Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 12.06.2007, 21:57
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben alle!
...Ulli, was macht Dein Rücken?
....Meliur
hi meliur,
naja geht so mit dem rücken - zumindest ists nicht mehr richtig akut,
dh. ich kann mich wieder bewegen. morgen habe ich den ersten termin
bei der physiotherapie ... mal sehn obs was bringt ...
ansonsten habe ich grade die erholungswoche bei der chemo ... nächste
woche dann die nächste dosis ...
gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 12.06.2007, 21:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Huhu Meliur!
ICH SCHWITZE AUCH NICHT!
Allerdings mag ich diese Hormone nicht mehr nehmen... Muß mal sehen, wann ich da rangehe. Irgenwie sind es mir zu viele Baustellen zur Zeit!

Ach Ihr Lieben, ich glaube, hier steckt im Moment der Sorgenwurm drin... Ich wüßte gar nicht, wer unsere "Forums-Krone" bekommen sollte, könnte mich nicht entscheiden zwischen den ganzen tapferen Menschen hier. Ich denke, wir sollten jedem eine eigene besorgen, oder?

Ich bin müde. Es macht mich traurig. Ich gehe jetzt schlafen und hoffe, mein Schatz kommt mit, damit ich mich noch ein wenig an ihn kuscheln kann... Das hilft mir, gerade, wenn der Kopf so voll ist, wenn ich noch meine Sorgen loswerden kann...

Eine dicke Umarmung,

Leena
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 12.06.2007, 23:56
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur,

meine Narbe am Bauch war auch nicht grad schön , besonders um den Bauchnabel rum. Da ich ja die OP vor 8 Wochen hatte und die Ärzte die gleiche Narbe geöffnet haben , hatte ich drum gebeten das man mir die Narbe schöner macht!Gar kein Problem.....sieht ja wirklich nicht gut aus. Nach der OP sah die Narbe für eine Narbe sehr gut aus und ich war sehr zufrieden.Das untere Stück am Bauch war vorher sehr breit geworden und nach der Op war das alles sehr dünn. Jetzt nach 8 Wochen ist die Narbe aber nicht mehr so schmal auch um den Bauchnabel rum ist die Narbe wieder breiter geworden aber nicht ganz so dick. Ich habe auch bevor ich wusste das ich die OP habe überlegt ob ich mir die Narbe machen lasse. Kann dich also gut verstehen. Ob ich es ohne die notwendige OP auch gemacht hätte weiß ich nicht.Es ist jetzt besser als vorher und ich hoffe das es so bleibt und noch mehr abheilt. Die Ärzte im KH meinten das es nur ein kleiner Eingriff ist....es wird ja nur die obere Haut geöffnet aber es ist ne OP.
Wenn du dich ganz unwohl fühlst , dann lass es machen aber es kann sein das es hinterher wieder so wird wie vorher.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 13.06.2007, 19:53
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ihr lieben!

Wollt mich auch mal wieder melden..
Meliur, schön das es dir gefallen hat. Meine Eltern fahren auch immer gern an die Ostsee.. sei es auch nur für einen Tag.. zum Fischsuppe essen!!!!- Ich hab damals gedacht ich hör nicht richtig..
Tja, ansonsten läufts bei mir ganz gut.. die 6 h sind jetzt bis zum 25.06 verlängert worden, und das ist auch gut so..
Nur mein stuhlgang spinnt immer noch ganz schön. letzte Nacht hab ich mir wieder einen Schlüpper versaut.. weil ich es nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft hab. Ach ja.. unser Balkon ist jetzt endlich dran.. und seitdem schiebe ich eine Depriphase nach der anderen.. der ist ja so klein... .. wir hatten vorher einen wesentlich größeren.. und nu is der um die Hälfte kleiner geworden.. schnief.. noch dürfen wir aber nicht auf den Balkon rauf.. aber so groß um drauf aber sitzen zu können ist er wenigstens..
So, nu muß ich mir aber mal durchlesen was Ihr alle so geschrieben habt in der letzen Zeit.
Lass dich mal ganz lieb drücken..
und alle anderen auch..
Jana
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 15.06.2007, 16:08
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr alle!

