die übrigen Werte sind wohl alle noch in Ordnung, das Lungenvolumen hat sich nicht verschlechtert.
Das war es dann erst einmal hier aus dem Ruhrgebiet.

LG an alle
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 30.07.2008, 22:23
Lilianera Lilianera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Landau
Beiträge: 38
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo an alle
@kiana tut mir Leid dass das Ct nicht gut ausgefallen ist.
Mein Mann liegt auch seit Montag wieder im Kh.
Da die blutwerte schlecht waren hat er heute 2 Beutel Blut bekommen.
Morgen soll er dann die erste Chemo bekommen.
Alle 3 Wochen wieder eine .
Die BG hat sich auch gemeldet, die wird uns nächste Woche besuchen.
Mal sehen was sie meint und was sie noch alles wissen wollen

Liebe Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 31.07.2008, 09:23
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo An alle

Möcht mi wieder mal melden und euch berichten wie es mir geht, also zur Motivation an meine Leidensgenossen-inen.
Geht mir ganz gut, vertrag die Chemo gut hab fast keine Nebenwirkungen und siehe da sie greift, ich spür das selber auch, die Tumore im Bauchraum gehn gering zurück, wer weis vileicht bleiben sie etwas stehn, und wenns nur ein paar Monate sind.
Ja ich fahr sogar wieder mit den Rad und das nit wenig, Berg schaff ich keinen mehr, aber auf der Ebene gehts ganz gut!

Marie Luise
Ich hoffe deinen Jürgen geht es einigermaßen und hoffentlich kann er bald auf Reha.

Rolf
Wie gehts dir denn, ich hoffe es ist alles im grünen Bereich, kämpf weiter so.

Lilianera

Ich drück euch die Daumen, daß dein Mann die Chemo gut verträgt und daß sie anspricht, nur Mut bei mir hat es am Anfang an auch nicht so gut ausgeschaut.

Lg.
Hans
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 31.07.2008, 22:29
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard hallo Hans...

mit Freude habe ich soeben Deine Worte gelesen. Ich bin sooooooooo unendlich froh, dass die Chemo bei Dir etwas zum Guten bewirkt hat...

ich drück Dich virtuell und schicke Dir viele Grüße nach Tirol...

Marie-Luise

@ Lilianera, ich wünsche Deinem Mann alles erdenklich Gute und hoffe, die Bluttransfusionen bringen etwas. Mein Mann hat nach der OP 8 EKs bekommen, während der Bestrahlungen 2 Stück und morgen nochmal 2 Stück. der blöde HB-Wert will und will nicht nach oben... aber der Onkologe sagt, das sind jetzt alles die Nachwirkungen der Chemo und der Bestrahlungen. Man muß halt das Gesamtpaket betrachten und das war nun mal nicht ohne...
__________________
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 01.08.2008, 22:30
riedlclaudiaju riedlclaudiaju ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo ihr Lieben!
Ich schreibe aus Österreich. Meine Mutter hat im Oktober 2007 die Diagnose Pleuramesotheliom erhalten. Ich muss sagen, wir wissen nicht warum es sie getroffen hat. Meine Mutter hat einige Jahre als Kindergärtnerin gearbeitet und war seit meiner Geburt vor jetzt 30 Jahren Hausfrau. Jedenfalls geht es ihr momentan sehr schlecht. Wir warten eigentlich nur noch auf den besagten Anruf. Meine Mutter lebt seit Anfang Mai in einem Seniorenheim. Dort wird sie sehr gut gepflegt. Meine Geschwister, mein Vater, meine Tanten und ich wechseln uns momentan ab. Es ist immer jemand bei ihr. Sie hat in der letzten Woch so sehr abgebaut. Wir haben bereits darüber gesprochen, wie sie sich ihr Begräbnis vorstellt. Wer das Licht tragen soll und alle diese Dinge. Seit den letzten zwei Tagen kann sie nicht mehr schlucken. Sie hat jetzt ein Pflaster für die Schmerzen bekommen. Seit gestern schläft sie nur noch, das aber sehr ruhig, bis auf das Husten. Ein lockerer Husten. Ich habe nur Angst das sie leiden muss, bzw. erstickt. Ich hoffe sie kann bald einschlafen. Meine Mutter würde im Oktober 70 Jahre werden.
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 02.08.2008, 13:03
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo Claudia...
es ist traurig, hier immer wieder zu lesen, wie schnell es doch einen Menschen treffen kann. Innerhalb einer Sekunde ändert sich das ganze Leben und wir müssen uns mit Dingen befassen, die man lieber ganz weit weg schiebt.