Schön, wieder so von Euch zu lesen!
Hier regnet es sich heute glaub ich ein, aber es ist erleichternd, dass die Schwüle mal frischer, kühler Luft weicht, es war oft, v.a. nachts, schon wieder unerträglich heiß.
Ich glaube, ich muss meine Hitzewallungen pro Tag mal lesen. Auf Rügen und kurz danach war es super, aber jetzt sind sie wieder häufiger und nerviger geworden. Hängt vielleicht auch mit dem Stress zusammen? Ich habe das Gefühl, wenn ich entspannt bin, suchen sie mich viel seltener heim. Vielleicht tut auch die Schwüle draußen noch das Ihrige hinzu. Aber ich spüre seit dem pflanzlichen Zeug schon eine Veränderung, es ist deutlich besser geworden als vorher.
Immerhin freuts mich zu lesen, dass einige von Euch das auch gut in den Griff gekriegt haben mit den Wallungen! Hormone scheinen da hilfreich zu sein.

Wahrscheinlich vereinbare ich demnächst auch einen Termin in der Kinderwunsch-Sprechstunde. Die Ärztin dort ist naturgemäß sehr fit in Sachen Fruchtbarkeitserhaltung etc., auch im Zusammenhang mit Krebstherapien. Ich geb mich erst geschlagen, wenn ich alles für mich in Frage Kommende probiert hab.

Liebe Jana, Du hast ganz Recht mit der Verlängerung Deiner 6h-Phase, wir alle haben Dir ja schon vorher mütterlich bzw. väterlich wohlmeinend geraten, es nicht gleich zu heftig angehen zu lassen mit dem Wiedereinstieg in die Arbeit. Geht es Dir auch so, dass Du oft Gefahr läufst, Dich in Deinen Kräften zu überschätzen? Mir schon, immer noch... und dann ärgere ich mich darüber immer maßlos. Heute z.B. Ich habe nur poplige 2 Std unterrichtet, aber die ganze Schule ein einziger Backofen, und Freitag 5. und 6. Std. sind alle Schüler sehr ausgelaugt, müde, nervös, unkonzentriert, verschwätzt... Jetzt könnte man mich grad in die Tonne kloppen.
Du, in Sachen Hochgeschwindigkeitsklorennen gehts mir manchmal ähnlich wie Dir. Bisher konnte ich Unterhosen-Unfälle noch immer vermeiden, dafür habe ich mir aber vor kurzem nachts den Zeh so an einer Ecke angehaun, dass mein Laken am nächsten Morgen ganz rot besprenkelt war und ich herumhinkte. Hatte echt was von Slapstick, die Szene, wie ich nachts zum Klo rase und noch nicht mal die Zeit zum Lichtanmachen habe, aber in Moment selbst fand ich das alles eher unwitzig... Rückblickend muss ich aber dann doch wieder lachen über das, was unsereins so alles für Unebenheiten im Alltag bewältigt, ich glaube, Gesunde haben da echt oft keine Vorstellung!!

Ulli, wie war die Physiotherapie? Bringts was? - nächste Woche geht die Chemo wieder los bei Dir, ich drück Dir die Daumen, dass sie Dich nicht plattmacht...

Liebe Leena, ich hoffe, dass Dich heute nicht mehr so viele Sorgen drücken. Eine davon ist bei Dir bestimmt auch Birgit und ihre Zeilen der Hoffnungslosigkeit vor kurzem. Wenn Du sie persönlich kennst, geht Dich das sicher bitter an... Ich hoffe sehr, dass sie sich innerlich wieder berappelt...
Und die Krone, richtig, es ist schwer zu sagen, wer sie am meisten verdient hätte... Ich denke, Norbert kann sie noch eine Weile behalten. Wenn er sich mal wieder meldet und HOFFENTLICH auch mal wieder was Positives zu berichten hat, dann darf er sie selber weiterreichen an einen Menschen seiner Wahl, wenn er mag...

Liebe Luna-Tina, das mit der Narbe sehe ich ähnlich wie Du. WEnn ich eh nochmal unters Messer müsste, würde ich das auch gleich mitmachen lassen, aber so will ich lieber weniger aufwendige Möglichkeiten ausprobieren. Mal sehen, was das bringt.

Jetzt muss ich hier gleich wieder meine Schulsachen ausbreiten und hab GAAAAAAAAAAAAAAAAAR keine Lust, aber dafür warten auch schöne Sachen, wenn ich das hinter mir habe: eine Einladung heute abend, und morgen gehts zu einer Hochzeit. Bloß blöd, dass wir nach Wiesbaden so weit fahren müssen, 6h hier aufstehn, aber das sind wenigstens trotzdem 20min länger schlafen als unter der Woche...

Ich wünsch Euch schon mal ein schönes WOchenende!
meliur
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 15.06.2007, 20:36
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Wie schön, so einen entspannten Bericht zu lesen. Du berührst mich wirklich immer mit einem Schmetterlings-Hauch. Kitschig, oder? Aber ich fühle so eine Leichtigkeit bei Deinen Worten, um die ich Dich beneide. Bewahre sie Dir!

Ich finde es eine gute Idee, zur Kinderwunsch-Sprechstunde zu gehen. Ich habe ja schon viele Kinder und trotzdem nagt es an mir, daß ich diese Entscheidung für oder gegen ein Kind nicht mehr treffen KANN. Diese Tür ist zu. Umsomehr kann ich natürlich mir vorstellen, wie es sich für Euch, die Ihr noch keine Kinder habt, anfühlen muß. Ich will auch nicht undankbar klingen und hoffe, niemand fühlt sich verletzt. Aber ich hätte ganz sicher noch ein Kind bekommen, ganz sicher . Nun gut, diese Krankheit hat viele viele Baustellen eröffnet und man muß irgendwo beginnen, sie zuende zu bringen, zu denken, nicht wahr? Das ist mit Schmerzen verbunden, doch nur da,wo ein Lebensabschnitt angemessen betrauert wurde, ist wieder ein Lichtstrahl möglich.
Ja, es ist sehr sehr schwer, hier von den vielen Schicksalen zu lesen. Man fühlt ja genau das, was die anderen fühlen. Man selbst war ja auch in dieser Situation, Du im Juli 2006 (war es der 4.?) und ich eben im Mai 06. Die Welt stand Kopf und wie durch ein Wunder ist man nicht abgestürzt. Irgendwie ging es voran. Und deswegen tut es mir so weh, wenn ich von den vielen, wunderbaren Menschen hier lese, die wir in diesem Schicksal kennengelernt haben und denen es dann schlecht geht oder die Angst haben... Das fühle ich in meinem Herzen.
Und Birgit so wie auch Moni kenne ich persönlich. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. Moni ist so ein lieber Mensch, so eine liebe Frau. Nie werde ich vergessen, wie sie zum Abschied mein Gesicht in ihre Hände nahm... Und Birgit, es war wie ein Flash, ein Blick, ein Wiedererkennen, obwohl wir uns nicht kannten. Doch wie sagte mein lieber Bruder neulich: Man kann jemanden sehen oder jemandem begegnen. Ganz verschiedene Dinge. Und das war es. Birgit ist mir so nah. Ich spreche mit ihr am Telefon und ich habe Gänsehaut, weil ich fühle, was sie meint. Es tut dann sehr weh, wenn man spürt, daß der andere so traurig, verzweifelt ist. Und ich kann nicht mehr tun, als meine Hand auszustrecken...

Um Norbert mache ich mir große Sorgen. Ich denke, er ist im Krankenhaus. Und wenn ich das so denke, dann hoffe ich, daß man ihm helfen kann, irgendwie. Und ja, Du hast Recht, es ist nachher an ihm, die Krone weiterzureichen.