Ich wünsche Euch ein dickes Paket Kraft und hoffe für Dich/Euch, dass Deine Mutter nicht viel leiden muß. Bei meinem Mann wurde auch im Oktober 07 die Diagnose gestellt, so wie es aber aussieht, war es noch früh genug.

Es tut mir so unendlich leid, dass es bei Deiner Mutter wohl zu spät war...

liebe Grüße aus Duisburg Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 02.08.2008, 15:29
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Claudia,

es ist immer wieder bedrückend, solche Zeilen zu lesen, mein Papa bekam die Diagnose auch letztes Jahr im Oktober. Ich wünsche Euch viel Kraft, uund dass es für deine Mutter ohne Leid zu Ende geht.
Mein Papa hat sich nun die ganzen Unterlagen aus dem KKH geholt und für den 13.8. einen Termin zum MRT in der Ruhrlandklinik in Essen geholt. Das Knappschaftskrankenhaus kann nur ein CT machen, ein Bekannter hat ihm empfohlen, einn MRTmachen zu lassen. Mal schauen wie das Ergebnis aussieht.
Bei den kälteren Temperaturen geht es ihm auch wieder etwas besser.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 02.08.2008, 23:30
Lilianera Lilianera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Landau
Beiträge: 38
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo an alle

Mein Mann hat die erste Chemo gut überstanden .
Wenn bis Morgen nicht soviel Wasser nachgelaufen ist wird der Schlauch
gezogen. Am Montag wird nochmal geröngt, und wenn alles okay ist darf er heim.
Die nächste Chemo soll dann in 3 Wochen sein.

@ Marie-Lüise vielen Dank für deine lieben Worte

@ Hans danke das Du immer ein offenes Ohr für mich hast.

Liebe Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 05.08.2008, 12:54
narnia narnia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 42
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo an alle Betroffenen und Angehörigen,

ich lese nun in diesem Forum schon eine kleine Zeit lang mit.
Mein Vater ist auch betroffen. Bei ihm wurde das Pleuramesotheliom im Februar 2008 diagnostiziert. Er ist seit dem schon mehr als 100 Tage immer mit Unterbrechungen im Krankenhaus.
2 Chemos hat er schon bekommen. Aber das hat alles noch nichts gebracht. Seit 2 Monaten ca. hängt er an einem Sauerstoffgerät.
Morgen sollte die 3. Chemo sein. Die 3 Wochen dazwischen ging es ihm ziemlich schlecht. Immer wieder wahnsinnige Magenschmerzen und Schmerzen auf den Rippen. heute morgen ist er mit dem Krankenwagen ins KH gebracht worden, weil er Blut erbrochen und auch dickes Blut im Stuhl hat. Richtig pechschwarz. (was ist das denn nun schon wieder???) Er hatte seit der Diagnose schon so viele verschiedene Probleme, ... nur noch 1000 Thrombozyten und wäre fast verblutet im Mai,.... Lungenentzündung Ende Mai,... ich weiß schon gar nicht mehr was alles.
Bin einfach nur noch fix und fertig.
Habe heute kein frei bekommen an der Arbeit und werde hier schier wahnsinnig, weil meine Mutter mit ihm allein in der Klinik ist. Sie ist auch schon 76 und mein Vater 78. Aber ich kann sie ja auch nicht andauernd auf dem Handy anrufen. Hoffentlich kann ich hier heute bald weg.

es grüßt
Dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55