Liebe Meliur, ich drücke Dich! Ein wunderschönes Wochenende

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 15.06.2007, 23:38
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr ,

erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich momentan so wenig melde.Ich habe viel um die Ohren.....Arzt Termine , Private Termine und dann arbeite ich ein wenig mehr in meinem Nebenjob , was mir aber viel Spaß macht. Heute könnte ich mir das Genesis Konzert angucken!
Mit meiner Wohnung bin ich auch noch nicht ganz fertig.

Heute war ich bei einem Gastro-Doc und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht , der Arzt war merkwürdig. Meine Grunderkrankung war mal wieder interessanter als mein eigentliches Problem! Der Arzt wollte das erst nicht glauben und meinte mein HA hätte sich vertippt....erst nachdem ich ihm 2 mal gesagt habe das es stimmt hat er es verstanden oder auch nicht. Wollte wissen wie den mein Darm operiert wurden ist und so. Ich musste mir auch mal wieder sagen lassen das ich ein Exot bin und das sowas in meinem Alter doch sehr sehr selten vorkommt! Wie mich das jetzt nervt !!!! Er will ein paar Untersuchungen machen aber erst in 4 Wochen !
Ich habe dann als ich zu hause war meinem Prof. aus dem KH eine e-mail geschrieben und ich soll am Montag vorbei kommen.

@Meliur
von dir zu lesen ist immer wieder sehr nett....da gebe ich Leena recht

@Leena
ich mache mir auch Sorgen um Norbert und was ist nun mit Birgit?

@all
Können diese schlechten Nachrichten mal wieder aufhören BITTE !!!!!! Ich war am Mittwoch bei meinem "Anstaltstreffen" oder Rehatreffen......einer von uns ging es überhaupt nicht gut. Die Ärzte haben mal wieder zu lange gewartet bis sie ein MRT machen und jetzt kann man den Tumor nicht mehr operieren! Sie hat Lungenkrebs und der neue Tumor sitzt im Rücken im Spinalkanal. Dann hatte meine 20 jährige Anka nach ihrem Darmkrebs jetzt was böses im Unterleib.Dann noch Katrin , Moni , Norbert der sich nicht meldet , Birgit , Tronic-Tina...habe ich jemanden vergessen ? ist nicht böse gemeint.
Zum Schluss darf ich mich nicht vergessen....in meinem Befund vom CT steht "eigentlich" sieht es nicht nach Metastasen sondern nach Narben aus aber bitte ganz regelmäßig kontrollieren und die Bilder auf jeden Fall vergleichen. Dieses " eigentlich " geht mal wieder gar nicht !

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende......

Ganz Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 16.06.2007, 00:00
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Leena,

darf ich Dir mal eben meinen feierlichen, freudigen, groooßen Glückwunsch zum - tatatataaaaaaa - fünfhundertsten Beitrag in diesem Thread aussprechen! Siiiiieeee sind der GLÜCKliche Gewinner einer herzlichen Umarmung von mir: Hier, nimm das !!
Und jetzt schönes Wochenende

Geändert von meliur (16.06.2007 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 16.06.2007, 12:22
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

habe grad mein Befunds-Schreiben nochmal durchgelesen.....da steht jetzt was Verdacht von einem winzigen Rundherd im RECHTEN Lungenlappen der möglicherweise in den Voraufnahmen nicht erfasst wurden ist !!! Das werde ich am Montag gleich mal mit meinem Prof. besprechen.
Bin mal gespannt was meine Onkologin nun am Montag sagt. Ich glaube damit hat sich unser Plan erledigt......abwarten.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 16.06.2007, 21:15
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Luna!
Menno, das ist aber wieder blöd ! Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, daß Du mal eine klare Aussage bekommst. Was soll denn dieses Hin und Her? Das geht ja gar nicht!!! Ich hoffe, daß es Verwachsungen sind. Wie sagte mein Radiologe (mein Radiologe!! Tse, was man nicht auf einmal alles für Ärzte "sein" nennt )? "Leider haben suspekte Stellen kein Schild an sich dran, auf dem steht, was für ein Gewebe sie sind. Deswegen müssen sie häufig angeschaut werden." Tja! Aber was das für uns bedeutet, das ist kaum auszuhalten, nicht wahr?

Der Gastro ist ja auch seltsam. Mir passiert es auch immer, daß ich für zu jung befunden werde. Schrecklich! "Waaaas? RektumCa? In Ihrem Alter????" Tja! Ich finde es auch nervig. Und wieso will er erst in 4 Wochen etwas machen? Na, Du wartest jetzt auf die Antwort Deines anderen Arztes, nicht wahr?

Ach Luna.... ich drück´Dich .

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 16.06.2007, 21:30
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Reden AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
....
Der Gastro ist ja auch seltsam. Mir passiert es auch immer, daß ich für zu jung befunden werde. Schrecklich! "Waaaas? RektumCa? In Ihrem Alter????" .....
kann das nachvollziehehn - das "lied" kenne ich auch ... aber was will man machen....
Gruss Ulli

PS. habe jetzt auch eine blume als bild im forum ... bissl anpassung muss sein...
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 16.06.2007, 22:03
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Leena,

ja , dieses hin und her ist wirklich super nervig. Wobei mein (da haben wir es wieder "mein" ) Prof. am Telefon meinte die Lunge sei Ok! Wie gesagt , ich bin gespannt was er am Montag dazu sagt. Vielleicht sind die Radiologen bei mir jetzt einfach super vorsichtig und nehmen alle Veränderungen ernst. Kann ja auch nicht schaden , nur möchte ich darüber gern informiert werden!
Der Gastro-Arzt war in der Tat merkwürdig und das ich erst in 4 Wochen wieder ein Termin habe , verdanke ich der super schrecklichen Arzthelferin....sorry aber die ging gar nicht.Ich soll solche Atemtests machen und wusste nun mal nicht wie sowas vonstatten geht....vorher auch ! Daraufhin musste ich mich anmachen lassen......sie müssen 12 Std. nüchtern sein und keine Zähne putzen und das Zeug was ich trinken muss , schmeckt natürlich nicht aber dafür könnte sie ja nix und sie könnte den Geschmack ja nicht ändern (ich hatte gesagt das ich probleme habe was zu trinken was nicht schmeckt) und dann hatte ich meine Krankenkarte nicht wieder bekommen aber sie meinte das ich sie habe....sie hätte sie nicht und damit aus......erst als ich darauf bestand das sie guckt hat sie das gemacht und siehe da , sie steckte noch im PC. Ich dachte ich bin im falschen Film und war so froh aus dieser Praxis zu sein.
Ich war die Woche auch bei einem Urologen und dieser hat ganz anders auf meine Grunderkrankung reagiert....zwar ist es in meinem Alter nicht normal, hat ein paar Fragen dazu gestellt und dann haben wir uns um mein eigentliches Problem gekümmert.
Nervig finde ich es nur wenn ich dann als Exot behandelt werde und mein Darm interessanter ist als ich !!! Daher gehe ich auch ungern zu neues Ärzten.

Ich drücke dich auch mal wenn ich darf

Lieben Gruß
Luna-Tina

Ps. ich schau auch mal ob ich ein nettes Bild finde
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 18.06.2007, 11:13
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ihr lieben!

Heut ist für mich wieder ein schlechter Tag, hab heut nacht wieder Durchfall gehabt.. und bin deshalb heut nicht zur Arbeit gegangen ( und NEIN DIESMAL HAB ICH NICHT GEFEIERT- Falls Norbert hier reinschneien sollte )
Dafür war ich gestern mit meinem Schatz sonnenbaden.. und hab mir dabei ganz schön das Fell verbrannt..ich glaub ich hab zudem noch sowas wie nen leichten Sonnenstich bekommen ( Kopfschmerzen, leichte Übelkeit), zudem lässt das Wetter heut in Berlin arg zu wünschen übrig ( Nieselregen.. und alles grau in grau), vor meinem Wohnzimmerfenster wird grad ein Gerüst aufgebaut- was mit Krach, Bohren,u.a. erzeugt, im Treppenhaus wird gemalert und auch gebohrt.. UND ICH HAB SO NEN DICKEN KOPF. ICH KÖNNT PLATZEN... , alles in allem ich könnte heulen.. bin mit den Nerven total runter..
Aber NEIN ich werd mich jetzt nicht beklagen.. ich hab grad gelesen das es hier einigen von euch wesentlich schlechter geht..
und da gegen ist mein Problemchen ja wohl Kikkifax.. jawohl..
um Norbert mach ich mir übrigens auch langsam Sorgen..- ich denk auch das er sicher im Krankenhaus liegt....
So, werd mich jetzt nochmal ein bissel hinlegen.. hab grad die Ohrenstöpsel gefunden die mir mein Freund mal von seiner Arbeit mitgebracht hat ( gegen BauLärm etc.) Nachteil ist, du kannst kein Fernsehen schauen.. weil du hörst durch die Dinger so gut wie gar nichts mehr.. und wenn du nen Tinnitus hast, hörst du das Piepsen natürlich um so lauter..
ABER JETZT IST EINE GESEGNETE RUHE...

Bis bald, seid alle mal ganz lieb gedrückt und geknuddelt..
Jana
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 19.06.2007, 21:24
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Jana!
Geht es Dir heute schon wieder besser? Solche Tage sind anstrengend, wenn alles schief läuft und dann auch noch die Tränen locker sitzen und der Kopf brummt. Wie klappt denn Deine Verdauung sonst? Hast Du viele Lebensmittel, die Du nicht mehr essen kannst?

Sei lieb gegrüßt,

Leena
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 20.06.2007, 00:23
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Jana,

geht es dir wieder besser ? Ich hoffe es mal ganz doll . Ja ja , die Sonne kann gemein sein
Wie Leena schon gesagt hat , solche Tage sind anstrengend aber glaub mir sie gehen wieder vorbei.


@all
ich hatte gestern ein Arzt-Termine-Tag.....4 St. an der Zahl.
War zuerst beim Gyn. ich werde jetzt auch da alle alle 3 Monate ein termin haben zur Untersuchung haben! Meine Verwachsungen im Unterbauch sind ziemlich doll und ne Zyste hat er gefunden. Sonst war da alles ok.
Dann ab zu meiner Onko und wir haben uns auf eine Mono-Chemotherapie mit Xeloda entschieden. Alle Onkologen dieser Praxis und ich sind uns einig das wir uns das Oxaliplatin lieber für den Notfall aufheben sollten. Auf Grund meines jungen Alters sollte man aber nicht nur abwarten und somit ist das mit Xeloda eine gute Lösung. Da bei mir ja nix empfohlen werden kann ist das ein Versuch trotzdem was zu machen.

Der Prof. im Kh meinte zu meinem winzigen Herd in der rechten Lunge "abwarten" kann sein das dass schon immer da war nur auch Vorbildern nicht erfasst wurden ist.
Wegen meinem Darm sollte ich doch nochmal zu einem anderen Gastro-Doc gehen.
Es war also gesamt gesehen kein schlechter Tag.

Ich habe nun heute Abend mit der Chemo begonnen.....ihr könnt mir glauben das war nicht einfach die Tabletten zu nehmen. Ich habe super Angst das ich sie nicht vertrage und diese schreckliche Übelkeit bekomme.
Ich kann aber mit der Lösung das Xeloda zu nehmen ganz gut leben...es ist ok auch wenn es mir heute Abend schwer viel! ich werde es schaffen weil ich es will !!! Ich glaube da ganz fest an mich.

Ganz liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55